OZO Chaweng Samui
-
Danke Palme für die aufschlussreichen Informationen, ich werde sie so weitergeben.
-
Wenn sie wirklich was sucht in dieser Area mit großem Balkon+Seaview zum Sitzen, dann evtl. im nagelneuen The Beach Samui (Haupthauszimmer im höheren Stockwerk o. Poolvilla ganz vorne am Beach), Haupthauszimmer im Resotel (mit Tagescouch, riesig groß), Beachbungis im Baan Talay (direkte Beachfront-Terrasse) oder die Eck-Villa/Suite im The Beachcomber.....das Ozo ist für diesen Anspruch eher nicht geeignet.....
Edit: Das Ozo hat aber eine große Rooftop-Terrasse, wo man sich jederzeit auf bequeme Liegekissen setzen kann - egal wann.....gelegentlich finden hier auch Events statt - Cocktailparty oder Mojito-Party.....
-
Ja gewiss, die alternativen Möglichkeiten sind ja ebenso auf etwa jeder zweiten oder dritten Seite im Ko Samui Thread II nachzulesen.
-
Das OZO liegt schon gut.....mitten drin und trotzdem nicht laut.
Ich nehme mal an die 38 Euro pro Nacht - sind pro Person
Om Moment ist Chaweng sehr ruhig alle Hotels haben Plakate mit room specials der Ort dürfte so höchstens 30-40% gebucht sein....der Iwan fehlt fast völlig^^
-
Die 38€ Sind natürlich pro Person im Dream Zimmer. Im letzten Jahr hat mich die Sorge um das Meer von einem Thailand Urlaub abgehalten. Es ging nach Mexiko, wo mir die Wellen teilweise auch schon zu hoch waren. Dort sind bei roter Flagge allerdings alle Touris ins Wasser gesprungen. Am liebsten ist mir eine ,,Badewanne,,. Da ich tatsächlich nicht am Pool liegen möchte, würde Ich an schlechten Tagen lieber was anderes Unternehmen oder aber an einen anderen Strandabschnitt fahren. Nur nicht jeden Tag :? Empfehlt ihr mir lieber einen anderen Strandabschnitt? Oder muss Ich überall Mit hohen Wellen rechnen? Die Balkongröße ist mir übrigens auch wurscht, halte mich nicht oft im Zimmer auf

-
Ach schmarrn - sooo oft ist es nun auch wieder nicht, daß du dort die rote Flagge hast.....es kam halt jetzt im Februar wieder vor, was nicht untypisch ist für diesen Monat! Wenn ich im Juni immer dort bin, hab ich meist uneingeschränktes Badewetter, genauso auch zwischen den Monaten, da ich ja ständig in Kontakt bin mit "vor Ort"....wenn du wirklich eine Badewanne suchst und absolut nicht davon abzukriegen bist, dann geh an den Choeng Mon - hier herrscht immer sehr ruhiges "Wasser" - das Melia Boatshouse, Honey Cottage, Muang Spa Villas, Thani, Sala usw. kann ich bestens empfehlen dort.....aber das geht jetzt über den Ozo-Thread hinaus und sollte woanders diskutiert werden.....
-
Seit 4 Tagen rote Flagge und das Meer recht vermüllt!

Mit Mexico und Caribic kann man das hier nicht vergleichen....hier ist eben ein schöner Pool wichtig :? ! -
Welche Auswahlmöglichkeit habe ich denn, wenn es am Ozo stark wellig ist ? Wahrscheinlich wird ein Auto zur Verfügung stehen, bietet es sich dann an einfach an einen anderen Strand zu fahren? Oder ist es an windigen Tagen generell überall stürmisches Meer ? @Palme : die HotelAnlagen am Choeng Mon reizen mich leider nicht so sehr, außer evtl. das Imperial Boat House.... Aber das Ozo finde ich für Abends einfach toll gelegen Und vom Preis-Leistungsverhältniss im Moment einfach Top
oder hat es damit etwas aufsich? Bauarbeiten o.ä.? wie weit sind die von dir genannten Zimmer vom Strand entfernt? LG -
holiday-shrek:
Seit 4 Tagen rote Flagge und das Meer recht vermüllt!
Mit Mexico und Caribic kann man das hier nicht vergleichen....hier ist eben ein schöner Pool wichtig :? !Befindest du dich zur Zeit im Ozo? Wir hatten wie oben bereits erwähnt in Mexiko auch desöfteren die rote Flagge, nur war trotzdem jeder Touri im Meer baden-wir auch. was genau meinst du mit vermült? Ich möchte auch gar nichts miteinander vergleichen. Jede Destination ist anders- und das ist auch gut so

-
@sneschana - das Ozo hat keinerlei Bauarbeiten, die Zimmer sind nur paar Schritte vom Sand weg - das Stockwerk runter, zwei Minuten den Pool entlang und schon stehst im Sand! Und ja - es ist super gelegen....auch für mich ein großer Grund, in diese Anlage einzuchecken!
-
Ich bin derzeit in Chaweng aber nicht im OZO - Wellen und vor allem die Strömung sind heftig......ich gehe bis zu Hüfte ins Wasser - meine Frau mag nicht mal dran denken...
Das Meer ist oft sehr Müllig, Plastik, Dosen, Schuhe, Netze, Metall...teilweise sieht die Wasserkante wie eine Mülldeponie aus und man mag nicht zwischen dem Müll baden...
An andren Tagen wird der Müll nicht so angeschwemmt, aber wenn man das mal gesehen hat - is das schon traurig und ernüchternd
So etwas kennen wir nicht aus der Caribic! -
Es ist ja völlig normal, dass an stürmischen Tagen auch viel Unrat herangeschwemmt wird....in der Karibik wirste halt solche Winde noch nie erlebt haben und immer schönes Wetter gehabt bislang.....warum fliegst dann nicht dorthin, sondern nach Samui zu dieser Jahreszeit?
-
Dafür hatte die Karibik letztes Jahr ( war es letztes Jahr , oder 2014 ???) zeitweise ein massives Problem mit riesigen Algenteppichen und Algenbergen am Strand, die auch noch sehr heftig gen Himmel gestunken haben. Also überall kann einen das Pech verfolgen......
-
Vielleicht waren ja Samui und der Chaweng Beach für 'shrek' mal 'ne Abwechslung.
"Nur der denkende..."