Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miwuM Offline
    miwuM Offline
    miwu
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling:
    Hattest du dir im Vorwege denn über das auf dieser Strecke "übliche" Gerät Informationen verschafft und bist deshalb jetzt verblüfft über Änderungen?

Ja, genau. Ich hatte ja in dem damals bei der Buchung hinterlegten Fluggerät schon gegen Aufpreis feste Plätze mit größerer Beinfreiheit gebucht und bezahlt.  Nun wurde die Maschine spontan geändert und ebensolche Plätze sind in dieser Maschine überhaupt nicht verfügbar oder buchbar. Das alles natürlich ohne Info von EW. Ich hatte denen nun vor 2 Tagen mal per Kontaktformular geschrieben. Natürlich kam keine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sunsabineS Offline
      sunsabineS Offline
      sunsabine

Die aktuelle Bearbeitungszeit von Eurowings beträgt ca. 4 Wochen.....

bei uns sieht es mit dem Dubai-Flug ähnlich aus.
      Wir haben für Wunschplätze extra insgesamt 120€ ausgegeben,
      der Flieger ist jetzt viel größer,
      nun sitzen wir genau am Ende der Tragflächen.
      Die Bearbeitungsdauer dauert z.Zt. bis zu 4 Wochen.
      Als Alternative hat man mir gesagt, dass ich die Plätze
      KOSTENPFLICHTIG neu buchen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DOMREPBOCACHICAD Offline
        DOMREPBOCACHICAD Offline
        DOMREPBOCACHICA

Der Airbus A 330 von Air Europa, den die Eurowings bisher eingesetzt hat (z. B. Karibik) ist komplett in einer Premium Economy, was den Sitzabstand betrifft ausgestattet. Nicht soviel Platz wie die Premium in der Eurowings Maschiene, aber weit aus mehr Platz als in der Economy der Eurowing mit more comfort. Jeder Sitz hat auch 2 Armlehnen, man sitz also am Fenster in 2er Reihen. Es sind allerdings keine Monitore in den Sitzen eingebaut. Hoffe darauf, das dieser Airbus fliegt. Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miwuM Offline
          miwuM Offline
          miwu

Ja, Eurowings fliegt meine Strecke mit den Full-Premium-Economy-Airbussen von ehemals Skymark. Allerdings halt ohne Entertainment und wer weiß, was sonst noch so alles nicht klappt. Die Kabinenkonfiguration dieser Maschine wird mir bei der Platzauswahl angezeigt. Dort gibt aber kein Best und kein More Comfort. Daher habe ich die Erstattung bekommen. Zurück geht's dann aber mit einem 16 Jahre alten Apparat von Tui Netherlands.

Ich hatte meine Gutschrift nach einem etwas energischerem Auftreten am Telefon sofort bekommen, die Bestätigungsmail kam schon während des Telefonats.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

Nun kann auch ich meine Erfahrung bezüglich der Flüge EW 120/121 CGN-HKT-CGN (19.02./05.03.2016) beisteuern:

Teurer BilligfliegerPositiv:
            -pünktlich
            -reibungsloser, schneller und freundlicher Check in
            -für mich im Eröffnungsangebot gebucht sagenhaft günstiger Preis
            -non-Stopverbindung (großer Marktvorteil)

Negativ:
            -nicht als Eröffnungsngebot gebucht zu teuer
            -miserabler Serviceablauf
            -z.T. unkoordiniertes und patziges Personal

In Bezug auf die letzten beiden Punkte:
            Ich hatte SMART-Tarif gebucht, dazu jeweils für Hin- und Rückflug wegen den langen Flugzeiten noch ein weiteres kostenpflichtiges Menü. Katastrofal hier vor allem beim Hinflug: Ohne Kommunikation wurde mir kurz nach dem Start schon sowohl das im SMART-Tarif enthaltene Warmessen und das bestellte Menü fast zeitgleich (bei einer geplanten Flugzeit von 10,5 Std.) kommentarlos serviert. Der ganze Serviceablauf war sehr unkoorniert, es wurde viel ziellos herumgelaufen ohne für mich erkennbaren Plan. Viele Mißverständnisse hinsichtlich gebuchter Leistungen (wer bekommt was?). Das bezahlte Menü war zwar sehr wenig aber von guter Qualität, das SMART-essen fürchterlich, wenig halbverbrannte Nudelpampe. Im weiteren Verlauf knallte ein patziger Flugbegleiter auf der linken Seite (A-Plätze) alle Sonnenblenden der Fenster herunter mit der Kommandotonansage:"Jetzt wird geschlafen! Die aufgehende Sonne stört nachher!" Wo bei einer geplanten Landung auf Phuket gegen 4.25Uhr morgens die Sonne herkommen soll mag nur er selber wissen. Auch das andere Personal ließ eine gewisse Serviceorientierung nur erahnen, hier ist der Sunexpress-Einschlag deutlich zu erkennen.
            Auf dem Rückflug lief es deutlich erkennbar besser: Hier wurde mir die Möglichkeit gegeben die Zeit wann ich mein bestelltes Menü denn essen darf zu bestimmen. Allerdings war auch hier die Koordination schlecht, ständig kam es zu Unklarheiten bezüglich der bestellten bzw. bezahlten Leistungen. Es lief aber alles während des gesamten Fluges auf freundlicherer Ebene ab.

Abschließend kann ich sagen: Für meinen bezahlten Preis in der SMART für 523€ inkl. der Menüs ein unschlagbares Angebot, und das auch noch als Nonstopverbindung! Die danach für die Verbindung abgerufenen Preise und die nun schon angebotenen im Winter 2017 sind viel zu hoch für das Gebotene, da würde ich dann doch lieber auf eine günstigere und serviceorientiertere Verbindung mit Zwischenstopp ausweichen.
            Übrigens:
            Wasser gab es während der gesamten Flugzeit kostenlos, sowohl in Servicedurchgängen als auch auf Nachfrage. Zu den SMART-Mahlzeiten gab es wahlweise ein Kaltgetränk oder Kaffee/Tee kostenlos. Die Beinfreiheit war für mich (mit 173cm allerdings eher zu den Erdnuckeln zählend) auf den "billigen Plätzen" (42A bzw. 41A) durchaus ausreichend. Insgesamt war von der Innenausstattung dem Fluggerät aber schon anzusehen daß es einige Jahre auf dem Buckel hat (auch in den Toiletten!).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wassermannduoW Offline
              wassermannduoW Offline
              wassermannduo

@Armin
              Hattest du denn einen A330? Wenn ja,müssen die Touris in gerade einmal 3 Monaten das Ding aber ganz schön abgewirtschaftet haben...EW hat wohl nicht neue A330,aber eine komplett neue Kabine eingebaut.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3kano53 Offline
                3kano53 Offline
                3kano5

Also ich habe mit Eurowings nur positive Erfahrungen gemacht. Was mir da am besten gefallen hat, war der Preis. Die sind wirklich unschlagbar. Und dafür ist der Service vergleichbar gut.

Take me higher!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gonzo1979G Offline
                  Gonzo1979G Offline
                  Gonzo1979

Wir fliegen im Mai die Strecke Köln - Cancun, weiß jemand wie es mit den inklusiv Getränken auf der Strecke ausschaut? Müssen Getränke während des Fluges generell bezahlt werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erikroemerE Offline
                    erikroemerE Offline
                    erikroemer

Das hängt vom gebuchten Tarif ab und steht auf der Buchungsbestätigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matchlreM Offline
                      matchlreM Offline
                      matchlre

Wir sind seit Samstag aus Kuba zurück und ich kann über meine EW Erfahrungen folgendes berichten: Ein paar Tage vor Abflug kam die Nachricht, dass der Flug unter Service derLufthansa laufen wird. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich die extra bezahlten Wunschsitze nicht erhalten. Ich habe aber angerufen, so bekam ich Sitze in der Fensterreihe in der Premium Economy und meine Sitzbuchung rückerstattet (!). Das, zusammen mit dem Top Service eines Lufthansafluges - das war nicht schlecht. Die Lufthansa Crew hatte sehr viel Spaß daran den"Billigflugbuchern" zu beweisen, was es heißt mit dem Kranich zufliegen. Es gab alles was man sich wünschte, zu jeder Zeit und kostenlos. Dazu ein Bordentertainmentsystem das keine Wünsche offen ließ. Beim Rückflug dann folgendes: Am Flughafen Varadero bekamen wir unsere Bordkarten und mussten feststellen das zwischen den Sitzen meiner Frau und mir 20 Reihen lagen. Auf Nachfrage bekamen wir Sitze direkt nebeneinander. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn wir auf den letzten Drücker zum Flughafen gekommen wären.

Es handelte sich diesmal um eine Maschine der AirEuropa. Der Service war nicht ganz so wie bei Lufthansa, es gab null Bordentertainmentsystem (aber meine Tablet war voll mit Filmen 😉 ), aber es gab kostenlose Getränke und vor allem: Die Sitze waren der Knaller. Durchgehend in allen Sitzreihen gleich, keine unterteilten Klassen und sehr große Beinfreiheit. Wie sich das mal einpendelt auf dieser Strecke? Keine Ahnung, aber bis auf die Umstände um die Sitzplatzvergabe war ich sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toasty91T Offline
                        toasty91T Offline
                        toasty91

Hallöchen,
                        hab mich gerade ein wenig durch die Erfahrugnsberichte vonEUrowigns geklickt und so langsam graut es mir ein wenig vor dem FLug nächste Woche. WIr fliegen von Köln nach Phuket und nun würde ich gerne auch herausfinden wie unsere Maschine ausgestattet ist. Wir haben nicht über Eurowigns gebucht sodnern im Reisebüro von Tui. WIe kann ich denn nun herausfinden ob wir vielleicht das Glück haben mit einer Lufthansamaschine mit gutem Service oder zumindest mit komplett mehr Beinfreiheit rechnen zu können?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matchlreM Offline
                          matchlreM Offline
                          matchlre

Wenn überhaupt dann nur bei Eurowings. Wenn Ihr entsprechende Sitzplätze gebucht habt, dann solltest Du auch darauf bestehen, anderenfalls werden sie Dir das Geld erstatten.
                          Wie es auf Deiner Route aussieht kann ich nicht sagen, aber bei unserer zumindest war scheinbar am Abflugdatum nicht klar, mit welcher Gesellschaft wir zwei Wochen später wieder nach Hause fliegen.
                          Aber grauen braucht Dir sicher nicht. Die Muttergesellschaft ist arg unter Druck, dass der Ruf von EW nicht versaut wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike-2110H Offline
                            heike-2110H Offline
                            heike-2110

Wir haben gerade unseren Haupturlaub gebucht. Wir fliegen mit Eurowings...und nun mein Erstaunen. Ken Essen an Bord, nur 8 kg Handgepäck und das war es. Da ich sowas bisher nicht erlebt habe, hier mal eben ein paar Fragen. Ich hoffe, sie sind hier nicht schon -zig Mal beantwortet worden 😉

Gibt5 es überhaupt Freigepäck bei Eurowings?
                            Was kostet der Smarttarif? Das konnten wir leider nirgends finden.
                            Müssen wir für das 2 Gepäckstück nochmal den gleichen Tarif buchen?

Ich weiß, wir haben eine Billigairline am Start, aber bisher hatten wir immer noch unser Freigepäck und wenigstens eine Mahlzeit und Getränke 🙂

Schon mal ganz vielen Dank für Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Erzähl bitte mal, was genau Ihr bei wem gebucht habt?!

Ich vermute mal ganz stark, daß es sich um eine Pauschalreise handelt und Euer Veranstalter für Euch sehr wahrscheinlich ein anderes Paket gebucht hat, welchen Umfang dieses genau hat, müsste aus Euren Unterlagen ersichtlich sein, oder Ihr beim Veranstalter nochmal erfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@heike

Im Smarttarif hatte ich
                                23 kg Freigepäck,
                                Snack + Getränk (Brötchen, Wasser, 1 weiteres Getränk)
                                kostenlose Platzwahl  (guckst du hier )

Habe ich so gebucht (Hamburg-Toulouse), kostete 20 € mehr pro Strecke.

Und hier die Seite Leistungen hinzubuchen

War keine Pauschalreise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike-2110H Offline
                                  heike-2110H Offline
                                  heike-2110

Doc66, Du hast Recht, wir haben eine Pauschalreise gebucht und zwar bei ITS.

Wir werden uns heute mal beim Veranstalter erkundigen, was in diesem Paket enthalten ist. Gestern abend, nachdem wir gebucht haben, wollte ich halt nur wissen, wieviel Freigepäck es gibt (bei Iberia gibt es 23 kg und 10 kg Handgepäck, ws natürlich super ist) und da habe ich nur diesen Smarttarif gefunden.

Heute nachmittag weiß ich hoffentlich schon mal mehr :-).

Kourion.....wenn wir wirklich diesen Tarif nehmen müssen, wird es bei uns ein wenig teurer :-(. Wir müssten dann pro Person gut € 50,00 drauflegen, was ich heftig finde.

Aber erst einmal danke für Eure Antworten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heike-2110H Offline
                                    heike-2110H Offline
                                    heike-2110

Hat sich alles erledigt 😉 . Wir haben ganz normal 8 kg Hand- und 23 kg Freigepäck. Nur unser Essen und die Getränke müssen wir zahlen....also vorher ordentlich futtern, damit wir 10 Stunden durchhalten  😆

Wie ist das Essen an Bord überhaupt?  Habe eben mal bei Eurowings nachgesehen, das Essen sieht gut aus, scheint aber auch nur diese kleine Aluportionsschale zu sein, die man immer bekommt. Dafür ist der Preis recht beachtlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      52%
                                      Puerto Plata Village
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rambus47R Offline
                                        rambus47R Offline
                                        rambus47

Hallo,

ich habe am 12.01.2016 eine Pauschalreise gebucht mit einem Direktflug Germanwings/Eurowings DUS-Enfidha. Der Direktflug war auch in der Reisebestätigung.
                                        Habe daraufhin 2 Plätze bei Eurowings für den Hin- und Rückflug reserviert. (81,60 Euro)
                                        Jetzt habe ich durch Zufall auf einem Internetportal gesehen, dass der Flug keinen Direktflug ist sondern DUS-Berlin Tegel- Frankfurt - Enfidha als Zwischenstopp hat und eine Dauer von 14 Stunden hat!.
                                        Hier:

GERMANWINGS
                                        Ihre Zwischenstopps

vonnach

Internationaler Flughafen(DE) (DUS)Flughafen Tegel (DE) (TXL)
                                        AbflugAnkunft

21.05.2016 | 06:3021.05.2016 | 07:35

vonnach

Flughafen Tegel (DE) (TXL)Internationaler Flughafen(DE) (FRA)
                                        AbflugAnkunft

21.05.2016 | 12:4521.05.2016 | 13:55

vonnach

Internationaler Flughafen(DE) (FRA)Internationaler Flughafen Enfidha-Hammamet(NON-EU) (NBE)
                                        AbflugAnkunft

21.05.2016 | 19:4521.05.2016 | 21:10Ich habe jetzt ITS per Email angeschrieben um einen Flug mit Tunisair zu buchen, da aus gesundheitlichen Gründe diese lange Reise nicht möglich sei.
                                        Tunisair fliegt direkt am gleichen Tag auch nach Enfidha.

Ist es überhaupt zumutbar für einen Flug der normalerweise 2:20 Std. dauert, durch Änderung mit Zwischenstopps 14 Stunden unterwegs zu sein. Wie sieht es hier rechtlich aus?

rambus

***** Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Žarko Petan) *****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mk116M Offline
                                          mk116M Offline
                                          mk116
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 15 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag