Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • azzurroA Offline
    azzurroA Offline
    azzurro
    schrieb am zuletzt editiert von azzurro

@Sonenschein: das nenn ich mal einen Sonntagsflug 😉

Meine Flüge mit der DE in den letzten Jahren waren immer recht angenehm. Egal ob in der ECO, Prem ECO oder BC.
    Hatten nur einmal ein Problem, man hat uns auf unserem Flug nach Kapstadt von der BC in die Prem. Eco gedowngradet.
    Mit der Begründung einer Überbuchung und das obwohl wir ca. 10 Monate zuvor gebucht hatten. Das Geld gab es natürlich erstattet.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • celinemausC Offline
      celinemausC Offline
      celinemaus
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

fliegen diese Woche nach Punta Cana und sah nun auf der Condor Seite ein Upgrade von Economy Class auf Premium Class für 60 ,- € pro Person rief ich gleich an.
      Leider sagte mir der Mitarbeiter das ich über meinen Anbieter gehen muss
      Gesagt .....Getan

gebucht über Holidaycheck  bzw. Schauinsland die fragten gleich per Mail an und Rückantwort kam auch schnell

verlangen aber 150,- € pro Person /Flug das ist mir echt zu teuer 😞

FRAGE

Weiss jemand ob ich am Eincheckschalter dies noch vor Ort upgraden kann und Cash bezahle

oder gibt es sogar im Flieger noch die Möglichkeit?

Wenn ja was zahlt man dann wenn überhaupt möglich

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • azzurroA Offline
        azzurroA Offline
        azzurro

Hallo,

die 150,- EUR über den Anbieter sind in der Regel normal.
        Na ja, teuer ist so eine Sache. Bei einem Langstrecken Flug finde ich es eigentlich relativ fair was natürlich jedem selber überlassen ist ob es ihm die 150,- EUR Wert sind oder nicht, mir alle mal 😉

Insofern es noch genügend Plätze gibt, kannst du auch noch vor Ort upgraden. Im Flieger hast du in der Regel auch noch die Möglichkeit gegen Aufpreis oder du hast wirklich das Glück und eine Angestellte vom Flugpersonal lässt euch kostenlos vorne sitzen. Die Chancen das du dann noch überhaupt einen oder zwei Plätze bekommst wird aber logischerweise geringer um so später du kommst. Ob man das ganze auch Cash bezahlen kann, keine Ahnung ich bezahle immer mit Kreditkarte.

Das ganze ist meistens nach Auslastung der Maschine mit abhängig aber ich vermute mal Punta Cana ist ein sehr begehrtes Ziel von daher würde ich mir schwer überlegen vorab zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maren BaWüM Maren BaWü

Stimmt, die neuen DE Kabinen sind wirklich angenehm.
          Wer es auf Langstrecke in der EC nicht aushält muss sich halt Gedanken über eine Upgrade machen.
          Wir waren immer zufrieden.
          Service, Platz und Pünktlichkeit waren bei unseren in den letzten 10 Jahren immer perfekt.
          Was ist schon eine Stunde Verspätung bei 10 oder mehr Stunden Flug.

Auch dieses Jahr geht es wieder los.
          38 Tage auf in die RD.

Dieses Mal in der BC 😀

Bin echt mal gespannt.

Schönes Fliegen.
          Grüße Maren

DOMREPBOCACHICAD Offline
          DOMREPBOCACHICAD Offline
          DOMREPBOCACHICA

Maren, darf man mal nachfragen, in welchen Zeirraum und wo ? Grüße Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

celinemaus, größtenteils richtig, was azzurro geschrieben hat, wobei ich allerdings nicht davon ausgehen würde, daß Euch eine Flugbegleiterin kostenlos in die PEC upgradet, wenn die Economy nicht überbucht ist. Die 60€ waren pro Person und Strecke über Condor, die 150€ rief SiL dann pro Person und Strecke auf? Wir hatten das Gleiche mal auf der Strecke nach CUN, auch bei SiL(75/150€) und als ich diese dann höflich auf die Differenz zu Condor ansprach, kamen sie uns entgegen und buchten uns zum Condorpreis um, zügig und ohne viel Aufhebens. Würde dies mal versuchen und wenn Du an einen unmotivierten Bearbeiter gelangst, nen Tag später nochmal versuchen, manchmal hängen solche Sachen wirklich nur von der Motivation und Fähigkeit des Gesprächspartners ab. Sollte das auch keinen Erfolg zeitigen, dann entweder beim Check In oder tatsächlich noch an Bord, bei uns wäre ein Cashupgrade zum gleichen Preis noch möglich gewesen und man fragte in der Kabine sogar über Lautsprecher nach Interessenten. Alles natürlich nur vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

So eine Upgradedurchsage hatten wir im Dezember nach TFS auch, interessierte bei 2/3 Gesamtauslastung niemand.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • celinemausC Offline
                celinemausC Offline
                celinemaus

COOL wenn das so wäre ..... hoffe die Durchsage kommt dann wenn auch gleich am Anfang und mit Preisansage grins

Kann euch ja danach berichten

Vielleicht ruf ich mal Schauinsland an aber die sagen dann bestimmt wieder geht nur über Holidaycheck und im PC wird sie es auch sehen das ich schon ein Preis bekam ....150 pro Person pro Flugstrecke ......

Hoffe mal nicht das ausserhalb der Ferien der Flieger voll ist ...Wer weiss, wer weiss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Natürlich kommt die Ansage wenn vor dem Start und mit Preisangabe.

Mach, wie Du willst, ich kann Dir nur sagen, daß der Service bei SiL damals vorbildlich war, wir auch über ein Reisebüro gebucht hatten und auch vorher natürlich den erhöhten Preis genannt bekamen, sonst hätte ich sie ja nicht auf die Differenz zu Condor hinweisen müssen. Wir haben aus dem Urlaub dann auch nur über SiL die schon reservierten Sitzplätze in der PEC umbuchen können, was ebenfalls per Mail in 10 Minuten erledigt wurde. Ich weiß nur nicht mehr, wie der erste Kontakt zustandekam, entweder über das Callcenter (glaube ich eher nicht, weil ich diese grundsätzlich versuche zu meiden), Email oder deren Fratzenbuchpräsenz, wo oft fähigere Leute sitzen als in den Callcentern, vor allem auch mit Entscheidungsbefugnissen.

Ich würde es einfach mal probieren, kostet ja nix außer ein paar Klicks.

So, das war jetzt hier aber ot, zum topic kann ich Dir noch den Hinweis geben, daß wir zweimal Glück mit den beiden reservierten Gangplätzen in den Mittelreihen 9/10 hatten, da den Mittelplatz niemand wollte und wir somit auch die Dreierreihe für uns zwei hatten. Die ersten Reihen vor der Trennwand wollte ich nicht haben, hat diverse Nachteile und auch die letzte der PEC nicht, da man dann ein wirklich schlechtes Gewissen haben könnte, die Sitzlehne zurückzustellen, weil man eh schon mehr Beinfreiheit genießt und die Paxe dahinter gequetscht genug sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azzurroA Offline
                    azzurroA Offline
                    azzurro

So eine Upgradedurchsage hatte ich bisher nur einmal auf unserem Rückflug von den SEZ mit AB.

Ansonsten hatte ich glaub schon alles durch an Möglichkeiten von kostenlosem Upgrade im Flieger oder am Schalter gegen Aufpreis und bei div. Gesellschaften kannst du sogar bieten. Ich wurde auch schon gefragt ob ich mit einer anderen Gesellschaft fliegen würde und als Entschädigung erhalte ich einen Scheck (damals waren es 600,- Dollar), letztendlich durfte ich kostenlos BC fliegen 😀

Wie gesagt abhängig je nach Auslastung der Maschine und sehr oft überbuchen die Gesellschaften ihre Flieger. Ein großer Faktor spielt sicherlich auch das Glück und vor allem der Gesprächspartner am Tel. oder Schalter, wie doc schon erwähnt hatte.

Mehr als ein Nein oder geht nicht kannst du nicht bekommen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • celinemausC Offline
                      celinemausC Offline
                      celinemaus

Danke für alle lieben und netten Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • turnfloh6T Offline
                        turnfloh6T Offline
                        turnfloh6
                        schrieb am zuletzt editiert von turnfloh6

@DOMREPBOCACHICA
                        vielen Dank für den Tipp. Ist aber nur 1 Euro günstiger - 6,99 pro Person pro Strecke. Beim Rückflug brauche ich das auch nicht - ist ein Nachtflug, aber beim Hinflug...
                        Wir fliegen in 3 Wochen und ich kann über das Internet gar nichts buchen 😩 Egal ob Menü oder Premium-Entertainment. Es kommt eine Fehlermeldung. Die Dame am Telefon sagte mir, dass die Flugscheine noch nicht ausgestellt sind??? Muss ich wohl noch warten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro

In der Regel 6 Wochen vor Abflug werden die Tickets erstellt, dann kannst du es nochmal versuchen.

turnfloh6T 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeiSteW Offline
                            WeiSteW Offline
                            WeiSte

Der Condor Homepage entnehme ich, dass Bordverpflegung in der Economy Class auf Kurz- und Mittelstrecke nicht mehr inbegriffen ist.
                            (Frankfurt - Lanzarote = Kurz- oder Mittelstrecke, nehme ich an.)
                            Macht ja auch nichts, dann haut man sich bei Bedarf eben vorher am Flughafen einen Burger beim McD rein.
                            Essen und Ambiente an Bord in der Economy Class war ja auch früher nicht gerade 3-Michelin-Sterne Niveau. 😜

Meine Frage aber:
                            Gibt es noch Getränke? (Kaffee, Wasser?)
                            Wenn nein, kann man die "spontan" an Bord kaufen oder müsste man die etwa auch vorbestellen?
                            Mitnehmen an Bord darf man ja nichts mehr, wenn man nicht gerade von Rhodos heim fliegt, wo beim Sicherheits-Check auch schon mal die 1,5 Liter Wasserpulle im Rucksack übersehen wird. (Bei uns so gewesen!)

azzurroA HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • celinemausC celinemaus

Hallo zusammen,

fliegen diese Woche nach Punta Cana und sah nun auf der Condor Seite ein Upgrade von Economy Class auf Premium Class für 60 ,- € pro Person rief ich gleich an.
                              Leider sagte mir der Mitarbeiter das ich über meinen Anbieter gehen muss
                              Gesagt .....Getan

gebucht über Holidaycheck  bzw. Schauinsland die fragten gleich per Mail an und Rückantwort kam auch schnell

verlangen aber 150,- € pro Person /Flug das ist mir echt zu teuer 😞

FRAGE

Weiss jemand ob ich am Eincheckschalter dies noch vor Ort upgraden kann und Cash bezahle

oder gibt es sogar im Flieger noch die Möglichkeit?

Wenn ja was zahlt man dann wenn überhaupt möglich

daggy1D Offline
                              daggy1D Offline
                              daggy1
                              schrieb am zuletzt editiert von daggy1

@celinemaus sagte: ... Weiss jemand ob ich am Eincheckschalter dies noch vor Ort upgraden kann und Cash bezahle..

Bist du noch in D? Falls du nicht über deinen RV buchen möchtest -  in Frankfurt hatte  Condor im Dezember für PEC und Business einen separaten Check-In-Schalter, da kannst du nach Upgrades fragen. Die Angebote sind preislich m.E. die gleichen wie an Bord, doch du hast bei Buchung am Checkin-Terminal den Vorteil, genau ab dort bereits etliche im Aufpreis enthaltenen Extras zu nutzen.
                              Angefangen mit diesem separatem Check-In-Schalter über Priority Lane bei der Pass- und Sicherheitskontrolle. Kann besonders bei der Einreise in Punta Cana sehr vorteilhaft sein, auf dem Premium-Status zu bestehen, lol. Auch unser Gepäck wurde vorrangig befördert, was lange Wartezeiten am Gepäckband ersparte. Fanden wir besonders gut nach dem Rückflug, da wir wegen des bevorzugten Gepäcktransports einen wesentlich früheren Zug erreichen konnten als geplant.
                              LG
                              Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maren BaWüM Offline
                                Maren BaWüM Offline
                                Maren BaWü

Condor hat in FRA immer einen sep. Check in für PEC und BC.
                                Nachfragen lohnt sich.

@WeiSte
                                nach der Sicherheitskontrolle kannst du dir Wasser kaufen und mitnehmen.
                                Vorher natürlich nicht.
                                Im Flieger kannst du vieles spontan kaufen.
                                Geh mal auf die HP und schau nach Bordverkauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WeiSteW WeiSte

Der Condor Homepage entnehme ich, dass Bordverpflegung in der Economy Class auf Kurz- und Mittelstrecke nicht mehr inbegriffen ist.
                                  (Frankfurt - Lanzarote = Kurz- oder Mittelstrecke, nehme ich an.)
                                  Macht ja auch nichts, dann haut man sich bei Bedarf eben vorher am Flughafen einen Burger beim McD rein.
                                  Essen und Ambiente an Bord in der Economy Class war ja auch früher nicht gerade 3-Michelin-Sterne Niveau. 😜

Meine Frage aber:
                                  Wenn nein, kann man die "spontan" an Bord kaufen oder müsste man die etwa auch vorbestellen?
                                  Mitnehmen an Bord darf man ja nichts mehr, wenn man nicht gerade von Rhodos heim fliegt, wo beim Sicherheits-Check auch schon mal die 1,5 Liter Wasserpulle im Rucksack übersehen wird. (Bei uns so gewesen!)

azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro

@WeiSte sagte:

Meine Frage aber:

Lanzarote ist bei der Condor als Mittelstrecke einzustufen, da schreibt die Gesellschaft;

**"**Eine Mahlzeit vorzubestellen lohnt sich! Sie profitieren von unseren günstigen Frühbucher-Preisen, außerdem servieren wir Ihnen zu allen vorreservierten Gerichten an Bord gratis ein Glas Wasser sowie ein Heißgetränk (Auswahl zwischen Kaffee und Tee)."

Dann gehe ich mal schwer davon aus das Kaffee und Wasser nicht kostenlos ist, solltest du nicht vorbestellen.
                                  Spontan kaufen kannst du auf jeden Fall an Bord.
                                  Ich denke die liebe Condor lässt niemanden verdursten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • azzurroA azzurro

In der Regel 6 Wochen vor Abflug werden die Tickets erstellt, dann kannst du es nochmal versuchen.

turnfloh6T Offline
                                    turnfloh6T Offline
                                    turnfloh6

@azzurro - Wir fliegen in 3 Wochen wie oben geschrieben !!! und es sind noch keine Tickets ausgestellt 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • azzurroA Offline
                                      azzurroA Offline
                                      azzurro

Sorry das hatte ich überlesen!

Wurde der Flug Online oder im RB (als Pauschalreise) gebucht?

Du könntest aber nach dem Filekey fragen insofern du im RB gebucht hast. Wenn du den Filekey hast kannst du dich selber einloggen und musst nicht ständig bei der Hotline anrufen.

turnfloh6T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • celinemausC Offline
                                        celinemausC Offline
                                        celinemaus

An daggi1

sind noch da, am Freitag früh geht es los

darf ich mit meinem normalen Ticket mich an diesem Schalter überhaupt anstellen?

Nicht das alle motzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Um dich nach einem Upgrade zu erkundigen kein Problem, wenn kein Upgrade angeboten werden kann solltest du dich natürlich am Check-In für die Eco anstellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 126 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag