Flüchtlingsproblem in Griechenland
-
@mirar
Dafür kann ich mich schwerlich bedanken. Der Spiegel kommt jede Woche raus.
Kann doch nicht so schwer sein, einen interessanten Artikeln unter Favoriten abzuspeichern und den Link dann hier einzusetzen. Meinst du diesen Artikel ?
Ließ sich schnell finden... und nee, hat nix mit Tourismus zu tun. So ähnliche Demos gibt's ja auch hier.Zu den 170 000 Stornierungen 2015 auf Kos: Den Artikel von Dezember 15 habe ich ebenfalls auf Anhieb gefunden - "Griechenland erwartet neuen Reiserekord" Zu positiv die Schlagzeile ?
Und ja, da steht am Ende, dass Kos 2015 erhebliche Einbußen hatte. -
P.S.: Sollte es sich nicht um meinen verlinkten Spiegelartikel handeln (geht dort ja nicht um Saloniki), fänd ich's hilfreich, wenn du den Link hier reinsetzen könntest.
Obwohl - wenn's nichts mit Tourismus zu tun hat und um das im anderen Artikel Erwähnte geht, kannste es gern lassen.
Oder weist du auch im Deutschland-Forum auf Artikel zu Demos, usw. hin ? Ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich lese dort nicht. -
Danke, schöne Urlaubswünsche kann man immer gebrauchen ...
-
Ob die derzeitige politische Lage in der Türkei besser ist, sollte jeder für sich entscheiden

Der Threadtitel heißt Flüchtlingsproblem Griechenland und befindet sich im Kosforum :? . Ergo müsste man 2 Antworten geben

Fakt ist, dass sich der Tourismus in Griechenland bereits seit letztem Jahr stark nach oben entwickelt hat. Kos und Lesbos hingegen, könnten aus genannten Gründen arge Probleme bekommen. Auf Kos ist derzeit einiges los, was Demonstrationen betrifft. Die Einwohner von Kos haben pure Angst und gehen richtig auf die Barikaden.
-
Überall diese Angsthasen und weltfremden Realitätsverweigerer

Mensch Leute, gewöhnt Euch einfach an die Tatsache, dass Flüchtlinge auch in Zukunft zu unserem Leben gehören werden. Vielleicht sollte manch einer mal die eigene persönliche Einstellung etwas überdenken, zumindest von halbwegs gebildeten Leuten die öfters mal verreisen sollte man das erwarten können. Nehmt Euch ein Beispiel an den Griechen, denn auf vielen Inseln findet zur Zeit eine beispiellose humanitäre Hilfsaktion statt.
Anstatt nur zu meckern und blöde Kommentare abzugeben kann man im Urlaub auch einfach mal ein bißchen Interesse zeigen, Hilfe anbieten und dabei noch viele nette und tolle Menschen kennenlernen. Mag für viele vielleicht komisch klingen, kann aber eine Reise auch enorm bereichern und nebenbei vielleicht die Welt auch noch ein bißchen besser machen!
-
Huhu,
wer fährt denn trotz der Flüchtlinge dieses Jahr nach Kos? Ich habe für Mai schon gebucht und freue mich eigentlich total darauf. Das ist nun mal die Realität.. Nur mein Freund hat bedenken und meint, ich solle lieber woanders hin

-
@sanne-kupo
Die ersten zwei User / Schreiber auf Seite 42.Zu "trotz der Flüchtlinge":
Wie @effi schrieb:Mensch Leute, gewöhnt Euch einfach an die Tatsache, dass Flüchtlinge auch in Zukunft zu unserem Leben gehören werden".
Und so ist es. In Griechenland werde ich auf Flüchtlinge treffen, in Hamburg, Trier und Aachen bin ich auf Flüchtlinge getroffen, und hier in unserer Stadt treffe ich täglich auf Flüchtlinge. -
sanne,
wenn der EU/Türkei deal funktioniert, werden viel weniger kommen und diese entweder gleich zurückgeschickt oder in den hot spot transportiert.
In Mastichari wirst Du aber gar nichts davon merken, höchstwahrscheinlich.
-
sanne-kupo:
Huhu,wer fährt denn trotz der Flüchtlinge dieses Jahr nach Kos? Ich habe für Mai schon gebucht und freue mich eigentlich total darauf. Das ist nun mal die Realität.. Nur mein Freund hat bedenken und meint, ich solle lieber woanders hin

hey Sanne. wann und wohin ?
wir fliegen 07.-16.5. Kardamena -
Ich habe auch mehr Angst vor schlechtem Wetter im Mai

-
auch wir fliegen Ende August / Anfang September nach Kos (Tigaki) und habe ebenso wenige Bedenken, wie wenn ich woanders hin fliegen würde

-
ThomasCrown:
Es geht vom 7-12.05. nach Mastichari. Warst du schon mal im Mai dort? Habe Angst nicht genügend Sonne ab zu bekommen
-
Guck doch mal auf den Thread-Titel.
Fragen zum Wetter solltest du im **Wetter-Thread**stellen. Hier ist das völlig OT.
-
ui....sie schämt sich

-
Kourion:
Zu "trotz der Flüchtlinge":
Wie @effi schrieb:Mensch Leute, gewöhnt Euch einfach an die Tatsache, dass Flüchtlinge auch in Zukunft zu unserem Leben gehören werden".Und so ist es. In Griechenland werde ich auf Flüchtlinge treffen, in Hamburg, Trier und Aachen bin ich auf Flüchtlinge getroffen, und hier in unserer Stadt treffe ich täglich auf Flüchtlinge.Zitat Ende-----------------------------------------
Ja, schon, aber um es mal auf deutsch zu sagen, denn "Mensch Leute"-Belehrungen sind mir immer so fade im Abgang:
In Hamburg und Aachen ist die Chance deutlich geringer das sie mit den Schuhsohlen nach oben am Strand angeschwemmt werden.
Achtung: Beitrag enthält garantiert sehr große Spuren von (bitterer) Ironie.