Einreise Sansibar
-
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Hört sich doch alles sehr entspannt an...
Habe eben auch gesehen dass in unserem Hotel (Ocean Paradise Resort kiwengwa) auch die MasterCard akzeptiert wird
Landen in mombasa zwischen ist hier eine Impfung nötig?
An was man nicht alles denken muss
Viele Grüße
-
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Hört sich doch alles sehr entspannt an...
Habe eben auch gesehen dass in unserem Hotel (Ocean Paradise Resort kiwengwa) auch die MasterCard akzeptiert wird
Landen in mombasa zwischen ist hier eine Impfung nötig?
An was man nicht alles denken muss
Viele Grüße
Hallo Nora,
wir hatten unsere Zwischenlandung in Addis Abeba, Äthiopien.
Äthiopien ist ein Gelbfiebergebiet. Dort wird gesagt, wenn der Aufenthalt länger
als 12 Stunden ist, oder man den Flughafen verlässt, ist eine Gelbfieberimpfung für
Sansibar erforderlich. Ansonsten nicht.
Bei uns wurde bei der Einreise auf Sansibar auch nicht nach dem Impfausweis gefragt.https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TansaniaSicherheit.html
LG, Detlef
-
Hallo Nora,
Äthiopien ist ein Gelbfiebergebiet. Dort wird gesagt, wenn der Aufenthalt länger
als 12 Stunden ist, oder man den Flughafen verlässt, ist eine Gelbfieberimpfung für
Bei uns wurde bei der Einreise auf Sansibar auch nicht nach dem Impfausweis gefragt.https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TansaniaSicherheit.html
LG, Detlef
Hallo Nora,
für Kenia (Mombasa) ist keine Gelbfieberimpfung nötig, solange man nicht aus einem Gelbfiebergebiet einreist, was bei Dir ja nicht der Fall ist.
Wenn man aber öfter in Afrika unterwegs ist würde ich aber überlegen ob die Impfung vielleicht doch sinnvoll ist. Gelbfieber wird nur einmal geimpft und hält lebenslang. Dann bist du auf der sicheren Seite was irgendwelche kurzfristigen Änderungen betrifft. Ich selber habe das schon vor 15 Jahren gemacht, meine Tochter (11 Jahre) vor kurzem, wir hatte beide keinerlei Beschwerden!
-
Wir fliegen am 15.09.2017 nach Sansibar und ich habe jetzt unser Visum über die Botschaft beantragt. Ich bin lieber auf der sicheren Seite und habe das Visum wenn wir einreisen schon. Wenn die Unterlagen von der Botschaft nun noch pünktlich ankommen, ist alles gut

-
Hallo Tanja,
wir haben das ganz genauso gemacht. So ist das wenigstens schon erledigt, und man
muss sich nicht noch am Flughafen drum kümmern. Wenn man ankommt, ist man froh, so schnell wie möglich
zum Hotel zu kommen.
Wir haben übrigens keine 10 Tage auf unser Visum gewartet. Ging wirklich schnell. -
ich beneide euch. wir waren im Juni diesen Jahres auf Sansibar. Es war einfach traumhaft schön. Hotel, Strände ,Hotel und vorallem der Service und die Herzlichkeit vom Personal haben uns wahnsinnig beeindruckt.
Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub .
LG Anke -
ich beneide euch. wir waren im Juni diesen Jahres auf Sansibar. Es war einfach traumhaft schön. Hotel, Strände ,Hotel und vorallem der Service und die Herzlichkeit vom Personal haben uns wahnsinnig beeindruckt.
Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub .
LG Anke -
Hallo Nora,
LG, Detlef
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Visum.
Wir fliegen Ende Mai nach Sansibar und würden es gerne vorab beantragen.
Die einzige Frage die noch aufkommt ist, was genau wird in die Spalte Beruf, Firma eingetragen?
Muss ich dort wirklich die komplette Adresse des Firmensitzes und einen Ansprechparnter aus der Firma eintragen oder reicht der Name?Lieben Dank für die Antwort.
LG Anni
-
@Christine
Ich hatte 2016 alle Unterlagen inkl. Geld per Einschreiben zur Botschaft geschickt.
Wie jetzt auf der Homepage der Botschaft von Tansania in Berlin zu lesen ist, sollen alle Zahlungen auf das Konto der Botschaft überwiesen werden. -
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mal versucht mich "schlau zu lesen"
und hätte dennoch eine Frage:Wir werden im Oktober mit Condor fliegenVerstehe ich es richtig, dass man eine Einreise und eine Ausreisegebühr in der Höhe von 50 Dollar pro Nase zahlen muss?
Wir werden mit Condor fliegen- leider haben wir nun schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass bei der Condor noch "verstecke" Kosten hinzukommen....Besten Dank für Eure Unterstützung und allen einen schönen Urlaub ....

-
Hallo Zusammen,
und hätte dennoch eine Frage:Wir werden im Oktober mit Condor fliegenVerstehe ich es richtig, dass man eine Einreise und eine Ausreisegebühr in der Höhe von 50 Dollar pro Nase zahlen muss?
Wir werden mit Condor fliegen- leider haben wir nun schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass bei der Condor noch "verstecke" Kosten hinzukommen....Besten Dank für Eure Unterstützung und allen einen schönen Urlaub ....

@razikki2019 sagte:
Hallo Zusammen,

Sorry für die "komische" Darstellung - der Text sah vorab etwas anders aus

-
Wir waren 2016 auf Sansibar und sind mit Ethiopian Air geflogen. Da war der Stand wie folgt.
Die Einreisesteuer musst du nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.
Da wir mit Ethiopian Air geflogen sind, hatten wir damit nichts zu tun. -
@Razikki2019
Wir waren 2018 mit der Condor auf Sansibar und haben lediglich 50 USD für das Visum bei der Einreise bezahlt. Ansonsten keine Ein-und Ausreisegebühren. -
Herzlichen Dank für Eure Antworten

-
Ich wäre mir da noch nicht so sicher, das keine Ausreisegebühr mehr gezahlt werden muss.
Das liest sich hier aber ganz anders.Hallo Detlef, im Artikel steht „Stand: 2012“. Ich habe in letzter Zeit nichts mehr von Ausreisegebühren gelesen. Hab heute endlich mein Visum ausgedruckt und am 24.6. gehts auf nach Sansibar. Hab übrigens auch das Mapenzi gebucht. Wollte erst ins Neptune Pwani aber im Reisebüro haben Sie mir zum Mapenzi geraten. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Deinen kurzen Bericht hab ich schon gelesen. Hast du sonst noch Ratschläge, Tips etc zum Hotel? Und kann jemand sagen was in etwa Ausflüge pro Person kosten? Die Größe der Urlaubskasse lässt sich dann einfach besser planen. Danke schon mal vorab. Lg Manu