Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist zumindest wahrscheinlich, daß hier vom Mitarbeitern und/oder Rechtsvertretungen/-Beständen mitgelesen wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LKW101L Offline
      LKW101L Offline
      LKW101

Holginho:
      Es ist zumindest wahrscheinlich, daß hier vom Mitarbeitern und/oder Rechtsvertretungen/-Beständen mitgelesen wird.

Lass doch diese Dumme bemerkung !!
      ......................................................................................................................................
      "Scheißegal, wer Dein Vater ist! Wenn ich den See fotografieren will, geht hier niemand über's Wasser!" Beitrag zitieren Beitrag melden!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

LKW101:
        Hallo Holginho,

wieso soll ich dass Beweisen? 
        Simiohno, schreibt doch ein freund hat auf sein eingeleitetest Mahnverfahren, das Geld bekommen !!! Allso die legen es drauf an und das ist für nich Persönlich schon Bertug!!!
        Mein Anwalt meind das auch. dass die nur zurück Bezahlen, wenn man Gerichtlich gegen die vorgeht !!

aber LKW, dein rechtsanwalt hat nicht gesagt, dass das betrüger sind und wird sich hüten, sowas zu schreiben, es sei denn er kann es BEWEISEN.
        deshalb hat er auch jura studiert.
        das ist der kleine aber feine und mitunter kostspielige unterschied.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

@LKW101:
          Du weißt aber schon noch, was Du selbst um 19:07:37 Uhr geschrieben hast, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LKW101L Offline
            LKW101L Offline
            LKW101

cjmddorf:
            LKW101:
            Hallo Holginho,

wieso soll ich dass Beweisen? 
            Simiohno, schreibt doch ein freund hat auf sein eingeleitetest Mahnverfahren, das Geld bekommen !!! Allso die legen es drauf an und das ist für nich Persönlich schon Bertug!!!
            Mein Anwalt meind das auch. dass die nur zurück Bezahlen, wenn man Gerichtlich gegen die vorgeht !!

aber LKW, dein rechtsanwalt hat nicht gesagt, dass das betrüger sind und wird sich hüten, sowas zu schreiben, es sei denn er kann es BEWEISEN.
            deshalb hat er auch jura studiert.
            das ist der kleine aber feine und mitunter kostspielige unterschied.

......................................................................................

Für mich sind dass Betrüger, wenn die eine Reise Verkaufen und wiesen dass Sie die Reise in 9 Monate nicht mehr Veranstalten können, aus welche Gründe auch immer !
            Das sagte mein Anwalt, heute zu mir, das ist vorsätzlicher Betrug !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Für Dich können das ja Betrüger sein...nur darfst Du es eben so nicht so ohne weiteres öffentlich äußern und müßte es im Falle eines Falles beweisen können.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

das nennt man glaube ich übele nachrede.
                in der bibel ist das sogar in den top 10.
                stelle kein falsches zeugnis aus.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LKW101L Offline
                  LKW101L Offline
                  LKW101

Ich gehe davon aus, dass Mediwelt Reisen GmbH Geschäftsleitung das gewust hatt und denn noch Reisen verkauft hat! Und Rechnungen ausgestellt hat, obwoll diese Reisen nie mehr ausgeführt werden konnten. 
                  So was ist Vorsätzlicher Betrug

Aus diesem Grund macht mein Anwalt eine Strafanzeige wegen Vorsätzlicher Betrug und Verschleppung der Insolvenz !
                  Mehr habe ich nicht mehr zu Sagen, ich warte jetzt die Antwort von Gericht und MediWelt Reise GmbH und der Staatsanwaltschaft ab.

Mit mir lasse ich nicht mehr Spielen, ich will mein Recht bekommen !!
                  Genau will ich so meine Anzahlung zurück haben mit Zinsen !!
                  Das ist mein Deutschesrecht !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hema2812H Offline
                    hema2812H Offline
                    hema2812

cjmddorf:
                    das nennt man glaube ich übele nachrede.
                    in der bibel ist das sogar in den top 10.
                    stelle kein falsches zeugnis aus.

Richtig, da dieser Tatbestand vor allem bei Privatpersonen vorkommt.
                    Ja, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cobrado68C Offline
                      cobrado68C Offline
                      cobrado68

LKW101:
                      Ich gehe davon aus, dass Mediwelt Reisen GmbH Geschäftsleitung das gewust hatt und denn noch Reisen verkauft hat! Und Rechnungen ausgestellt hat, obwoll diese Reisen nie mehr ausgeführt werden konnten. 
                      So was ist Vorsätzlicher Betrug

Aus diesem Grund macht mein Anwalt eine Strafanzeige wegen Vorsätzlicher Betrug und Verschleppung der Insolvenz !
                      Mehr habe ich nicht mehr zu Sagen, ich warte jetzt die Antwort von Gericht und MediWelt Reise GmbH und der Staatsanwaltschaft ab.

Mit mir lasse ich nicht mehr Spielen, ich will mein Recht bekommen !!
                      Genau will ich so meine Anzahlung zurück haben mit Zinsen !!
                      Das ist mein Deutschesrecht !!

Hallo zusammen,ich habe meine Reise am 30.10.2015 gebucht und am 2.11.2015 die Anzahlung überwiesen,das Angebot von Mediwelt war sehr günstig 2 Personen mit Junior Suite 2244 Euro anstatt 2675 Euro,natürlich sofort zugeschlagen.Das sagt doch alles oder ?
                      Mein Frist läuft ab 16. Februar.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Sagts mal Leut, habt Ihr sie noch alle?

Solche Äusserungen können recht schnell dazu führen, dass IHR Post von der Staatsanwaltschaft bekommt. Und dann könnte die Anzahlung ein Tropfen auf den heißen Stein sein...

Nicht umsonst hat die Tage schon einer nach der Zustellungsadresse fürs Forum gefragt.
                        Obwohl er die ja auch aus dem Impressum hätte lesen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LKW101L Offline
                          LKW101L Offline
                          LKW101

Was ist da übele nachrede.
                          Wenn man einen Tietel für 30 Jahre vom Gericht hat, wegen nicht zahlung ???
                          Warheit ist Warheit und keine übele nachrede.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Merke: Betrug ist immer vorsätzlich, aus Versehen wurde noch niemand betrogen.
                            Maßgeblich ist der Nachweis, und man kann entscheiden strafrechtliche Schritte einzuleiten oder (naheliegendere!) zivilrechtliche.
                            Einfach mal so "Das ist Betrug" zu posten kann allerdings tatsächlich kostspielig enden - zumindest ist es geschäftsschädigend und sollte ggf. belastbar sein.

Entscheidend für die Glaubhaftigkeit des erfolgreichen Vollstreckungsverfahrens ist ein gewisser (nicht unerheblicher!) zeitlicher Rahmen. Kurzum - es dauert und ad hoc Feedbacks sind eher skeptisch zu bewerten. Meiner Erfahrung nach feiern derlei Verfahren locker auch ihren zweiten Geburtstag ohne den Gläubiger je zur Genugtuung geladen zu haben.

Übrigens sehe ich keine Veranlassung für Lothar sich zu entschuldigen - er hat seine Haltung vertreten und einem "was wäre wenn gewesen" braucht man (er) nicht nachzuhängen. Es war nicht. Punkt.
                            Emotional mag das bemerkenswert sein, sachlich ist es unnütz.

Apropos unnütz sind das auch diverse Verdächtigungen einer Parteilichkeit - GÄÄÄHN!
                            Recherchiert doch mal Hartmut Mehdorn auf der Suche nach Gerechtigkeit?! Viel Erfolg ...
                            Das ist nicht wonach ihr suchen müsst ...
                            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CaroM HHC Offline
                              CaroM HHC Offline
                              CaroM HH

mal etwas neues vom Liquidator... persönlich hatte ich mit einer "automatisch generierten vertröste Mail" zwar erst nächste Woche gerechnet sie kam aber schon heute Abend. Vielleicht weil meine "Geduldsfrist" abgelaufen war und auch schon die  ein oder andere Mahnung bei Mediwelt angekommen ist.

Hier der Inhalt:

"Sehr geehrte/r XXXXX XXXXX,

entgegen unserer Ankündigung haben wir es leider nicht geschafft den Zahlungsplan bis Ende Januar zu kommunizieren. Grippewelle, Steuerberater Verfügbarkeit und Software-Probleme haben zu dieser von uns nicht geplanten Verzögerung geführt.

Dafür bitten wir um Entschuldigung. Uns ist natürlich bewusst ist, dass Sie die bereits geleistet Zahlung dringend zurück erwarten.

Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Erstellung des Zahlungsplans. Nach dessen Fertigstellung werden wir selbstverständlich unverzüglich auf Sie zukommen und bitte Sie auch weiterhin höflich, bis auf weiteres keine rechtlichen Schritte einzuleiten und von Mahnungen und/oder Zahlungserinnerungen abzusehen da diese die Vorgänge leider nicht beschleunigen.

Zwischenzeitlich verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen..."

bis auf das obern genannte "automatisch generierten vertröste Mail" erspare ich Euch und mir einen weiteren Komentar dazu.

Ich bin dann mal raus ... ist ja Wochenendeeee 🙂

Ps.: @Mam62 
                              die Frage nach der PLZ die ein Fori hier kürzlich gestellt hatte, hatte einen völlig anderen Hintergrund. Und Garantiert nichts mit der "Staatsanwaltschaft" zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Sehr geehrter Herr Cakmakli,
                                unbeachtlich Ihrer Probleme haben wir uns entschieden, die Forderungen gegen Sie unverzüglich gerichtlich geltend zu machen. Der Verzug ist bereits eingetreten, eine Fristsetzung betrachten wir damit als entbehrlich, ein Mahnbescheid wird sofort beantragt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lothar StangeL Offline
                                  Lothar StangeL Offline
                                  Lothar Stange
                                  Gesperrt

Ich habe am Montag eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben und per e-mail an MediWelt geschickt. Termin: 19.02.2016
                                  Sollte MediWelt nicht zahlen, werde ich am 22.02. meinen Termin beim Rechtsanwalt wahrnehem und ein ger. Mahnverfahren einleiten.
                                  Ich werde mich nicht mehr weiter hinhalten lassen.
                                  Ich glaube, dass nur noch massiver Druck und das von möglichst vielen Gläubigern hier zum Erfolg führt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Nun Caro, da scheinst Du mehr zu wissen.

Mit einem Forum kommuniziert man aber nicht per Briefpost. Auch nicht mit dem Betreiber, wenn es sich um ganz normale Dinge handelt.
                                    Ich kann mir in dem Zusammenhang keine andere Verwendung für die PLZ bzw Adresse vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Sorry, konnte nicht mehr editieren:
                                      Vorab hieß es "Das würde ich schreiben" ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cobrado68C Offline
                                        cobrado68C Offline
                                        cobrado68

Lothar Stange:
                                        Ich habe am Montag eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben und per e-mail an MediWelt geschickt. Termin: 19.02.2016
                                        Sollte MediWelt nicht zahlen, werde ich am 22.02. meinen Termin beim Rechtsanwalt wahrnehem und ein ger. Mahnverfahren einleiten.
                                        Ich werde mich nicht mehr weiter hinhalten lassen.
                                        Ich glaube, dass nur noch massiver Druck und das von möglichst vielen Gläubigern hier zum Erfolg führt.

Hallo Lothar,mein Zahlungsaufforderung läuft am 16.02. ich habe  schon Vorsichthalber am 18.02  Termin beim Anwalt,ich werde keine Sekunde mehr warten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CaroM HHC Offline
                                          CaroM HHC Offline
                                          CaroM HH

@Mam62

man ich wollte schon längst im Wochenede sein 😉 
                                          Wissen ist natürlich sone Sache und Asche über mein Haupt das ich "garantiert" geschrieben habe.
                                          Hatte PN Kontakt zu dem Fori der sich anscheinend hier schon wieder verabschiedet hat. Ich hatte Seine Frage nach der PLZ auch anderes und noch mal anders als Du "interpretiert" und Ihm einen "anderen Lösungsweg" für eine Zustellung vorgeschlagen. Stellte sich heraus das Seine Frage sagen wir mal eher ironisch gemeint war. Dafür spricht auch das er sich hier danach "kritisch" zu den "abwart Befürwortern" geäußert hatte und diese post auch wieder schnell gelöscht wurden. Außerdem ein Rechts- oder Staatsanwalt braucht hier nicht ernsthaft nach einer Foren PLZ zu fragen... oder? (Retorische Frage)
                                          Wenn es Dir nichts ausmacht bitte solche OT Themen gerne per PN.

@vonschmeling 
                                          Guter Text! (05.02.2016 20:53:48) Für einige sicher sehr hilfreich.

Schönes WE allen noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 60 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag