Tuifly (X3)
-
Und jetzt bitte sachlich und freundlich dem Thema Tuifly widmen, danke.
-
@ kocik: Dein Fall ist wirklich individuell bedauernswert, denn du scheinst die Finanzen alles andere als dicke zu haben, hattest folglich nicht die Chance, nach Absage der bezahlten Reise ganz spontan last minute eine andere Reise zu buchen und dann auf Rückerstattung des Preises der abgesagten Reise zu warten. Du wirst auch bundesweit nicht die einzige Nichtreisende sein, die sich keine kurzfristige Zweitbuchung leisten kann. Aber da du pauschal gebucht hast, ist das Geld nicht final weg, und es gibt auch in Deutschland nette Ziele für paar Tage Tapetenwechsel.
Und da du in der Altenpflege arbeitest, hier mal ein anderer Fall. Jemand aus dem Nachbarort wollte seinen sterbenden Vater Nähe München noch einmal lebend sehen, wurde Opfer des Bahnstreiks. Flug als Alternative fiel aus wegen panischer Flugangst. Er hat jahrelang nicht verwunden, dass deshalb sein Vater starb, bevor er dort ankam. -
Lexilexi:
@r. Cichonverstehe ich das richtig ?
Ein Mitarbeiter bittet dich um eine Gehaltserhöhung und trägt für sich die Konsequenz, wenn er sie nicht bekommt, geht er und fängt dort an, wo er mehr verdienen kanndu kündigst ihm aufgrund dessen fristlos und bekommst vorm Arbeitsgericht recht zugesprochen ?
Klingt für mich, als würden da entscheidende Details fehlen.
Von bitte war keine Rede " entweder Gehaltserhöhung oder ich höre auf "
Bitte richtig lesen
Danke
Ritschi -
Das hier hat doch nichts mehr mit Tuifly Diskussion zu tun oder?
LEUTE DER FLUGPLAN IST WIEDER NORMAL!!! FREUT EUCH LIEBER
-
Lexilexi:
@kristina floriandann hatte der Mann bei der Hotline wohl doch recht , als er dir sagte, montag und wieder alles Seien gewohnteN Gang.
Wünsch dir einen schönen, pannenfreien Urlaub.Danke

-
Kristina_Florian:
Das hier hat doch nichts mehr mit Tuifly Diskussion zu tun oder?
LEUTE DER FLUGPLAN IST WIEDER NORMAL!!! FREUT EUCH LIEBER
Nein,der Flugplan ist noch nicht wieder normal. Auch heute noch fallen Flüge in Köln bei Airberlin aus,die durch Tuifly Maschinen durchgeführt werden sollten. Offensichtlich werden jetzt die "gesunden" Crews vorwiegend auf Tuifly-Strecken eingesetzt,um das Gesicht zu waren...Wenn die Tuifly-Maschinen für Airberlin nicht fliegen,kann man damit wenigstens dort noch Schaden anrichten

-
Hallo,
bei diesem Debakel um TUIFLY sollten wir nicht vergessen, das selbe kann uns auch bei anderen Fluggesellschaften passieren. Fliegen morgen früh mit Corendon Airlines nach Antalya ( bis jetzt alles okay ). Sollten in 15 Tagen mit Corendon wieder zurück fliegen. Letzte Woche Änderung auf Pegasus Airline und 1 1/2 Stunden eher. Es ist und bleibt eine **SAUEREI.**Aber wir fliegen wenigstens.
Gruß
Ritschi -
@ r.cichon: Ach du Ärmster, Airlinewechsel und dazu auch noch um 90 min vorgezogener Rückflug
Meinst du wirklich, dass auch nur einer der in den vergangenen Tagen wegen TUIfly Gestrandeter deshalb Mitleid empfindet? Und so ein Pillepallezeug ist für dich eine "Sauerei"? Keep cool, drink a beer! -
Hallo Mam62,
da gebe ich dir erst Mal recht da könnten schon ein paar Bierchen fehlen ( ha,ha ).
Florian80w
auch dir muß ich Recht geben das mit TUIFLY ist viel schlimmer, es gehört hier auch nicht hin.
Wollte damit auch nur sagen die Fluggesellschaften können einfach machen was sie wollen
und das ist die SAUEREI.
Ritschi -
Als Kunde empfindet man das als Sauerei, als Fluggesellschaft ist man sicher glücklich darüber, diese Möglichkeit zu haben, wenn es aus Kostengründen o.ä. nötig ist. Aus Jux und Dollerei oder um die Kundschaft zu ärgern macht das keiner!

LG
Sokrates
-
@ r. cichon: Wenn dich sowas als "Sauerei" aufregt, wundert mich deine Frühverrentung wegen Herzinfarkt nicht. Ist OT, weil nicht TUIfly, aber ich bekam März 2016 drei Tage vor Rückflug von einer ostasiatischen Insel nach Hongkong eine Mail, dass mein Flug 7 Stunden eher startet. Konsequenz: 11 Stunden statt 4 Stunden Stopover in HKG. Habe ich mich darüber aufgeregt? Nein. Was hätte mir Aufregen genutzt? Nichts.
-
Leute, Leute,
es geht hier um Verbraucherschutz. Wenn da eingebildete Kranke den ganzen Betrieb lahmlagen, nur um persönliche Eitelkeiten zu pflegen, und andere bleiben auf der Strecke. Es hat nicht jeder mal 2000 Euronen auf der hohen Kante liegen, nur um einen fest gebuchten Urlaub zu retten. So geht das schon mal gar nicht! -
Es gibt nur eine AU vom Arzt und die ist gelb!
Solange es keine unterschiedliche AUs je nach Schwere oder Art der Erkrankung gibt, ist eine Diskussion jedweder Art überflüssig!
LG
Sokrates
-
Seltsam nur ,die schnelle Genesung,nachdem Tuifly Zugeständnisse gemacht hat.
Nur,was diese Wert sind,wird sich erst noch zeigen. Wenn die Mutter Tui Tuifly verkauft,kann auch die jetzige Geschäftsleitung von Tuifly nicht helfen.
Das alles ist noch nicht ausgestanden,im Gegenteil,mit dem "Krankfeiern" haben die Mitarbeiter das ganze eher noch beschleunigt.
Aber,das die RV die Kunden hängen lassen,und nicht selbst schnell Ersatz besorgen (Charter von Fremdairlines,Kosten zu Lasten Tuifly),ist unendschuldbar.
Bisher ging jeder davon aus,bei einer Pauschalreise steht der RV in der Pflicht,für Ersatz zu sorgen. Und genau in diesem Punkt haben die Veranstalter versagt!
Fazit: Buchen nur noch dort (Airlines + Hotel),wo man sich selbst sicher ist. Ich will jetzt keine Werbung für irgendwen machen,muß jeder selbst rausfinden .