Sunexpress (XQ/XG)
-
Hallo
Bei Sunexpress haben wir pro Person 20 kg Freigepäck (Pauschalreise Ägypten). Für unseren letzten Flug im Dezember habe ich im Vorfeld online für einen Koffer 5 kg dazugebucht. Nun meine Frage: Kann ich das Zusatzgepäck nur auf das bestehende Freigepäck buchen? Oder kann ich ein komplett neues Gepäckstück, heißt einen zusätzlichen Koffer, buchen? -
Hallo
Bei Sunexpress haben wir pro Person 20 kg Freigepäck (Pauschalreise Ägypten). Für unseren letzten Flug im Dezember habe ich im Vorfeld online für einen Koffer 5 kg dazugebucht. Nun meine Frage: Kann ich das Zusatzgepäck nur auf das bestehende Freigepäck buchen? Oder kann ich ein komplett neues Gepäckstück, heißt einen zusätzlichen Koffer, buchen?Die Pakete werden immer auf das bestehende Kontingent gerechnet, man kann es aber auf 2 Koffer aufteilen. Zwei Koffer a 12,5KG wären also in Ordnung. Das Übergepäck gilt aber immer nur für eine Person und kann nicht auf mitreisende übertragen werden. So zumindest die Info von Sunexpress am Telefon als ich deswegen nachgefragt hatte.
-
@JannikAmelie
Ich versuche mich mal an einer knappen Erklärung:
Zusätzliches Gepäck kann natürlich nur von Fluggästen gebucht werden aber durchaus auch in der Form eines zusätzlichen Gepäckstücks (weight concept). -
Ich habe mal eine Frage bzgl. der XL Sitze.
Ich bin 1.95 groß und schwanke nun zwischen Reihe 1 und die XL Sitze am Notausgang.
Gibt es dort gravierende Unterschiede? Welche würdet ihr empfehlen? -
Wie sprach Napoleon als ein Soldat etwas von oben aus einem Regal für ihn holen wollte, weil er größer wäre?
Sie sind nicht Größer als ich, nur LÄNGER.

TiPP- Notausgang, Gangplatz.
Da kann man die Beine ausstrecken.Hallo zusammen
Meine Frage bezieht sich auf die Ägyptenflüge von Sunexpress.
Bislang wurden die Ägyptenflüge aus der EU von XG also Sunexpress Deutschland durchgeführt.
Nun habe ich bemerkt das diese Flüge auch von XQ also den Maschinen mit türkischer Registrierung durchgeführt werden.Hat sich da etwas an den Fluggenehmigungen geändert? -
Nein, wieso sollte und wie kommst du drauf?
FRA-HRG im März XG2341/2340 -
Ich bevorzuge den Begriff Fluggast
-
Das ist bekannt, interessiert aber noch immer keine Socke ... :neckbeard:
@nate
Bei mir kommt´s schonmal super an, leider fliege ich eher selten von DUS ab, würde so ein Angebot aber ab meinem Heimatflughafen selbstverständlich nutzen!
Klasse Idee, die hoffentlich wenigstens hinsichtlich der Darreichung Nachahmer findet
-
Bist Du allwissend?
Dich scheint es ja zu interessieren, da Du darauf eingegangen bist
-
Bist Du allwissend?
Dich scheint es ja zu interessieren, da Du darauf eingegangen bist
-
@holstenmann
Das einzig Interessante ist der Umstand, dass du deine Abneigung gegen den Begriff "Pax" auch schon unter deinen diversen Alias-Vorleben bekundet hast. Schön blöd ... :neckbeard: -
@der holstenmann
Du hast in keinem Deiner Postings auch nur ein Wort verloren, dass mit dem Threadthema oder nur mit "Reisen" irgend etwas zu tun hatte. Dein Rumgenöhle hier ist absolut überflüssig!
LG
Sokrates
@sokrates sagte:
@der holstenmann
Du hast in keinem Deiner Postings auch nur ein Wort verloren, dass mit dem Threadthema oder nur mit "Reisen" irgend etwas zu tun hatte. Dein Rumgenöhle hier ist absolut überflüssig!
LG
Sokrates
-------------------------------Und das Genöhle und der "Schreibstil" kommt uns doch sooooo bekannt vor

-
....sag ich doch die ganze Zeit...passt

-
Wen juckts?
-
Angesichts von 105 500 Tonnen Plastikmüll allein durch Einweggeschirr eine wirklich sinnstiftende Idee, für die ich mir den Status der Signalwirkung ganz aufrichtig wünsche.
Man bekommt ja so manche Profilierungsmaßnahme verschiedener Airlines mit - diese ist endlich mal eine absolut zeitgeistige und offenbar konnte das Angebot recht unaufwändig initiiert werden.
Mehr davon!!
-
Zu XG gerade dies hier gefunden klick.
Da darf man gespannt sein, wie das vom PAX angenommen wird.@nate1 sagte:
Zu XG gerade dies hier gefunden klick.
Da darf man gespannt sein, wie das vom PAX angenommen wird.____________________________________________________________________________________________________
OT:....und die Asiaten drehen genau den Spieß um *fg*, hier der Link:
https://www.aerotelegraph.com/air-asia-ein-restaurant-mit-flugzeugessen