Corendon Airlines
-
So, jetzt hats geklappt. Daten von Corendon erhalten und eingeloggt. Sitzplätze XL konnten reserviert werden - mit EUR 15 Pro Person noch recht günstig. Somit dürfte dann Online-Check-In später auch funktionieren. Abflug von Hamburg.
Gruss
KaiHallo @buytrigger,
das mit dem Online-Checkin muß nicht unbedingt bei Abflug von deutschen Flughäfen klappen. Ich fliege Anfang März von TXL und da ist das z.B. nicht möglich. In AYT konnte ich mich im November zwar online einchecken, konnte aber keine Bordkarte ausdrucken, also auch normal in der Schlange beim Check-In stehen. Aber was solls, ansonsten war der Flug mit Corendon angenehm, obwohl der Flug geändert mit Zwischenlandung über Stuttgart ging.Einen schönen Urlaub
Horst -
Hi
kann mir jemand sagen wie streng Corendon beim Gewicht des Handgepäks ist? Mein Rucksack wiegt leider schon 6,3kg aber es wäre noch einiges an Platz vorhanden den ich auch gut gebrauchen könnte noch.
Wird es dort gewogen?Hoffe auf eine schnelle Antwort, vielen Dank!
Liebe Grüße
-
Ex D wird der Check-In nicht von Correndon Mitarbeitern durchgeführt, und die Check-In Agents sind aller gleichermaßen "streng".
Halte dich an die Vorgaben und alles ist gut. -
Klappt leider nicht, bin knapp 2 Kilo drüber. Nun gut was solls. Sollte es beanstandet werden muss ich halt meiner Freundin noch was geben falls sie drunter ist und Kleinkram in Jacke und Bauchtasche stopfen.
Ich meinte aber eigentlich auch gar nicht unbedingt beim Check-In sondern auch beim Boarding dann.
Bei einer anderen Airline hab ich schonmal ziemlichen Terz beobachtet während bei den meisten Leute einsteigen deren Handgepäck auch klar das Limit überschreitet.
Danke für die Antwort
-
Bei Boarding wird mehr auf die Maße geachtet als auf das Gewicht, ggf. musst du das Ding in den Fußraum packen, was hinsichtlich des Komforts für mich ein zusätzliches Thema wäre ...
-
@kario1
Falsch. All jenen, die gespannt sind und etwas lernen wollen empfehle ich das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen, wo man epische Abhandlungen zu dieser Thematik finden kann.
Hier gehört das nämlich nicht her, da sich die User über Corendon informieren wollen.Hallo,
hatte ja geschrieben, das ich mich melde, falls sich etwas mit der Ausgleichszahlung wegen mehr als 3h Verspätung tut.
Vor 14 Tagen bekam ich ein Formular zugeschickt, in dem Ich die Bankdaten ergänzen musste. Habe dies getan und per Mail zurück geschickt.
Innerhalb 1 Woche waren 400€ auf meinem Konto.
Die Gesellschaft scheint die Kunden doch nicht nur zu ignorieren, sondern versucht (genau wie ich) sich gütlich zu einigen. -
Ich bin nun aus der Türkei wieder zurück und kann folgende Infos zu Corendon geben.
Die vielen Horrorgeschichten kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Maschine ist von Berlin-Tegel sogar überpünktlich abgehoben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
(Handgepäck zwecks Größe oder Gewicht wurde überhaupt nicht kontrolliert).Die Maschinen von Corendon sind schon etwas älter - was jetzt aber nicht schlimm war. Unser Flieger war
12 Jahre alt. Die Sitze waren noch etwas altbacken - aber soweit alles ok.Getränke und Essen ist kostenpflichtig.

-
-
Hallo ,hätte mit meiner Familie 7 Stunden Verspätung! Uns wurde schriftlich Rückerstattung innerhalb 6-8 Wochen zugesichert,Mittlerweile sind 11 Wochen um! Kein Geld und keine Antwort mehr von corendon! Am Dienstag bekommt es unser Anwalt . Gruß
Wir sind am 23.03. mit Corendon von AYT nach DUS geflogen - der erste Flug mit dieser Gesellschaft - und ich kann die Ausführungen von @marcoh1406 nur unterschreiben. Ist halt wie bei anderen Billigfliegern auch und sogar der Kapitän hat sich bemüht, die Flugroute und weitere Ansagen auf Türkisch und auf Englisch durchzugeben, wobei das Englische genauso unverständlich war, wie bei den anderen Fluglinien.

Bezüglich des OnlineCheckIn in AYT hat mir eine Mitarbeiterin des ServiceCenter von Corendon Folgendes mitgeteilt:
"Bei Abflügen von diesem Flughafen müssen Sie Ihre Bordkarten am Schalter in Empfang nehmen."LG
Sokrates
-
Hallo Marco, in welcher Reihe habt ihr denn gesessen?? Habt ihr direkt auf dem Flügel oder hinter dem Flügel gesessen?? Ich sitze grundsätzlich in der letzten Reihe, will aber mal ein bisschen weiter nach vorne, aber nicht jede Reihe hat ja einen “guten“ Fensterplatz, manchmal muss man sich nach vorne oder zurücklehnen... vielen Dank für eine Antwort.
PS Ich bin schon dreimal mit der ältesten Maschine von Corendon geflogen, die wird dieses Jahr im November 20 Jahre alt (hat mit mir zusammen Geburtstag).
-
Wir haben eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht mit Zielflughafen RMF Flug CXI1912 Abflug 18.06.2018- 10UHR30 von München, jetzt habe ich im Flugplan vom Airport München nur einen Flug nach RMF am 18.06.2018 gesehen Flug TR1912 Abflug 13UHR40.Kann es sein das unser Flug ein Charterflug ist, und deshalb nicht im Flugplan steht.Danke für eure Antworten.Gruß Michael
-
So wie ich das sehe, lässt sich der genannte Flug auch nicht direkt über Corendon buchen, sodass ich von einem Vollcharter ausgehe. Gerade an großen Flughäfen sind Vollcharter so weit im Voraus oft nicht in den auf den Airport-Websites veröffentlichten Flugplänen enthalten.
-
Meine erste Erfahrung
mit dieser Gesellschaft fällt positiv aus. War am 17.3. und am 24.3. mit denen durch eine Reise in die Türkei (Antalya) von Leipzig aus unterwegs. Der Hinflug mit einer fast 1,5stündigen Verspätung war dem totalen Wintereinbruch und fehlendem Personal für die Kofferbeladung geschuldet. Auf unserem Flughafen ging an dem Tag sowieso nicht alles nach Plan - aber wir sind schließlich noch abgeflogen. Die Airline traf keine "Schuld". Ein Hurghada-Flug in der Zeit mit einer anderen Gesellschaft hatte da schon fast 2 Tage Verspätung!!! Corendon ist zwar mit einer relativ älteren Maschine unterwegs gewesen -aber die Ankunftszeit in Antalya war akzeptabel. Der Service an Bord entsprach den heutigen Gegebenheiten (Essen und Getränke waren zu bezahlen) und der Bordverkauf verlief auch wie üblich. Die Crew war nett und ist freundlich mit Fragen umgegangen. Der Rückflug verlief auch gut - pünktlicher Abflug war gewährleistet und wir waren ca. 15 Minuten eher in Leipzig. Vor dem Abflug wurden auch noch kostenlos Getränke (Wasser) gereicht. Die obligatorischen Bonbons bei Hin- und Rückflug ebenso. Ich würde wieder mit CA fliegen - zumindest auf adäquater Strecke. Für weitere Entfernungen wäre mir die Beinfreiheit zu gering.
-
Meine erste Erfahrung
mit dieser Gesellschaft fällt positiv aus. War am 17.3. und am 24.3. mit denen durch eine Reise in die Türkei (Antalya) von Leipzig aus unterwegs. Der Hinflug mit einer fast 1,5stündigen Verspätung war dem totalen Wintereinbruch und fehlendem Personal für die Kofferbeladung geschuldet. Auf unserem Flughafen ging an dem Tag sowieso nicht alles nach Plan - aber wir sind schließlich noch abgeflogen. Die Airline traf keine "Schuld". Ein Hurghada-Flug in der Zeit mit einer anderen Gesellschaft hatte da schon fast 2 Tage Verspätung!!! Corendon ist zwar mit einer relativ älteren Maschine unterwegs gewesen -aber die Ankunftszeit in Antalya war akzeptabel. Der Service an Bord entsprach den heutigen Gegebenheiten (Essen und Getränke waren zu bezahlen) und der Bordverkauf verlief auch wie üblich. Die Crew war nett und ist freundlich mit Fragen umgegangen. Der Rückflug verlief auch gut - pünktlicher Abflug war gewährleistet und wir waren ca. 15 Minuten eher in Leipzig. Vor dem Abflug wurden auch noch kostenlos Getränke (Wasser) gereicht. Die obligatorischen Bonbons bei Hin- und Rückflug ebenso. Ich würde wieder mit CA fliegen - zumindest auf adäquater Strecke. Für weitere Entfernungen wäre mir die Beinfreiheit zu gering.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hemmungsloses OT Gelaber wird halt entfernt