Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchwatteswieselS Offline
    SchwatteswieselS Offline
    Schwatteswiesel
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling:Was soll ich auch anderes machen als abwarten?Wenn ich mich drüber aufrege,kostet es mich noch meine nerven und aller guten dinge sind 3! 😉
    Und um sofort den anderen den wind aus den segeln zu nehmen,Nein ich hab es nicht!!!!
    Bin alleinerziehend und verdiene gerade so viel,das man so einigermaßen über die runden kommt und habe mir das geld mühsam abgespart,damit ich einmal mit meinen jungs in den urlaub kann.Die zweite reise bei mediwelt,wurde vom eigentlichen taschengeld bezahlt,was eigentlich für die reise von wta travel gewesen wäre.
    Das war ein satz mit X,war wohl nichts!!
    Ich habe die beiden sachen wta travel und mediweltreisen beim anwalt abgegebn und dort wurde mir halt gesagt:Geld ist nicht weg,es dauert halt seine zeit.
    Es bleibt einfach nur abzuwarten,was passiert.
    Die hoffnung stirbt zu letzt!!!!!!Wünsche uns allen,das es für uns am ende,doch gut ausgeht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3aaa3 Offline
      3aaa3 Offline
      3aaa

Holginho:
      Der allseits geschätzte user 3aaa möge doch bitte sehr genau lesen (und praktischerweise auch verstehen!) was die "Experten vonschmeling und Holginho" dazu geschrieben haben.

Von dir zum Beispiel u.a. auf den Seiten 37/41/58/76
      Von vonschmeling u.a. auf den Seiten 35/37/38/42/44/55/62/66/73
      Beitrag vom 29.11.15 auf Seite 35
      Welche Berichte Lothar?
      Fakt:
      Mit dem Sicherungsschein schlaft ruhig ein.
      Es kann ein bisschen dauern aber ihr werdet keine Zahlung verlieren oder sie
      aufwändig erstreiten müssen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Gibt´s auch eine Haltung/ Kritik/ Substanz/ Botschaft @3aaa?
        Oder bleibt´s bei kryptischen Verweisen?
        Zur Abbitte hinsichtlich meiner Beiträge sehe ich mich soweit jedenfalls nicht veranlasst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nilsteichlerN Offline
          nilsteichlerN Offline
          nilsteichler

Guten Morgen 
          ich habe lange mitgelesen nun möchte ich mich mal zu Wort melden 
          ich mache hier niemanden viel Hoffnung das in den nächsten Tagen eine Antwort von MediWelt kommt 
          letzte Woche habe ich eine Mail geschrieben und gefragt was nun ist da bekamm ich als Antwort so wie es in der Mail beschrieben ist die jeder bekommen hat.
          gestern erneut nachgefragt mit dem Hinweis das es verdammt nach InsolvenzVerschleppung stinkt und als Antwort das man noch keine Aussage bezüglich Auszahlungen treffen könne
          mich hab mediwelt eine letzte Frist gesetzt und zwar den 12.02. wenn bis dat nichts kommt werde ich alles Einleiten inklusive öffentlichkeit die sind sehr interessiert an dem Fall. 
          Lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Wen hast Du denn da kontaktiert? Welche "Öffentlichkeit" zeigt denn Interesse? Und komm bitte nicht mit Comedy-Formaten a la "Urlaubsretter" oder "Akte X".

Das Problem ist, die "Öffentlichkeit", besser "die Medien" zeigen i.a.R. nur in spektakulären Szenarien die Quote bringen Interesse...und davon ist diese Geschichte hier noch weit, sehr weit, entfernt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nilsteichlerN Offline
              nilsteichlerN Offline
              nilsteichler

Na wen soll ich da schon kontaktiert haben 
              die Mail Adresse die jedem bekannt ist 
              natürlich nicht so ne Affen wie Urlaubsretter usw sondern die richtigen die Sich dann auch kümmern 
              mich denke mir das es wohl auf eine insolvenzverschleppung hinaus läuft das ist nur hingehalte nichts anderes 
              vielleicht sollte man mal vorbei fahren bei den Herren und mal persönlich vorsprechen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaroM HHC Offline
                CaroM HHC Offline
                CaroM HH

Hallo nilsteichler,

ich glaube das mit dem vorbeifahren kann man sich schenken. Das hat eine gute Freundin die in Essen lebt im Dezember mal für mich gemacht; mir berichtet und Fotos geschickt.

Firmensitz der MediWeltReisen GmbH i. L Carnaperhof 7 ist ein ansehnliches Bürogebäude (zu sehen im world.wide.web. unter mcic“dot“eu) mit 6 Firmen; dementsprechend 6 Briefkästen (einer davon mit Mediwelt GmbH inkl. 2 weiterer Firmen beschriftet) und 6 Klingeln. Bei den Klingeln war allerdings eine nicht beschriftet. Man kann sich denken welche Klingel man da vergeblich sucht. Wer auf Mediwelt tippt liegt übrigens richtig. 😉

Herrn M. Cakmakli wird man da wohl ggf. antreffen. Er hat an dem Standort ja noch mindestens eine Firma und im Dezember stand ein Kfz einer in Stuttgart-Zuffenhausen ansässigen Sportwagenschmiede mit entsprechenden Initialen auf dem Nummernschild auf den Geschäftsführerparkplatz (welches Modell sag ich besser nicht, möchte ja nicht "den Neid der besitzlosen wecken" ). Aber Herr M. Cakmakli hat ja seit dem 11.11.15 mit der MediWeltReisen GmbH nichts mehr am Hut und Herr F. Cakmakli hat zumindest lt. Handelsregisterauszug seinen Erstwohnsitz in Goslar. Nicht gerade um die Ecke. Dort ist er ja auch Geschäftsführer der FHT Travel GmbH.

Ich habe Scherzes halber mal versucht eine Nummer von Herrn F. Cakmakli bzw. der FHT Travel GmbH ausfindig zu machen, habe aber leider nichts gefunden.
                Vielleicht waren andere ja besser und erfolgreicher beim suchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchwatteswieselS Offline
                  Schwatteswiesel

Ich war auch in essen und die sind da,man muss nur wo anders schellen und sagen,post paket und zack geht die tür auf.
                  Mediwelt sitzt erste etage,rechter gang,erste tür links.
                  sitzen an ihrem schreibisch und ignorieren sitzfest,jedes tür/telefonklingeln und mehr als ein,tut mir leid,vom mitarbeiter war nicht drin.
                  Ich warte auf meine rückzahlung seit dem 4.11.2015.
                  Habe am 12.01.2016,obwohl ich es übern anwalt laufen lasse,denen ihre rundmail beantwortet mit dem inhalt,das ich noch bis zum 2.2.2016 warte und bis dahin meine zahlung des kompletten reisepreises erwarte,sollte am 2.2.2016 keine zahlung auf meinem kto verbucht sein,werde ich am 3.2.2016 eine betrugsanzeige stellen.
                  Und das werde ich auch morgen tun,falls heute kein geld eingeht,was ich eigentlich auch erwarte,das nichts kommt.
                  Aber was will man auch machen,man ist dann halt auf die schnüss gefallen,so ärgerlich das auch ist.
                  wie schon geschrieben,dieses ganze ärgern und aufregen,kostet nur die nerven und man kann es im moment ja sowieso nicht ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CaroM HHC Offline
                    CaroM HHC Offline
                    CaroM HH

@ Schwatteswiesel
                    oh da sitzt (noch) jemand das hätte ich jetzt nicht erwartet. Danke für die Info. Dann hätte ein Gerichtsvollzieher ja doch eine Anlaufstelle sofern er deinen "woanders klingel Post/Paket Trick" anwendet. 😉
                    Du hast aber die richtige Einstellung (nicht ärgern lassen und nicht aufregen) und ich wünsche dir, dass du spätestens heute abend dein verdientes Geld auf deinem Konto hast (auch wenn ich nicht daran glaube) und du somit diese unschöne Sache abhaken kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@nilsteichler:
                      Mit meiner Frage wen Du kontaktiert hättest, zielte ich eher Richtung "Öffentlichkeit/Medien".
                      Nächste Frage:
                      Wer "kümmert sich denn"?

@nilsteichler @CaroM HH @Schwatteswiesel:
                      "Super Idee" dort vorbeizufahren! Euch ist aber schon klar, daß so etwas sehr schnell zu einem ziemlich kräftigen Bumerang werden kann, oder?

@Schwatteswiesel:
                      Welche andere Antwort hattest Du denn von dem MA erwartet?

Nochmal, so verständlich euer Ärger ist, so nachvollziehbar ihr endlich euer Geld wiederhaben wollt...im eigenen Interesse: "Überzieht" nicht!

Euch ist zudem hoffentlich bewußt, daß hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitgelesen wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SchwatteswieselS Offline
                        Schwatteswiesel

was sollte denn da großartig passieren,wenn man da vorbei fährt?
                        Ich war nett und freundlich,die panik in den augen des mitarbeiters war einfach göttlich und ich hoffe das mediwelt reisen mit liest,denn dann wissen sie auch, das die uhr tickt,das soll keine drohung sein,das ist ein versprechen,das,wenn heute mein geld nicht eingeht,ich die betrugsanzeige stelle.
                        Bei der züricher versicherung hat man mir gerade eine telefonnummer gegeben,diese sollen angeblich die sache mit mediwelt reisen abwickeln.der dortige anruf ergab aber auch nicht wirklich den erwünschten erfolg,außer der aussage der netten dame von carea,wenn mediwelt nicht anders will,dann sollte ich auf jedenfall eine betrugsanzeige stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hema2812H Offline
                          hema2812H Offline
                          hema2812

@holger
                          Ja, hier wird mitgelesen.
                          Schreiben oder tun die Betroffenen etwas Unrechtes?
                          Haben sie Antwort oder Hilfe bekommen?
                          Nein, auch nicht von den Vielschreibern hier im Forum, die mit Hinhalteparolen nur Seite um Seite füllen.
                          @ Betroffene
                          Ich würde auch nicht untätig sein und würde auch mal bei den Jungs vorbeischauen, obwohl das nicht viel bringt.
                          Keiner ist natürlich zuständig. Und ob der Liquidator überhaupt in Essen ist, ist ja auch nicht gesagt.
                          Wer das Firmengeflecht der Gesellschafter mit Migrationshintergrund ein wenig durchschauen möchte, sollte einmal bei "moneyhouse" nachschauen. Da wird man wahrscheinlich auch den Namen des Autohändlers aus dem süddeutschen Raum finden. Der war mal Geschäftsführer von einer der Firmen, die es nicht mehr gibt.
                          Wenn man sieht, wie schnell die Gesellschafter Unternehmen gegründet und wieder geschlossen haben, Geschäftsführer und Firmensitze gewechelt haben, welche Geschäfte mediwelt noch kurz vor der Liquidation noch mit RB und Privatpersonen getätigt haben, darüber kann man ja vor allem andereer Stelle lesen, kann einem angst und bange werden, dass  das Unternehmen seriös geschlossen und die Geschädigten ihr Geld zurück bekommen.
                          Und jetzt wieder Bühne frei für die, die Seite und Seite füllen, ohne etwas Substantielles zu sagen.
                          Ich frage mich schon die ganze Zeit. Was sind das für Leute, die darauf achten, dass man nichts Kritisches über den RV schreibt und immer wieder "Warten" als einzige Möglichkeit Betroffenen empfehlen bzw. aufzwingen wollen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CaroM HHC Offline
                            CaroM HHC Offline
                            CaroM HH

@holginho
                             oh jetzt habe ich aber angst bzw. werde meine Freundin informieren müssen dass sie vor schnellen ziemlich kräftigen Bumerangs in Acht nehmen muss.

Was meinst du denn bitte schön damit?

Hast du eigentlich daran gedacht das hier mitgelesen wird als du einen RA hier in die "Anstalt gesteckt" hast?

Und sorry dieses "hier wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitgelesen"
                            Man kann sich (sein Hobby?) und dieses Forum auch wichtiger nehmen als es vielleicht ist.

Ich persönlich möchte bezweifeln das ein Herr F. Cakmakli oder MA von Mediwelt hier mitlesen, warum sollte er (sich) das (an)tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nilsteichlerN Offline
                              nilsteichlerN Offline
                              nilsteichler

Fakt ist eins 
                              mit offentlichk meine ich Polizei und inkassounternehmen 
                              ich habe gestern meine Maßnahmen eingeleitet Anzeige und nicht nur in einem Fall sondern gleich drei 
                              anwalt hat alle Unterlagen und das zuständige Amtsgericht ist auch informiert 
                              nun mal abwarten was passiert 
                              mich schreibe unse geld nicht ab und am liebsten würde ich hc auch noch ne Anzeige rein drücken 
                              weil die Mail von denen bestätigt das mw ja ein geprüfter rv ist 
                              wenn ich nicht lach

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goldiG Offline
                                goldiG Offline
                                goldi

Holidaycheck hat ja auch noch Veranstalter wie AMA Reisen oder WTA-X-Travel AG aufgeführt in Ihrer Übersicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@CaroM HH,

und ob hier mitgelesen wird 😉

Nein, deine Bekannte muss sicherlich keine Angst vor Konsequenzen haben.
                                  Ich rate allerdings davon ab, falls dies jemand vor hat, dort wie ein wütender Stier zu toben.
                                  Dies hätte allerdings Konsequenzen.

Der von Dir angesproche RA, war ein Märchenwesen, ebenso wie der Troll, der diese Aussagen getätigt hat.
                                  Ich kann jeden Betroffenen verstehen, aber so einige Aussagen und Ankündigungen sollte man vor dem absenden eines Beitrages, überdenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@Schwatteswiesel:
                                    Ich glaube Dir gerne, daß DU "nett und freundlich" gewesen bist...andere sind es aber in dieser teils "emotionalen Angelegenheit" ggfs. nicht und dann kann es sehr schnell gewaltigen Ärger geben.
                                    "Panik in den Augen des MA" war schon in nicht wenigen Fällen ein Anlaß die Polizei zu rufen! Und glaube mir, der Ärger der dann den Auslöser trifft ist deutlich größer als der den Mediwelt z.Z. abzuarbeiten hat. Eine Frage sei zudem erlaubt: Was genau hat der MA mit Deinen Problemen mit Mediwelt zu tun? Kommt hier ggfs. auch mal jemand auf die Idee, daß diese mit größter Wahrscheinlichkeit "genauso" (wenn auch auf andere Art und Weise) von der ganzen Angelegenheit betroffen sind? Gibt es diesen Horizont, daß man auch einmal solche Dinge berücksichtigt?

@hema2812:
                                    Woher weißt(!) Du (ich zitiere: "...Ja, hier wird mitgelesen. ..."), daß hier mitgelesen wird?
                                    Ich weiß es nicht, und habe deshalb bewußt geschrieben "...hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitgelesen wird! ...". Nur "für's Protokoll" und damit das "3fach aa" nicht wieder völlig überfordert ist und es vielleicht diasmal schafft sowohl zu lesen, alsauch zu verstehen.

Ja, "warten" wurde bisher(!) empfohlen(!) und bisher(!) gab es auch keinerlei Anlaß etwas Gegenteiliges zu raten. Wer dies anders handhaben möchte soll dies tun (auch hier wurde schon seit zig Seiten nicht in dieser Richtung widersprochen...(aktueller) Sinn und möglicher Erfolg sollten allerdings bedacht werden.

Wenn man hier so einige Verschwörungstheorien liest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, daß einige der Betroffenen nicht nur Hilfe, sondern "Hilfe" brauchen.

back to @hema2812:Ich zitiere "...Und jetzt wieder Bühne frei für die, die Seite und Seite füllen, ohne etwas Substantielles zu sagen.
                                    Ich frage mich schon die ganze Zeit. Was sind das für Leute, die darauf achten, dass man nichts Kritisches über den RV schreibt und immer wieder "Warten" als einzige Möglichkeit Betroffenen empfehlen bzw. aufzwingen wollen?..."

Wieso, der Bierselige ist doch auf der virtuellen Tribüne?!
                                    Die "Leute" haben gar nichts gegen "Kritisches"...allerdings sollte dies dann wenigstens eine Grundsubstanz innehaben, nicht allzu abenteuerlich verfasst sein und wenigstens einen Mindestbezug zur Realität aufweisen.

@CaroM HH:
                                    Ja, ich habe bei der "Anstalt" daran gedacht, daß hier (ggfs.) mitgelesen wird! Der kleine (aber entscheidende) Unterschied zu den verbalen Absonderungen einiger Weniger ist der, daß ich keinerlei direkten Namens-/Personenbezug hatte, andere aber durchaus.

@nilsteichler:
                                    Halte uns mal auf dem Laufenden!
                                    Ich hoffe, daß Deine Aktionen etwas besser durchdacht sind, als der Wunsch HC mit einer Anzeige zu bedenken. Worauf genau sollte diese fußen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CaroM HHC Offline
                                      CaroM HHC Offline
                                      CaroM HH

@Ahotep

ja mitgelesen wird hier sicher ... aber i. d. R. eher von den Managern der Hotels die hier bewertet werden.

Den Firlefanz der hier über Mediwelt geschrieben wird Interessiert doch bis auf die Geschädigten (und dazu zähle ich auch) und einige Hobbyschreiber nun wirklich keine freiwillig editiert  Ist nur meine Meinung

"Der von Dir angesproche RA, war ein Märchenwesen, ebenso wie der Troll, der diese Aussagen getätigt hat."

Und das weisst Du zu 100%?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@CaroM HH

Ja, das weiß ich zu 1000%.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

hema2812:
                                          @holger
                                          Haben sie Antwort oder Hilfe bekommen?
                                          Nein, auch nicht von den Vielschreibern hier im Forum, die mit Hinhalteparolen nur Seite um Seite füllen.

Ja, haben sie - auch wenn du das beharrlich bestreitest.

Und jetzt wieder Bühne frei für die, die Seite und Seite füllen, ohne etwas Substantielles zu sagen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ...
                                          Oder bist du dem Aberwitz anheim gefallen, deine dilettantischen Recherchen und die daraus resultierenden vollkommen unerhärteten Inkriminierungen seien in irgendeiner Weise hilfreich für die Betroffenen???
                                          Zudem zwingt hier niemand niemandem etwas auf, scheinbar ist dir vor lauter Übereifer User zu diskreditieren der intellektuelle Zugang zu den Inhalten abhanden gekommen.

Ich denke, sich hinsichtlich einer Anzeige wg. des Verdachts auf Konkursverschleppung schlau zu machen ist eine überaus nachvollziehbare Maßnahme, wenn auch keine mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Wiedererlangung der geschuldeten Beträge.
                                          Dessen sollte man sich bewusst sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 55 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag