Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Zwar hier off topic, aber zu Fuss sind es vom Sunset Beach Khao Lak ins Zentum von La On - Nang Thong Supermarket - max. 15/20 Minuten, in den nächsten Ort Bang Niang mit dem Roller keine 15 Minuten.
-
bernhard707:
Zwar hier off topic, aber zu Fuss sind es vom Sunset Beach Khao Lak ins Zentum von La On - Nang Thong Supermarket - max. 15/20 Minuten, in den nächsten Ort Bang Niang mit dem Roller keine 15 Minuten.Ich meinte den ,,bekannten'' Supermarkt, fragt mich nicht mehr genau wie der hieß... aber 15/20 Minuten zu Fuß ist realistisch!

Was haltet ihr denn von den Haad-Rin-Stränden NACH der Fullmoonparty (also ca.1 Woche danach) als Alternative zum TNP?
Grüße!
-
Am Haad Rin rührt sich immer was - zumindest haben außerhalb der Fullmoonparties die kleinen Kneipen und Restaurants ja offen - viele "Junggebliebene" treiben sich dort rum und auch viele Backpacker.....kann dir den Nachbarstrand bestens empfehlen - der Leela Beach.....dort gibts nur eine handvoll Resorts - am Schönsten ist das Cocohut Resort - mir haben die Beachvillen super gut gefallen....und der Strand natürlich auch.....von dort aus sinds 10 Gehminuten rüber zum Haad Rin - also ein Katzensprung......ich verlinke mal ein Bild von mir....hier
-
NAbend!
Ich brauche mal bitte eine Entscheidungshilfe

Wie einige von euch ja wahrscheinlich schon mitbekommen haben sind wir vom 14.4. bis 4.5.2016 in Thailand und haben uns noch nicht auf das endgültige Reiseziel festgelegt.Favourit waren eigentlich von Anfang an die drei Inseln dieses Threads und sind es immer noch, mit Schwerpunkt auf Koh Phangan.
Ich habe mir sehr viele Fotos und Videos bei google oder Pinterest angeschaut, auch von anderen Regionen in Thailand und bin dabei natürlich auch über Bilder von Krabi und Phuket gestoßen. Bei Fotos von Ao Nang oder vom Maya Beach bin ich einfach nur hin und weg!
"Ich muss da unbedingt hin!" war mein erster Gedanke.
Es war aber auch gleich klar, dass es anschließend noch woanders hingehen soll.Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ähnliche landschaftliche Abschnitte auch um Koh Samui zu finden gibt? Ich meine vor allem diese anmutenden, steilen Felsen mit Dschungel oben drauf. Ich bin seit Tagen hin und weg davon, weil es für mich DAS THAILAND schlechthin verkörpert.
Falls es sowas wirklich nur an der Westküste gibt, würden wir wahrscheinlich erst ein paar Tage Krabi (oder Phuket) machen und dann nach Koh Phangan rüber und Koh Samui ausfallen lassen.
edit
Ist das Bild hier wirklich auf Koh Samui entstanden? Kommt dem nämlich schon recht nah, was ich meine. Aber wo genau ist das dann? Kanns nicht wirklich zuordnen... -
Nein - das Bild zeigt nicht Koh Samui sondern es ist eine Aufnahme der Insel Koh Phi Phi, also ein Teil der Region Krabi. Hier ist es genauer beschrieben.... es ist das 6. Bild von oben auf der Seite

-
Blöd... sowas findet man wenn man Koh Samui googlet :? Das Bild heißt ja sogar so. Wie soll man sich da als absoluter Thailand-Frischling im Vorfeld vernünftig informieren?
Gibt es solche Felsformationen denn auf oder bei Koh Samui überhaupt?
-
So passt's schon besser Raeman, nur ist der Nang Thong Supermarkt im Zentrum von La On und nicht in Bang Niang.
Der Haad Rin Beach ist wegen der Fullmoon-Party nun mal der bekannteste Strand auf Phangan und von Samui am einfachsten erreichbar. Den Strand und die Resorts habe ich auch mehrere Tage vor oder nach Fullmoon als nicht gerade Hort von Traurigkeit erlebt wie auch den Leela Beach, der kleine Ort an sich ist grottenhässlich.
-
Jessica-1983:
.....Falls es sowas wirklich nur an der Westküste gibt, würden wir wahrscheinlich erst ein paar Tage Krabi (oder Phuket) machen und dann nach Koh Phangan rüber und Koh Samui ausfallen lassen......Sehr gute Idee ! Der Transfer Krabi nach Phangan dauert rund 4,5 Stunden, kostet zwischen 12,50 und 16,50 Euro pro Person und du kannst ihn hier buchen.....
-
Wahnsinn Helmut, das hätte ich wohl nie alleine gefunden! Hatte schon alles durchgespielt, Bus + Fähre, Fliegen bis Samui + Fähre, Fliegen bis Surat Thani und dann Fähre, aber bin da auch keinen wirklich grünen Zweig gekommen. Du hast meine Planung gerade um einen riesen Schritt nach vorn gebracht!

-
Jessica - das Bild hat mich auch sehr amüsiert......aber es wurde ja hier klargestellt.....ein Aufenthalt in Krabi lohnt sich auf alle Fälle mal für ein paar Tage - um die Felskulisse zu genießen und paar Ausflüge zu den Insel zu starten....Phangan im Anschluß dann als Strandurlaub bestens geeignet....und falls Ihr von BKK wieder nach Hause fliegt und von Samui aus mit BKK Airways zur Hauptstadt kommen wollt, dann kann man sich ja immer noch überlegen, ein-zwei Tage zum Schluß noch auf Samui zu verbringen....hier stehen dir alle Türe für die Planung offen

-
Macht Sinn und am Schluß hattet Ihr eh Bangkok geplant, oder?
-
Ja genau.
Am Anfang wäre schöner gewesen, passt aber von der Planung her mit unserem Freund besser am Ende.
Für Bangkok hatte ich jetzt an 2 volle Tage (also 3 Nächte) gedacht. Mir ist klar, dass wir nicht alles schaffen werden, aber das ist auch nicht unser Ziel. Ein bischen in die thailändische Kultur rein schnuppern. Ein Familienessen mit unserem Freund ist auch geplant. Wir hoffen sehr, dass es klappt, da er noch nicht weiß, wie er sich im April frei nehmen kann. -
Jessica, zu den sogenannten Traumspots, auf Bildern im Net, die am sehr frühen morgen oder späten Nachmittag aufgenommen wurdenschauen sie immer fantastisch aus.
Meist werden sie von hunderten Tagesausflügern angesteuert und bis zur Ankunft am vormittag eröffnet sich eine doch etwas realistischere Ansicht z.Bsp. des Maya Beach. -

glubschGedacht hatte ich mir das schon, aber ist schon krass, das mal tatsächlich in Farbe zu sehen... haha... ja aber ich muss auch nicht unbedingt einen Ausflug nach Maya Beach oder Koh Phi Phi oder wie sie alle heißen machen, es reicht mir schon, wenn mein "Wohnort" ne schöne Landschaft drumherum hat. Dazu hab ich aber einen eigenen Thread erstellt.
21 Tage Thailand sind eindeutig zu kurz.

Und bei solchen Bildern überlege ich ernsthaft, Krabi nicht doch zu knicken und die 4-5 Tage mehr Zeit in eine zusätzliche, einsame Bucht auf Koh Phangan zu investieren...
-
Jessica - es läuft dir ja nix davon.....wie wärs, wenn du erstmal eine Seite von Thailand machst und beim nächsten Urlaub dann die andere? Dann kannst dich ausgiebiger der jeweiligen Destination widmen und mußt nicht deine Zeit mit Transfers verplempern....
-
Genau die Idee kam mir auch vor knapp 3 Minuten, dabei habe ich gerade Stunden gebraucht um nen richtig guten Flug von Bangkok nach Krabi zu finden

Ich finde halt die Bilder von Krabi so geil, dass mich die Sehnsucht dorthin packt. Aber 3 Wochen wollte ich nicht in den Westen. Ich brauche mehr von solchen Bildern, wie Bernhard gerade gezeigt hat, um von dieser Idee weg zu kommen hahaDie Transfers sind wirklich unglaubliche Zeitverschwendung....
von den 21 Urlaubstagen (14. April - bleiben jetzt schon nur noch 16 "Relax"-Tage ohne Transfers übrig bei meiner aktuellen Planung (15.-18. Krabi, 20.-27. Koh Phangan, 29.+30. Koh Phangan, 2.+3. Bangkok). Wobei der 28. noch halb nutzbar ist.
-
Allerdings weiß ich auch nicht, wie wir am 14. günstig nach Koh Phangan kommen sollen. Günstig geht wohl erst am nächsten Morgen via Surat Thani und damit wäre dann genauso ein Tag futsch. Oder findet jemand was für mich? Wir kommen am 14. April um 9:50 in Bangkok (BKK) an.
Bangkok - Koh Samui Direktflug würden mit Thai Airways knapp 140 Euro kosten incl. Fähre nach Koh Phangan und das wäre es uns nicht wert, um einen (halben) Urlaubstag zu retten. Da kämen wir mit Krabi deutlich günstiger weg (35 Euro Flug Bangkok-Krabi, 16 Euro Bus / Fähre Krabi - Koh Phangan), hätten zwar einen Urlaubstag weniger, aber eine andere Region gesehen und über 90 Euro (PRO PERSON!) gespart gegenüber der Version direkt nach Koh Samui zu fliegen.
Es sei denn jemand hat da noch einen guten Tipp für mich

hoffe ich hab mich nicht verrechnet, ist schon spät... gute Nacht!

-
Bei der ganzen Rechnerei fällt mir gerade auf, dass ich ja für jeden Ortswechsel / Hotelwechsel drauf zahle, weil ich an dem "Umziehtag" beide Unterkünfte bezahlen muss, oder hab ich da gerade einen Denkfehler?