Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan
-
Hi,
Ich hab noch gar nichts gebucht an Hotels
Nur eben von dem besagten Freitag bis Sonntag auf Ko Panghan
.Aber wenn ich Freitag eben nicht mehr rüber komme, muss ich mir auf Ko Samui für 1 Nacht besorgen. Bin gerne für Empfehlungen offen... Am Besten gleich in Fährennähe damit ich Samstag gleich die erste in der Früh nehmen kann ..danke!
-
Ok, bei uns ist es 2 Jahre her das wir mit der Lomphayya gefahren sind, aber das Gepäck wurde nicht gewogen. Unsere Koffer hatten bestimmt um die 25 bis 27 Kilo und sind anstandslos befördert worden.
-
So habe es schriftlich und gebucht.
Mit der Seatran Discovery bis 20 kg frei. Dann pro kg = 20 THB. Max. 30 kg.Danke an alle
Ich habe eine Frage zu dem High Speed Catamaran von Lomprayah. Fährt der eher wie ein normales Boot/Fähre oder "hüpft" er eher wie ein Speedboot? Ich meine nicht den Seegang, sondern die eigentliche Fortbewegung. Ich muss diese harten Schläge vermeiden, die man beim Speedboot hat. Danke.
-
-
Ich habe eine Frage zu dem High Speed Catamaran von Lomprayah. Fährt der eher wie ein normales Boot/Fähre oder "hüpft" er eher wie ein Speedboot? Ich meine nicht den Seegang, sondern die eigentliche Fortbewegung. Ich muss diese harten Schläge vermeiden, die man beim Speedboot hat. Danke.
Kathi - er "hüpft" nicht, aber du spürst nach wie vor halt den Wellengang.....bin da auch sehr empfindlich inzwischen und beim letzten Mal saß ich unten am Fenster - da gings einigermaßen...ansonsten nimmst ne Reisetablette bzw. läßt dich vom Arzt beraten, was du hier einnehmen könntest....hatte auch schon heftigen Wellengang mit der Lomprayah - da gehts dann schon mehr rund!
-
Sicherlich meint Kathi 0815 dieses "Hüpfen" auf den Wellen der schnelleren Boote, richtig ? Nein, ich kann dich beruhigen, es schaukelt zwar ( je nach Wellengang) aber schlägt nicht hart aufs Wasser auf. Bei ruhigem Wasser, eher vergleichbar einer Busfahrt.
Wie Palme schreibt kann es bei stärkerem Wellengang ordentlich schaukeln, aber auch da kein "aufschlagen". -
Sicherlich meint Kathi 0815 dieses "Hüpfen" auf den Wellen der schnelleren Boote, richtig ? Nein, ich kann dich beruhigen, es schaukelt zwar ( je nach Wellengang) aber schlägt nicht hart aufs Wasser auf. Bei ruhigem Wasser, eher vergleichbar einer Busfahrt.
Wie Palme schreibt kann es bei stärkerem Wellengang ordentlich schaukeln, aber auch da kein "aufschlagen".Genau - das Hüpfen empfinde ich nur aufm Speedboot bzw. aufm Privattransfer, wie ich diesen vom Buri Rasa aus direkt an den TNP hatte...kleinere schnellere Boote....da ist man "gehüpft"....wie du richtig schreibst, Summerdays! Aber nicht auf der Fähre....die ist "Gottseidank" zu groß dazu
) -
Genau, summerdays, diese Schläge meine ich. Die sind nicht gesund für mich... Dann kann ich den Transfer wohl nehmen. Ich danke Euch für die Antworten! Wegen der Schaukelei muss ich mit dem Doc sprechen, bin da ein ziemliches Mädchen und Ende Oktober könnte das eine echte Herausforderung werden. Fahren von Hua Hin bis Samui. Muss mich mal beraten lassen, ob Reisegold ausreicht....