Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Hallo zusammen,
wir sind nach längerer Phase des Suchens nun auch fündig geworden. Unsere Hotelauswahl steht soweit. ...o.k. kurzfristige Änderungen sind durchaus möglich.... ...
2 Übernachtungen Samui Bo Phut /Anantara
4 Übernachtungen Koh Phangan / Panviman
3 Übernachtungen Koh Tao /Sensi Paradise
4 Übernachtungen Koh Samui/ Centara Chaweng
3 Übernachtungen Bangkok /Anantara RiversideDas Anantara am Bo Phut Beach kenne ich noch von 2007, ich fand es von der Lage her schön. Das Hotel konnte sich in der Auswahl gegen das Paradise durchsetzen. Als Einstieg für Koh Samui denke ich in Ordnung. Die Strände steigern sich ja noch.....
Das Panviman dürfte passen, hat wohl den besseren Strand gegenüber dem Santyia, ja und ist preiswerter. Bei unserem Wunsch nach 2 DZ für 3 Personen nicht unbedingt zu vernachlässigen. Reichen die günstigen Superior Rooms, oder ist es ein absolutes "Muss" wenigstens die Deluxe Rooms zu nehmen?
Das Sensi Paradise haben wir bereits gebucht, mit der Option des kostenlosen Stornierens.Eigentlich hatten wir das Charme Churee zuerst in der Auswahl. Aber die teis kritischen Bewertungen und der häufige Hinweis auf das nettere Sensi, haben uns bewogen doch dieses zu buchen. Mir würden ja Tagesausflüge reichen, aber Töchter sind der Meinung wir müssen unbedingt mindestens 3 Tage nach Koh Tao, na o.K. machen wir das. Für drei Tage gehts auch mal basic.
Das Centara dürfte für unsere Ansprüche an ein Hotel passen, wir werfen uns gerne nach einem Strandttag in den Trubel. Der Strand dürfte hier am schönsten sein. Wir hatten lange überlegt ob wir nicht doch das Sheraton am Chaweng Noi nehmen.....
Das Anantara Riverside in Bangkok kenne ich noch als Marriott. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt.Ich denke mit der Buchung der großen Hotels können wir uns Zeit lassen, oder würdet ihr jetzt schon zuschlagen ? Werden die vielleicht noch günstiger ?
Für das Panviman werde ich den Speedboot Transfer dazu buchen. Können wir die Fähre nach Koh Tao und dann nach Koh Samui auch erst vor Ort buchen ? Oder ist es besser dies schon gleich mit zu organisieren ? Die anderen Taxi-Transfers würden wir dann erst vor Ort am Airport, oder an der Fähre nehmen, dürfte ja kein Problem sein.
Falls ihr nch Anregungen, oder auch kritische Kommentare habt, gerne her damit...
Gruß Jenny -
Die Hotelauswahl ist gut - hab auch schon im Anantara Riverside in BKK gewohnt - toll! Auch die beiden Hotels auf Samui super - und unterschiedliche Strände, so hast du eine gute Vielfalt.....der TNP ist sowieso ein Traum, das weißt ja.......ich würd buchen, sobald es dir finanziell+von der Organisation her reinpaßt, sonst könnten womöglich die gewünschten Zimmer nicht mehr verfügbar sein....die Fähre kannste vor Ort dann auch schnell online buchen - oder vor eurer Abreise, dann habt ihr keine Arbeit damit in Thailand...die Transfers am Airport sind absolut kein Problem - du weißt auch, daß bei Online-Buchung der Lomprayah der Hoteltransfer AUF SAMUI inkludiert ist.....somit würd ich via HP die Fähre organisieren.....das Zuckerl nimmste mit!
-
Wir waren 2014 das erste Mal im Dreamland und letztes Jahr auch wieder. Für uns war es ok, die Bungalows sind wirklich nicht sehr toll, aber sauber waren sie immer. Das Longtail hatten wir auch in der engeren Auswahl, aber als wir dann vor Ort waren und den Strand/Meer davor gesehen haben, waren wir froh, dass wir uns fürs Dreamland entschieden haben. Das Longtail hat die schönere Anlage, das Dreamland den schöneren Strand. Vor dem Longtail wäre das Schwimmen fast unmöglich gewesen,am Dreamland war das kein Problem. Wenn ich schon eine Anlage direkt am Meer auswähle, möchte ich da auch ins Wasser gehen und nicht jedesmal erst ein Stück laufen. Ich weiss, das hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man schon die Wahl hat....
Am Strand vom Longtail gibt es nur ganz einfache zusammenklappbare Stühle, am Dreamland Liegen.....
Die Poolanlage vom Dreamland ist toll, sie war auch mit ein Grund, uns gegen das Longtail zu entscheiden.
Von Unrat haben wir nichts gesehen,von der Baustelle nebenan haben wir eigentlich nur dann was mitbekommen, wenn wir im Bad waren. Allerdings sind wir auch Frühaufsteher, keine Ahnung, wie es gewesen wäre, wenn wir lange geschlafen hätten.
Wir konnten das Dreamland immer nur ohne Frühstück buchen, das solltet ihr bei eurer Wahl auch mitbedenken. Fürs Frühstück haben wir letztes Jahr pro Person 250 Bath bezaht. -
Denke ich habe klar genug geschrieben warum ich im Dreamland nicht absteigen würde.
Man muss ja nur meinen Beitrag lesen.
Das das Geld ja entscheidend ist - wie teuer ist das Dreamland und das Longtail denn pro Tag mit AC. Frühstück inklusive? Wobei mir das egal wäre - man isst halt so wie man Hunger hat. -
Ich wär ja fast schon so auf dem Trichter gewesen, daß wenn @Jessi mehr hätte hätte und sich nicht entscheiden kann, den Aufenthalt auf Phangan einfach splittet - paar Tage im Dreamland+paar Tage im Longtail....aber aufgrund der kurzen Zeit dort ist es weniger sinnvoll - aber machbar wärs natürlich:)
-
Wegen der Lomprayah-Tickets sollte man noch wissen, dass Online-Buchung mindestens 3 Tage im Vorraus erfolgen muss. Wir werden wohl auf den Gratis-Transfer auf Samui verzichten und uns dafür die Flexibilität mit der Abreise von Koh Tao erhalten.
@ Düren: Für 5 Tage Dreamland mit AC ohne Frühstück zahlen wir 145 Euro. Fürs Longtail 115 Euro.
@ Palme: Stimmt schon, Splitting wäre theoretisch möglich. Ich hatte das auch fürs Panviman in Erwägung gezogen. Aber wir haben jetzt 6 Orte / Unterkünfte in 20 Tagen, ich denke wir werden froh sein um jeden Tag, den wir nicht umziehen müssen. Leider haben wir jetzt keine einzige Unterkunft, die am Hang liegt und einen tollen Ausblick bietet, aber man kann nicht alles haben und wir werden eh die meiste Zeit unterwegs sein.
@ blueeye2402: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wir denken da wohl ähnlich wie du. Direkte Strandlage = direkte Bademöglichkeit. Der Strand ist ja eben doch ein bischen länger.
Was mich noch sehr interessieren würde: wie sind die Betten im Dreamland?
Weich? Hart? Mittel? Hab dazu leider nichts gelesen. -
Jessica,
die Betten waren eher hart, aber ich glaub das ist eh normal in Thailand. -
Jessica-1983:
@ Düren: Für 5 Tage Dreamland mit AC ohne Frühstück zahlen wir 145 Euro. Fürs Longtail 115 Euro.
Plus 65 Euro für 5 Tage Frühstück sind 210.
Also - die Lage des Dreamland ist schon wesentlich besser. Dazu ein Pool.
Vor dem Longtail ist schwimmen nicht möglich.Denke mit Deiner Sichtweise ist die Entscheidung doch klar. Was anderes als das Dreamland?
-
Düren:
Plus 65 Euro für 5 Tage Frühstück sind 210.Verstehe ich nicht. Wir sind doch beim Essen nicht ans Hotel gebunden.
-
Ist mir klar das Du das nicht verstehst.
Du kannst zum Frühstücken zu einem anderen Resort rübergehen. Z.B. zum Longtail.
Am günstigsten ists beim 7/11 - der liegt direkt an der Hauptstrasse und ist gut erreichbar.Wie deutlich muss man bei Dir eigentlich noch werden das Du .........? Wird Poolnutzung kontrolliert? Qualität der Matrazen bei ner Billigstabsteige. usw. usw.
Hier wird Dir gerne geholfen, aber es ist nur noch nervig und peinlich.
Am Ende wirst Du nahe des Dreamland wohnen, den Pool unbeobachtet dort nutzen, überall rumfragen wo es die besten Matrazen gibt, frühstücken wo es am billigsten ist und jedem erzählen das alles super war.
Ja, Du wirst nun sagen das das Forum zum fragen da ist und das man ja nicht antworten muss wenn man nicht will....usw. usw.........Oder "Sind meine Fragen so schlimm oder aussergewöhnlich? Sind doch normale Fragen....."Denke infach mal drüber nach ob Du nicht übers Ziel hinausschießt. Ich hatte es vorher schon mal mitzuteilen versucht.
Das mit dem Resort wegen des Fühstückspreises wechseln meinst Du am Ende noch ernst - natürlichMir ist übrigens schon klar das Du ziemlich sauer oder entsetzt sein wirst wenn Du das liest - VERSUCHE einfach mal zu überlegen ob das alles nicht too much ist.
-
Düren:
Wie deutlich muss man bei Dir eigentlich noch werden das Du .........?Mit dem obigen Satz kann ich nicht so viel anfangen @Düren. Das Sie WAS ????
Abgesehen von der Tatsache das Unterkunft im Longtail plus Poolgebühr im Dreamland teurer ist als gleich das Dreamland zu buchen - und ganz sicher weiß der Staff im Dreamland wer Hotelgast ist und wer nicht - versucht @Jessica lediglich von den vielen Angeboten die für sie und ihr Budget passenden und besten Optionen heraus zu filtern.
Sie ist ein Paradebeispiel dafür das man 3 Wochen Thailand mit allem Drum und Dran durchaus sehr, sehr günstig machen kann. Und selbstverständlich kann sie sich zum Frühstück im 7/11 eindecken und trotzdem im Nachhinein sagen das es ein toller Urlaub war.
Da sind wir eben alle unterschiedlich - der Eine fliegt keine 10000 km weit wenn er nicht einen komfortablen Beachbungalow im 5* Resort hat, der Andere hat Spaß und Freude an anderen Dingen. Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.Ich finde es völlig OK wenn @Jessica fragt und geduldig Antworten bekommt. Dazu ist dieses Forum da.
-
Helmut & Ulla:
Düren:
Wie deutlich muss man bei Dir eigentlich noch werden das Du .........?**Mit dem obigen Satz kann ich nicht so viel anfangen @Düren. Das Sie WAS ????**die Pünktchen stehen für " merkst, das Du weit über das Ziel hinausschießt"
Auch Dein Standpunkt ist einer, meiner ist halt anders. Ich gebe bereitwillig ausführlich meine Erfahrungen weiter, wie viele andere hier auch. Aber es gibt Leute, da kannst Du jede Frage beantworten, es geht ins unendliche. Das versuchte ich auszudrücken.
Es ist aber o.k. - es gibt halt unterschiedliche Sichten.
Kein Grund für Ärger und ich hoffe, das Jessica trotzdem auch versucht das zu verstehen. -
Hallo,
ich möchte am 17.10.2016 zum ersten Mal die Fullmoonparty auf Koh Phangan besuchen. Deshalb ist meine Frage, ob es möglich ist dort ein Hotel nur für eine Nacht (vom 17.10.-18.10.) zu buchen, da ich jetzt öfter gelesen habe, dass zu dieser Zeit eine Mindestaufenthaltszeit gefordert wird. Ist das richtig oder kann ich dies umgehen, indem ich jetzt demnächst schon buche?
Außerdem würde ich euch um Tipps für Hotels bitten, die nahe zum Haad Rin gelegen, aber wenn möglich trotzdem weit genug weg sind, damit man auch in Ruhe schlafen kann.
Vielen Dank im Voraus.
-
@Düren,
also ganz ehrlich, ich finde das jetzt auch nicht schlimm. Und wie du dir ja schon selbst Antwort gegeben hast: es muss ja niemand antworten, der nicht mag. Und ja, auch für solche Fragen ist ein Forum doch da.
Übrigens, wir würden keine "Billigabsteige" wählen, finde diese Bezeichnung für das Dreamland nicht gerechtfertigt, aber klar, kommt ja immer drauf an, wie hoch die eigenen Erwartungen sind. -
@Schüttchen - die meisten Hotels/Unterkünfte habe eine Mindestaufenthaltszeit von 3 Tagen an den Fullmoonparties....würd mir lieber auf Samui was suchen und bequem - so wie es zig Leute machen - ein Kombi-Fährticket inkl. Partyeintritt dazu....du kannst dann stündlich rüber+zurück fahren und es dir im Grunde aussuchen, wielange du bleibst....solltest du dennoch unbedingt auf Phangan-Wohnen bestehen, dann gibts zahlreiche Hotels rund um den Haad Rin - geh mal auf booking.com, gib diese Ecke "Haad Rin" mal ein und zoome dir anhand der Map alle Hotels heran+check diese preislich+bewertungsmäßig ab.....dann siehst gleich, was überhaupt frei ist und wie buchbar/für wieviele Tage....es nützt nix, wenn wir hier Hotels raushauen, aber diese schon belegt sind, was rund um die Fullmoonparty ja absolut normal wäre....
-
Danke palme für die schnelle Hilfe. Dann hat sich das mit dem Übernachten auf Phangan schon erledigt, da ich vorher und nachher eh auf Samui bin und nicht wusste, dass man stündlich von Phangan wieder zurückfahren kann . Dann ist das ja eh klasse. Danke dir.
Eine Frage hätt ich noch an dich bezüglich Samui. Was sagst du denn zum "Pamoni"? Möchte nämlich meinen 3 wöchigen Urlaub auf Samui nicht nur in einer Unterkunft verbringen und da bin ich jetzt darauf gestoßen. Von der Lage sieht es nicht weit zur Ark Bar und zum Strand aus, aber vielleicht weißt du ja genaueres.
-
Ja, kenn ich...es liegt aber nicht fußläufig zum Zentrum/Strand....ist ein neues Appartementhaus...zur ArkBar brauchste schon einen Roller oder du gehst in 5-10Min. zur Straße runter+fährst dort mitm Songthaew weiter....ich weiß nicht, was dir lieber ist - ein schönes, günstiges Appartement oder lieber die Nähe zum Strand?
-
Düren: ...aber es ist nur noch nervig und peinlich.
Danke, das kann ich nur an dich zurück geben.
Entsetzt über dein Verhalten bin ich schon lange nicht mehr. Und da es nicht das erste Mal ist, dass du mich persönlich angreifst, werde ich dich in Zukunft einfach ignorieren. -
Okay danke für die Info. Dann sieht das auf der Karte doch näher aus als es ist. Deshalb die Frage an dich. Dann scheidet es wohl doch aus. Danke dir