Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • julia1956J Offline
    julia1956J Offline
    julia1956
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn meine Reise abgesagt würde und ich nicht innerhalb einer Woche mein
    Geld hätte  würde ich einfach mal eine Anzeige wegen Betrugs machen.
    Wenn das genug machen gibts Druck auf Mediwelt.
    Oder man hört auf die Beschwichtiger und " Fachleute ".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burnerinB Offline
      burnerinB Offline
      burnerin

Hallo zusammen, ich war jetzt auf der HP von MediWELT Reisen. Dort steht "Bestehende ReiseVerträge werden von uns gekündigt".

Kann ich evtl. unsere Anzahlung von der Bank zurückholen? Wäre dies Rechtens? Vielleicht kennt sich jemand aus?

LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

@julia1956
        Mit dem Begriff "Betrug" bist du ja sehr schnell dabei - und welchen Druck würdest du dir damit auf ein Unternehmen in Liquidation versprechen ?
        Vielleicht solltest du dich erst mal informieren was Liquidation bedeutet ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

freidik:
          Für alle betroffenen MediWelt Reisenden sei ein Urteil des BGH vom 02.11.2011 mit dem
          **Az. X ZR 43/11 sehr interessant.**Sicher nicht ganz uninteressant, hier ist aber ausdrücklich zu beachten, daß im aktuellen Fall weder eine Zahlungsunfähigkeit, noch eine Insolvenz, sondern eine (anstehende...noch nicht vollzogene) Liquidation.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Julia1956, auf welcher Grundlage möchtest Du denn diese "Betrugs"(?)-Anzeige stellen? Das Unternehmen hat offensichtlich völlig den Regularien entsprechend einen Antrag auf Liquidation gestellt? Wo genau findest Du denn bisher hier auch nur kleinste Anzeichen von Betrug?
            Die "Verzögerungen" bei den Rückzahlungen sind de facto keine, da selbst entsprechende Unternehmen im Vollbetrieb dies (teilweise) in einem Zeitrahmen von mehreren Wochen abwickeln. In diesem Falle wurden nun bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Rückerstattungen vom RV selbst vorgenommen. Ab "jetzt" läuft dies über den Liquidator...und das dieser sich erst einmal einen Überblick verschaffen muß, dürfte selbst Dir einleuchtend sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • scania730S Offline
              scania730S Offline
              scania730

Unter Betrug verstehe ich wenn weiter Reisen 
              verkauft bzw Angeboten werden und Geld dafür 
              kassiert wird,obwohl eine Durchführung der Reisen 
              schon nicht mehr möglich war!!!(2Wochen)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...und das (eine Durchführung war nicht mehr möglich) möchtest Du wie beweisen?

Nochmal:
                Macht euch doch erst einmal schlau, was eine Liquidation ist und welche Grundlagen sie hat, bevor hier irgendein Mumpitz verbreitet wird.
                Dies gilt übrigens auch für die Kommunikation mit dem RV (oder anschließend dem Liquidator)...diese sollte unbedingt sachlich und wenigstens einigermaßen fundiert geführt werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cveaty69C Offline
                  Cveaty69C Offline
                  Cveaty69

Mein Anwalt meint , in der regel wird das auf eine Insolvenz hinaus laufen ... Mich ärgert ein wenig , dass man mich noch Ende Oktober alles bezahlen lässt . So wie ich das lese .. War auch da schon nicht mehr alles in Ordnung ? Am meisten ärgere ich mich  mich selbst.... Habe immer Hotels gegoogelt , aber nin den Reiseveranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • scania730S Offline
                    scania730S Offline
                    scania730

Es wurden ja wie hier geschrieben sogar
                    reisen für nächstes jahr angenommen ....
                    Und für eine liquidation entscheidet man 
                    sich ja nicht von heut auf morgen.
                    Einige hier sollten sich mal in die 
                    Lage der Leute versetzen,wenn es einigen 
                    hier genauso gehen würde dann würden 
                    sie nicht das ganze noch schön reden!!
                    Wenn der RV nicht zahlungsunfähig wäre hätten
                    die Leute ihr Geld schon lange zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cveaty69C Offline
                      Cveaty69C Offline
                      Cveaty69

Ich habe noch am 6.11 eine Aktualisierung bekommen , weil ich nach den geänderten Flugzeiten gefragt habe ... 5 Tage später wurde dann alles storniert . sieht schon nach sehr kurzfristig aus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@Cveaty69:
                        Öhm, wie kommt Dein RA bei aktueller Sachlage auf die Idee, daß der Vorgang auf eine Insolvenz hinausläuft. Es gibt mehr als genug Beispiele für Unternehmens-Liquidationen die nichts, aber auch absolut gar nichts mit Insolvenzen, zu tun haben/hatten!
                        Ich empfehle hier entweder eine Nachschulung für den RA oder Dir einen Wechsel des RA!

Wo genau hast Du denn gelsen, daß auch da "nicht mehr alles in Ordnung war"? Worauf stützt Du solche Behauptungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

@scania730:
                          Hier redet niemand etwas schön, hier werden Fakten wiedergegeben. Fakten, mit denen sich einige andere hier (nennen wir es mal) "schwer tun"!

Leider liegst Du auch in 2 anderen Punkten voll bis komplett daneben.
                          Nein, eine Liquidation ist sicher keine "5 Minuten"-Entscheidung, es ist aber vollkommen normal (wie z.B. auch beim Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens) das der Geschäftsbetrieb bis zu eben diesem Moment komplett aufrecht erhalten wird.

Deine Herleitung einer Zahlungsunfähigkeit ist aktuell leider auch ziemlich aus der Luft gegriffen und das die Leute ihr Geld noch nicht zurück erhalten haben, ist wie jetzt schon mehrfach erwähnt eben nichts besonderes und völlig im normalen Zeitrahmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • scania730S Offline
                            scania730S Offline
                            scania730

Holginho:
                            @Cveaty69:
                            Öhm, wie kommt Dein RA bei aktueller Sachlage auf die Idee, daß der Vorgang auf eine Insolvenz hinausläuft. Es gibt mehr als genug Beispiele für Unternehmens-Liquidationen die nichts, aber auch absolut gar nichts mit Insolvenzen, zu tun haben/hatten!
                            Ich empfehle hier entweder eine Nachschulung für den RA oder Dir einen Wechsel des RA!

Wo genau hast Du denn gelsen, daß auch da "nicht mehr alles in Ordnung war"? Worauf stützt Du solche Behauptungen?

Na dann nenn uns doch mal ein paar 
                            Beispiele.....
                            Dann müssen ja schon zwei RA zur Nachschulung.
                            Meiner sagt das gleiche !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Dir ist schon klar, das tagtäglich "dutzende" Unternehmen liquidiert werden in Deutschland, oder?

Ein kleiner Blick abundzu in Deine Tageszeitung dürfte reichen, um Dir einen Überblick alleine in Deiner Wohnregion zu verschaffen!

Dir/euch ist hoffentlich auch klar, das ein RA natürlich ein Interesse daran hat, einen Klienten zu gewinnen und ein Mandat zu erhalten, oder? Übrigens, ein RA "gewinnt" immer...er bekommt sein Geld egal von wem! Du bist hoffentlich in einer RSV und hast diese auch vorab gefragt, ob sie Dir bei Deinem Ansinnen folgt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cveaty69C Offline
                                Cveaty69C Offline
                                Cveaty69

Hier im Forum wird das Thema schon im Oktober teilweise angesprocgen .... auf ️das bezogen meinte ich , dass wohl schon länger etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Im Oktober gibt es hier in diesem thread rd. ein Dutzend verschiedene Wortmeldungen zu diesem RV. Davon sind 3 ausgesprochen positiv (und komme mir jetzt bitte niemand wirklich ernsthaft mit einem "Die sind sicher ein Fake!" ) und der Rest weder ausdrücklich positiv, noch negativ. In diesen Beiträgen wird wenn die Anzahlungshöhe bemängelt, nichts deutet in diesen(!) Beiträgen auf die jetzt thematisierten Dinge hin. Schlußendlich gibt es nur 2 Wortmeldungen in die aktuelle Richtung...aber auch diese stützen sich auf "Gerüchte" und "Empfindungen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • scania730S Offline
                                    scania730S Offline
                                    scania730

Ich habe eine sehr gute Rechtsschutzversicherung 
                                    und einen guten Anwalt in meinem Freundeskreis ,der
                                    nicht auf Geld von mir angewiesen ist !!!
                                    Ich werde seinen Rat befolgen und eine Anzeige bei 
                                    der Polizei machen !!!
                                    Wenn du das ganze noch schönreden willst dann tu das,
                                    ich hoffe für dich du wirst von medi Welt gut dafür bezahlt 
                                    und dein Gehalt geht bei der sache nicht auch mit drauf !!
                                    Wir werden sehen wie das ganze ausgeht......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was soll denn die Äußerung in Richtung Holginho, er wäre ein Mitarbeiter des Unternehmens? Muß man mangelns sachlicher Argumentation jetzt persönlich werden?
                                      So langsam gehen hier bei einigen die Gäule durch. Trotz persönlicher Betroffenheit, sollte man erst denken und dann posten bzw. handeln.
                                      Zum jetzigen Zeitpunkt eine Anzeige wegen Betruges zu stellen, ist absolut haltlos und verzögert die Angelegenheit nur.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Da ist er wieder, der Niveau-Limbo...natürlich ist man Angestellter des RV ...wahlweise auch Lobbyist oder (auch sehr unterhaltsam) eine "Firewall "   😆  ... wenn man Fakten beibringt, die nicht dem entsprechen, was einige in ihrem leider nicht realen touristischen und rechtlichen Weltbild gerne hören/lesen würden.

Nochmal die Frage an Dich, wo genau von mir (oder irgendjemand anderem) hier irgendetwas auch nur im Ansatz "schön geredet" wurde!

Niemand bezweifelt, das Du eine gute RSV hast...aber hast Du bei dieser auch nachgefragt, ob diese Deinem Vorhaben folgt und es stützt. Genau das muß eine RSV nämlich nicht zwangsläufig...aber das hat Dir Dein höchst kompetenter RA sicher schon gesagt!

Edit:
                                        Auch der gute Anwalt aus dem Freundeskreis muß irgendwann mal abrechnen wenn er aktiv wird...sonst hat er nämlich ein Problem!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cveaty69C Offline
                                          Cveaty69C Offline
                                          Cveaty69

Ich distanziere mich von Betrug !! Ich bin immer zu jeder Zeit sachlich ! Niemals beleidigend ..... Fakt ist , ich kann morgen nicht in Urlaub fliegen, weil

1. die Reist extrem kurzfristig ( aus nachvollziehBären gründen des Unternehmens ) storniert wurde
                                          2. weil ich mein geld leider nicht rechtzeitig zurück bekomme um während meines jetzigen Urlaubs was neues zu buchen

ich unterstelle hier niemanden was ... Ich hoffe einfach , so schnell wie möglich mein geld wjeder zu bekommen .
                                          aber ich finde es beleidigend gegenüber meinem Anwalt zu behaupten , er hätte keine ahnung und wöre nur auf Geld aus .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 9 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag