Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine jbS Offline
    sabine jbS Offline
    sabine jb
    schrieb am zuletzt editiert von

habe gerade mit mediwelt telefoniert: es werden keine reisen mehr durchgeführt, der reisepreis soll innerhalb 14tagen zurückrstattet werden......

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hhk-berlinH Offline
      hhk-berlinH Offline
      hhk-berlin

@Türkeifliegender

Das Thema Liquidation ist ein wenig komplexer, auch nachzulesen bei Wikipedia.
      Z.B. kann frisches Geld von Investoren helfen, es können auch Teile oder die Firma als Ganzes verkauft werden. Oder man regelt alle Verbindlichkeiten und löscht danach die Firma usw.

Was mich an der ganzen Sache total stört, warum erfährt man zufällig aus der Presse von derbevorstehenden Liquidation, man kommt nicht an den RV heran (habe das gerade mehrmals per Telefon probiert), die Reisebüros und auch HC stehen buchstäblich im Regen.
      Wäre gut an der Stelle mal von HC ein Kommentar zu bekommen.
      Was ist zb. ich zahle meine Reise, bekomme aber meine Reiseunterlagen nicht, komme auch nicht an der RV heran, bei den Gedanken wird mir schlecht.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

@sabine jb

Hast Du die Firma angerufen, oder die Dich? @hhk-berlin kommt ja offensichtlich nicht durch.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

@hhk-berlin,,
          danke für Deine Erklärung, ich werde versuchen mich mal etwas schlauer zu machen.
          Von Hc wirst Du wohl, aus Erfahrung, kaum einen Kommentar bekommen. Die halten sich aus mir nicht bekannten Gründen in solchen Fällen sehr bedeckt.
          Siehe GTI Insolvenz.
          Nicht desto Trotz wünsche ich Dir, dass sich Deine Befürchtigungen in Luft auflösenund Du Deine gebuchte Reise antreten kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hhk-berlinH Offline
            hhk-berlinH Offline
            hhk-berlin

Update:
            Mir ist es auch gerade gelungen mit dem RV zu telefonieren. Habe dumm getan und  nach  Flugbuchungsnummern zu meiner Reise gefragt. Die wurde mir zu meinem Erstaunen auch mitgeteilt. Danach erwähnte ich den Artikel in der Presse von gestern, erst dann wurde mir mitgeteilt, daß meine Reise nicht durchgefürt wird, einfach unseriös!!
            Gleichzeitig bekam ich eine E-mail Adresse genannt für die Hinterlegung meiner Bankdaten, für die Rückerstattung meiner Anzahlung, na Mahlzeit ich bin jetzt so richtig SAUER!
            Mal sehen, ob die Rückerstattung dann auch klappt.
            Wenn ich mir im Nachhinein überlege, ich hätte den Restbetrag überwiesen....
            Mir wurde im Übrigen auch auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich den Restbetrag NICHT mehr überweisen brauche, cool...

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Türkeifliegender wrote:
              Von Hc wirst Du wohl, aus Erfahrung, kaum einen Kommentar bekommen. Die halten sich aus mir nicht bekannten Gründen in solchen Fällen sehr bedeckt.

Frage mal die Deutsche Bank unter Bezug auf die Kirch-Pleite! Die hat etwas vergleichbares 925 Millionen € gekostet!
              Liest Du eigentlich keine Zeitung o.ä.?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

@hhk-berlin, was hat HC mit einer Liquidation des RV zu tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@Sokrates,
                  liest Du eigentlich nicht die von Dir kritisierten Beiträge?
                  Sogar von Dir fettgedruckt wiedergegeben?
                  Und zum  Thema Deutsche Bank, das war ja wohl der "Dummheit der Aussage " (Hoffentlich bekomme ich jetzt keine rechliche Schwirigkeiten) vom damaligen Vorstandvorsitzenden geschuldet.
                  Es Ehrt Dich, dass Du HC verteidigst.
                  Und zu Deiner Erhellung, habt Ihr keine Rechtsabteilung die Euch Hilfestellung bei der Formulierung geben kann?
                  Da ich befürchte, dass eine Weiterführung des Themas auschliesslich O.T. ist beende ich es für mich

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

@türkeifliegender

Also sind Dir die Gründe, warum sich HC in solchen Dingen zurückhält, dochbekannt! 😉
                    Ende OT!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@Türkeifliegender, Du kannst Dir sehr sicher sein, daß @Sokrates sehr aufmerksam liest (und versteht!)...umgekehrt darf man allerdings u.U. Zweifel daran anmelden, daß Du hier über ausreichend Kenntnis der grundsätzlichen Thematik verfügst.

Auch an Dich einmal die Frage: Was hat HC mit der Liquidation des RV zu tun?

Edit:
                      Ich sehe gerade, daß das Thema für Dich "beendet ist"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hhk-berlinH Offline
                        hhk-berlinH Offline
                        hhk-berlin

@Holginho

Hc hat mit der Liquidation des RV nichts und rein garnichts zu tun.
                        Es wäre nur für alle Betroffenen, die über HC dort gebucht haben hilfreich, eine Info vom Reisebüro zu diesem Sachverhalt in gebündelter Form zu erhalten.
                        Das sollte nicht unbedingt als Kritik verstanden werden, vielmehr als Anregung.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Eben, @hhk-berlin...

...und genau deshalb können (dürfen!) sie auch nichts mitteilen bzw. erst dann, wenn es etwas wirklich "offizielles" gibt!

HC hätte "richtig Ärger am Hals" wenn sie auf der Basis von z.B. Gerüchten und "Planungen" (eines RV) eigenmächtig reagieren und "informieren" würden!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • misimaM Offline
                            misimaM Offline
                            misima

😱 Der Versicherer von Sicherungsschein weiß nichts von Liquidation, die IHK Essen auch nicht.Letztere weiß nur, dass es gestern einen Geschäftsführerwechsel gegeben hat.
                            Habe die Staatsanwaltschaft Essen informiert, da wir erst durch das Hotel erfahren haben, dass man uns dort nicht gebucht hat, da das Hotel voll ist. Es gibt die Vermutung, das MediWelt Hotelangebote macht und die Urlauber vor Ort in andere Hotels als die gebuchten schickt. Wir nennen das Betrug, wenn man überlegt, dass wir am 30.10. für eine Reise vom 20.11. bis 25.11.2015 gebucht haben (Tickets, Vouchers alles schin da). Hätten wir nicht selbst das Hotel wegen der Zimmerlage kontaktiert, dann hätten wir das vermutlich erst am Flughafen in Antalya erfahren. Eventuell wollen die liquidieren, damit sie den Vorwurf der Insolvenzverschleppung umgehen. Bin gespannt was passiert...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Was genau glaubst Du, hat (zum aktuellen Stand der Dinge) die Staatsanwaltschaft mit dieser Sache zu tun?
                              Wer(!) hat die Vermutung, daß (ich zitiere Dich) "...MediWelt Hotelangebote macht und die Urlauber vor Ort in andere Hotels als die gebuchten schickt. ..."? Es wäre sicher interessant zu erfahren, woher derjenige diese "Vermutung" hat auf auf was diese fußt!

Deine Betrugsvorwürfe (auch die (aktuell abenteuerliche) "Theorie" einer Liquidation zur Verschleierung einer Insolvenzverschleppung) solltest Du(!) ebenso belegen können, da Foren (so auch dieses) grundsätzlich keine rechtsfreien Räume sind. Du kannst davon ausgehen, daß die RV und ihre Rechtsvertretungen hier mitlesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabine jbS Offline
                                sabine jbS Offline
                                sabine jb

also ich habe heute vormittag mit einer mitarbeiterin von mediwelt telefoniert, brauchte einge versuche, aber es wurde sofort nach meiner rechnungsnummer gefragt und mitgeteilt das keine reisen mehr durchgeführt und die reisekosten erstattet werden. etwa ene halbe stunde danach erhielt ich eine mail mit der bitte meine bankdaten zu übermitteln-habe bisher keine lesebestätigung erhalten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hhk-berlinH Offline
                                  hhk-berlinH Offline
                                  hhk-berlin

@sabine jb

Ging bei mir ähnlich, nur wurde mir von der Mitarbeiterin die E-Mail telefonisch mitgeteilt.
                                  Habe das dann auch getan, aber lieber zweigleisig, auf die bekannte E-Mail von der Veranstalterseite und die der Buchhaltung. Weiß allerdings nicht, ob ich die hier so einfach nennen darf.
                                  Beide Mails sind jedenfalls zustellbar gewesen.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • misimaM Offline
                                    misimaM Offline
                                    misima

@holgino Vermutungen basieren auf logischen Schlüssen, die auf entsprechenden Indizien beruhen. Daher auch Worte wie "eventuell" oder "vermutlich".
                                    Wenn man am 30.10. eine Reise bucht, alle Unterlagen erhält und man dann nur durch das Hotel erfährt, dass man dort gar nicht gebucht ist, lässt das gewisse Schlüsse zu. Ich muss dafür auch kein Fachanwalt für Reiserecht sein, meine normale Anwaltszulassung reicht dafür aus. Und es wäre nicht das erste mal, dass jemand über eine Liquidation versucht, die tatsächliche Vermögenslage eines Unternehmens zu verbergen. Insbesondere, weil § 15a InsO, § 826 BGB eine Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer zulässt, wenn der Insolvenzfall zu spät (später als drei Wochen nach Kenntnis) angemeldet ist.
                                    Im Übrigen weiß ich nicht, seit wann wir per Du sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

misima:
                                      Im Übrigen weiß ich nicht, seit wann wir per Du sind.

Seitdem Du die Forenregeln akzeptiert hat!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • widdermoonW Offline
                                        widdermoonW Offline
                                        widdermoon

ich finds halt einfach blöd. Bekomme von niemand genaues gesagt. Mediwelt erreich ich nicht - da habt ihr wohl Glück gehabt. Und ich find die könnten auf ihrer Webseit einfach raufschreiben dass alle Reisen storniert werden und man das Geld zurückbekommt. Dann könnt ich jetzt was Neues buchen. Ich wollte nächst Woch Donnerstag in Urlaub gehen, hab alle Unterlagen hier, aber wohl findet es nicht statt? Oder doch? Keiner sagt mir was - und das ist eben sehr sehr ärgerlich. Und ich find schon dass HC da irgendwie auch verantwortlich sit für. Die haben die Firma in ihr Angebot aufgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • misimaM Offline
                                          misimaM Offline
                                          misima

@malini Witzig ist das nicht im Paralellforum schrieb Freidik:

MediWelt Reisen 12.11.2015 17:50:48 Am 04.11.2015 wollten wir für eine Woche in den Urlaub fliegen. Am 03.11.2015 erhielten wir eine

Stornierung vom Reiseveranstalter wegen Überbuchung des Hotels. Einen Ersatz konnte uns der RV

in der kürze der der Zeit nicht anbieten.

Im gleichen schreiben wurde uns zugesichert, das der volle Reisepreis erstattet wird.

Bis zum 09.11.2015 ist der volle Reisepreis meinem Kontonoch nicht gutgeschrieben worden, worauf ich am selben Tag per Mail um eineStellungnahme gebeten habe. Bis heute den 12.11.2015 habe ich auch noch keineAntwort erhalten.

Heute habe ich im Internet gelesen das der RV nicht Insolvent ist , aber aufgelöst werden soll. Er Plane eine Liquitation.

Weiter habe ich im Handelsregister gelesen das der Geschäftsführer seit dem 11.11.2015 nicht mehr

Geschäftsführer ist.

Meine Frage ist nun, ob ich mir sorgen machen muss ob ich mein Geld wieder bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 6 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag