Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bucher Reisen
  6. Bucher Reisen

Bucher Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
276 Beiträge 135 Kommentatoren 208.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Na, da poppen bei mir doch so manche Fragen auf ...
    Zuerst zur Aussage: "Wir Bucher Reisen tun das nicht!"
    Tun was nicht? Rechtzeitig informieren? Das wage ich ganz stark zu bezweifeln!
    Viel wahrscheinlicher tun sie nicht einen Abflug mal eben um 12h verschieben, das tut der Leistungsträger Flug, auch Luftverkehrsunternehmen genannt.
    In Folge der kurzfristigen Änderung entstehen Wolke 1234 Ansprüche gegen das LVU gem. VO(EG)261/04 auf eine Kompensation in Höhe von 250€ pro Ticket.
    Nun zur Aussage "Anfrage auf Kompensationsleistung - wurde von Bucher Reisen auch negativ beantwortet"
    Das muss so nicht hingenommen werden (wenn es denn so war?!). Selbstverständlich ist der Reisepreis um einen Tagessatz zu mindern, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bucher das abgeleht hat.
    Vermutlich wurde vielmehr eine Entschädigung gem. VO 261 begehrt und diese abgelehnt? Wenn es so war: Zu Recht!
    Die Fluggastrechte werden vom LVU bedient, für die Reisepreisminderung hat der Veranstalter geradezustehen.
    Epilog:
    Anstatt fruchtlose "Nie-wieder!" Beiträge abzusondern einfach mal freundlich nach Lösungen der Probleme hier im Forum nachfragen und danach erfolgreich bei den richtigen Ansprechpartnern reklamieren.
    Dazu sind die "Besserwisser" hier nämlich in fast ständiger Bereitschaft! 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied400741H Offline
      HC-Mitglied400741H Offline
      HC-Mitglied400741
      Gesperrt

Wir waren jetzt zum ersten Mal mit Bucher unterwegs (mit anderen Veranstaltern der Thomas Cook Group schon öfters). Hat alles geklappt!

Buchung über HC wurde von Bucher innerhalb weniger Stunden bestätigt. Zahlungen wurden - wie angegeben - eingezogen. Die Reiseunterlagen kamen zum "allseits geliebten" DIY-Druck per Email schon 3 Wochen vor Reisebeginn.

Operativ lief vor Ort auch alles bestens. Keine Verspätungen bei den Transfers. Obwohl wir einen Sammeltransfer im Paket hatten, bekamen wir auf beiden Strecken einen Privattransfer mit kostenlosen Kaltgetränken und Snacks, weil wohl sonst niemand zu dieser Zeit in unsere Richtung wollte/musste...

Nicht zufrieden waren wir mit der Reiseleitung, mit der die Incoming-Agentur Diana Travel durch Thomas Cook beauftragt ist und das Haus auch entsprechend vertreten sollte. Der Reiseleiter kam erst am 3. Tag ins Hotel und war mehr darin engagiert seine Ausflüge und die weiterer "sog. Thomas Cook Partner" zu verticken, als nützliche, ausführliche Infos zum Urlaubsort zu geben, oder sich die Probleme der Reisenden mit dem Hotel anzuhören (wobei wir das auch schon bei anderen Veranstaltern erlebt haben). Hierzu schreibe ich vielleicht noch mehr im Thread "Diana Travel", den ich irgendwo gesehen habe.

Mit den Infos bzgl. Rückreise hat einen auch die "brave new world" eingeholt: die kann man 48h vor Rückflug online abrufen - früher hat man kurz ohne großen Aufwand im Vorbeischlendern an die Tafel oder in den Ordner des Veranstalters geschaut.
      Natürlich kann man auch anrufen, wenn man nicht "connected" ist bzw. sein will. Beide Varianten stellen für den Kunden aber einen Mehraufwand dar - zeitlich und ggf. auch finanziell. Wir haben gesehen, dass andere Veranstalter das noch ganz "klassisch, altmodisch" gehandelt haben.

Wir würden jederzeit wieder bei Bucher oder einem anderen Veranstalter der Thomas Cook Group buchen, wenn uns ein ansprechendes Angebot über den Weg läuft.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied400741H HC-Mitglied400741

Wir waren jetzt zum ersten Mal mit Bucher unterwegs (mit anderen Veranstaltern der Thomas Cook Group schon öfters). Hat alles geklappt!

Buchung über HC wurde von Bucher innerhalb weniger Stunden bestätigt. Zahlungen wurden - wie angegeben - eingezogen. Die Reiseunterlagen kamen zum "allseits geliebten" DIY-Druck per Email schon 3 Wochen vor Reisebeginn.

Operativ lief vor Ort auch alles bestens. Keine Verspätungen bei den Transfers. Obwohl wir einen Sammeltransfer im Paket hatten, bekamen wir auf beiden Strecken einen Privattransfer mit kostenlosen Kaltgetränken und Snacks, weil wohl sonst niemand zu dieser Zeit in unsere Richtung wollte/musste...

Nicht zufrieden waren wir mit der Reiseleitung, mit der die Incoming-Agentur Diana Travel durch Thomas Cook beauftragt ist und das Haus auch entsprechend vertreten sollte. Der Reiseleiter kam erst am 3. Tag ins Hotel und war mehr darin engagiert seine Ausflüge und die weiterer "sog. Thomas Cook Partner" zu verticken, als nützliche, ausführliche Infos zum Urlaubsort zu geben, oder sich die Probleme der Reisenden mit dem Hotel anzuhören (wobei wir das auch schon bei anderen Veranstaltern erlebt haben). Hierzu schreibe ich vielleicht noch mehr im Thread "Diana Travel", den ich irgendwo gesehen habe.

Mit den Infos bzgl. Rückreise hat einen auch die "brave new world" eingeholt: die kann man 48h vor Rückflug online abrufen - früher hat man kurz ohne großen Aufwand im Vorbeischlendern an die Tafel oder in den Ordner des Veranstalters geschaut.
        Natürlich kann man auch anrufen, wenn man nicht "connected" ist bzw. sein will. Beide Varianten stellen für den Kunden aber einen Mehraufwand dar - zeitlich und ggf. auch finanziell. Wir haben gesehen, dass andere Veranstalter das noch ganz "klassisch, altmodisch" gehandelt haben.

Wir würden jederzeit wieder bei Bucher oder einem anderen Veranstalter der Thomas Cook Group buchen, wenn uns ein ansprechendes Angebot über den Weg läuft.

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@philosopher sagte:

Nicht zufrieden waren wir mit der Reiseleitung, mit der die Incoming-Agentur Diana Travel durch Thomas Cook beauftragt ist und das Haus auch entsprechend vertreten sollte. Der Reiseleiter kam erst am 3. Tag ins Hotel...

Keine Besonderheit von Bucher Reisen - hier ein recht aktueller Thread zum Thema Reiseleiter. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@PeppePep
          Wenn du Rat für weiteres Vorgehen suchst, kannst du dein Posting in den Thread "Koffer wurde beschädigt, was kann ich tun?" kopieren - klickst du hier

@PeppePep
          Dein Beitrag wurde in den verlinkten Thread verschoben.
          LG
          Sokrates

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • knaerkeK Offline
            knaerkeK Offline
            knaerke

Habe aktuell über HC bei Bucher eine Reise nach Mallorca gebucht.Auf meiner Bestätigungsmail zum Zahlungseingang wurde mir angekündigt "1 Woche- 2 Tage "vor Abflug würden mir die Reiseunterlagen per Mail zu gesendet.Da wir uns im Vorwege unsere Malle Reise noch auf einer Rundtour befinden und nicht abschätzen können ob und wie wir die Dokumente ausdrucken können ,habe ich HC angeschrieben und um vorzeitige Zusendung meiner Reiseunterlagen gebeten.
            HC hat sofort geantwortet und meine Bitte an Bucher weitergeleitet. Es kam zur Antwort über HC :Eine vorzeitige Zusendung ist nur möglich wenn schriftlich bestätigt wird das der Reiseteilnehmer sich über eventuelle Änderungen der Abflugzeiten eigenverantwortlich informiert.Diese Zusicherung habe ich persönlich dann sofort per E Mail an Bucher abgesendet.
            Es erfolgte keine Rückmeldung.Auf meine heutige telefonische Anfrage wurde mir erst mitgeteilt das über meine Bitte um vorzeitige Zusendung keine Informationen vorhanden seien.Daraufhin habe ich auf den Mailverkehr mit HC hingewiesen und dann kam die Aussage:Ja….das ginge so gar nicht,ich solle erneut direkt an Bucher per Mail meine Bitte wiederholen.Das sind Dinge die ich so nicht verstehen kann.Für mich ,ist es wohl die letzte Buchung bei BUCHER REISEN gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tobias_voT Offline
              tobias_voT Offline
              tobias_vo

Wir waren jetzt für eine Woche in der Türkei. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Reisebestätigung sowie die Reiseunterlagen wurden pünktlich per Email zugestellt. Der Transfer klappte ohne Probleme und unser Reiseleiter war sehr freundlich. Wir hatten einen schönen und entspannten Urlaub und würden wieder mit Bucher verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sylvia1982S Sylvia1982

Guten Morgen!

Jemand von Euch hat doch bestimmt schon mal über Bucher Reisen gebucht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wart Ihr zufrieden?
                Wir werden unseren Lanzarote Urlaub im Oktober evtl. bei Bucher buchen.
                Bis jetzt haben wir immer über TUI gebucht.

LG

Cindy kastnerC Offline
                Cindy kastnerC Offline
                Cindy kastner

Achtung bei bucher reisen. Soweit alles ok ist sind sie ansprechpar. Wenn aber eine Reklamation kommt dann ist keiner zuständig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Cindy,

was genau ist der Anlaß zur Reklamation? So kann man damit nichts anfangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wittmann77W Offline
                    Wittmann77W Offline
                    Wittmann77

Wir hatten einen tollen Urlaub in Tunesien aber mit über 5 Stunden Verspätung am Flughafen keinerlei info nix nach dem Urlaub kontaktierten wir den Reiseanbieter der es bedauerte aber nix unternahm naja mein Fazit toller Urlaub aber bucher reisen nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Hallo, wie wäre es wenn du die Fluggesellschaft kontaktierten würdest.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webgamblerW Offline
                        webgamblerW Offline
                        webgambler

Hallo zusammen,

Ich fürchte der eine oder andere wird die Frage nervig finden .... ich stelle diese sicher für viele hier wichtige Frage:

Es ist ja bekannt dass Bucher Reisen auch betroffen ist von der TC Insolvenz.
                        Was ist mit den dort bereits für 2019 und 2020 gebuchten Reisen?

Wie verhält man sich richtig im Moment? Einfach nur abwarten oder sollte man schon jetzt aktiv werden?

Die Insolvenz kommt ja nicht ganz überraschend, Hat Bucher Reisen sich schon dazu geäußert wie man mit bereits gebuchten noch bevorstehenden Reisen umgeht?

Danke schon jetzt!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@webgambler
                          In diesem Thread gibt's Antworten zu deinen Fragen.

webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@webgambler
                            In diesem Thread gibt's Antworten zu deinen Fragen.

webgamblerW Offline
                            webgamblerW Offline
                            webgambler

Danke!!!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.

... Leider können Kunden mit Abreisetermin 24., 25. oder 26. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden. ...

Link zur Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erik e.E Offline
                                erik e.E Offline
                                erik e.

Link - aktuelle Zusammenfassung für Kunden von Bucher Reisen

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auch hier der Hinweis auf den nun zuständigen Sammel-Thread, zur Insolvenz der Thomas Cook Gruppe klick bitte hier
                                  Dort bitte mit den Fragen anhängen, danke sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 10
                                  • 11
                                  • 12
                                  • 13
                                  • 14
                                  • 14 von 14
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag