Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread Teil II
  6. Kuramathi Sammelthread Teil II

Kuramathi Sammelthread Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
343 Beiträge 81 Kommentatoren 118.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Joe_43J Offline
    Joe_43J Offline
    Joe_43
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Aida,

ich vermute mal, dass du auf u.a. hier viel und heiss diskutierte Thema "ursprüngliches" Maledivenfeeling hinaus möchtest.

Ich gebe zu, dass mich dies weniger anmacht.

Wir haben vor, immerhin 3 Wochen dort zu verbringen, da möchten wir schon etwas mehr als nur Wasser & Sand haben. Und so ein schöner gepflegter Cuba Libre oder auch zwei bei Sonnenuntergang haben schon etwas für sich.

Aber ich muss zugeben, dass Helengeli auch keinen schlechten Eindruck macht ...

Auf Kuredu hat es uns bis auf den permanenten Flugzeuglärm eigentlich sehr gut gefallen. Wahrscheinlich sprechen viele hier der Insel die maledivische Ursprünglichkeit auch ab.

Aber wir werden Helengele "wohlwollend" prüfen ... :-;

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

ach, joe_43, irgendwer muss ja die Urlauberklientel der größeren Inseln sein.. 😉. Ja, da scheiden sich halt immer die Geister.
      (und zugegeben, 3 Wochen am Stück war ich ja noch nicht dort.. )

Aber auf einer kleineren Insel gibt es trotzdem auch einen gepflegten Cuba Libre und auch einen Sonnenuntergang..😜
      (na, du weisst schon, wie ich es meine.)

Falls doch noch Fragen sind...gerne

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Joe_43J Offline
        Joe_43J Offline
        Joe_43

Verstehe schon, was du meinst.

Helengeli hab ich mal so angeschaut. Hat ganz sicherlich seinen Charme, zumal eben alles ziemlich neu renoviert ist. Und ganz so klein ist diese auch nicht.

Taucherisch wird diese auch mehr zu bieten haben als Kuramathi ... So machst du es mir wirklich nicht ganz einfach ...

Mit dem besagten "Maledivencharme" würde ich diese aber auch nicht wirklich in Verbindung bringen. Dort hat man anscheinend versucht, wirklich jeden QM sinnvoll zu nutzen.

Na mal schauen. Aber wäre wirklich eine Alternative und wenn nicht für nächstes Jahr, dann eben beim nächsten Aufenthalt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Joe_43J Offline
          Joe_43J Offline
          Joe_43

Hallo Aida,

jetzt muss ich dich nochmals bemühen.

Es läuft nun, nachdem wir gestern gedanklich und zwischenzeitlich in Thailand und vorher noch Helengeli waren, nun doch auf Kuramathi raus. Die Flüge mit Emirates sind zumindest mal reserviert.

Nach dem lesen der Bewertungen scheinen die Superior Villas mit Jacuzzies auf der Ost/Südseite der Insel die schöneren Strände zu haben. Kannst du das so bestätigen? Weiß du in welchem Zustand sich diese Villen befinden.

Bin nur etwas irritiert, weil ich lt. Karte eigentlich die Lagune auf der anderen Inselseite vermutet hätte - als dort wo die normalen Beach Villas sind ...

Danke für Deine Mühe

LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3
            schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Hallo Uwe,

wie gesagt, die Strände ändern gern mal ihre Ausdehnung und sind mal hier mal da schön, je nach Jahreszeit. Von welchem Monat sind denn die Bewertungen, wo das mit den schöneren Stränden steht? Kommt das mit deiner Reisezeit hin?

Die Superior Villa mit Jacuzzi sind m.E die vom Plan her mit V4 bezeichnet sind. Also die runden Villen südöstl. eingeschlossen von den V3 links und rechts. Mit denen kannst du durchaus recht haben, was den Strand betrifft, die V3 neben dem Tauch- und Biollogiecenter auf alle Fälle schon guter Strandabschnitt. Je weiter Richtung Wasservillen, um so schlechter der Strand. Alles aber Richtung Aussenriff, also nicht Lagune.

Das einzigste, was noch zu bedenken wäre. bzw. was ihr euch klar sein müsst, dass ihr da unten in dem Bereich die komplette Technik und Wirtschaft der Insel im Hinterhof habt. Das geht von Wasseraufbereitung über Recycling und Schredderbetrieb bis hin zum eignen Biogarten.. Den Sportplatz mal nicht erwähnt, aber muss man dann auch immer drum rum laufen. Das ist auf der Resortmap mal geflissentlich gar nicht eingezeichnet, befindet sich aber hinter V3 und V4. Den Sportplatz mal nicht erwähnt, aber muss man dann auch immer drum rum laufen.
            Auf den Luftbilder Kura kann man das etwas sehen. guckst du. und hier guckst du weiter

Ist der Preisunterschied zu V5 immer noch so gravierend - das wäre meine Wahl, wenn ich noch mal hin müsste/wollte.
            Ansonsten viel Spaß euch , wird schon schön..

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Joe_43J Offline
              Joe_43J Offline
              Joe_43
              schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

Hallo Sylke,

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Bewertung so von März/April 2017. Wir wollen im Januar los ...

Naja der Preisunterschied von Superior V4 zu Deluxe V5 ist inbetracht des Gesamtpreises dann wirklich als marginal anzusehen.

Die normalen Beach Villas mit dem alten Fliesenboden kommen nun tatsächlich nicht (mehr) in Frage. Und der Vorteil von V5 wäre zudem, dass diese doch sehr zentral in Inselmitte liegen.

Von der Ausstattung gefallen mir die neuen Wasservillas wirklich gut, aber ich will nun mal Sand unter den Füssen haben.

Vermutlich wird es jetzt auf V5 hinauslaufen ...

LG Uwe

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Joe_43J Joe_43

Hallo Sylke,

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Bewertung so von März/April 2017. Wir wollen im Januar los ...

Naja der Preisunterschied von Superior V4 zu Deluxe V5 ist inbetracht des Gesamtpreises dann wirklich als marginal anzusehen.

Die normalen Beach Villas mit dem alten Fliesenboden kommen nun tatsächlich nicht (mehr) in Frage. Und der Vorteil von V5 wäre zudem, dass diese doch sehr zentral in Inselmitte liegen.

Von der Ausstattung gefallen mir die neuen Wasservillas wirklich gut, aber ich will nun mal Sand unter den Füssen haben.

Vermutlich wird es jetzt auf V5 hinauslaufen ...

LG Uwe

Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

gute Wahl!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Joe_43J Offline
                  Joe_43J Offline
                  Joe_43

So, Sylke habe gerade V5 gefixt! Am 16.01.2018 geht der Flieger - dieses Mal sicherlich ohne Schneegestöber in München ...

Danke nochmals für deine Mühe und Geduld.

Übrigens per Mail kam vom Hotel jetzt die Info, dass Wasser in der Minibar mit inkludiert ist ...

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Joe_43J Joe_43

So, Sylke habe gerade V5 gefixt! Am 16.01.2018 geht der Flieger - dieses Mal sicherlich ohne Schneegestöber in München ...

Danke nochmals für deine Mühe und Geduld.

Übrigens per Mail kam vom Hotel jetzt die Info, dass Wasser in der Minibar mit inkludiert ist ...

Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

@Joe_43 sagte:

....

Na siehst du, alles wird gut. Und bei 3 Wochen wird schon auch mal die Sonne nebst gepflegten Sonnenauf- und Untergang dabei sein.😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aboutreika22A Offline
                      Aboutreika22A Offline
                      Aboutreika22

Hallo 😊

Der Traumurlaub auf Kuramathi steht nun kurz bevor.
                      In den letzten Wochen und Monaten konnte ich mir auch mit Hilfe dieses Forums einige Fragen beantworten.
                      Eine Frage bzw. deren Antwort steht nun noch offen, welche ich mir leider nicht beantworten kann:

Thema Wasserflugzeug.

Wir haben dieses schon über das Reisebüro mitgebucht.
                      Laut Flugplan landen wir gegen 7Uhr am Morgen in Male.
                      Kann mir jemand sagen, wann das Wasserflugzeug immer nach Kura fliegt?
                      Zu bestimmten Uhrzeiten oder ist es vllt. wie bei anderen Fortbewegungsmitteln, z.B. immer zur vollen Stunde?
                      Ich finde es super schon früh am Morgen in Male zu sein, habe nun aber doch etwas Bedenken, bis Mittag oder sogar Nachmittag am Flughafen warten zu müssen...

Hierzu gleich auch noch eine Frage zum Rückflug.
                      Unser Rückflug geht um 23Uhr ab Male.
                      Wie sieht es hier dann mit der Uhrzeit des Rücktransfers mit dem Wasserflugzeug von Kura zum Flughafen aus?
                      Gibt es hier dann ggf. eine Möglichkeit, einen "Late-Check-Out" zu buchen, um möglichst lange den letzten Tag auf der Insel zu verbringen?

Ich wäre über eure Hilfe und Antworten sehr dankbar 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DasalixD Offline
                        DasalixD Offline
                        Dasalix
                        schrieb am zuletzt editiert von Dasalix

Die Wasserflugzeuge dürfen nur nach Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fliegen . Das heisst von ca. 6:00-18:00 (Male Zeit)
                        Um welche Uhrzeit genau und nach was für einem System dann in dieser Zeit geflogen wird, kann Dir keiner richtig sagen. Nicht einmal die Fluglinie selbst.
                        Es wird geflogen wenn sich die Sache lohnt. Und Ihr seit am Abflugtag auf jeden Fall zum Sonnenuntergang in Male. Und was den Late-Check-Out angeht, schreib die Insel an die wissen das.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

@Aboutreika22:
                          Rückflug um 23 Uhr ist so ziemlich die ungünstigste Variante, allerspätestens um 17 Uhr wird man abgeholt, es gibt kein kostenloses Mittag mehr, AI endet um 4 Uhr, LateCheckout kostet richtig Geld usw.
                          Zum Hinflug: Du kannst auf Wartezeiten zwischen 0 und 4 Stunden rechnen, je nachdem was los ist.
                          Zum Mittag solltest du aber im Normalfall auf der Insel sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nick900N Offline
                            Nick900N Offline
                            Nick900

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Kuramathi und ich hätte noch ein paar wichtige Fragen:

• Kann ich die Rechnung vor Ort mit meiner ING Diba Kreditkarte bezahlen? Ich meine dass es geht, will aber nur sichergehen
                            • Ich möchte auch Bargeld dabei haben. Sollte ich hier in Deutschland das Geld wechseln, oder ist der Kurs vor Ort ähnlich, sodass ich es entspannt vor Ort je nach Bedarf machen kann? Das würde ich bevorzugen, denn dann nehme ich einfach Euro mit und tausche das um, was ich benötige
                            • Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich ich preislich lande für einmal Tauchschein machen und noch ein paar zusätzliche Tauchgänge inkl. Ausrüstung?

Vielen Dank im Voraus.

LG
                            Niklas

toutatis0T DasalixD 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nick900N Nick900

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Kuramathi und ich hätte noch ein paar wichtige Fragen:

• Kann ich die Rechnung vor Ort mit meiner ING Diba Kreditkarte bezahlen? Ich meine dass es geht, will aber nur sichergehen
                              • Ich möchte auch Bargeld dabei haben. Sollte ich hier in Deutschland das Geld wechseln, oder ist der Kurs vor Ort ähnlich, sodass ich es entspannt vor Ort je nach Bedarf machen kann? Das würde ich bevorzugen, denn dann nehme ich einfach Euro mit und tausche das um, was ich benötige
                              • Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich ich preislich lande für einmal Tauchschein machen und noch ein paar zusätzliche Tauchgänge inkl. Ausrüstung?

Vielen Dank im Voraus.

LG
                              Niklas

toutatis0T Offline
                              toutatis0T Offline
                              toutatis0

Hallo Niklas,
                              wenn es eine Kreditkarte (Visa o. ä) ist, kannst Du damit auf Kuramathi bezahlen, kein Problem.
                              Bargeld hatten wir damals in Deutschland gewechselt, am besten US-Dollar, kleine Scheine für Trinkgelder. Glaube, der Wechselkurs daheim ist günstiger, als vor Ort.
                              Ob man vor Ort den Tauchschein machen kann, weiß ich nicht, aber schreibe doch mal die Tauchschule an und erkundige Dich da.
                              ich wünsche Euch auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub...Kuramathi ist so schön...das Essen ist mega. Welche Verpflegungskategorie habt ihr genommen?

LG
                              Katrin

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

@Nick900:
                                Wenn deine KK ganz normal am Monatsende abgebucht wird funktioniert sie. Nur Prepaid Karten, die man vorher aufladen muss gehen nicht immer...
                                Nimm 100 Dollar in 1er und 5er Scheinen mit, dann hast du genügend Trinkgeld.
                                den Rest bezahlst du mit KK.

JustagenuisssJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nick900N Nick900

Hallo,

Vielen Dank im Voraus.

LG
                                  Niklas

DasalixD Offline
                                  DasalixD Offline
                                  Dasalix

@Nick900 sagte:

Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich ich preislich lande für einmal Tauchschein machen und noch ein paar zusätzliche Tauchgänge inkl. Ausrüstung?

Auf der Seite von Kuramathi findest Du sämtiche Infos übers Tauchen / Kurse etc. mit Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nick900N Offline
                                    Nick900N Offline
                                    Nick900

Hallo,

ich danke euch vielmals für eure schnellen Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LisaHenochL Offline
                                      LisaHenochL Offline
                                      LisaHenoch

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, wie viele Gardenvillen es in Summe gibt - weiß das zufällig jemand?
                                      Nummer 1-12 der Gardenvillen liegen direkt in 1. Reihe am Strand .. aber wie viele gibt es sonst noch?

Danke für Eure Rückmeldung.

LG Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sharky58S Offline
                                        sharky58S Offline
                                        sharky58

Wir waren vor 2,5 Jahren in einer dieser Villen untergebracht. Ich glaube, mehr gibt es nicht.
                                        Gereicht hat es absolut, die Lage war auch in Ordnung.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Es sind nochmal ca. 10-15 Gartenvillen, die etwas weiter nach hinten versetzt, neben dem Haruge Resraurant und neben den Beachvillen liegen.
                                          Haben 100er Nummern....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 13 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag