Eurowings
-
Zunächst einmal willkommen im Forum. Aber sag mal, wenn demnächst Dein Bus Verspätung hat oder ausfällt, sagst Du dann: nie wieder Bus!? Wenn Dein Auto eine Panne hat, wirst Du dann sagen: nie wieder Auto? Dann werden Dir aber bald die Verkehrsmittel knapp.

Dass die Route gestrichen wurde, kann viele Ursachen haben. Die einfachste Erklärung wäre, Eurowings stellte nach Anbieten der Route fest, dass sie nicht genügend Zuspruch erhält und stellt sie dann ein. Dazu mussten sie sie aber erst einmal anbieten. Dass Du einer der Leidtragenden warst, solltest Du unter dumm gelaufen abbuchen. Das kann Dir übrigens bei den meisten Fluggesellschaften passieren. Wegen eines einzigen negativen Erlebnisses gleich die ganze Airline nieder zu machen, ist vielleicht ein bisschen heftig, oder?
-
@ rumsstein
Na klar, es kann durchaus mal vorkommen, dass ein Bus Verspätung oder dass ein Auto eine Panne hat oder dass man 68 Stunden auf Kuba festhängt. Das nennt man dann Pech und es gehen einem dabei nicht zwangsläufig die Verkehrsmittel aus. Wenn aber eine Airline eine Strecke bewirbt und verkauft und dann doch nicht fliegt , dann soll es Menschen geben, die das übel nehmen und andere vor solch einem Anbieter warnen. Ichdenke das ist der Sinn eines Forums. Ihre prompte Reaktion und die hohe Anzahl Ihrer Beiträge lässt vermuten, dass Sie als Profi unterwegs sind und dafür bezahlt werden. Wie dem auch sein, Ihre Fußnote sollten Sie sich mal an den Spiegel stecken.
-
@Dumm gelaufen
Euro wings hat dir rechtzeitig angeboten den Flug entweder kostenfrei zu stornieren oder dich auf alternative Flüge umzubuchen.
Ja "dumm gelaufen", kann dir aber bei anderen Airlines ebenso passieren.Den Schmarrn mit der Anzahl der Beiträge kannst dir übrigens schenken ...
-
Den Schmarrn mit der Anzahl der Beiträge kannst dir übrigens schenken ...
Das lässt tief blicken......
-
Ja, in der Tat.... nach zwei Beiträgen schon die Verdächtigung des Lohnschreibens auszusprechen, gibt es wirklich selten und lässt sehr tief blicken (marianengrabentief...).
.... und wieder mal das Phänomen, dass der (berechtigte) Ärger schnell zu ausfallenden Beiträgen umschlägt, wenn der Zorn nicht 100% geteilt wird.
DAS ist jedenfalls nicht Sinn eines Forums... :?
-
@Dumm gelaufen:
- Die Umgangsformen im Forum ist laut Forenregeln, die Du unterschrieben hast, dass Du.
- Außer dem Chefadministrator Günter gibt es hier keine Profis, keiner der hier schreibt, wird in irgendeiner Form dafür bezahlt.
- Die Fußnote nennt man in Fachkreisen Signatur.
- Vermutungen bringen Dich hier nicht weiter, q.e.d.
- Für einen "Neuling" (?!) schießt Du ja schon gewaltig aus der Hüfte.

-
@Dumm gelaufen,
Der Beitrag von @rumsstein war doch freundlich und sachlich abgefasst.
Bei Deinen Beiträgen kan man trotz Verständnisses für Deinen Ärger dagegen nur den Kopf schütteln.
Bin ich jetzt auch ein Lohnschreiber oder gar Profi? :? , wenn ja @rumsstein an Wehn muss ich mich wenden um an meinen Lohn zu kommen?
Und Allgemein find ich ein "Nie Wieder", und "Warnungen" und Ähnliches mindestens für Überflüssig. Ich gehe davon aus, das User selbst für sich entscheiden können was sie nach Lektüre von Beiträgen tun oder lassen wollen. -
Wenn man hier jedes "Finger weg", jede "Abzocke" und "Warnung", usw. ernst nähme, gingen einem schnell die Airlines und Veranstalter aus.
Und es geht doch nix über das Selbst-Ausprobieren. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren - und gut geflogen mit Eurowings.
-
@Dumm gelaufen: ich empfehle dir, dir selbst eine Verbindung aus der LH-Allianz rauszusuchen, die dir am besten passt. Dann fragst du nett
ob sie dich darauf bitte umbuchen können. Das hat zumindest LH so mehrere Male bei Umbuchungen in meinem Fall so gemacht. Die haben sich immer nach meinen Wünschen gerichtet. Ob Eurowings das auch macht, weiß ich natürlich nicht. Ich empfehle diie LH-Verbindung über Denver und dann weiter mit United nach Las Vegas. Denver ist ein sehr angenehmer Umsteigeflughafen.Wenn du unbedingt einen Flug ohne Zwischenlandung willst, wird dir nur übrig bleiben, den Flug komplett zu stornieren, da die LH und auch die Partner nicht direkt von D aus nach Las Vegas fliegen. Die einzige Möglichkeit wäre dann Condor ... Dürfte aber deutlich teurer werden, als der Eurowings-Flug.
-
@Dumm gelaufen
Hallöle, du hast schon korrekte Antworten bekommen. Das diese dich nicht zufrieden stellen dafür können die Foris nichts. Das es nicht ganz so schön/passend ist für dich das können viele nachempfinden. Ändert doch aber an der Tatsache nix. Ich persönlich finde es auch blöd, könnte dir aber ebenfalls nichts anderes sagen/schreiben. Über Signaturen kann man streiten, muss es aber nicht. Vielschreiber (sorry rumstein) werden nicht bezahlt, haben aber sehr wahrscheinlich Interesse ihr meist fundiertes Wissen und Ihre Erfahrung weiter zu geben und somit Hilfe anzubieten. Was würde es dir helfen wenn in diesem Beispiel rumstein in selbe Horn blasen würde? Nix! Ich schätze mal das er den Unmut ein wenig verstehen kann und versucht zu helfen.@Türkeifliegender
Denke mal Warnen/Aufmerksam machen darf man schon.
@Alfred
Genauer gesagt das Challengertief.
-
Vielen Dank für Ihren sachlichen Kommentar so ganz ohne das Gegacker der Eurowings-Versteher. Ich fliege beruflich oft und natürlich ist es mir auch schon passiert, dass Flüge zusammengelegt oder verspätet waren, aber dass eine Destination beworben und verkauft wird ohne dass der Flug dann wirklich stattfindet, das halte ich nicht für seriös. Anfang März habe ich durch Zufall davon Wind bekommen und sofort Kontakt zu Eurowings aufgenommen. Die von Ihnen genannte LH Verbindung über Denver habe ich dann auch vorgeschlagen, allerdings bis heute ohne Resonanz. Das ist bezeichnend für eine Airline, die Ende vergangenen Jahres ihre Passagiere 68 Stunden lang –weltrekordverdächtig- auf Kuba im Regen hat stehen lassen. Unprofessioneller geht nicht. Ich wage gar nicht weiter zu denken, was bei denen sonst noch alles schief laufen könnte….
Ich habe mich im Dezember für diesen Direktflug entschieden,weil er räumlich (Köln-Bonn) und zeitlich genau meinen Vorstellungen entsprach. Ohne arrogant wirken zu wollen, die preisliche Komponente ist für mich kein Thema. Da meine Frau und ich mit unseren drei Kindern in den USA unterwegs sein werden, kam es mir darauf an, eine schnelle Verbindung zu wählen. Wer Kinder hat, weiß was ich meine. Ich habe inzwischen die Direktverbindung der Condor von Frankfurt gebucht und glücklicherweise noch fünf zusammenhängende Plätze bekommen. Ich denke es ist verständlich, dass man als Familie gerne beieinandersitzen mag. Übrigens kostet uns der Condorflug in der Premium pro Person gerade mal 21 € mehr -
Dumm gelaufen:
(...) die hohe Anzahl Ihrer Beiträge lässt vermuten, dass Sie als Profi unterwegs sind und dafür bezahlt werden.Vielleicht solltest du deine heutigen 3 Beiträge mal auf mehrere Jahre hochrechnen..

Im übrigen ist jeder einzelne von rumssteins Beiträgen gehaltvoller als deine... :?
-
@Dumm gelaufen: Du hast vermutlich per E-Mail nach der Umbuchung gefragt, oder? Per E-Mail kommt zumindest von LH nicht viel (bei Eurowings vermutlich noch weniger), da sollte man besser anrufen.
Finde ich schon interessant, dass sie dich erst vor ein paar Tagen über die Sterichung informiert haben. Ich habe die Info schon seit knapp einem Monat (in Amerika-Foren gelesen) und ich habe noch nicht mal einen Flug bei denen gebucht ... Muss ein Mordsaufwand sein, eine E-Mail-Benachrichtigung an seine Passagiere zu schicken.
-
Hallo Dumm gelaufen
Die Forenansprache ist das "Du", steht auch so in den bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln.
Übrigens, bezahlt wird hier niemand für seine Beiträge. Das sind leider grottige Argumente, wenn die Antworten nicht passen.
@ all
Weitere Beiträge zum Thema bitte sachlich und ohne Unterstellungen, danke -
@Dumm gelaufen
Nachvollziehbar ist das Argument Direktflug - auch ohne die Familie als Argument zu bemühen.
Trotzdem ist es Fakt, dass - aus welchen Gründen auch immer! - geplante Verbindungen aufgegeben werden und der geneigte Fluggast sich nicht zum Preis der Professionalität auf eine gesonderte Lösung für sein Problem berufen kann.
Das ist nicht spezifisch für Eurowings und taugen persönliche Erlebnisse selbst in enger Taktung nicht für eine empirische Erkenntnis "Nie wieder".
Das ist im Grunde die Message.Stell dir doch mal die Frage, weshalb omnipräsent Angebote lanciert und ggf. wieder korrigiert werden müssen. Schlichterdings ist nicht jeder in der plüschigen Lage auf einen Preis zu pfeifen - und zwar auf beiden Seiten.
-
@ vonschmeling
Gut, dann möchte ich den Vorgang einmal ein wenig abstrahieren:
Stell dir vor du gehst in ein Autohaus einer bestimmten Marke und bestellst ein Auto mit einer bestimmten Ausstattung. Es ist eine Lieferzeit vereinbart, du erhältst eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung. Bevor du gehst, musst du das Ding auch schon bezahlen. Drei Monate später stellst du zufällig fest, dass dieses Modell gar nicht gebaut wird. Du wendest dich an deinen Händler, mehrmals telefonisch, per Mail und per Post, und der denkt gar nicht daran, dir zu antworten. Am 1. April schickt er dir dann eine Mail mit dem lakonischen Hinweis:
„ Dumm gelaufen, das Auto gibt es nicht. Du kannst aber ein anderes Auto haben, andere Farbe,schwächere Motorleistung, andere Marke. Wenn du damit fährst bist du zwar deutlich länger unterwegs und du musst zwischendurch auch schon mal in ein anderes Auto umsteigen, aber immerhin ein Auto“.
Jetzt frage ich dich, würdest du diesen Händler allen Ernstes weiterempfehlen? Ich nicht, und deshalb würde ich alle Freunde und Bekannten und wer es sonst noch wissen will vor dieser unseriösen Marke warnen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag erreichen. Ich habe nicht erwartet damit beinahe einen Shitstorm der Platzhirsche in diesem Forum auszulösen. Nicht jedem, der dieses Forum besucht, ist vielleicht klar, dass das Geschäftsgebaren von Eurowings wohl zum guten Usus der Branche gehört und genau an diese Menschen richtet sich mein Beitrag. Darum sage ich weiterhin: Finger weg von Eurowings, es sei denn man liebt böse Überraschungen!
Übrigens, dafür dass sie Las Vegas gestrichen haben, wird jetzt Boston neu beworben. Mal sehen wie lange das gutgeht.
-
@Holginho, er will es wohl auch gar nicht verstehen und wird wahrscheinlich weiter nöhlen in der Hoffnung dass wir, die Lohnschreiber, Platzhirsche - und sicher auch (politisch korrekt) die Paltzhirschkühe - und Eurowings-Versteher, im Chor das "gackern", was er hören will: ja, Du hast recht, gaaanz schlimm, diese Airline. Nie wieder." Da kann er aber bis zum Jahr 2525 weiter nöhlen.

Das einzige, was er damit bewirkt, ist homerisches Gelächter.
-
Also da ist nicht viel Erklärendes erkennen, außer dass der Vorgang nicht ungewöhnlich sei, dass es viele Gründe geben könnte, z.B. dass man vielleicht erst mal ausprobieren wollte, ob die Route angenommen würde. Guter Witz. Ob Eurowings schon mal was von Marktanalyse gehört hat? Oder probiert man das aus Kostengründen lieber direkt am Kunden aus? Das was an Antworten geschrieben wurde sind keine Erklärungen, sondern vage Vermutungen und Geschwafel um des Schwafelns willen. Jeder Beitrag bringt den Schreiber ja näher an den „sozialen Aufstieg“ zumindest im Forum.
Ich maße mir nicht an, anderen die Welt erklären zu können, aber ein bisschen mehr intellektuelle Substanz als das ,was da gekommen ist, hätte ich selbst von Eurowings-Verstehern erwartet.
-
gähn Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten, @Dumm gelaufen, an Bubis im Kindergarten, die so lange mit dem Fuß auf den Boden stampfen, bis jemand kommt und sagt: "Ja, ist doch alles gut". Es wurde Dir auch mehrfach erklärt, dass Dir so etwas genauso gut bei anderen Airlines widerfahren kann, aber Du willst unbedingt, dass wir Dir Recht geben und Eurowings mit Dir zusammen verdammen. Das wird aber nicht passieren.
Dann musst Du eben weiter mit dem Fuß auf den Boden stampfen und irgendwelchen Mumpitz vom sozialen Aufstieg im Forum sabbeln.