Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Mehr Arbeitslose bedeuten aber für solche "starken Männer" mehr Wählerstimmen und mehr Rückhalt in der Bevölkerung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Unter denen, die die Analysen führen und vortragen, wird es genug Speichellecker geben, die es vermeiden werden, ausbleibende Besucherzahlen als gegen Erdi gerichteten Protest darzustellen. Also wenn Boykott, dann richtig und organisiert, ansonsten bringt es gar nichts, außer dass sich die Mossbauers dieser Welt als aufrechte Männer, als Helden fühlen. Das tat allerdings Don Quijote auch...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Der Eismann 06D Offline
        Der Eismann 06D Offline
        Der Eismann 06

"Zitat VS: Sorry, Eismann - aber zuweilen frag ich mich tatsächlich, was du aus bald 11jähriger Mitgliedschaft am Forum mitgenommen hast?!
        Du hast das Kind mit dem Erwachsenenpreis finanziert, auch die Stone-Group agiert nicht gemeinnützig ... reib dir mal kräftig die Augen!!??"

Habe meine Rechnung von ITS genommen, da stand hinter jeden Erwachsenen der Betrag, beim Kind stand nichts. Bei den anderen Reiseveranstaltern (Xler) stand dann dieser Betrag mal 3, so z.B. hätte mich der Aufenthalt mit Tropo dort 3450 Euro gekostet, bei ITS die genannten 2300 Euro.

Und glaube mir, aus meiner mittlerweile fast 11 jährigen Mitgliedschaft habe ich einiges mitgenommen!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erikroemerE Offline
          erikroemerE Offline
          erikroemer

Wann immer ich in der Vergangenheit Preise für Paulschalreisen nach TR oder GR verglichen habe, bekam auch ich den Eindruck, daß die Xler - also Tropo & Co - vielleicht günstige Preise für Erwachsene haben, aber sobald Kinder ins Spiel kommen, sind die arschteuer.

Ich kann Familien mit Kindern nur dringend anraten, einfach auch mal die Websites der good old Reiseveranstalter anzusteuern. Das kann u.U. in der Tat enorm Geld sparen.
          HC rankt z.B. nicht nach Gesamtpreisen sondern nur nach Preisen pro Person. Das kommt den Xlern sehr entgegen 😉 Absicht ? 😉
          Da subventionieren Familien die kinderlosen Paare.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Der Eismann 06D Offline
            Der Eismann 06

Da stimme ich dir vollkommen zu!
            Bei meiner Suche klammere ich Xler immer gleich aus.

Habe vergessen im letzten Beitrag, wenn ich bei meiner Suche das Kind weggelassen habe, kam ich genau auf den Betrag von 2300 Euro für 2 Erwachsene für das Taj Mahal.
            Hat denn da die Stone Group mein Kind subventioniert?

Danke Stone, Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Royal Taj Mahal Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Eismann,

das dir angezeigte Angebot für 2 Erwachsene entsprach dem für 2 Erwachsene u. 1 Kind und gleichzeitig stimmst du erikroemer vollkommen zu, der die These vertritt, dass "Familien die kinderlosen Paare subventionieren"?

Ah, ja!  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Eismann, wie alt ist denn Dein Kind, wenn ich fragen darf?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Der Eismann 06D Offline
                  Der Eismann 06

Ich stimme zu, die Xler weg zu lassen und mein Kind ist 8.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Mal abgesehen von einer marginalen Relevanz zum Threadthema sind eure Behauptungen vollkommen substanzlos.
                    Quickcheck mit Gegenbeispiel:
                    Eine identische Reise mit Kind (8J) kostet bei XÖger 1350€, bei JT 1401€.
                    Angegeben wird der Gesamtpreis für 3 Personen, gleichermaßen verteilt. Das ist die mithin objektivste Ebene zum Vergleich und ja - vermutlich Absicht!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Der Eismann 06:
                      Habe meine Rechnung von ITS genommen, da stand hinter jeden Erwachsenen der Betrag, beim Kind stand nichts. Bei den anderen Reiseveranstaltern (Xler) stand dann dieser Betrag mal 3, so z.B. hätte mich der Aufenthalt mit Tropo dort 3450 Euro gekostet, bei ITS die genannten 2300 Euro.

Und glaube mir, aus meiner mittlerweile fast 11 jährigen Mitgliedschaft habe ich einiges mitgenommen!

Abgesehen von der Endsumme bescheinigst du mit diesem Beitrag allerdings das exakte Gegenteil deines Anspruchs der Mitnahme ... Bedaure!
                      Oder fällt dir etwas Gehaltvolles ein zur Darstellung 3x 350 versus 2x 600?

OMG!? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MettigelmädchenM Offline
                        MettigelmädchenM Offline
                        Mettigelmädchen

Und nun kommem wir zum Thread Thema zurück, danke.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MettigelmädchenM Offline
                          MettigelmädchenM Offline
                          Mettigelmädchen

OT Beiträge werden nun ohne weiteren Kommentare sofort gelöscht.

Das Thema lautet:
                          Situation an der türkischen Rivera und nicht die immer wiederkehrenden unötigen Beiträge über Preise usw. 
                          Dafür gibt es andere Threads im Forum.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

Also mal was on topic

Russland spricht Reisewarnung aus, Deutsche Anbieter berichten von sehr zögerlichem Buchungsverhalten, Tendenz noch schlimmer

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/russland-spricht-reisewarnung-fuer-tuerkei-aus-a-1074225.html

2015, Porto Angeli, Rhodos
                            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mone1973M Offline
                              Mone1973M Offline
                              Mone1973

Das ist ja nun alles nichts neues, war letzte Woche schon Thema. Allerdings dass es noch schlechter würde, halte ich für ein Gerücht, sind das Wahrsager? Die sollen doch erst mal den Ball flach halten. Vorausgesetzt, die Lage bleibt ruhig, wird eher langsam aber sicher eine gewisse Beruhigung eintreten, was auch nichts neues ist. Allerdings finde ich es merkwürdig, weil Günter noch vor kurzem auf die Frage nach Zahlen sagte, die Buchungen liefen gut, was natürlich auch dem Preis geschuldet sei. Und ein Flughafen wie Memmingen, klein aber immerhin, schrieb erst neulich auf seiner Seite, dass er aufgrund der gestiegenen Nachfrage seine Türkei-Flüge aufgestockt habe. Und diese 25%, auf was für Zahlen beziehen die sich? Von 2000 Buchungen vor einem Jahr wären das aktuell 1500 (ist jetzt nur so eine Zahl, da würde Günter sicher besser Bescheid wissen), klar ist das ein Einbruch, aber es nicht so, als würde kein Mensch mehr eine Reise dorthin buchen. Wer weiß, wenn jetzt Spanien bald ausgebucht/zu teuer ist, werden sicher viele noch auf die Türkei zurückgreifen - oder sie wird zum Top Last Minute Ziel. Und was andere Länder angeht, für die Russen sind jetzt wohl die Iraner heiß begehrt, nach Aufgabe der Sanktionen. Und Griechenland mit seinen Streiks , die auch eskalieren können und all dem Gezanke, ist für viele wohl auch keine wirkliche Alternative, jedenfalls für die, denen die politische Lage so wichtig ist.

Nachtrag: Ich habe diesen Artikel, allerdings in etwas anderer Form, im Wiesbadener Kurier entdeckt. Dort steht, dass generell, nach Paris, die Deutschen nicht so buchungsfreudig seien wie sonst, dass viele sich noch gar nicht entschieden hätten.
                              Und tatsächlich sagt der DER-Boss am Ende, dass keiner vorhersehen kann, wie das Reisejahr endet und fragt, wenn die anderen begehrten Ziele ausgebucht sind, ob dann nicht doch Türkei gebucht wird. Alles in allem, viel zu früh um jetzt zu jammern, es kann sich alles schnell ändern und man darf gespannt sein auf die Reisebilanz am Ende der Saison.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anjuanaA Offline
                                anjuanaA Offline
                                anjuana

Auch wenn sich die Buchungszahlen im Laufe des Jahres noch ändern, dürfte es für einige Hotels zu spät sein.

Antalya: 100 Hotels droht Konkurs

“Mindestens 100 Hotels in der Provinz Antalya werden Konkurs anmelden müssen“, sagte der Geschäftsführer des türkischen Hotelverbandes. Besonders stark betroffen sind die Hotels im Raum Kemer, bisher die “Russen-Hochburg“ der Türkei. Schon 2015 war ein hartes Jahr, weil die Anzahl der russischen Türkei-Urlauber um 1,1 Millionen sank. Dieses Jahr wird ein noch stärkerer Rückgang der russischen Urlauber erwartet.

Hinzu kommt, dass auch die anderen Quellmärkte rückläufig sind. Die deutschen Türkei-Buchungen sind um 25 Prozent eingebrochen, die polnischen sogar um 70 Prozent.

Hotelketten mit mehreren Hotels an der Türkischen Riviera wollen deshalb einige ihrer Häuser am Saisonbeginn erst gar nicht öffnen. Von der Krise sind die Hotellieferanten und die Angestellten stark betroffen. Pro Hotel sind 300-400 Angestellte und mindestens die doppelte Anzahl bei Lieferanten betroffen. (27.01.2016)

Quelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mone1973M Offline
                                  Mone1973M Offline
                                  Mone1973

Heute war es soweit, wir haben gebucht!!! Vorher noch kurzes Gespräch mit unserer langjährigen Reisebürodame unseres Vertrauens. Wollte halt wissen, wie es so läuft, wenig Buchungen, normal etc. Und siehe da, in den letzten Tagen habe sie die Türkei sehr gut verkauft, so ganz könne sie all die ganzen Schlagzeilen auch nicht nachvollziehen, Aida Routenänderung usw. Es gebe keine Reisewarnung und sonst würde sie dort auch keinen Kunden guten Gewissens hinschicken. Schließlich kann sie noch andere Reisen verkaufen. Wie schon oft vermutet, im Internet wird alles schlimmer gemacht als es letztendlich ist. Wir haben auch kein Schnäppchen gemacht und unser Wunschtermin beim sonstigen Anbieter war auch schon futsch, haben wir einen anderen genommen (Veranstalter, nicht Termin).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Das Bild ist eher weniger begeisternd. Natürlich wird es immer Büros wie z.B. Deines geben, die "Ihr" Türkeigeschäft als "gut" einschätzen.
                                    Schauen wir mal auf die andere Seite, auf die der Veranstalte und da sieht die Geschichte anders aus:
                                    DER/REWE, also Deutschlands drittgrösste Veranstalter-Gruppe hatte vor wenigen Tagen noch klargestellt dass ihr Türkeigeschäft um 25 % eingebrochen ist.
                                    Und ganz ähnliche Aussagen kamen auch von anderen großen Veranstaltern.
                                    TUI z.B" ...Nachfrageverschiebung von Ost auf West..."
                                    Es gab vor kurzem ein Krisentreffen in Deutschland mit dem neuen türkischen Tourismus Minister und so gut wie allen nahmhaften Reiseveranstaltern-dort wurden bereits Flugsubentionen der Türken(pro Flug 6.000,-- Euro) im Detail diskutiert. Man gibt nicht derart viel Geld aus wenn es so richtig läuft...
                                    Leider sind das Fakten, Mone1973 und keine Internet-Spekulationen.
                                    Warten wir mal ein paar Tage ab, dann wird das Bild deutlicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DJ_TiffyD Offline
                                      DJ_TiffyD Offline
                                      DJ_Tiffy

Ich finde dieses Thema sehr interessant. 
                                      Sind 25% weniger Buchungen schon so dramatisch für die Veranstalter?
                                      Danke Günther für deine Informationen. was meinst du mit ein paar Tagen abwarten, oder vielleicht doch eher noch 3-4 Monate?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SzweenS Offline
                                        SzweenS Offline
                                        Szween

Hat das große Auswirkungen auf die Veranstalter ? Eher nicht , weil die halt die Reisen nach Spanien verkaufen (mit besser Marge )  . Für die Hoteliers wird es natürlich unangenehm. Gibt es denn Zahlen oder Tendenzen wie die diversen (großen) Hotelketten in der Türkei ausgelastet sind  ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

@Szween
                                          Auswirkungen hat es --ich weiss von Incoming Agenturen die (im Auftrag der Veranstalter)jetzt schon die Preise deutlich nach unten nachverhandeln--vor Ort.
                                          Natürlich werden "einige" Buchungen nach Spanien gehen - hinter vorgehaltener Hand spekuliert man damit dass z.B. Mallorca in 2016 bis an den Rand voll sein wird. Auch wenn die neue mallorquinische Touristensteuer eingeführt wird. Wer sie am Ende des Tages bezahlt--Hoteliers oder Veranstalter bleibt erstmal ungeklärt.
                                          Tendenzen in der Türkei:
                                          Es herrscht hochgradige Nervosität unter den Hoteliers....und sie besuchen mehr als sonst Messen und andere Events um ihre Hotels anzupreisen---
                                          @DJ Tiffy
                                          Die Frage ist- werden die Frühbucherpreise so wie im vergangenen Jahr einfach durch das ganze Jahr hindurch beibehalten...? Das war ein für die Destination bereits ein hartes Jahr 2015.
                                          Nagel mich bitte nicht fest, ich hab viele gute Kontakte zu Hotels/Ketten an der Riviera -leider erzählen sie mir aber auch nicht alles- bzw. darf ich so maches an Infos auch nicht öffentlich machen...Verständlich.
                                          Ich erkenne aber die knallharte Bereitschaft alles zu tun um die Gäste-Zahlen zu stabilisieren oder sogar anzuheben.
                                          Und das geht aktuell nur über  (Tief-) Preise- worüber sonst? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 29 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag