Koh Samui Teil II
-
doc3366:
Vollkommen ot, aber ich muß es mal sagen
Das mag alles stimmen, es hat auch nur wenig mit dem Personal zu tun, ob großes oder kleines Hotel. Ich mag schon mal keine "Hotelzimmer", sondern in einem Bungalow wohnen, oder in einem großen Zimmer, sprich eher schon Studio. Gibt es auch in großen Hotels, aber dort sind dann 30, 50, 100 Bungalows und schon ist wieder der Resort-Eindruck da. Ist einfach nicht unseres, am liebsten wohnen wir in einem Ferienhaus oder eben Guestehouse mit nur ganz wenigen Zimmern/Bungalows. Mich schrecken Hotels mit 50 und mehr Zimmern ab (im SOmmerurlaub). Im Winterurlaub buchen wir ausschließlich HOtel mit allem pipapo.
-
Das ist natürlich auch vollkommen Dir überlassen, ich fand nur die Begründung ein wenig vordergründig und wäre gar nicht darauf eingegangen, wenn Du es hier nicht desöfteren erwähnt hättest.
Bei den Vorlieben für den Sommerurlaub - sehe da übrigens keinen Unterschied zum Winterurlaub - hast Du schonmal nach privaten Unterkünften geschaut? Da hat Palme hier auch schonmal ne ziemlich ausgiebige und gar nicht so uninteressante Liste aufgestellt und dann gäbe es ja auch noch Airbnb und Konsorten.
-
@doc: Was fandest du an der Begründung vordergründig? Verstehe ich jetzt nicht und finde es auch vollkommen in Ordnung, dass du etwas dazu anmerkst. Am Liebsten wohne ich in der Tat in Ferienhäusern/Wohnungen, aber wie gesagt, ein Bungalow ist auch o.k., wenn er in einer kleinen Anlage ist. Ich mag speziell den Hotelcharakter nicht, sondern mag das Gefühl, man lebt in "eigenen" vier Wänden, schwierig zu beschreiben.
Optimal ist ein Bungalow direkt am Strand, so wie wir es öfter in Indonesien oder letzten Monat auf Sansibar hatten.
Der Unterschied bei mir im Winterurlaub ist, dass ich dort den kompletten Tag über Ski fahre, mich ausschließlich zum Schlafen im Zimmer aufhalte und es sich für uns als unpraktisch erwiesen hat, nach dem SKifahren und Apres noch nach einem Restaurant zu suchen. Da ist es unkomplizierter ein HOtel mit HP, Wellnesslandschaft, Nachmittagsjause, zu buchen.
-
Kerstin, grundsätzlich finde ich es total lobenswert, wenn hier jemand wie Du kleine Guesthouses oder Privatunterkünfte sucht, statt nach 4-5* Luxushotels zu fragen, die er dann eh nicht nutzen mag und höchstpeinlicherweise noch Getränke und Garküchenfood in Plastikverpackung an den Pool des Hotels schleppt, leider alles schon erlebt

Du weißt wenigstens, was Du willst und was zu Dir und Deinen Ansprüchen passt.
Allerdings käme ich nie auf die Idee, gerade sowas am belebtesten Strand der wahrscheinlich mit zugebautesten Insel in Thailand zu suchen und Deine öfter geäußerte Aversion gegen "unpersönliche Hotelbunker mit pi und pa an Unnötigem wie Restaurant, Pool und Klimaanlage" passt für mich einfach nicht zum geplanten Zielgebiet. Deshalb fand ich es etwas "vordergründig" (wirklich nicht böse gemeint! ), aber Du erweiterst ja den Suchradius schon und ich wünsche Dir eine glückliche Hand und nen wunderschönen Urlaub!OT
Sind die "Jugend forscht Schrauber von der IT" entgegen allen Beteuerungen doch nochmal im Einsatz heute?!
Für jeden Beitrag oder PN, muß man sich 3-4 mal einloggen und wieder wünsche ich mir die Reanimation des Auswurfthreads! -
Kermit, hier ein Link. Die Häuser und der deutsche Vermieter kann ich empfehlen:
-
doc3366:
Das ist ein Argument, mit dem du vollkommen im Recht bist. Deshalb werde ich mich für die Tage am Chaweng auch mit einem kleineren Hotel zufrieden geben und suche dort nicht die beschauliche Einsamkeit. Aber jetzt verstehe ich deinen Einwand ganz gut.@wackes: Sehr schön, danke dafür.
-
Bin im Februar erstmalig auf Samui. Ich wohne im Baan Suan Sook Resort, das ist am Nordufer des Chaweng Lake nahe der Ark Ice Bar. Kann mir jemand Tipps geben wo ich in der Nähe gut und preiswert thailändisch essen kann? z.B. soll Mr. Crab Richtung Beach sehr gut sein. Vielleicht kann ja jemand von Euch aktuell was beitragen, sowas ändert sich ja öfters z.B. durch Besitzerwechsel etc..
-
-
Danke @palme!!! Ich hatte mir schon gedacht daß von DIR auf jeden Fall was Konstruktives kommt..bei dem Mr. Crab muß man aber wohl aufpassen es gibt da ganz in der Nähe auch ein Riesenteil das einfach nur Crab heißt (das mit der Riesenkrabbe auf dem Dach). Das soll nicht so gut und überteuert sein im Gegensatz zum Mr Crab weiter Richtung Strand und etwas zurückversetzt..das ist jedenfalls die Info die ich mir hier aus dem Netz gesaugt habe..
Danke Dir nochmals, ich werde im Februar dann dort aufschlagen...
-
Genau so isses....hab noch einen "Geheimtipp" für dich - wenn du gegenüber vom Crab neben der Apotheke den kleinen "Schleichweg" nimmst, den normalerweise nur die Einheimischen kennen, da es kein "offizieller Weg" ist, dann kommst du in der Markthalle direkt an der Chawengbeachroad oberhalb vom Islander raus....das weiß nur keiner....ich fahr diesen sogar mitm Radl, obwohl etwas "schottrig", aber enorme Abkürzung, man ist blitzschnell am Chaweng.....dort hast dann weiter Richtung ArkBar das immer noch tolle Khaosan, sowie das Thai-Grillrestaurant daneben und gegenüber....die sind auch sehr zu empfehlen......außerdem gibts noch an der Lakeroad das ganz einfach Thai-BBQ - kostet 199 Baht....nur als Nebeninfo....
-
PS: Dein Hotel hat ja eh einen mehrmals täglichen Shuttleservice nach Chaweng rein - somit sind auch alle Lokale dort sowieso schnell erreichbar....was nach wie vor besonders gut ist, ist das Crystal - in der Seitenstraße am südl. Chaweng...und das neuere Nachfolgerestaurant vom Ninja - sehr günstig+besser als das Ninja damals war!
-
Hallo,
nachdem wir im September in Khao Lak waren und es super fanden, planen wir für 2018 ca. Februar / März unseren Urlaub auf Koh Samui und Koh Phangan zu verbringen. Dieses Jahr sind wir kreuzfahrttechnisch unterwegs.... mein Mann hatte sich auf dem Rückflug von Khao Lak noch mit einer Magen-Darm Erkrankung angesteckt, da konnte ich ihn nicht sofort wieder motivieren nach Asien zu fliegen. Aber nun sieht es wieder positiv aus.
Meine Frage: Scheint Hochsaison zu sein - wird es zu dieser Reisezeit Probleme mit freien Liegen am Pool/Strand tagsüber geben? Wir reservieren keine Liegen vor, sondern gehen gemütlich mal für 2 Stunden an den Strand/Pool und dann wieder woanders hin, kommen später zurück.... In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb der Saison unterwegs und hatten damit keine Probleme.
Die Frage ist vermutlich blöd, da die Probleme vorprogrammiert sind? Dann zum Poolboy und sagen, hätten gerne 2 Liegen - bitte besorge uns zwei - das hatten wir sonst so gehandhabt.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
-
Hallo,
nachdem wir im September in Khao Lak waren und es super fanden, planen wir für 2018 ca. Februar / März unseren Urlaub auf Koh Samui und Koh Phangan zu verbringen. Dieses Jahr sind wir kreuzfahrttechnisch unterwegs.... mein Mann hatte sich auf dem Rückflug von Khao Lak noch mit einer Magen-Darm Erkrankung angesteckt, da konnte ich ihn nicht sofort wieder motivieren nach Asien zu fliegen. Aber nun sieht es wieder positiv aus.
Meine Frage: Scheint Hochsaison zu sein - wird es zu dieser Reisezeit Probleme mit freien Liegen am Pool/Strand tagsüber geben? Wir reservieren keine Liegen vor, sondern gehen gemütlich mal für 2 Stunden an den Strand/Pool und dann wieder woanders hin, kommen später zurück.... In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb der Saison unterwegs und hatten damit keine Probleme.
Die Frage ist vermutlich blöd, da die Probleme vorprogrammiert sind? Dann zum Poolboy und sagen, hätten gerne 2 Liegen - bitte besorge uns zwei - das hatten wir sonst so gehandhabt.
-
Hallo,
@panguitch sagte:
......Meine Frage: Scheint Hochsaison zu sein - wird es zu dieser Reisezeit Probleme mit freien Liegen am Pool/Strand tagsüber geben? Wir reservieren keine Liegen vor, sondern gehen gemütlich mal für 2 Stunden an den Strand/Pool und dann wieder woanders hin, kommen später zurück.... In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb der Saison unterwegs und hatten damit keine Probleme.
Die Frage ist vermutlich blöd, da die Probleme vorprogrammiert sind?...
Ja ... und Februar/März ist Hochsaison.
Probleme gibt es nur wenn du selbst welche daraus machst, darum solltest du es genau so wie von mkfpa beschrieben handhaben. -
Danke euch -

Mal sehen wo wir landen. Hochsaison ist mir halt nicht so recht... da alles voll ist. Seit wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, versuchen wir das zu vermeiden.
@panguitch sagte:
...Mal sehen wo wir landen...
Genau das ist die entscheidende Frage, es kommt halt immer darauf an welche Resorts ihr auf den Inseln buchen möchtet.
Nur würde ich mir wegen einer im Februar/März 18 geplanten Reise nicht jetzt schon einen Kopf machen, geschweige denn um freie Liegen. -
Ich plane so gerne und deshalb fange ich früh an.

Mit 'mal sehen wo wir landen' habe ich gemeint, eventuell wird es doch nicht Asien/Thailand sondern woanders... Wir könnten sonst auch im April nach Koh Samui, da wird es vermutlich ruhiger. Aber ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt im Februar in die Wärme zu fliegen.