Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

Sokrates war doch nicht subjektiv. er hat lediglich darauf hingewiesen, dass es nur 1 AU gibt und die ist gelb.
    wenn dir ein arzt eine AU gibt nachdem du wegen z.b. "bauchschmerzen im zeh" vorstellig wurdest, ist das eine sache zwischen dir und dem arzt. der AG weiss ja nichts von der krankheit an sich. das ist auch gut so.
    sollte sich eine krankheit aber ewig hinziehen, muss man auch mit einem erzwungenen besuch beim vertrauensarzt rechnen.
    sollte die sache aber "auffliegen", was sie nicht wird, es sei denn du wirst z.b. beim bowling gesehen, haben du und der arzt sicherlich einige probleme an der backe.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D 1
      Domino27D 1
      Domino27

AU's für Privatversicherte sind nicht zwingend gelb, sondern werden auf Privatrezepten ausgestellt, da hier keine Meldung an die Krankenkasse erfolgt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

Bruni2:
        Alle AU's sind gelb. Seltsam nur, daß sich der Admin " Sokrates" jeder Objektivität enthebt.

Das sehe ich nun mal gar nicht - der Admin "Sokrates" enthebt sich allenfalls jeglicher dahergelaufenen Interpretation.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Danke für den Hinweis, Domino27 - wieder was dazu gelernt!

An dem zweiten Satz meines Postings:

Solange es keine unterschiedliche AUs je nach Schwere oder Art der Erkrankung gibt, ist eine Diskussion jedweder Art überflüssig!

ändert das allerdings nichts! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

@ Waldschrat: Du machst Denkfehler. Flugzeuge sind teuer, davon stehen nicht samt Crews zig Stück irgendwo herum und warten darauf, in so einer Situation wie jetzt mit TUIfly ersatzweise die Pauschaltouristen hin- oder rückzufliegen. Und wenn beispielsweise ein A320 von Airline XY um 22.00 in Hamburg landet und erst um 06.00 wieder verplant ist, kannst du ihn nicht mal kurz nach Mallorca und retour schicken wegen Nachtflugverbot. Auch die Deutsche Bahn hat nicht xx ICE in stiller Reserve.

@ Bruni2: Verbraucherschutz wird hier nicht tangiert bei Pauschalreisenden, da sie für eine ausgefallene Reise das Geld erstattet bekommen. Mehr Entschädigung als Rückerstattung steht in den AGB nicht drin (aber wer liest sie schon?). Und am Rande mal ganz ehrlich gesagt: Wer angesichts einer Rückerstattung für die ausgefallene Reise von seiner Bank nicht mal für paar Wochen die von dir genannten 2000 Euro für eine Ersatzbuchung bekommt, sollte lieber gar keine Reise buchen, denn denjenigen hauen 2000 Euro für Autoreparatur auch aus dem Finanzkonzept.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • r.cichonR Offline
              r.cichonR Offline
              r.cichon

Danke Waldschrat,
              du schreibst mir aus der Seele. Und Airline & Hotel getrennt buchen werde ich demnächst auch machen.
              Florian80w,
              vieleicht hast du recht mit meinem Herzinfakt aber was die Airlines treiben ist eben eine SAUEREI.
              Auch wenn Administrator Sokrates anderer Auffassung ist.
              Gruß
              Ritschi

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Und dann gibts keine Flugverschiebungen mehr?
                Ihr werdet Euch wundern....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@Florian80ww,
                  ich zitiere "Und am Rande mal ganz ehrlich gesagt: Wer angesichts einer Rückerstattung für die ausgefallene Reise von seiner Bank nicht mal für paar Wochen die von dirgenannten 2000 Euro für eine Ersatzbuchung bekommt, sollte lieber gar keine Reise buchen, denn denjenigen hauen 2000 Euro für Autoreparatur auch aus dem Finanzkonzept."
                  was sollte diese überhebliche Aussage?
                  Derartige "Vorschläge" und Behauptungen stehen Dir nicht zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • r.cichonR Offline
                    r.cichonR Offline
                    r.cichon

Mam62,
                    dann werden sich die Airlines wundern wenn Flugverschiebungen öfter passieren. Auf der ganzen Welt bestimmt die Nachfrage was läuft. Die Airline mit den wenigsten Verschiebungen werden dann am meisten verdienen.
                    Ritschi

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

r.cichon:
                      Auf der ganzen Welt bestimmt die Nachfrage was läuft.

Aber nicht, wenn ein Oligopol vorliegt, was hier de facto der Fall sein dürfte...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • r.cichonR Offline
                        r.cichonR Offline
                        r.cichon

Florian80w,
                        da hat Türkeifliegender vollkommen recht, da bist du über das Ziel hinaus geschossen. Der große Teil der Urlauber sparen das ganze Jahr für ihren Urlaub. Mir geht es finanziel nicht schlecht aber ich kann auch nicht Mal so 2000 vom Konto holen.
                        Ritschi

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

@ r.cichon: Du irrst dich. Beguck mal das Buchungsverhalten von Touristen vor allem der pauschalen Art. Wonach wird ausgewählt? Nach Angebot vor Ort und nach billigstem Preis. Wer guckt denn schon und bestimmt seine Buchung nach der Airline? Wen wählt wohl der Veranstalter aus? Du beißt dich an deinen lächerlichen 90 Minuten Vorverlegung fest wie ein Hund am Stöckchen, hast aber selbst eine vermutlich Billigreise mit einer no name-Airline gebucht.

Und TUIfly-Gäste haben nun mal diese konzerneigene Airline mitgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • r.cichonR Offline
                            r.cichonR Offline
                            r.cichon

Florian80w,
                            tut mir leid das du mich missverstanden hast, mir geht es nicht um mich mit meinen 90 Min. sondern um das Prinzip ( es gibt Verschiebungen von mehr als 5 Stunden Verlegung ). Und da bin ich einfach gegen. Fliege übrigens morgen um 9:30 nach Antalya mit Corendon Airlines.
                            Ritschi

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Florian80w:
                              @ r.cichon: Du irrst dich. Beguck mal das Buchungsverhalten von Touristen vor allem der pauschalen Art. Wonach wird ausgewählt? Nach Angebot vor Ort und nach billigstem Preis. Wer guckt denn schon und bestimmt seine Buchung nach der Airline? Wen wählt wohl der Veranstalter aus? Du beißt dich an deinen lächerlichen 90 Minuten Vorverlegung fest wie ein Hund am Stöckchen, hast aber selbst eine vermutlich Billigreise mit einer no name-Airline gebucht.

Und TUIfly-Gäste haben nun mal diese konzerneigene Airline mitgebucht.

oh nein, nicht alle buchen auf den billigsten Preis ein. Vielen (älteren,Stammgäste) ist eine ihnen gemäße Abflugzeit wichtig,und in der Vorplanung auch eine gewisse Buchungssicherheit. Aber,all das hast du im Moment nicht bei X3/AB/4U/EW/EWE/Niki usw.. Durch die Neugestaltung der Airlines wird es zwangsläufig Optimierungen im Streckennetz und damit Anpassung/Änderung von Flugzeiten geben.
                              Also buche ich gleich bei einer Airline,die mit all dem nix zu tun hat. In meinem Fall EZY,aber selbst Ryanair hat jetzt einen Buchungstarif,wo Gepäck und Sitzplätze incl. sind . Und auf deren Hp. bekommst du das Hotel dann auch gleich dazugebucht. Ende mit traditionellen Veranstaltern,die in einer Krise wie dieser ratlos Urlauber im Regen stehen lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Jau, für die Betroffenen ist es bestimmt leichter, sich selbst um neue Flüge kümmern zu müssen...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Und auch, sich mit nem Hotel im Ausland wegen der Mängel auseinanderzusetzen, denn RyanAir ist dann kein Veranstalter sondern Vermittler. Und alle Rechte aus einem Pauschalvertrag perdü...

Und hoffentlich haben die älteren Herrschaften keine Reise gebucht, bei der sie umsteigen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Na dann wart mal eine Krise bei den "guten Jungz" ab, Waldschrat ...
                                    Du glaubst doch nicht, dass die bessere Möglichkeiten haben im Falle eines massenhaften Crew Ausfalls?
                                    Zudem haben die ebenfalls strikte Auslastungsvorgaben, und bevor ich ein Hotel bei Ryanair buche friert garantiert die Hölle ein.

Da das alles jedoch herzlich wenig mit der Causa X3 zu tun hat:
                                    Man darf sich ärgern, nur nicht das Kind mit dem Bade auskippen.
                                    Das Schweigen der Lämmer gegenüber den Mitarbeitern war mindestens schlechter Stil - eine Reaktion darauf erwartbar. Hätte man seitens der Konzernspitze wahrlich besser handlen können.
                                    Meine Einstellung zu Verspätungen oder Streichungen ist eine fatalistisch geprägte. Ich kann´s eh nicht ändern, also reg ich mich auch nicht darüber auf. Zudem habe ich Verständnis für Mitarbeiter, die sich nicht verkackeiern lassen wollen und gestehe ihnen Gegenwehr auch dann zu, wenn mich das einschränkt.
                                    Die Erde ist nunmal keine Scheibe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

Mam62:
                                       Und alle Rechte aus einem Pauschalvertrag perdü...

Und hoffentlich haben die älteren Herrschaften keine Reise gebucht, bei der sie umsteigen müssen.

Rechte aus einem Pauschalvertrag? Die haben die betroffenen im Tuifly/AB-KrankStreik auch! Nur,kein Veranstalter ist in der Lage,diese Rechte (Ersatzbeförderung zeitnah)) umzusetzen.Deshalb wurden ja massenhaft Reiseverträge noch am Abflugtag gekündigt.Geld zurück ist keine Entschädigung für entfallenen Urlaub!
                                      Zum 2. Punkt. Was spricht gegen umsteigen? Das muß ich mit der DB auch ; nur muß ich dort sogar mein Gepäck mitschleppen,beim Umsteigen mit Airlines erledigt das der Ground-Service für mich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Dann solltest Du ganz dringend mal die Bedingungen von Reiher-Air lesen.
                                        Da ist nix mit Groundservice und Gepäcktransport.

Die verkaufen Dir nämlich keine Umsteigeverbindungen, sondern zwei Tickets. Bei denen Du selbst den Groundservice spielst. Und wenn der erste Flieger nicht pünktlich ist, hast Du erst recht gelost, weil Du dann No-Show bist und ein neues Ticket kaufen darfst.

Und wenn Du drauf hoffst, dass sie Dir nen neuen Flug buchen, wenn sie einen stornieren, dann hoffe weiter. Sie zahlen Dir den Preis zurück und Du kannst dann wahlweise laufen oder schwimmen.
                                        Ganz abgesehen davon, dass sie nicht von überall und nicht nach überall fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WaldschratW Offline
                                          WaldschratW Offline
                                          Waldschrat
                                          Gesperrt

@Mam62: Ich habe mich beim Punkt 2 auf deinen Satz bezogen:Und hoffentlich haben die älteren Herrschaften keine Reise gebucht, bei der sie umsteigen müssen.

Da ging es mir nicht darum,mit Ryanair umzusteigen,sondern generell um Umsteigeflüge. Und das kann sogar richtig schön sein (bin mal mit LH via MUC nach PMI geflogen,und in MUC im LH-Terminal gab es Kaffe aus den Automaten umsonst.)
                                          Nein, ich wollte damit sagen,Leute,es gibt alternativen zu den Streitsüchtigen deutschen Airlines. Bucht DA!!
                                          Und wenn dort genug Auslastung herrscht,haben FR&Co keinen Grund,Flüge zu canzeln

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 60 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag