Simkarte fürs Internet
-
Hi,
Ich fliege in anderthalb Wochen mit meiner Familie in die DomRep nach Samana ins GrandParadise Samana. Leider haben meine Eltern wohl eines der Hotels ohne Gratis WLAN erwischt. Das Hotel bietet eine WLAN Ergänzung für 9$(ob das pro Tag pro Stunde oder pro Woche ist weiß ich noch nicht. Warte hier noch auf eine Antwort), jedoch zweifle ich hier stark die Qualität der Internetverbindung an. Die sollte halt nicht so schlecht sein weil ich gerne ein wenig über WhatsApp o.ä telefonieren möchte. Weiß jemand wie ich in Samana an eine Sim Karte komme? Ich hab durch das lesen in Foren und Blog-Beiträgen herausgefunden, dass sich vor allem Claro herauskristallisiert. Ich finde aber keine Seite die mir einen Claro Shop in Samana anzeigt. Vor allem sind meine Spanischkenntnisse auch absolut gleich 0. Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruß
jnszsrIst ja lustig. Bin auch gerade hier im Hotel. Ich werde mal am Montag hier schauen:
Claro
Samaná 32000, Dominikanische Republik
+1 849-213-8295
https://goo.gl/maps/RXgSRAGUodpCWCgQ9
Allerdings gibt es in Las Galeras auch Mobilfunkladen ( Google Maps) = ein Versuch ist es wert... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
hatte dieses Jahr mal nen anderen Anbieter ausprobiert, nennt sich "Altice". Fand den Tarif echt günstig und sehr umfangreich. Habe für 14 Tage mobiles Internet in bester Netzqualität mit unlimited Traffic + 1h Telefon inkl keine 450 peso bezahlt.
@Admin, das Forum (btz die Threads) funktionieren immernoch nicht, man kann in vielen Treads nurnoch 4-5 Posts lesen von 5+ Seiten...
-
Blöde frage,
Ich reise Ende August für 3 Wochen nach punta Cana kann mir jemand die aktuellen sim Karten Preise vor Ort nennen? Habe mal nach esim geguckt aber über 3t Anbieter? Da zieht Es einen die Schuhe aus -
Blöde frage,
Ich reise Ende August für 3 Wochen nach punta Cana kann mir jemand die aktuellen sim Karten Preise vor Ort nennen? Habe mal nach esim geguckt aber über 3t Anbieter? Da zieht Es einen die Schuhe ausSieh mal hier nach: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Dominican_Republic
Da findest du reichlich Informationen zu den Anbietern und ihren Tarifen. Die Preise sind nicht immer topaktuell, dafür ändern sie sich zu oft. Mit den Beschreibungen weiß man schon mal, welcher Anbieter überhaupt infrage kommt und man hat Links zu den Anbietern, die man dann abklappern kann. Sobald du dich entschieden hast, suchst du in Google Maps nach dem Zielort, in deinem Fall also Punta Cana. Dann suchst du im Kartenausschnitt entweder nach "Telecom" oder den Namen der bevorzugten Anbieter. Wenn die Shops nur mit dem Taxi erreichbar sind, kann ein teurerer Anbieter durchaus auch mal der preiswertere sein. -
Hallo,
ich flieg mit meiner Frau am 4.11.2021 das erste mal in die DomRep. nach Puerto Plata (Iberostar Costa Dorada).
Was mich beschäftigt, auch weil ich es aus den letzten 10Jahren gewohnt bin mittlerweile, welchen Anbieter für LTE(reine Datenverbindung) ist zu empfehlen? Und was kostet der Spaß für ich sag mal 25GB? Ich habe einen TP Link M7350Router dabei
Danke schonmal und jedem einen schönen Urlaub -
Im Iberostar Costa Dorada gibt es gutes kostenloses w-Lan. Man brauch eigentlich keine Simkarte. Ich konnte dort Skypen, whatsapp, eMails abrufen und versenden usw. War teilweise bis zum Strand ausreichend.
-
Hallo Zusammen,
am Mittwoch geht unser Flieger in die DomRep.
Da wir eine Rundreise geplant haben und alle 3-4 Tag den Ort wechseln, müssen wir recht viel auf das Internet zurückgreifen (Google Maps, etc. )
Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Kauf einer dominikanischen Sim-Karte hat? Bei unserer letzten Reise nach Jamaica konnten wir die Sim-Karte bei Amazon bestellen und hatten eine Datenflat für 2 Wochen, das war super! Nur leider konnte ich nichts über dominikanische Anbieter finden...
Die Internetpakete von Vodafone für 2 Wochen sind recht teuer...
Viele Grüße
Lisa -
Hallo Zusammen,
am Mittwoch geht unser Flieger in die DomRep.
Da wir eine Rundreise geplant haben und alle 3-4 Tag den Ort wechseln, müssen wir recht viel auf das Internet zurückgreifen (Google Maps, etc. )
Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Kauf einer dominikanischen Sim-Karte hat? Bei unserer letzten Reise nach Jamaica konnten wir die Sim-Karte bei Amazon bestellen und hatten eine Datenflat für 2 Wochen, das war super! Nur leider konnte ich nichts über dominikanische Anbieter finden...
Die Internetpakete von Vodafone für 2 Wochen sind recht teuer...
Viele Grüße
LisaSimkarten bekommst du bei den Providern, die an allen Orten mehrfach vertreten sind (Alice, Codetel usw.). Teilweise auch in den Colmados und Supermärkte.
Preise, teuerer als in Deutschland, kommt aber auch dort auf die Tarife an, es gibt schon recht günstige Tarife, allerdings sind bei den günstigen Tarife Telefonate nicht enthalten. -
Gibt es schon irgendwie die Möglichkeit von Claro, Altice, Viva die Sim Karte bzw ESim schon vor dem Urlaub(Sept) zu besorgen? Bräuchte nur Mobile Daten zwecks FB,Insta, usw
-
Ich blicke nicht durch bei den Anbieter auf deren Internet Seiten
Ich würde vor dort eine Sim Karte auf Prepaid Basis(rein für Internet) suchen also 15 Tage mit ca 25GB mein Problem da die seiten auf deren Sprache sind blicke ich nicht durch das die Kosten dafür sind