Eurowings
-
Erfahrungen mit BEST-Tarif
Hallo zusammen,
habe für Oktober einen Flug nach Mauritius mit BEST-Tarif gebucht. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Habe zwei konkrete Fragen:-
Was ist mit den Sitzen H2, K2, H3 und K3? Im Internet kann man sie nicht buchen (sind praktisch nicht in der Maske verfügbar). Habe auch mal testweise einen Flug nächste Woche nach Thailand gesucht. Da ist das selbe. Werden die erst beim Checkin freigegeben?
-
Was ist mit den Getränken. Lt. Tarif sind auf dem ganzen Flug Getränke verfügbar. Leider steht da nicht ob kostenlos

Vielen Dank für Eure Antworten
-
-
Wie komme ich denn an einen best Tarif ran wenn ich eine Pauschalreise habe.
laut eurowings nicht möglich
-
Wir haben bei der Buchung Köln-Cancun und zurück für die More-comfort-Option 60 EUR pro Nase und Flug bezahlt..also insgesamt 240 EUR...
Jetzt lese ich das die Option nur 50 EUR pro Strecke beträgt bzw. auf der HP von Eurowings ist von 90 EUR die Rede..
Weiss jemand den Unterschied? Kann das sein, dass in unseren 60 EUR das IFE bereits enthalten ist?
-
Hallo, wir fliegen mit der eurowings von köln nach punta cana. Der flug wird von tuifly england ausgeführt wurde uns gesagt, leider kann uns keiner auskunft geben wieviel cm man mehr hat bei den Plätzen mit mehr beibfreiheit. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen oder hat Erfahrung ib sich die Mehrkosten lohnen? Vielen lieben Dank
-
Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema seit mehrere Monaten. Danke für die nützliche Information.
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) sind gestern von Punta Cana mit EW 140/141 zurückgeflogen. Eine TUI Maschine 767, die, wie ich erfahren habe, auch nach Cancun fliegt. Habe keine Plätze vorher reserviert, wenn man aber rechtzeitig am Flughafen ist, bekommt man auch die gewünschten Plätzen. Das positive war die große Beinfreiheit. Das fand ich super. So wie ein warmes (sehr lecker) und ein kaltes Essen(ein belegtes Käsebrot mit vieel Butter) + 2 Getränke gratis. Wir haben 2 Kuscheldecken extra mitgenommen, da ich keine Lust hatte 4 x € 5,90 für Decken auszugeben. Ohne Kinder würde wahrscheinlich auch eine Jacke drüber oder einen Pulli reichen. Die negativste Überaschung war, dass mann pro Bildschirm € 10 zahlen musste. Und das für 4 Personen hin und zurück für dieses Filmenangebot finde ich etwas übertriben (nur drei Zeichentricke, die meine Kinder eh schon kanten). Mein Reserveplan - mein Laptop hat uns geretet. Und dazu stand in der offizielen entertainment Brochüre (s. die Fotos), dass damit sich die Kinder während des gesamten Flugs gut fühlen die Kinderfilme, Hörbücher und Lieder für sie kostenlos sind. Auf meine Bitte diese einzuschalten wurde mir geantwortet: "Ja gerne kostet aber €9,90. Für alle. Keine Ahnung warum es so steht...." Im Großen und Ganzen war das Personal nett mit einer Ausnahme - nach dem ich mich beschwert habe, dass über mir tröpfelt war eine Stwardess (die selbe von oben..) fast entsetzt warum ich sie rufe, nachdem das eh nur Kondenswasser ist... Im Endeffekt habe ich dort einige Taschentücher gelegt und das hat zum Glück geklappt. Hier auch ein Paar Fotos: Fotos vom Flieger
Guten Flug an alle und angenehmen Urlaub! Dort schaltet man komplett ab...
-
Mario&Anja:
Wir haben bei der Buchung Köln-Cancun und zurück für die More-comfort-Option 60 EUR pro Nase und Flug bezahlt..also insgesamt 240 EUR...
Jetzt lese ich das die Option nur 50 EUR pro Strecke beträgt bzw. auf der HP von Eurowings ist von 90 EUR die Rede..
Weiss jemand den Unterschied? Kann das sein, dass in unseren 60 EUR das IFE bereits enthalten ist?Ich habe für Köln-Cancun für More-Comfort 50€ Pro Person und Flug bezahlt. Allerdings habe ich auch direkt bei Eurowings gebucht und das schon vor einem halben Jahr (damals ging das noch).
Auf dem Köln-Cancun Flug ist das IFE bei More-Comfort inklusive. Allerdings weiß ich nicht ob das auf den normalen Economy Sitzen auch so war. -
morientes87:
Wie komme ich denn an einen best Tarif ran wenn ich eine Pauschalreise habe.
laut eurowings nicht möglichDu kannst den BEST Tarif auf dem Cancun Flug nicht offiziell buchen. Du musst ein "Bid-For-Best" machen. Aber selbst dann ist es nicht sicher das du den Tarif bekommst.
Auf dem Flug nach Cancun ist BEST überflüssig da die beste Klasse Premium-Economy ist und die kannst du auch mit der More-Comfort Option buchen. -
Na vlt hat unsere Reisebürobearbeiterin die IFE unwissentlich gleich mit gebucht...wir zahlen ja 60 EUR...pro Flug und Nase...
-
Hallo zusammen,
ich fliege im März die Strecke CGN-BKK und habe nun durch Zufall von der Bid for Best Option gelesen.
Da man im Netz eher wenige Erfahrungsberichte dazu findet, wollte ich mal hier fragen.
Hat jmd bei dem Bid for Best Verfahren mitgemacht?
Was waren euren Flugrouten, Gebote und wurden sie angenommen?ich freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße
Jenny -
Ist denn ein Bid-for-Best auf der Strecke Köln - Varadero möglich?
Bzw. wo kann man es feststellen ob es möglich ist?Habe gerade gelesen das man in der Premium Economy 10cm mehr beinfreiheit hat und einKissen + Decke bekommt.
Wie sieht es mit dem essen aus? Gibt es dann noch eine zusätzliche warme Mahlzeit oder muss man dies extra bestellen? Wenn ja, hat jemand damit eine Erfahrung gemacht? -
Hi Franzi,
alle Infos zu Bid for best findet man direkt auf der Seite von Eurowings.
lg
-
MarioundDenise:
Ein kleiner Beitrag--- Köln/Bonn nach PhuketWir sind Ende Dez 2015 von Köln aus nach Phuket gestartet. Nach 6 Std Anfahrt zum Flughafen (im Nachhinein das Beste was wir machen konnten) konnten wir relativ zügig unser Gepäck aufgeben und bekamen über Mitreisende ausgerichtet, das der Flug Verspätung hat. 2 Std. Nun ja, kann ja mal passieren.
Eine weitere Stunde vor dem Check-In. Ok, kann immer noch passieren...man fliegt ja in Urlaub....
Der Flieger selbst, sauber, die Sitze bequem. Beinfreiheit ist ok. Wir hatten den "SMART-Tarif" ....kleines TV und Musik Programm, völlig ausreichend. Eine Flasche Wasser gleich bei jedem Sitz. Essen: so naja...dann lieber einen Euro mehr nehmen und ein wenig mehr Qualität. Zum Essen ein Getränk. Kaffee , Tee usw muss bezahlt werden. (welch ein Blödsinn, ist doch eh gekocht)
Die Damen hatten viel Aufwand, dadurch das nicht alle den gleichen Tarif haben, und es auch für die schwer ist, dabei den Überblick zu behalten.
Rückflug das Gleiche: Koffer aufgegeben, 2 Std Verspätung......Für Passagiere die einen Weiterflug von Köln aus hatten eine schlechte Nachricht. Kein Weiterflug. Wir hatten ja, zum GLück, das Auto dort.
Rückflug gleiche Maschine, alles wie beim Hinflug. Sogar die Crew.
**Alles in allem ist es ok.**Vielleicht bekommt Eurowings ihre Verspätungen noch auf die Reihe und verbessert ein wenig die Verpflegung. Da sie noch in den Kinderschuhen stecken, was Langstrecke angeht, sollte man Eurowings einfach eine Chance lassen.
3h Verspätung ist doch das Beste was einem passieren kann..ordentlich Entschädigung, aber kaum Verlust von Urlaubszeit.
Vestehe ich das also richtig: Für 11h Flug bekommt man pP eine Flasche Wasser und 1 Getränk (vermutlich ~0,15l Becher) zum Essen?
Andere Berichte sprechen davon, dass Wasser jederzeit zur Verfügung steht wenn man fragt. Wäre super, wenn da noch jemand berichten könnte, die Erfahrungen unterscheiden sich ja relativ stark... -
@jennyjenbu
Leider gelten die Infos auf der Eurowings seite nicht für jeden Flug. CGN - CUN hatte keinen Best Bereich obwohl mir ein Bid-for-Best angeboten wurde. Es ist also mit Vorsicht zu genießen. Das Mindestgebot war 80€ pro Person und Strecke bei Upgrade aus dem SMART Tarif..@langerhans
Bei uns gab es zu jeder Zeit Wasser kostenlos (im SMART Tarif) Man musste halt nur danach fragen! -
Hallo,
wie sieht es denn mit "Pauschalreisen" und Verpflegung an Bord aus ?
Strecke Düsseldorf-Jerez - kann mir jemand etwas dazu sagen ? -
Ja, dein Reiseveranstalter wird dir etwas zum von ihm bei Eurowings eingekauften Tarif und den inkludierten Leistungen für den Flug Düsseldorf-Jerez sagen können.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 19.3. mit Eurowings von Köln nach Dubai. Als ich heute mal zufällig nach meiner Buchung geschaut habe, war ich ziemlich erschrocken. Wir hatten Plätze mit größerer Beinfreiheit gebucht und bezahlt. Nun wird dieser Flug von AirEuropa (sind das nicht die, wo mal die Passagiere bewußtlos wurden nachdem sie die Lüftungsdüsen öffneten?). Dazu dann auch noch mit einem A330-300, der keine Plätze mit mehr Beinfreiheit hat. Nun darf ich sicher den 50€ Aufpreis, die ich für diese Plätze bezahlt habe, hinterherrennen...
-
Nein, das sind /waren nichtdie, das war eine Maschine der zypriotischen Helios Airline und dieser Vorfall. AirEuropa ist ohne Tadel.
Falls deine Reservierung nicht klappt, musst du der Kostenerstattung tatsächlich nachlaufen.
Hattest du dir im Vorwege denn über das auf dieser Strecke "übliche" Gerät Informationen verschafft und bist deshalb jetzt verblüfft über Änderungen?