Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • derTilleD Offline
    derTilleD Offline
    derTille
    schrieb am zuletzt editiert von

Erfahrungen mit BEST-Tarif

Hallo zusammen,
    habe für Oktober einen Flug nach Mauritius mit BEST-Tarif gebucht. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Habe zwei konkrete Fragen:

• Was ist mit den Sitzen H2, K2, H3 und K3? Im Internet kann man sie nicht buchen (sind praktisch nicht in der Maske verfügbar). Habe auch mal testweise einen Flug nächste Woche nach Thailand gesucht. Da ist das selbe. Werden die erst beim Checkin freigegeben?

• Was ist mit den Getränken. Lt. Tarif sind auf dem ganzen Flug Getränke verfügbar. Leider steht da nicht ob kostenlos 😉

Vielen Dank für Eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • morientes87M Offline
      morientes87M Offline
      morientes87

Wie komme ich denn an einen best Tarif ran wenn ich eine Pauschalreise habe.

laut eurowings nicht möglich

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • derTilleD Offline
        derTilleD Offline
        derTille

Also das Reisebüro hätte ein upgrade buchen können. Allerdings war der Aufpreis sehr happig. Ich habe dann Hotel und Flug extra gebucht. Für die Ersparnis ist dann noch locker ein Mietwagen rausgesprungen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mario&AnjaM Offline
            Mario&AnjaM Offline
            Mario&Anja

Wir haben bei der Buchung Köln-Cancun und zurück für die More-comfort-Option 60 EUR pro Nase und Flug bezahlt..also insgesamt 240 EUR...

Jetzt lese ich das die Option nur 50 EUR pro Strecke beträgt bzw. auf der HP von Eurowings ist von 90 EUR die Rede..

Weiss jemand den Unterschied? Kann das sein, dass in unseren 60 EUR das IFE bereits enthalten ist?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ElinLaudenklosE Offline
              ElinLaudenklosE Offline
              ElinLaudenklos

Hallo, wir fliegen mit der eurowings von köln nach punta cana. Der flug wird von tuifly england ausgeführt wurde uns gesagt, leider kann uns keiner auskunft geben wieviel cm man mehr hat bei den Plätzen mit mehr beibfreiheit. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen oder hat Erfahrung ib sich die Mehrkosten lohnen?  Vielen lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vicoolV Offline
                vicoolV Offline
                vicool

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema seit mehrere Monaten. Danke für die nützliche Information.

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) sind gestern von Punta Cana mit EW 140/141 zurückgeflogen. Eine TUI Maschine 767, die, wie ich erfahren habe, auch nach Cancun fliegt. Habe keine Plätze vorher reserviert, wenn man aber rechtzeitig am Flughafen ist, bekommt man auch die gewünschten Plätzen. Das positive war die große Beinfreiheit. Das fand ich super. So wie ein warmes (sehr lecker) und ein kaltes Essen(ein belegtes Käsebrot mit vieel Butter) + 2 Getränke gratis. Wir haben 2 Kuscheldecken extra mitgenommen, da ich keine Lust hatte 4 x € 5,90 für Decken auszugeben. Ohne Kinder würde wahrscheinlich auch eine Jacke drüber oder einen Pulli reichen. Die negativste Überaschung war, dass mann pro Bildschirm € 10 zahlen musste. Und das für 4 Personen hin und zurück für dieses Filmenangebot finde ich etwas übertriben (nur drei Zeichentricke, die meine Kinder eh schon kanten). Mein Reserveplan - mein Laptop hat uns geretet. Und dazu stand in der offizielen entertainment Brochüre (s. die Fotos), dass damit sich die Kinder während des gesamten Flugs gut fühlen die Kinderfilme, Hörbücher und Lieder für sie kostenlos sind. Auf meine Bitte diese einzuschalten wurde mir geantwortet: "Ja gerne kostet aber €9,90. Für alle. Keine Ahnung warum es so steht...." Im Großen und Ganzen war das Personal nett mit einer Ausnahme - nach dem ich mich beschwert habe, dass über mir tröpfelt war eine Stwardess (die selbe von oben..) fast entsetzt warum ich sie rufe, nachdem das eh nur Kondenswasser ist... Im Endeffekt habe ich dort einige Taschentücher gelegt und das hat zum Glück geklappt. Hier auch ein Paar Fotos: Fotos vom Flieger
                Guten Flug an alle und angenehmen Urlaub! Dort schaltet man komplett ab... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nex81N Offline
                  Nex81N Offline
                  Nex81

Mario&Anja:
                  Wir haben bei der Buchung Köln-Cancun und zurück für die More-comfort-Option 60 EUR pro Nase und Flug bezahlt..also insgesamt 240 EUR...
                  Jetzt lese ich das die Option nur 50 EUR pro Strecke beträgt bzw. auf der HP von Eurowings ist von 90 EUR die Rede..
                  Weiss jemand den Unterschied? Kann das sein, dass in unseren 60 EUR das IFE bereits enthalten ist?

Ich habe für Köln-Cancun für More-Comfort 50€ Pro Person und Flug bezahlt. Allerdings habe ich auch direkt bei Eurowings gebucht und das schon vor einem halben Jahr (damals ging das noch).
                  Auf dem Köln-Cancun Flug ist das IFE bei More-Comfort inklusive. Allerdings weiß ich nicht ob das auf den normalen Economy Sitzen auch so war.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nex81N Offline
                    Nex81N Offline
                    Nex81

morientes87:
                    Wie komme ich denn an einen best Tarif ran wenn ich eine Pauschalreise habe.
                    laut eurowings nicht möglich

Du kannst den BEST Tarif auf dem Cancun Flug nicht offiziell buchen. Du musst ein "Bid-For-Best" machen. Aber selbst dann ist es nicht sicher das du den Tarif bekommst.
                    Auf dem Flug nach Cancun ist BEST überflüssig da die beste Klasse Premium-Economy ist und die kannst du auch mit der More-Comfort Option buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mario&AnjaM Offline
                      Mario&AnjaM Offline
                      Mario&Anja

Na vlt hat unsere Reisebürobearbeiterin die IFE unwissentlich gleich mit gebucht...wir zahlen ja 60 EUR...pro Flug und Nase...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nex81N Offline
                        Nex81N Offline
                        Nex81

Mario&Anja:
                        Na vlt hat unsere Reisebürobearbeiterin die IFE unwissentlich gleich mit gebucht...wir zahlen ja 60 EUR...pro Flug und Nase...

Du kannst Reisebüropreise nicht mit Online Preisen vergleichen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jennyjenbuJ Offline
                          jennyjenbuJ Offline
                          jennyjenbu

Hallo zusammen,

ich fliege im März die Strecke CGN-BKK und habe nun durch Zufall von der Bid for Best Option gelesen.

Da man im Netz eher wenige Erfahrungsberichte dazu findet, wollte ich mal hier fragen.

Hat jmd bei dem Bid for Best Verfahren mitgemacht?
                          Was waren euren Flugrouten, Gebote und wurden sie angenommen?

ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
                          Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Franzi20121993F Offline
                            Franzi20121993F Offline
                            Franzi20121993

Ist denn ein Bid-for-Best auf der Strecke Köln - Varadero möglich?
                            Bzw. wo kann man es feststellen ob es möglich ist?

Habe gerade gelesen das man in der Premium Economy 10cm mehr beinfreiheit hat und einKissen  + Decke bekommt. 
                            Wie sieht es mit dem essen aus? Gibt es dann noch eine zusätzliche warme Mahlzeit oder muss man dies extra bestellen? Wenn ja, hat jemand damit eine Erfahrung gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jennyjenbuJ Offline
                              jennyjenbuJ Offline
                              jennyjenbu

Hi Franzi,

alle Infos zu Bid for best findet man direkt auf der Seite von Eurowings.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • langerhansL Offline
                                langerhansL Offline
                                langerhans

MarioundDenise:
                                Ein kleiner Beitrag--- Köln/Bonn nach Phuket

Wir sind Ende Dez 2015 von Köln aus nach Phuket gestartet. Nach 6 Std Anfahrt zum Flughafen (im Nachhinein das Beste was wir machen konnten) konnten wir relativ zügig unser Gepäck aufgeben und bekamen über Mitreisende ausgerichtet, das der Flug Verspätung hat. 2 Std. Nun ja, kann ja mal passieren.
                                Eine weitere Stunde vor dem Check-In. Ok, kann immer noch passieren...man fliegt ja in Urlaub....
                                Der Flieger selbst, sauber, die Sitze bequem. Beinfreiheit ist ok. Wir hatten den "SMART-Tarif" ....kleines TV und Musik Programm, völlig ausreichend. Eine Flasche Wasser gleich bei jedem Sitz. Essen: so naja...dann lieber einen Euro mehr nehmen und ein wenig mehr Qualität. Zum Essen ein Getränk. Kaffee , Tee usw muss bezahlt werden. (welch ein Blödsinn, ist doch eh gekocht)
                                Die Damen hatten viel Aufwand, dadurch das nicht alle den gleichen Tarif haben, und es auch für die schwer ist, dabei den Überblick zu behalten.
                                Rückflug das Gleiche: Koffer aufgegeben, 2 Std Verspätung......Für Passagiere die einen Weiterflug von Köln aus hatten eine schlechte Nachricht. Kein Weiterflug. Wir hatten ja, zum GLück, das Auto dort.
                                Rückflug gleiche Maschine, alles wie beim Hinflug. Sogar die Crew.
                                **Alles in allem ist es ok.**Vielleicht bekommt Eurowings ihre Verspätungen noch auf die Reihe und verbessert ein wenig die Verpflegung. Da sie noch in den Kinderschuhen stecken, was Langstrecke angeht, sollte man Eurowings einfach eine Chance lassen. 😉

3h Verspätung ist doch das Beste was einem passieren kann..ordentlich Entschädigung, aber kaum Verlust von Urlaubszeit.

Vestehe ich das also richtig: Für 11h Flug bekommt man pP eine Flasche Wasser und 1 Getränk (vermutlich ~0,15l Becher) zum Essen?
                                Andere Berichte sprechen davon, dass Wasser jederzeit zur Verfügung steht wenn man fragt. Wäre super, wenn da noch jemand berichten könnte, die Erfahrungen unterscheiden sich ja relativ stark...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nex81N Offline
                                  Nex81N Offline
                                  Nex81

@jennyjenbu
                                  Leider gelten die Infos auf der Eurowings seite nicht für jeden Flug. CGN - CUN hatte keinen Best Bereich obwohl mir ein Bid-for-Best angeboten wurde. Es ist also mit Vorsicht zu genießen. Das Mindestgebot war 80€ pro Person und Strecke bei Upgrade aus dem SMART Tarif..

@langerhans
                                  Bei uns gab es zu jeder Zeit Wasser kostenlos (im SMART Tarif) Man musste halt nur danach fragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NivramN Offline
                                    NivramN Offline
                                    Nivram

Hallo,
                                    wie sieht es denn mit "Pauschalreisen" und Verpflegung an Bord aus ?
                                    Strecke Düsseldorf-Jerez - kann mir jemand etwas dazu sagen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ja, dein Reiseveranstalter wird dir etwas zum von ihm bei Eurowings eingekauften Tarif und den inkludierten Leistungen für den Flug Düsseldorf-Jerez sagen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miwuM Offline
                                        miwuM Offline
                                        miwu

Hallo zusammen,

wir fliegen am 19.3. mit Eurowings von Köln nach Dubai. Als ich heute mal zufällig nach meiner Buchung geschaut habe, war ich ziemlich erschrocken. Wir hatten Plätze mit größerer Beinfreiheit gebucht und bezahlt. Nun wird dieser Flug von AirEuropa (sind das nicht die, wo mal die Passagiere bewußtlos wurden nachdem sie die Lüftungsdüsen öffneten?). Dazu dann auch noch mit einem A330-300, der keine Plätze mit mehr Beinfreiheit hat. Nun darf ich sicher den 50€ Aufpreis, die ich für diese Plätze bezahlt habe, hinterherrennen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nein, das sind /waren nichtdie, das war eine Maschine der zypriotischen Helios Airline und dieser Vorfall. AirEuropa ist ohne Tadel.

Falls deine Reservierung nicht klappt, musst du der Kostenerstattung tatsächlich nachlaufen.
                                          Hattest du dir im Vorwege denn über das auf dieser Strecke "übliche" Gerät Informationen verschafft und bist deshalb jetzt verblüfft über Änderungen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 14 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag