Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Anonym
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

hoffe nicht direkt nieder gemacht zu werden! 😄

Wir sind quasi Newbie´s was die Fliegerei betrifft und fliegen am 16. des Monats mit SunExpress von Frankfurt nach Burgas. Leider komme ich mit dem Handgepäck nicht so ganz klar!

Auf der Seite von SunExpress steht wie folgt:

Als Handgepäck dürfen Sie die unten aufgelisteten Sachen kostenfrei mitnehmen:
    -Eine Handtasche
    -Einen Mantel, Jacke, Umhang, Halstuch oder eine Decke.
    -Ein Stock
    -Eine Babytragetasche
    -Eine Kamera oder ein Fernglas

In meinem Fall; kann ich eine Handtasche/-Koffer und eine Kameratasche mit Kamera drin mit an Bord nehmen, oder nur eine Handtasche/-Koffer und meine Kamera lose dabei? Letzteres wäre ärgerlich, weil meine Kameraausrüstung ein wenig umfangreicher ist!

LG
    Markus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Markus! 😉
      Du kannst die Kamera in einer Tasche mitnehmen, achte aber auf das Gesamtgewicht.
      Tatsächlich wärst du allerdings der erste Markus mit Handtasche, der mir begegnet ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • A Offline
        A Offline
        Anonym

Deshalb ja Handtasche/-koffer! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • David GabrielD Offline
          David GabrielD Offline
          David Gabriel

Gilt das gleiche bei Sunexpress auch für Laptops? Darf ich meinen Laptop in einer separaten Tasche führen und dazu noch einen Rucksack? LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Markus, dein Kabinengepäckproblem löst du am elegantesten mit einem der üblichen Handgepäcktrolleys. Wie groß der sein darf, sollte die Website verraten. Da passt auch bisschen mehr Fotoausrüstung rein, den kannst du auch ohne aufwändige passgenaue Schaumstoffeinlage nutzen, roll die Objektive etc. in Luftpolsterfolie.

David Gabriel: Website studieren! Bei der renommierten Airline Emirates gilt strikt one item per economy passender, bei Turkish gilt one piece personal item plus one piece hand luggage, und Laptoptasche ist personal item.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Und in welchem Kontext stehen Turkish und Emirates zu Sunexpress?

55x40x20cm, 6kg 1pc
              Als Handgepäck dürfen Sie die unten aufgelisteten Sachen kostenfrei mitnehmen:
              -Eine Handtasche
              -Einen Mantel, Jacke, Umhang, Halstuch oder eine Decke.
              -Ein Stock
              -Eine Babytragetasche
              -Eine Kamera oder ein Fernglas
              Diese Liste versteht sich als Addition - man muss also bei der Mitnahme eines Mantels nicht auf die Handtasche verzichten, oder zwischen Stock und Kamera wählen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • süssejanaS Offline
                süssejanaS Offline
                süssejana

Vor ein paar Wochen bat ich hier um Hilfe, ob das Freigepäck mit sunexpress nach Izmir 30 kg pro Person betragen darf.
                Ich komme gerade aus Izmir und es sind definitiv 30 kg!! Zum 4. Mal nun selbst erlebt. 4 mal bedeutet in meinem Fall 2 Hinflüge und 2 Rückflüge.
                Das Ganze vor meiner Reise herauzubekommen war zwecklos und wurde auch falsch beantwortet.
                Beim Hinflug wog mein Koffer 20 kg und mein Handgepäck 5 kg. Kurz vorm Anstellen die Dame am Schalter gefragt, die das dann auch bestätigte. Da mein Koffer nicht voll war, legte ich mein Handgepäck komplett hinein, sodass ich nur noch meine kleine Handtasche mit mir rumschleppen musste.
                Eine Person hatte mir hier im Forum arrogant unterstellt, was ich denn wohl so alles mit mir mitschleppen würde und dass das hier niemand wirklich wissen möchte. Darum ging es mir auch gar nicht und ich hatte auch nie behauptet, dass ich diese 30 kg voll ausschöpfen wollte. Diese Regelung wird doch bereits bei wirklich benötigten 21 kg interessant.  Ab da spart man sich schon die Übergepäckgebühren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Moment ... ❓
                  Du hast die Antwortenden falsch verstanden und unangemessen angepfiffen, so wird ein Schuh draus.
                  Die entscheidende Antwort lässt sich mit einem Klick selbst beibringen, womit sich auch die Belehrung entbehrt, dass Alaçatı ein Surfrevier ist - das wussten die antwortenden Foris auch ohne deinen Hinweis.
                  Irgendwie ein bissi schal, jetzt nochmal nachzukarten ... ?!
                  Nach 3 Wochen auf dem Brett sollte man für so eine wenig "süße" Retourkutsche eigentlich viel zu tiefenentspannt sein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • piti05P Offline
                    piti05P Offline
                    piti05

Liebe Freunde des entspannten Reisens,

ich habe für September einen Flug mit EW ab Düsseldorf nach Heraklion gebucht.
                    Habe gerade gesehen, dass dieser Flug von SunExpress Deutschland durchgeführt wird. Mit einer 737-800. Läuft aber alles weiterhin über die EW Flugnummer....
                    Hat jmd. Erfahrung mit diesem "Code Sharing"? Habe bei der Buchung extra den Smart Tarif gebucht, da man sich so einen Sitz mit mehr Beinfreiheit aussuchen kann. Muss ich bei SunExpress jetzt irgendwelche Abstiche machen?

Regnerische Grüße

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • süssejanaS Offline
                      süssejanaS Offline
                      süssejana

@vonschmeling

ich bin eine große Bewunderin von Dir, das ist jetzt wirklich die Wahrheit! Deine Redegewandtheit und Dein Vokabular haben mich immer beeindruckt! Selbst jetzt noch, wo Du mich ein wenig angreifst.
                      Deswegen würde ich auch mit meiner jetzigen Antwort nie gegen Dich kontern. Ich würde immer gegen Dich verlieren!!
                      Aber zu meiner Verteidigung:
                      1.die sunexpress homepage und deren Inhalt zum Thema, habe ich schon selbst vor ein paar Wochen zur Sprache gebracht
                      2.es ging darum, dass auf dem Ticket nur 20kg standen
                      3.ich niemanden hier belehren wollte, dass Alacati ein Surfgebiet ist
                      4.ich wollte damit nur angeben, warum ich einen Neoprenanzug mitschleppe
                      5.ja, ich bleibe dabei, dass ich mich angegriffen fühlte, jeder empfindet anders!
                      6.und ja, ich bleibe dabei, ein Fan von Dir zu sein

Kann sein, dass ich wirklich sooo tiefenentspannt zurückgekommen bin, und es deswegen so sehe und sende Dir( auch wenn Du drauf pfeifst...)

trotzdem liebe Grüße

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Beginnen wir mit "auf was wir niemals pfeifen sollten"nämlich:
                        Freundliche Worte, zugewandte Erläuterungen.
                        Ich pfeif gewiss nicht drauf, ich freue mich außerordentlich und danke dir aufrichtig dafür!
                        Ebenso aufrichtig bitte ich dich um Verzeihung für meine Arroganz - sie ist quasi ein Schutzmechanismus, nicht etwa eine besondere Form der Dummheit, wie ein unbenannter User es in seiner Signatur führt.

Selbstverständlich irritiert eine abweichende Angabe auf dem Ticket, und selbstverständlich kannst du wahlweise mit 12 Bügeleisen im Koffer reisen ohne dich jemals dazu erklären zu müssen.
                        Die Tücke der schriftlichen Kommunikation liegt nun einmal im Detail, ich verspreche künftig noch mehr Wert drauf zu legen und alle Interpretationsmöglichkeiten akribisch abzuwiegen - oder eben einfach mal Fresse zu halten!
                        😄

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fklieF Offline
                          fklieF Offline
                          fklie

Ist Media in Motion weiterhin nicht verfügbar? 
                          Auf der Website von XG steht "in Kürze: Inflight Entertainment".
                          Von daher wird es wohl nocht nicht verfügbar sein, richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • neolight13N Offline
                            neolight13N Offline
                            neolight13

mk116:
                            Das Verteilen/Kumulieren der Freigepäckmenge ist nicht untersagt, jedoch darf kein Koffer etc. mehr als 32 Kilogramm wiegen. Ja, so wie von Dir angegeben kannst Du packen, gute Reise!

Dies wurde mir vom Reiseveranstalter gerade anders mitgeteilt. Es wird hier das "Stückprinzip" abgewandt. Also kein Addieren mehr.
                            Bist Du Dir diesbezüglich sicher?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • A Offline
                              A Offline
                              Anonym

Ich habe im April einen Flug mit Sunexpress gebucht. Vor 21 Tagen wurde ich angerufen, dass mein Rückflug storniert wurde. Ich bat um die Buchung mit einer alternativen Airline. Seidem habe ich nur eine Email auf türkisch erhalten, dass mein Rückflug storniert wurde.. Eine Alternative bot man mir bis heute nich an. Bei telefonischem Anruf über das Callcenter (14 Cent / Minute,) teilte man mir mit, dass man mir das Geld zurück überweisen wird. Bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto, ich habe keine Lösung für meinen Rückflug übernächste Woche und man möchte mir nur den Rückflug und nicht die gesamte Reise zurück erstatten
                              Fazit:
                              -Stornierungen erfolgen nicht nach absprache mit dem Kunden

• Es wird einem bei einer Flugstornierung nur eine Strecke erstattet und nicht der komplette Flug. Unter uns, was soll ich nur mit einem Hinflug nach Ibiza anfangen
                              • Sunexpress schreibt Nachrichten auf türkisch, welche ich nicht verstehe
                              • Es erfolgt kein Rückruf beim Kunden um die Situation zu klären. Man muss selbst immer wieder bei der Hotline anrufen für 14 Cent / Minute.
                              • Die versprochene Rückzahlung ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen
                                Ich hoffe die Bewertung hilft Euch bei der Auswahl eurer nächsten Airline. Ich werde nie wieder bei Sunexpress buchen.
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Du hast das Recht deinerseits den Hinflug zu stornieren und erstatten zu lassen.
                                Zudem hat die Erstattung unverzüglich zu erfolgen.
                                Keine Airline storniert in Absprache mit dem Fluggast.
                                Da das Storno offenbar mehr als 21 Tage vor deinem Abflug erfolgte bestehen über die Erstattung hinaus keine weiteren Ansprüche.
                                Qualität der Dienstleistung: Mangelhaft.
                                Weshalb du allerdings 21 abwartest verstehe ich leider nicht so ganz ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kalle0503K Offline
                                  kalle0503K Offline
                                  kalle0503

hallo....

must leider auch schlechtere erfahrung mit der sun express hotline machen

nach 4 wochen urlaub ,wollte ich rückflug bestätigen lassen....

hotline ist nicht immer besetzt....habe den halben tag versucht ....nur warteschleifen musike....
                                  schade um die zeit.....

ich überlege durchaus in zukunft diese airline zu meiden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

Rückflug telefonisch bestätigen lassen? 
                                    Sowas gibt es heute auch noch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@kalle0503

Nur zur Klarstellung : Du bist auch ohne telefonische Bestätigung mit dem Flug zurückgekommen, der auf dem Fax an der Hotelrezeption angegeben war!?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

Flugrückbestätigung macht man seit Jahren online und nicht für teure Auslandsminuten telefonisch. Oder man hat beim Lokalairlines einen lokalen Agenten und ruft den zum Inlandpreis an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • markusausgeM Offline
                                          markusausgeM Offline
                                          markusausge

Nie wieder Sunexpress.

Also letzten Freitag-Abend bin ich von Antalya  nach Köln geflogen und bin froh, daß ich das überstanden habe.
                                          Also ich bin 2 Meter groß und habe ein paar Kilos zu viel.
                                          Also habe ich für 40€ für meine Frau und mich Xxl-Sitze gebucht. 
                                          Als wir dann im Flieger waren, sahen wir die wunderschönen XXL-"Schalensitze". Die Dinger sind so eng, das man nur mit normaler Figur reinpasst.  Also wurden wir umgesetzt in eine Dreierreihe für uns allein. Super, keine Beinfreiheit, die Armstützen lassen sich nicht ganz hochklappen und alles absolut eng. Also verbrachte ich die 3,5 Stunden mit der Fensterarmstütze (ging nicht hochzuklappen)in die Nieren gequetscht, die Mittelarmlehne die nicht ganz hoch ging umarmt von meinem rechtem Arm und die Beine quer nach rechts gestellt und die Kniescheibe an der Vordersitzrückseite gedrückt. 
                                          Hätte man ein Tier so eingesperrt, bekäm man eine Anzeige wegen Tierquälerrei.

Nie wieder Sunexpress.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 56 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag