Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
  6. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
527 Beiträge 208 Kommentatoren 323.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tobias.H85T Offline
    Tobias.H85T Offline
    Tobias.H85
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

also ich kann dir nur sagen das ich selbst opodo benutzt habe ohne jedes problem und ich werde es varscheinlich auch weiter nutzen.

Michael LinnemannM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guenther.pelzG Offline
      guenther.pelzG Offline
      guenther.pelz

Habe bei Opodo 2 Flüge nach Bangkok gebucht für 1132 Euro. Beim bezahlschritt habe ich auf Kreditkarte gedrückt. Daraufhin sprang die Seite hoch und es wurde angezeigt: 0 Euro mehr für Bezahlung, jetzt buchen. Gleichzeitig hat sich aber im unteren (nicht sichtbaren) Teil der Seite der Preis auf 1186 Euro erhöht. Das nenne ich Trickbetrug! In der Rechnung von Opodo ist von Kreditkatengebühr nichts zu lesen, sondern nur ein höherer gesammtbetrag.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ErBa1982E Offline
        ErBa1982E Offline
        ErBa1982

VERSTECKTE KOSTEN / Bei Buchung wird nichts angezeigt, man bekommt ganz normal von der Fluggesellschaft den richtigen Preis mit den Koniditionen bestätigt und dann erhält man dann eine 2. Bestätigung von OPODO mit einem höheren Preis bestätigt!

Bei Nachfrage WIESO DAS SO IST und Zusendung der Screenshots und der Bestätigungsemail von der Fluggesellschaft mit dem richtigen Preis bekommt man einfach nur eine allgemeine Antwort mit "Wir zahlen an die Fluggesellschaft Betrag X, (der ist natürlich teurer, als der Preis den ich von der Fluggesellschaft bestätigt bekommen habe) und das wars!!!

OPODO ist definitiv ein Betrüger Verein und nicht zu empfehlen !!!

und so ganz nebenbei die FAKE BEWERTUNGEN / KOMMENTARE hier von OPODO selbst, kennen wir ja schon ;))) haha

Wolf711W 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum

Mal vorsichtig sein mit öffentlichen Vorwürfen in Sachen Betrug. Das kann schnell böse Post geben....
          Ich kann hier keine Kommentare/Bewertungen von Opodo ausfindig machen.

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

Willkommen im Reiseforum

Mal vorsichtig sein mit öffentlichen Vorwürfen in Sachen Betrug. Das kann schnell böse Post geben....
            Ich kann hier keine Kommentare/Bewertungen von Opodo ausfindig machen.

erhard50E Offline
            erhard50E Offline
            erhard50

Ich kann nur dazu raten, Flüge direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu buchen. Dann fallen auch keine versteckten Gebühren an. Der Flugpreis ist sowieso derselbe.
            Ich habe vor Jahren einmal eine entsprechende Erfahrung mit einem sogenannten Buchungsportal gemacht. Seitdem buche ich nur noch direkt.
            Da diese Firmen naturgemäß über die besten Anwälte verfügen, sollte man mit schriftlichen Äußerungen im übrigen äußerst vorsichtig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • djunclesamD Offline
              djunclesamD Offline
              djunclesam

Hallo Zusammen,
              Ich kann nur abraten bei Opodo einen Flug, oder sonst irgend etwas zu buchen.
              Ich habe einen Flug gebucht für 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind) für € 2600,-- inkl. Reiserücktrittsversicherung. Nachdem ich nun den Hinflug umbuchen wollte, da uns etwas dazwischen gekommen ist, ging die Farce los.
              Nach nunmehr ca. 12 Anrufen bei Opodo und jedes Mal knapp einer Stunde in der Warteschlaufe haben diese total überforderten Mitarbeiter es nun doch geschafft unseren Hinflug umzubuchen. Bei 3 Anrufen hat mich der Mitarbeiter nach ca. 45 Minuten einfach weg gedrückt. Und zur Krönung muss ich nun statt schriftlich bestätigten € 420,-- Umbuchungskosten nun über € 600,-- zusätzlich bezahlen. Zudem hätte ich bei einer Stornierung mit einer doch stattlichen Erstattungssumme von ca. € 180,-- rechnen können. Eine bodenlose Frechheit finde ich das. Das grenzt für mich schon an Kriminellen Machenschaften.
              Es war sicherlich das Erste und Letzte Mal, dass ich bei diesem Portal etwas gebucht habe.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • djunclesamD djunclesam

Hallo Zusammen,
                Ich kann nur abraten bei Opodo einen Flug, oder sonst irgend etwas zu buchen.
                Ich habe einen Flug gebucht für 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind) für € 2600,-- inkl. Reiserücktrittsversicherung. Nachdem ich nun den Hinflug umbuchen wollte, da uns etwas dazwischen gekommen ist, ging die Farce los.
                Nach nunmehr ca. 12 Anrufen bei Opodo und jedes Mal knapp einer Stunde in der Warteschlaufe haben diese total überforderten Mitarbeiter es nun doch geschafft unseren Hinflug umzubuchen. Bei 3 Anrufen hat mich der Mitarbeiter nach ca. 45 Minuten einfach weg gedrückt. Und zur Krönung muss ich nun statt schriftlich bestätigten € 420,-- Umbuchungskosten nun über € 600,-- zusätzlich bezahlen. Zudem hätte ich bei einer Stornierung mit einer doch stattlichen Erstattungssumme von ca. € 180,-- rechnen können. Eine bodenlose Frechheit finde ich das. Das grenzt für mich schon an Kriminellen Machenschaften.
                Es war sicherlich das Erste und Letzte Mal, dass ich bei diesem Portal etwas gebucht habe.

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@djunclesam sagte:

Eine bodenlose Frechheit finde ich das. Das grenzt für mich schon an Kriminellen Machenschaften.

solche Aussagen in einem öffentlichen Forum zu machen sind tatsächlich üble Machenschaften. Man sollte soetwas nur Äußern wenn man es belegen kann. Wie Ahotep schon zu einem früheren Beitrag schrieb - es kann für den Verfasser nach hinten losgehen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • crisu112C Offline
                  crisu112C Offline
                  crisu112

hallo,wo gibt man bei opodo,wenn man einen fluggutschein hat,den code ein? auf der alten maske war das klar, aber bei der neuen finde ich das feld nicht.
                  ich brauche keinen link,wie man ihn eingibt,den habe ich selber gefunden,aber man wird ja dann,wenn man auf flüge oben klickt auf eine neue opodo seite verlinkt und dort finde ich das feld nicht.
                  lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xtramaxX xtramax

Flugstornierung: Opodo verliert Prozess

Es ging um eine Stornierung einer Nur-Flug-Buchung. Opodo verweigerte die Rückerstattung des Ticketpreises, obwohl dies bei einem Werkvertrag bis kurz vor Abflug eingefordert werden kann. Das Unternehmen beruft sich auf seine AGB. Da steht allerdings viel "Bla Bla", welches den Kunden derart benachteiligt, dass diese zu mindest in Teilen nicht wirksam sind - egal was Opodo behauptet.

Nach wochenlangen frustrierenden Mailverkehr mit diversen Opodo-Mitarbeitern habe ich das Unternehmen verklagt. Am AG Hamburg habe ich 2015 ein Anerkenntnisurteil erwirkt. Opodo musste 95 Prozent des Ticketpreises und meine Ausgaben (Reisekosten, Verdienstausfall etc.) erstatten.

Selbst bin ich in Rechtsangelegenheiten Laie und hoffe, anderen Opodo-Geschädigten Mut zu machen gegen diese Abzocker vorzugehen. Auf jeden Fall hilfreich ist es, sich z.B. bei einer Verbraucherzentrale zu informieren. Bei der der Verbraucherzentrale Brandenburg findet ihr einen entsprechenden Artikel "Bei Flugstorno auf Rückzahlung bestehen". Ein Musterbrief ist ebenfalls abrufbar.

Vor wenigen Tagen ist auch ein Bericht zu diesem Thema bei n-tv.deerschienen. Hier ein Auszug: "Ein wegweisendes Urteil des Landgerichts Frankfurt von 2014 (Az.: 2-24 S 152/13) hat die Rechte von Fluggästen deutlich gestärkt. Demnach muss eine Airline bei einer Stornierung den vollen Flugpreis abzüglich einer Pauschale von fünf Prozent zurückzahlen, sofern sie nicht nachweist, ob und welche Erlöse sie durch den Wiederverkauf des Tickets erzielen konnte."

xxUnsachlicher Angriff auf pers. Wunsch wieder entferntxx

B._M.B Offline
                    B._M.B Offline
                    B._M.
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo, vielen Dank für den interessanten Post.
                    Ich habe das gleiche Problem mit Opodo. Die versuchen das mit ihren AGB abzublocken.
                    Könnten Sie mir das Urteil zuschicken als pdf? meine Mail ist: xxbitte keine Mailadressen postenxx
                    vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum B._M.

Welchen User sprichst Du an?

Privat austauschen kann man sich per Button Nachricht schreiben (dazu bitte auf das Profil klicken). Mailadressen haben in der Öffentlichkeit besser nichts zu suchen, danke.

levent1001L 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nadinee1994N Offline
                        Nadinee1994N Offline
                        Nadinee1994

Wir haben über opodo Flüge gebucht. Zuerst dachten wir es sei alles okei und freuten uns auf die Ferien. Nach nicht einmal 2 Wochen wurde unser Retour Flug storniert. Ich erhielt die Stornierung per E-Mail mit der bitte mich an eine Folgende Telefonnummer zu wenden. Ich war zuerst mal über 40 min in der Warteschleife, dann hatte ich eine Dame am Telefon die mir mitteilte das unser Flug storniert war. Was ja auch schon aus der E-Mail zu lesen war. Ich durfte dann für dieses unnötige Telefon 250 CHF Handyspesen bezahlen. Danach erhielt ich weitere E-Mails auf Englisch ich solle mich in England melden. Ich werde nie wieder über opodo buchen. Weder habe ich Kosten gespart noch arbeiten Kompetente Mitarbeiter im Kundendienst. Wir haben zum guten Glück eine Reiseversicherung abgeschlossen und werden nun alles über diese machen. Kann nur davon abraten bei Opodo zu Buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

nur eine kurze Frage, was ist das für eine Versicherung? Flugausfallversicherung?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hachimH Offline
                            hachimH Offline
                            hachim

Hi,
                            auch ich habe heute diese Erfahrung gemacht.
                            flüge für 3 Personen one way Las Vegas - San Francisco Preis für alle 3 359€, alles ausgefüllt und der Preis ist immer 359€, Kreditkarte ausgewählt und steht immer noch , sie bezahlen 359, und in Last secon bevor ich auf buchen ( kostenpflichtig) drücke, warf ich den Blick auf den Preis, plötzlich 414€. Apropos egal welche Zahlungsmittel die da zur Verfügung stehen, ist der Preis jetzt immer 414€.

wenn das nicht Trickserei und an Grenze von Betrug wie soll man das noch erklären.
                            Habe natürlich dort angerufen und mir das erklären lassen
                            er meinte das ein rabattierter Preis Wenn man. Irgendwelche komische eigne Kreditkarte hat entrovay ?)
                            und er hat versucht mir den Flug zu verticken, nach dem Motto diese Kreditkarte zu beantragen dauert lange und es gäbe nur 2 Plätze, wohlbemerkt wir sind zu dritt und wir reden von Flügen in Juni 2019.
                            Niemals.. flugladen habe ich schon gestrichen und jetzt kommt dazu Opodo. .
                            never never

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • travelthew0rld28T Offline
                              travelthew0rld28T Offline
                              travelthew0rld28

Nie wieder Opodo!

Nachdem ich im Sommer 2017 bei einer Flugbuchung mit meiner Kreditkarte keinerlei Bestätigung auf der Website selbst oder per Mail einsehen konnte, rief ich direkt danach bei Opodo an und telefonierte mit einer Mitarbeiterin in England, die mir mehrfach bestätigte, dass keine Buchung einging und ich erneut buchen sollte. Die Buchung wurde allerdings trotzdem von meiner Kreditkarte abgezogen. 
                              Am Telefon zeigte sich Opodo nicht verständnisvoll und beharrte darauf, die Bestätigung sehr wohl abgesendet zu haben.
                              Nur auf Grund Druck meinerseits wurde Ende August 2017 schließlich eine CALL Aufzeichung/Anhörung beantragt, dessen Ergebnis jedoch erstmal nicht mitgeteilt wurde. Erst auf nochmalige Nachfrage im Januar 2018 wurde mir mitgeteilt, dass ein Telefon im System nicht hinterlegt wurde, die vermeintliche Buchungsbestätigung versendet wurde- damit muss sich der Kunde zufrieden geben und bleibt dann auf den Kosten sitzen.

Von der Buchung bis hin zum Kundenservice ein reinstes Chaos und kein Verständnis- ich werde nicht mehr bei Opodo buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DidiatorD Offline
                                DidiatorD Offline
                                Didiator

Hallo Zusammen,
                                habe am Freitag 28.12.2018 Flüge für 4 Personen nach Antalya bei OPODO zu einem sehr günstigen Preis gefunden und gleich per Kreditkarte gebucht. Kurz darauf bekam ich per Mail die Info, dass die Buchungsanfrage bearbeitet werde.
                                Nach 2 Tagen (Sonntagabend) bekam ich die nächste Mail, dass die Buchung nicht bestätigt werden kann, da von meinem Konto kein Geld abgebucht wurde. Laut der Mail wurde bei meiner Kreditkartenbank eine Vorautorisierung beantragt und diese angeblich storniert.
                                Am nächsten Morgen (31.12.2018) habe ich mich direkt mit der Kreditkartenbank in Verbindung gesetzt und die Auskunft bekommen, dass zu zwei Zeitpunkten abends Vorautorisierungen beantragt und jeweils freigegeben wurden. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass wenn ich die Info schriftlich benötige, könnte ich diese auch bekommen.
                                Darauf hin habe ich versucht bei OPODO anzurufen, bekam allerdings die Auskunft, dass lediglich englischer Support zur Verfügung steht. Da es mir zu komplex erschien, das Thema Vorautorisierung und den ganzen Vorgang auf englisch zu reklamieren habe ich dann am 02.01.2019 beim deutschen Support angerufen.
                                Dort wurde mir allerdings mitgeteilt, dass es nicht mehr möglich sei diese Buchung durchzuführen. Auch auf meinen Hinweis, dass es sich doch offensichtlich um einen (IT-)Fehler seitens OPODO handelt und dass ich die Bestätigung von meiner Bank über die Vorautorisierung bekomme, brachte nur ein Abwimmeln, man könne nichts für mich tun. Auf meine Frage, ob ich mit einer Ermäßigung bei einer sehr viel teureren Neubuchung rechnen kann, wurde mir wieder mitgeteilt, dass man nichts für mich tun kann.
                                Weiß jemand im Forum, ob man hier rechtlich was machen kann?
                                Danke schön

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xtramaxX xtramax

Flugstornierung: Opodo verliert Prozess

Es ging um eine Stornierung einer Nur-Flug-Buchung. Opodo verweigerte die Rückerstattung des Ticketpreises, obwohl dies bei einem Werkvertrag bis kurz vor Abflug eingefordert werden kann. Das Unternehmen beruft sich auf seine AGB. Da steht allerdings viel "Bla Bla", welches den Kunden derart benachteiligt, dass diese zu mindest in Teilen nicht wirksam sind - egal was Opodo behauptet.

Nach wochenlangen frustrierenden Mailverkehr mit diversen Opodo-Mitarbeitern habe ich das Unternehmen verklagt. Am AG Hamburg habe ich 2015 ein Anerkenntnisurteil erwirkt. Opodo musste 95 Prozent des Ticketpreises und meine Ausgaben (Reisekosten, Verdienstausfall etc.) erstatten.

Selbst bin ich in Rechtsangelegenheiten Laie und hoffe, anderen Opodo-Geschädigten Mut zu machen gegen diese Abzocker vorzugehen. Auf jeden Fall hilfreich ist es, sich z.B. bei einer Verbraucherzentrale zu informieren. Bei der der Verbraucherzentrale Brandenburg findet ihr einen entsprechenden Artikel "Bei Flugstorno auf Rückzahlung bestehen". Ein Musterbrief ist ebenfalls abrufbar.

Vor wenigen Tagen ist auch ein Bericht zu diesem Thema bei n-tv.deerschienen. Hier ein Auszug: "Ein wegweisendes Urteil des Landgerichts Frankfurt von 2014 (Az.: 2-24 S 152/13) hat die Rechte von Fluggästen deutlich gestärkt. Demnach muss eine Airline bei einer Stornierung den vollen Flugpreis abzüglich einer Pauschale von fünf Prozent zurückzahlen, sofern sie nicht nachweist, ob und welche Erlöse sie durch den Wiederverkauf des Tickets erzielen konnte."

xxUnsachlicher Angriff auf pers. Wunsch wieder entferntxx

B._M.B Offline
                                  B._M.B Offline
                                  B._M.
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ErBa1982E ErBa1982

VERSTECKTE KOSTEN / Bei Buchung wird nichts angezeigt, man bekommt ganz normal von der Fluggesellschaft den richtigen Preis mit den Koniditionen bestätigt und dann erhält man dann eine 2. Bestätigung von OPODO mit einem höheren Preis bestätigt!

Bei Nachfrage WIESO DAS SO IST und Zusendung der Screenshots und der Bestätigungsemail von der Fluggesellschaft mit dem richtigen Preis bekommt man einfach nur eine allgemeine Antwort mit "Wir zahlen an die Fluggesellschaft Betrag X, (der ist natürlich teurer, als der Preis den ich von der Fluggesellschaft bestätigt bekommen habe) und das wars!!!

und so ganz nebenbei die FAKE BEWERTUNGEN / KOMMENTARE hier von OPODO selbst, kennen wir ja schon ;))) haha

Wolf711W Offline
                                    Wolf711W Offline
                                    Wolf711

@erba1982 sagte:

und so ganz nebenbei die FAKE BEWERTUNGEN / KOMMENTARE hier von OPODO selbst, kennen wir ja schon 😉)) haha

Auch ich habe diese Erfahrung leider machen müssen.
                                    Flug gebucht und mit viel Sorgfalt durch die Versicherungsseiten geklickt kam ich dann auf die Zahlungsseite. Dort die Daten meiner angeblich kostenlosen Mastercard eingegeben und bestätigt und schon war die Reise auf der Rechnung 60 € teurer. Eine später stornierte Sitzplatzreservierung auf einem Segment wurde nur mit 17,70 € erstattet obwohl die bei Buchung mit 35,90 € zu Buche schlug.
                                    Die Sache leigt jetzt bei der Verbraucherzentrale. Es ist m.E. nicht gerade kundenfreundlich das sich der Reisepreis mit einer kostenlosen Mastercard auf einmal erhöht. Hätte man zwar auch merken können aber es stand schließlich kostenlos dabei.
                                    Für mich bedeutet dies nie wieder OPODO

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DidiatorD Didiator

Hallo Zusammen,
                                      habe am Freitag 28.12.2018 Flüge für 4 Personen nach Antalya bei OPODO zu einem sehr günstigen Preis gefunden und gleich per Kreditkarte gebucht. Kurz darauf bekam ich per Mail die Info, dass die Buchungsanfrage bearbeitet werde.
                                      Nach 2 Tagen (Sonntagabend) bekam ich die nächste Mail, dass die Buchung nicht bestätigt werden kann, da von meinem Konto kein Geld abgebucht wurde. Laut der Mail wurde bei meiner Kreditkartenbank eine Vorautorisierung beantragt und diese angeblich storniert.
                                      Am nächsten Morgen (31.12.2018) habe ich mich direkt mit der Kreditkartenbank in Verbindung gesetzt und die Auskunft bekommen, dass zu zwei Zeitpunkten abends Vorautorisierungen beantragt und jeweils freigegeben wurden. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass wenn ich die Info schriftlich benötige, könnte ich diese auch bekommen.
                                      Darauf hin habe ich versucht bei OPODO anzurufen, bekam allerdings die Auskunft, dass lediglich englischer Support zur Verfügung steht. Da es mir zu komplex erschien, das Thema Vorautorisierung und den ganzen Vorgang auf englisch zu reklamieren habe ich dann am 02.01.2019 beim deutschen Support angerufen.
                                      Dort wurde mir allerdings mitgeteilt, dass es nicht mehr möglich sei diese Buchung durchzuführen. Auch auf meinen Hinweis, dass es sich doch offensichtlich um einen (IT-)Fehler seitens OPODO handelt und dass ich die Bestätigung von meiner Bank über die Vorautorisierung bekomme, brachte nur ein Abwimmeln, man könne nichts für mich tun. Auf meine Frage, ob ich mit einer Ermäßigung bei einer sehr viel teureren Neubuchung rechnen kann, wurde mir wieder mitgeteilt, dass man nichts für mich tun kann.
                                      Danke schön

derschonwiederD Offline
                                      derschonwiederD Offline
                                      derschonwieder

@didiator sagte:

...Vorautorisierung...
                                      ...

Besteht die Gesellschaft nur noch aus Verklagen und der Mentalität, dass man immer im Recht ist?
                                      So ist eine Vorautorisierung eben kein Bezahlen der Flüge.
                                      Oder denkst du das in einem Geschäft ein Kaufvertrag entsteht, wenn du das Geld für eine Ware auf den Tresen legt, der Verkäufer es aber nicht annimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kasia1975DDK Offline
                                        Kasia1975DDK Offline
                                        Kasia1975DD

Opodo? ******* pur!

Ich habe 3 Flüge nach Danzig ohne Gepäck oder Sonderleistungen mit WizzAirgebucht. Bei der Übermittlung der Bordkarten war dann ersichtlich, dass Opodo 3x32kg Gepäck sowie den Priority-Check-In gebucht hatte. Das Gespräch wurde aufgenommen! Es entstanden so Mehrkosten von 335,00 €. Reklamationen bleiben ohne Wirkung, Anrufe haben keinen Sinn. Vom Callcenter-Agnet bekommt man auf Nachfragen zur Rechnung gesagt: "Keine Ahnung was da berechnet wurde". Das Geld ist weg, Opodo stellt sich auch nach schriftlicher Beschwere tot. Ich werde einen Anwalt einschalten müssen. Opodo? Nie wieder, da wird am abgezockt. Reklamationen sind unmöglich, das Geld auf jeden Fall weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Kasia1975DD
                                          Auch für dich dieser Tipp:
                                          Falls du keine Rechtsschutzversicherung hast kannst du dich an die Schlichtungsstelle für Verbraucherangelegenheiten beim BfJ wenden und dort einen Antrag auf Streitbeilegung stellen.
                                          Häufig kann auf diesem Wege eine Einigung erzielt und ein langwieriges Gerichtsverfahren vermieden werden.
                                          Die Voraussetzungen für die Aufnahme deiner Causa in ein Streitbelegungsverfahren findest du auf dieser Website.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 14 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag