Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1001

    Mir geht´s eigentlich nur um diese laufende Diskreditierung von Beitragsqualität, die unnötigen Prädikate der Genese "Hobbyadvokaten" und praxisferne Tipps wie sich an Führich zu halten. Zum einen wird ein wenig mit der Materie befasster User in Kürze dreingeben weil er entweder nichts findet oder nichts versteht, zum anderen sind hier allerhand rechtliche Bereiche (z.B. GmbHG) hinzuzuziehen, die im Reiserecht nicht ausführlich behandelt werden.
    Es stinkt mir der wiederholte Vorwurf, u.a. meine Beiträge würden den Thread sinnlos "aufblähen" (was auf diesen hier zwar zutrifft, der Anlass ist jedoch einer wesentlich umfangreicheren Flatulenz geschuldet!) und trügen wenig Sachliches bei.
    Das ist schlicht und einfach unzutreffend und gem. Feedback hat manch einer der Betroffenen sehr wohl etwas damit anfangen können.

    Im Rahmen solcher Ausnahmesituationen können sich stets "Überraschungen" ergeben, auch wenig erbauliche - warum also muss man ständig unken?
    Es spielt auch keine Rolle, ob der Liquidator Huber oder Cakmakli heißt - ein jeder muss sich im Rahmen deutscher Gesetzgebung verhalten. Die Komplexität der Thematik wurde hier recht ordentlich aufgearbeitet, ich halte es deshalb für reichlich unpassend, womöglich kopierte Beiträge in einem anderem Forum als die besseren zu empfehlen!?
    Was soll das???

    Selbstverständlich wurde seitens MediWelt ein zeitlicher Rahmen angekündigt, zudem ist im Impressum der Name des Liquidators sehr wohl zu finden, und da gehört er de jure auch hin.
    Bevor man unseriöse Flöhe husten lässt sollte man in der Tat sauber recherchieren, hema!

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1002

      @hema
      Da du - wie du schreibst - den gesamten Thread gelesen hast, ist dir gewiss aufgefallen, dass über die vielen Seiten hinweg immer wieder doch recht identische Fragen gestellt wurden, auf die - logisch! - die entsprechenden identischen Antworten folgten... die sich im Übrigen ganz und gar nicht auf "Ruhig abwarten" beschränkten. Ist schon ein bisschen unverschämt, was du da schreibst.
      Ein wenig schräg gehst du auch die Admins an. Sollte es dir nicht möglich sein, "Querulanten" / Trolle zu erkennen, und solltest du nicht in den zweifelhaften Genuss gekommen sein,  untragbare Postings noch vor deren Löschung zu lesen, so wäre es besser, dich zu diesem Punkt zurückzuhalten.

      Zu dem anderen Touristikforum: Da alle 13 Postings zum Thema MediWelt in deutscher Sprache sind, sehe ich hier keine Zusammenhang zu deiner Charakterisierung "weltweitagierend".
      Zu den von dir benannten "Nummern": Alles was unter der zuerst Genannten geschrieben wurde (Allgemeines zu einer Liquidation), findest du auch hier - als Text und als Verlinkung. Dito die Angaben (Handelsregister, etc.) unter der Zweitgenannten (als Text + Verlinkung) - einschließlich (seit heute) die dortigen Spekulationen. In der Letzten findet sich einzig eine persönliche Lageschilderung wie sie hier von Buchenden erfolgte.

      Wenn demzufolge in den drei Postings "alles drinsteht", steht auch hier alles drin.
      (Für mich hier OT Ende.)

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1003

        "Kourion" wrote:
        Sollte es dir nicht möglich sein, "Querulanten" / Trolle zu erkennen (...)

        Scheinbar erkennen es auch andere nicht. 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lothar StangeL Offline
          Lothar StangeL Offline
          Lothar Stange
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1004

          Na, gehts schon wieder los, dass man sich hier zofft.
          Kann man denn nicht sachlich bleiben.
          Dieses Rumgeeiere hilft doch wirklich nicht weiter.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • potipotratzP Offline
            potipotratzP Offline
            potipotratz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1005

            Ich bin auch ein Gläubiger gegen Mediweltreisen. Habe mich gerade durch einige Seiten gekämpft und viel Unsinn und wenig hilfreiches gefunden. Da ich schon einen Anwalt beauftragen wollte, habe ich zuvor nach Antworten gesucht.
            Daher füge ich den Beitrag hier nochmal ein, den ich für hilfreich halte, ohne irgendwelche Spekulationen.

            Sollte sich bis Februar nichts tun, gehts doch zum Anwalt. Bei schlappen 2000 Euro lohnt sich die Investition.

            kreutzi85:
            Mache ich gerne. Aber eigentlich ist es das, was Holginho und du schon mehrfach gepostet haben:

            Ich beschränke mich auf eine 4 Punkte, die eigentlich alles sagen, was hier diskutiert wurde:

            1. Forderung sollte entweder per Mail, Post oder Einschreiben angemeldet sein. Bestätigungsmails wurden verschickt zur Bestätigung des Eingangs

            2. Abwarten bis Ende Januar ist die Devise, dann wird es entweder Auszahlungsankündigungen geben oder man wird das Thema Rechtsbeihilfe nochmal diskutieren und der Großteil wird seine Rechtschutzversicherung anhauen

            3. Liquidation ist keine Insolvenz, damit zahlt auch die Versicherung nicht und man braucht dort gar nicht anrufen, da man genau diese Aussage erhalten wird

            4. es gibt keine nachgewiesenen Erfolge von aktiven Schreibern, die ggfs. rechtliche Schritte eingeleitet haben

            Ergänzt mich gerne, wenn Aussagen fehlen, die Neuankömmlinge aus den beinahe 100 Seiten Beiträgen brauchen. Ergänze ich gerne in diesem Post.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lothar StangeL Offline
              Lothar StangeL Offline
              Lothar Stange
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1006

              potipotratz
               hallo, sei herzlich willkommen hier im Forum.
              Ja, du hast Recht, das ist wirklich der Extrakt aus 100 Seiten Forum in dem einiges hilfreiches aber auch viel unsinniges geschrieben wurde.
              Genau wie du, werden es wohl einige der Gläubiger machen, die Vorgabe von MediWelt abwarten (Zahlungsplan bis Ende Jan.) und dann tätig werden. Ich bin schon der Meinung, dass man dem Liquidator dann auch genug Zeit gelassen hat, sich bezüglich der Finanzen zu orientieren und festzustellen, ob Zahlungsfähigkeit vorliegt oder man vielleicht doch das Insolvenzverfahren einleitet.
              Also, warten wir doch nochmal diese Woche ab und dann wird man sehen, ob nochmal eine Hinhaltemail kommt.
              Ich selber habe mich auch schon bezüglich eines Fachanwaltes für Insolvenz erkundigt und werde mich dort dann entsprechend beraten lassen, wie man dann eventuell vorgehen kann.

              Möchte meinen Beitrag hier noch ergänzen:
              Ich habe gerade mit der Verbraucherzentrale SH telefoniert und mich dort mal erkundigt. Für alle, die eine Rechtsberatung in dieser Angelegenheit anstreben, bieten die Verbraucherzentralen eine Beratung durch einen Rechtsanwalt für verhältnismäßig kleines Geld an. Hier im Bereich werden dafür 30 € fällig.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1007

                Bei letztgenanntem ist aber, so schwer/unmöglich(?) das auch zu bewerten sein mag,  unbedingt auf "Qualität" zu achten. Schon so manche Verbraucherberatung samt entsprechendem Anwalt hat Fälle reichlichst dilettantisch verdaddelt und/oder deutlich verzögert/verkompliziert.

                “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lothar StangeL Offline
                  Lothar StangeL Offline
                  Lothar Stange
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1008

                  @ Holginho
                  Natürlich kannst du da Recht haben. Im Grunde geht es aber auch nur darum eine gewisse Tendenz zu erfahren. Im Falle der hiesigen Verbraucherschutzzentrale handelt es sich um einen Anwalt, der sich auf Insolvenz- und Reiserecht spezialisiert hat.

                  Im Grunde geht es auch nur darum zu erfahren, welche Möglichkeiten man hat um an sein Geld zu kommen. Welche Maßnahmen man dann letzendlich ergreift, ist ja jedem selber überlassen.
                  Eine anwaltliche Beratung kann aber sehr beruhigende Wirkung haben.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1009

                    Ich wollte auch um Gottes Willen weder pauschalisieren, noch diesen Weg negieren. Es ist sicher ein weiteres Mittel der (zunächst) Beratung. Eventuelle Möglichkeiten einer beschleunigenden Einflußnahme...dazu müßte man m.E. weitere Entwicklungen abwarten. Keinesfalls aber sollte man nach dem Motto verfahren "Ist jetzt beim Verbraucherschutz...läuft!"

                    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lothar StangeL Offline
                      Lothar StangeL Offline
                      Lothar Stange
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1010

                      @ HABERLING

                      An dieser Stelle möchte ich gern noch einmal auf den Beitrag von Seite 99 eingehen.
                      Haberling, du scheinst ja gut über den derzeitigen Liquidator informiert zu sein.
                      Du schreibst, dass er 2 andere Firmen ( Maimus Travel GmbH und Labada Travel GmbH)
                      gegründet und liquidiert hat. Dann mußt du ja auch wissen, wie die Liquidation über die Bühne gegangen ist und da drängt sich mir die Frage auf, haben die damaligen Gläubiger ihr Geld denn inzwischen erhalten?
                      Wäre doch interessant, wenn du dazu mal Stellung nehemn würdest.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1011

                        Da @HABERLING in diesem Beitrag auch dieses hier "...ob und wieviele Geschädigte die beiden vorgenannten Reiseveranstalter hinterlassen haben, ist bis heute nur spekulativ zu betrachten...." schrieb, bin ich mal "sehr gespannt"  😉  auf seine Antwort!

                        “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1012

                          Sorry, Lothar - aber die Frage ist absolut müssig. HABERLING schrieb selbst, die Zahl der Geschädigten sei "spekulativ".
                          Demnach hat er mutmaßlich den Namen Ferhat Cakmakli gegooglet, die entsprechenden Handelsregistereinträge gefunden und darüber hinaus schlichterdings keinen Schimmer.

                          Es ist kein Verfahren gegen Herrn Cakmakli anhängig, daher darf man annehmen, dass sauber abgewickelt wurde nach Maßgaben des langen Armes deutscher Gesetzgebung.
                          Allein die Ankündigung von "Überraschungen" ist schon so vage, dass man sich eine weitere Aufmerksamkeit für derlei unsubstantiierte Beiträge ganz bewusst verbieten sollte!
                          :?

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1013

                            Oooops! Holginho war schneller, ich etwas ausführlicher ... Sorry!

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchnurziwuckelS Offline
                              SchnurziwuckelS Offline
                              Schnurziwuckel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1014

                              Hallo Leute,

                              Frage: Hat schon jemand einen Mahnbescheid losgeschickt ?

                              MediWelt schreibt ja zum andern Male, keine rechtlichen Schritte einleiten, da sich der Vorgang nur verzögern könne....

                              Das Warten zieht sich so langsam - und nun bin ich am überlegen, ob ich
                              Anfangs Februar auch einen MB losschicken soll. Oder weiter vertrösten lassen mit Mails von MediWelt ?

                              Grüße

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1015

                                Mir ist nichts bekannt seitens der Massegläubiger - aber lass dich bloß nicht abhalten!

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1016

                                  @Schnurziwuckel

                                  Hast du denn weitere Mails von Mediwelt erhalten ? Mails außer der hier mehrmals zitierten ?

                                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lothar StangeL Offline
                                    Lothar StangeL Offline
                                    Lothar Stange
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1017

                                    ...meine letzte Info von MediWelt ist vom 29.12.2015 und dabei handelt es sich um die allseits bekannt e-mail.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lothar StangeL Offline
                                      Lothar StangeL Offline
                                      Lothar Stange
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1018

                                      So, wir kommen dem Jan. Ende ja immer näher.
                                      Ob wohl etwas geschieht seitens MediWelt? Zumindest eine Mitteilung wäre ja angebracht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hhk-berlinH Offline
                                        hhk-berlinH Offline
                                        hhk-berlin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1019

                                        Ja Lothar, ich warte auch noch geduldig bis nächste Woche. War ja ab Seite 9 ebenfalls als Betroffener mit ein paar Beiträgen dabei und bis jetzt stiller Mitleser. Noch mehr zu schreiben erachte ich nur sinnvoll, wenn es von Seiten Mediwelt neue Informationen gibt.
                                        Der Liquidator hat ja nun die Zeit hoffentlich genutzt, um endlich mit einer Info an alle Betroffenen heranzutreten. Wenns neue Informationen meinerseits gibt, werde ich diese auch sofort mitteilen.

                                        Horst

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guebelG Offline
                                          guebelG Offline
                                          guebel
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1020

                                          Als Geschädigter möchte ich erstmal für Verständnis bei denen werben, die wie wir eine viel zu hohe Anzahlung geleistet haben, das Kleingedruckte des Sicherungsscheins erst zur Kenntniss genommen haben, nachdem etwas schief zu gehen schien, etc. Nicht vermitteln kann man auch die irren Umstände, noch Ersatzbuchungen (schlechtere Konditionen bei höherem Preis) zu realisieren. Von Totalverlust will ich gar nicht sprechen.
                                          Nun aber oben drauf leider auch noch eine weitere bittere Pille: jedem muss bewusst sein, dass ein Insolvenzantrag von einem Richter nach Prüfung der Liquidation abgelehnt werden wird, bzw. abgelehnt werden muss! Warnung also an diejenigen, die allzu gutgläubig einen Anwalt bemühen. Auch dieser will sein Honorar einfordern. Und das wird er bei dem tun, der ihn beauftragt.
                                          Natürlich hoffen wir auch noch auf einen Rest von seriöser Abwicklung.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 51 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag