Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 429.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Jau, das waren noch Zeiten als man überall seelig quarzen konnte und freie Liebe mit den kurzberockten und plateaubeschuhten Blumenkindern im MHC etwas Besonderes darstellte 😄

Heute muß ich für `n Appelundenei durch die Welt fliegen und mich falten lassen von den pöhsen Fluggesellschaften :?

Ach warte, da gibt es ja noch die höheren Klassen, welche im Vergleich heute gar nicht mal so viel über den Preisen der seeligen Flugzeiten liegen, oder wenn mich alles so anpischert, kann ich auch auf die heutige Konservendosenfliegerei komplett verzichten und mir nach meinen hoch gesteckten Ansprüchen ne Maschine chartern, wo ich dann auch wieder quarzen kann und den MHC außerhalb einer Bordtoilette aufleben lassen kann! 😄

Es ist aber auch eine Crux mit dieser widerlichen freien Entscheidung...

... wieso nur habe ich jetzt dieses Liedchen im Ohr :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • superman65S Offline
      superman65S Offline
      superman65

Guten Abend.
      wir fliegen am 8.1.2016 um 21 Uhr über Abu Dhabi auf die Malediven. Da wir schon mittags am Airport düsseldorf sind, ist es dann schon möglich für diesen Flug einzuchecken.Hätte auch den Nebeneffekt, gute Sitzplätze zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Trave175T Offline
        Trave175T Offline
        Trave175
        Verwarnt Gesperrt

Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos  lagen mal eben  bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative wäre Alltours gewesen, nur eine Garantie auf einen ordentlichen Flieger gibt es nirgends. Nur TUI und die Wahrscheinlichkeit auf deren Holzklasse zu landen, habe ich selbst schon mal im Vorfeld ausgeschlossen. Nur Condor hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
        Anders verhält es sich wenn ich nur den reinen Flug buche, so z.B. wie gehabt als Zubringer zum Kreuzfahrtsschiff in Istanbul (mit Turkish Airlines , alles vom Allerfeinsten, hätte ich so nie erwartet) oder auf dem Rückweg von Venedig nach Hamburg mit Easy Jet (auch wesentlich besser als erwartet, jedenfalls für 1 1/2 Stunden Flug war es ok). Oder auf Städtereisen wie nach Paris mit Air France, überall keine Holzklasse in Sicht.
        Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Trave175,

du hast für die Flüge nach Kreta resp. Rhodos 1.000 bis 1.500 Euro/p. P. bezahlt?  :? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

superman, herzlich willkommen bei HC! 😄

Meines Wissens öffnet der Schalter in Dummdorf 3h vorher, ob und wie Du da was mit Vorabend-Check In oder Online-CI machen kannst, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber bevor Du Dich deshalb in eine Warteschleife begibst, versuche es mal über die Facebookpräsenz von AB, die reagieren bekanntlich schneller.

Trave, Malini hat Dir ja schon die entscheidende Frage gestellt, aber so leid es mir auch tut, Deine Einlassungen hier im Forum sind bisher nichts als heiße Luft und "früher war alles besser - Geblubber"! Dir wurden hier und anderswo Alternativen aufgezeigt, nutze sie und trenne Dich von den alten Zöpfen der Pauschalreise, Du hast es in der Hand, aber jammern alleine wird Dich nicht vorwärts bringen, jedenfalls nicht bei Deinen Ansprüchen an eine 0815-Reise vonner Stange! 😞

Habe aber noch ne gute alte Erinnerung aus der filmischen und reisetechnischen Traumkonjunktur des teutonischen Weltenbereicherers, klick mal hier und schau ab Minute 42, ich bin mir sicher, Du wirst es lieben! 😉

Da war die Welt noch in Ordnung, als FB für Fred und Annemie stand und nicht für picklige, schamhaarlose Kinners, die mit nem Klick die Welt regieren wollen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Superman ' s Flieger ist doch schon lange weg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trave175T Offline
                Trave175T Offline
                Trave175
                Verwarnt Gesperrt

Wenn hier einer dümmliche und arrogante Kotzkommentare abliefert, dann ist es doc. Und @ Malini: Ich habe in meinem Beitrag sehr wohl unterschieden zwischen Pauschalreise, also Fug, Transfer, Hotel usw. und reinen Zubringerflügen. Für diese habe ich aber keine Preise genannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

"Lesen und verstehen" scheint in unserem Land mit immer offensichtlicherem Bildungsnotstand mittlerweile wirklich ein ernsthaftes Problem zu sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@Trave175,

das Nennen oder besser Durcheinanderwerfen diverser Leistungen ist für den Lesenden aber null hilfreich - also konkret: Wie teuer waren die Flüge nach Kreta bzw. Rhodos p. P. mit Air Berlin (denn genau darum geht's hier)?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Trave175T Offline
                      Trave175T Offline
                      Trave175
                      Verwarnt Gesperrt

Tut mir leid, wenn das mißverständlich rübergekommen ist. Ich hatte im Teil 1 über (Urlaubs-)reisen geschreiben, im Teil 2 über Flüge. Hierzu kann ich natürlich jederzeit Preise benennen, nur in der Reiseabrechnbung finde ich natürlich keine Spezifikation, wie sich die einzelnen Bausteine zusammensetzen. Kann deshalb nicht mehr dazu beitragen, außer dem Fakt, daß dieser Zustand in der deutschen Reisebranche derzeit mehr als unerfreulich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@trave175
                        Mal abgesehen von deinem völligen Mangel an Humor:
                        Was, wenn nicht Geblubber, ist es, im Thread zu Air Berlin vom sagenhaften Service der TK und dem Flugkomfort verblichener Vorzeiten zu fabulieren?
                        Sorry, aber der erbarmungswürdige Zustand der "teutschen Reisebranche" ist hier gewiss nicht das Thema ...
                        ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GibraltaG Offline
                          GibraltaG Offline
                          Gibralta

Trave175:
                          Ach waren das noch goldene Zeiten, als wir mit der LTU und der legendären Lockheed Tristar 1011 und später dann mit dem Airbus A 330 und Boeing 757 mit sehr üppigen Platzverhältnissen und tollem Essen an Bord verwöhnt wurden.

Ja die LTU war schon besser als Air Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Heißt also im Klartext, du meinst "etwas erwarten" zu können, obwohl du gar nicht weißt, wo der Fluganteil preislich liegt?!?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Trave175

Ich war gerade auf der AB-Seite und habe nach den Flugpreisen für meine für November gebuchte (Pauschal)Reise nach Mallorca geschaut: Der Hinflug (Rückflug ist ausgebucht) ist noch nicht ganz ausgelastet (noch 5 Plätze frei) und wird ab rund 80 Euro angeboten. Das erscheint mir nun absolut nicht überzogen, und für den Preis erwarte ich keine Goodies.

Nun weiß ich natürlich nicht, für wieviel der RV seine Plätze im Flieger eingekauft hat. Ich kann mir aber im Hinblick auf den Hotelpreis bei individueller Buchung bzw. auf den Gesamtpreis der Reise kaum vorstellen, dass für mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Trave175T Offline
                                Trave175T Offline
                                Trave175
                                Verwarnt Gesperrt

@ Malini,
                                tut mir leid, ist für mich total unwichtig. Ich habe ein Gesamtpaket gekauft, also bewerte ich dieses auch. Selbst wenn ich eine weitere Aufschlüsselung erhalten hätte, hätte mich dies auch nicht weiter gebracht. Ist ähnlich wie  bei bei einer Kreuzfahrt, wenn mir das Essen nicht schmeckt, kann dies u.U. zur Abwertung führen. Und was Air Berlin betrifft, ist mir total egal, wie die mit den Reiseveranstaltern abrechnen, ich sehe nur das Endergebnis. Muß deshalb nicht auf Nostalgie machen, aber die jetzige Situation ist eher bedenklich. Wenn Fisch den nächsten frißt und sich dabei verschluckt, wer ist daran schuld, nur weil der eine Fisch zu groß war?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Offline
                                  Trave175T Offline
                                  Trave175
                                  Verwarnt Gesperrt

@ vonSchmeling
                                  dein humorloses Geblubbere regt mich nun ganz gewiß nicht an, über eine Witzigkeit nachzudenken. Kommt mir vor, als lande ich hier im Forum in einer gewissen Seilschaft. Du kannst ja deine heiße Luft als Humor betrachten, für mich ist die Stelle zum Lachen noch nicht gefunden. Das verlangt schon etwas mehr Qualität. Ich entscheide immer noch selbst, für welchen Reisezweck ich mich für eine Form entscheide. Da brauch ich keine Klugscheißer, die meinen das gelbe vom Ei erfunden zu haben. Rechnen kann ich selbst, wahrscheinlich besser als mancher der hier ausgewiesenen Experten. Irgendwie kommen mir deine Kommentare alle nach dem gleichen Muster verdächtig vor. Kettrenraucher ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Trave175
                                    Wenn's dich nicht interessiert, wie AB mit dem RV abrechnet und du nur das Endergebnis siehst... Dies hier ist der AB Thread, und es geht um AB Preise / Leistungen und nicht um Bewertung von Gesamtpaketen / Pauschalreisen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegenderT Offline
                                      TürkeifliegenderT Offline
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

@travel175,
                                      Dein letzter Beitrag hat was vom Verhalten eines beleidigten kleinen Jungen/Mädchen nach dem Motto "Du bist aber viel doofer als ich".
                                      Was glaubst Du wen es interressiert ob Du viel besser rechnen kannst als so manch Andere?
                                      Ich weiss nicht ob @Vs. Kettenraucherin ist, wenn ja so ist es für mich durchaus Verständlich bei derartigen Posts.
                                      @Vs. auch wenn Du meine Unterstützung mit Sicherheit nicht brauchst, so war es mir doch ein Bedürfnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Trave175,

für dich mag es total unwichtig sein, dass du Äppel mit Birnen vergleichst - mein Anliegen war es jedoch, aus einer eigenen Feder zu lesen, dass du - trotz hoher Erwartungshaltung - keine Ahnung hast, welchen Anteil der genannten Preise die Flüge ausmachen.

Möge sich jeder selbst seinen Teil denken...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Herr, schick Hirn...oder Steine. Hauptsache Du triffst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 49 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag