Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Klima - Wetter in der Türkei
  7. Klima - Wetter in der Türkei

Klima - Wetter in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
2.3k Beiträge 538 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MAN-mannM MAN-mann

…es wird wieder ein sonniger-wolkenloser 8.Tag in Folge,noch nie so schöne Tage im Winterhalbjahr erlebt,ganztägig immer kalter Nordwind,morgens so 7 grad,mittags in der Sonne über 20,im Schatten um die 14,am Abend 13 bis runter auf 8 grad,Außenpool 10,4,Indoor Pool 28,9 grad,das Meer 17,9 kühl,dann weiter so bis zum Rückflug am Samstag.
    ..beste Grüße,
    der Heiner

Heiko1987H Offline
    Heiko1987H Offline
    Heiko1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen am 17.06 in die Türkei unser Hotel ist in Alanja, kann uns denn jemand sagen wie da das Wetter ist?

allegro09A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Höchstens wie es in der Regel ist ... nämlich sonnig und schon sehr warm! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heiko1987H Heiko1987

Wir fliegen am 17.06 in die Türkei unser Hotel ist in Alanja, kann uns denn jemand sagen wie da das Wetter ist?

allegro09A Offline
        allegro09A Offline
        allegro09
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andrea2212A Offline
          andrea2212A Offline
          andrea2212

Hallo zusammen, wer ist denn gerade vor Ort und kann mir sagen wie das Wetter ist und in den nächsten Tagen/Woche wird?

editheE 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andrea2212A andrea2212

Hallo zusammen, wer ist denn gerade vor Ort und kann mir sagen wie das Wetter ist und in den nächsten Tagen/Woche wird?

editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo@andrea2212
            bin zwar nicht vor Ort, aber wie ich mitbekomme sind heute 20 Grad aktuell,ein Mix aus Sonne und Wolken und leichte Brise wieder nachdem es die Tage teils schon eine steifere Brise war..
            Die nächsten Tage soll es durchwachsen sein mit Sonne und Regen bis Donnerstag .
            Auf jeden Fall leichtere und wärmere Kleidung für abends einpacken..
            Schönen Urlaub☀

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MH8456M Offline
              MH8456M Offline
              MH8456

Jemand zufällig in Belek und kann was über das Wetter sagen? Laut Wetterbericht sieht es ja echt bescheiden aus!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Für das heutige Wetter oder für wann?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe

Ich bin heute Nacht zurück gekommen, allerdings aus Side, und musste feststellen dass trotz schlechter Wettervorhersagen
                  nacheinander in 3 Tagen von Sturm und Gewitter, Temperaturen um 23 °c nichts zu traf bis auf kurz einige Regentropfen. Ausser in Antalya mal morgens traf es mit heftigen Regen zu.Mal hieß es 98% Regenrisiko was im laufe des Tages weniger wurde und wir hatten top Wetter und einen sonnigen Tag..
                  Ansonsten war es die ganzen 11 Tage schön obwohl die Wetterapp nicht gerade nur Sonne versprach ,am Anfang war es etwas windiger.. und Temperaturen zwischen 25-29 ° und Wassertemperaturen ca 25°
                  Nicht vorher sich den Kopf zerbrechen,oft kommt es anders als man denkt.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

SteffenS1964S elena 2E 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE edithe

Ich bin heute Nacht zurück gekommen, allerdings aus Side, und musste feststellen dass trotz schlechter Wettervorhersagen
                    nacheinander in 3 Tagen von Sturm und Gewitter, Temperaturen um 23 °c nichts zu traf bis auf kurz einige Regentropfen. Ausser in Antalya mal morgens traf es mit heftigen Regen zu.Mal hieß es 98% Regenrisiko was im laufe des Tages weniger wurde und wir hatten top Wetter und einen sonnigen Tag..
                    Ansonsten war es die ganzen 11 Tage schön obwohl die Wetterapp nicht gerade nur Sonne versprach ,am Anfang war es etwas windiger.. und Temperaturen zwischen 25-29 ° und Wassertemperaturen ca 25°

SteffenS1964S Offline
                    SteffenS1964S Offline
                    SteffenS1964

Hallo, na 25 Grad Wassertemeratur ist schon übertrieben.
                    Auf allen Portalen werden 22 Grad angezeigt, was auch der Jahreszeit entsprechen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jonez01J Offline
                      jonez01J Offline
                      jonez01

Ich bin auch am 27.5 aus Okurcalar zurückgekommen.

Das Wetter war durchweg sehr schön.Warm aber nicht heiss.Es sollte gottweiss wie oft regnen.Faktisch bei uns keinen Tropfen.In den Pools konnte man bereits gut baden.Die waren sehr angenehm nicht warm nicht eiskalt.
                      Abends war je nach Wind schon noch ein Langarmshirt angesagt bei windstille Tshirt bis Mitternacht kein Problem.
                      Das Meer war schon deutlich kälter aber man konnte reingehen.Tippe auch so auf in etwa 22 Grad maximum.
                      Wenn man den Leuten vor Ort glauben schenken darf war dieses Frühjahr trotzdem eher "kalt" und mehr Regen als die Jahre zuvor.Dafür wars wohl im Winter ziemlich regenarm.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TZT Offline
                        TZT Offline
                        TZ

Klima ist dieses Jahr auch etwas außergewöhnlich.
                        2022 war im Mai über 30 c dieses Jahr 2023 sehr viel Regen Sturm wieder warm danach Überflutungen schon seltsam aber denke mann macht das beste draus. Egal wie Türkei ist N1 was Urlaub angeht .

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TZT TZ

Klima ist dieses Jahr auch etwas außergewöhnlich.
                          2022 war im Mai über 30 c dieses Jahr 2023 sehr viel Regen Sturm wieder warm danach Überflutungen schon seltsam aber denke mann macht das beste draus. Egal wie Türkei ist N1 was Urlaub angeht .

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Gestern hat es etwas genieselt, wovon wir nachts um 23:20h bei der Landung in Antalya nichts mehr gemerkt haben. Heute strahlender Sonnenschein bei aktuell 29° im Schatten. Allerdings ziehen wieder die bekannten Wolken über den Bergen auf. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
                          LG
                          Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
                          • SokratesS Sokrates

Gestern hat es etwas genieselt, wovon wir nachts um 23:20h bei der Landung in Antalya nichts mehr gemerkt haben. Heute strahlender Sonnenschein bei aktuell 29° im Schatten. Allerdings ziehen wieder die bekannten Wolken über den Bergen auf. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
                            LG
                            Sokrates

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Es hat sich entwickelt und zwar zum Guten! Die Wolken lösten sich zum Abend auf und gestern war es wolkenlos bei 31°. Heute zogen einige Schleier- und Schäfchenwolken durch bei gleicher Temperatur. Also alles bestens.
                            LG
                            Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE edithe

elena 2E Offline
                              elena 2E Offline
                              elena 2
                              schrieb am zuletzt editiert von elena 2

@edithe sagte:

Ich bin etwas erstaunt, in welchem" Side" warst du denn ????
                              Wir waren im gleichen Zeitraum für 10 Tage vor Ort und hatten lediglich 3 Tage an denen wir gemütlich am Strand liegen konnten. An den restlichen Tagen war es uns einfach zu frisch mit dem starken Wind, bei Temperaturen von 21 bis 23 Grad. Wir waren weder im Meer noch im Pool, ok wir sind Frostbeulen.....Ein paar Schauer, in der Nacht . Eigentlich war das Wetter in Old Germany netter als in unserem Urlaubsort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@elena 2
                                Übe bitte nochmal korrektes Zitieren.
                                Außerdem kann das Wetter entlang der Küste (landläufig unpräzise als "Side" bezeichnet) auf wenigen Kilometern durchaus sehr unterschiedlich sein.
                                Blöd für dich, aber kein Grund blöd zu reagieren!

@Sokrates
                                coming soon: 40° im Schatten und ablandige Winde mit reichlich Hitzefracht.
                                Kennst du sicher schon, ist ein gesetztes Phänomen und dürfte so gegen den 15.6. eintreffen.
                                Falls du noch da bist ... 😅!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe

@elena2,
                                  hmm ich war genau vom 15.05-26.05. in Kumköy / Side und ja es war die ersten Tage recht frischer Wind, aber das Wetter dennoch schön und wir waren tgl. am Meer und Strand..
                                  Meine Aussage nicht vorher den Kopf zerbrechen , oft kommt es anders als man denkt und ja so genau war es wie ich es beschrieb.
                                  Nach unserer Abreise traf die Wettervorhersage dann allerdings zu. Wir waren bis auf die ersten 2 Tage täglich im Meer und im Pool der angenehm war..Korrigieren möchte ich die Wassertemperatur des Meeres, aber der Pool hatte an die ca 25 ° zumindest bei Abreise und war ebenso gut besucht.. Bin aber auch keine Frostbeule.
                                  Ja das Wetter war gegenüber den letzten Jahren um diese Zeit nicht so beständig und viel frischer Wind dazu der es kühler machte,aber wir hatten besseres Wetter als erwartet lt. Wettervorhersage..
                                  Auch selbst schon erlebt dass es 4km weiter regnet und wie erwähnt total unterschiedlich ist..

Antworten Zitieren
                                  • editheE edithe

@elena2,
                                    hmm ich war genau vom 15.05-26.05. in Kumköy / Side und ja es war die ersten Tage recht frischer Wind, aber das Wetter dennoch schön und wir waren tgl. am Meer und Strand..
                                    Meine Aussage nicht vorher den Kopf zerbrechen , oft kommt es anders als man denkt und ja so genau war es wie ich es beschrieb.
                                    Nach unserer Abreise traf die Wettervorhersage dann allerdings zu. Wir waren bis auf die ersten 2 Tage täglich im Meer und im Pool der angenehm war..Korrigieren möchte ich die Wassertemperatur des Meeres, aber der Pool hatte an die ca 25 ° zumindest bei Abreise und war ebenso gut besucht.. Bin aber auch keine Frostbeule.
                                    Ja das Wetter war gegenüber den letzten Jahren um diese Zeit nicht so beständig und viel frischer Wind dazu der es kühler machte,aber wir hatten besseres Wetter als erwartet lt. Wettervorhersage..
                                    Auch selbst schon erlebt dass es 4km weiter regnet und wie erwähnt total unterschiedlich ist..

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Gestern hatten wir ununterbrochen Sonne bei bis 32°, aber heute zog es sich ab dem späten Vormittag nach und nach zu. Zur Zeit ist es bedeckt bei 25° und leichtem auflandigem Wind aus Südosten. Lt. Wetteronline soll es Gewitter geben, aber momentan gibt es hier in Alt-Side keine Anzeichen.
                                    LG
                                    Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elena 2E Offline
                                      elena 2E Offline
                                      elena 2

@edithe
                                      ja das Wetter war wohl in diesem Jahr ziemlich unbeständig für die Jahreszeit. Hat aber unserer Erholung und der Urlaubs-Stimmung nicht geschadet.
                                      Solange man gemütlich draußen sitzen und essen konnte, eben auch mit Jäckchen, war alles im grünen Bereich. Wir waren übrigens in Sorgun.

Hier noch eine tolle Seite für einen Wetterrückblick (fast für alle Ecken der Welt)
                                      https://www.timeanddate.de/

Antworten Zitieren
                                      • elena 2E elena 2

@edithe
                                        ja das Wetter war wohl in diesem Jahr ziemlich unbeständig für die Jahreszeit. Hat aber unserer Erholung und der Urlaubs-Stimmung nicht geschadet.
                                        Solange man gemütlich draußen sitzen und essen konnte, eben auch mit Jäckchen, war alles im grünen Bereich. Wir waren übrigens in Sorgun.

Hier noch eine tolle Seite für einen Wetterrückblick (fast für alle Ecken der Welt)
                                        https://www.timeanddate.de/

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Da die Seite hier abgestürzt ist, musste ich mir anders helfen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Schönen Urlaub Johannes. Hier ist auch endlich Sommer - 30+Grad😎

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 107 von 114
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag