Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TSteinbrennerT Offline
    TSteinbrennerT Offline
    TSteinbrenner
    schrieb am zuletzt editiert von

Kleiner Tip bei Upgradewünschen von EC auf Premium EC bei Pauschalreisen... Ihr solltet in dem Fall direkt bei der Buchung (falls im Reisebüro) oder nach der Buchung telefonisch beim Reiseveranstalter (falls online gebucht) den Upgradewunsch äußern. Mag sein, dass es Vielreisende wissen, wir wussten es nicht. Wir haben eine erfolglose Odyssee hinter uns!

Allen folglich Beteiligten haben wir das komplette Bild im Vorfeld dargestellt, nur zum Verständnis (Pauschalreise, Frankfurt/Malediven, Upgrade von EC auf Premium)

Erster Anruf war bei Condor- der Herr konnte uns nicht finden (dass die Erfüllung unserer Wünsche eh nicht möglich wäre, hat er uns nicht gesagt- das haben wir hinterher erfahren). Direkt danach Anruf bei Schauinsland- "ja liegt wahrscheinlich daran, dass die Reise noch nicht komplett bezahlt wurde, Sie sollen nach der Restzahlung und Erhalt der Reiseunterlagen nochmal bei Condor anrufen wegen Upgrade" (dass SIE für das Upgrade zuständig sind, hat sie uns nicht gesagt, sie hätte es gleich machen können! Wissen wir hinterher). Wochen später Restzahlung abgebucht und Reiseunterlagen da, sofort bei Condor angerufen: "Nein, das geht nicht, ist Langstreckenfug, rufen Sie bei Schauinsland an" - da war ich mir nicht sicher ob die Dame mich richtig verstanden hat, denn ich habe sie auch kaum verstanden. Naja, paar Minuten gewartet, wieder angerufen, ein anderer Herr dran, leider ebenso wackelig in der Deutschen Sprache "Warten Sie, ich muss Kollege fragen....Neee, geht nicht, alles ausgebucht". Einigermaßen fassungslos bis am Boden zerstört... Dann hat mein Mann nochmal angerufen, und jemand dran gehabt, der der Deutschen Sprache mächtig war: "Nein, tatsächlich, es tut mir leid, Condor ist bei Langstreckenflügen (Pauschalreisen) nicht zuständig und wir können nichts machen, Sie sollen bei Schauinsland anrufen." *Soooo 'ne Krawatte*! Wieder bei Schauinsland angerufen, jetzt scheinbar jemand Kompetentes dran gehabt: "Sie sind aber spät dran (!!! what!!!), unser Kontingent für Premium EC ist ausgebucht, und BC sogar auch. Das nächste Mal direkt bei oder nach (online) Buchung melden. Jetzt können Sie es nur mit viel Glück am Schalter beim Check in probieren". Danke, wir sind ja "nur" zu viert für einen 10 Std. Flug, und haben ja bereits vor Wooooochen genau deswegen bei Ihnen angerufen! Wer bis dahin gelesen hat, Respekt, und wer Ironie oder gar Sarkasmus findet, geschenkt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Erstmal grundsätzlich, ich finde es gut, daß Du auf die Problematik hinweist und meine Rede, es kommt immer darauf an, wen man bei solchen Wünschen als Gesprächspartner antrifft, wie kompetent und vor allem, motiviert dieser ist. Grundsätzlich gehört dieser Beitrag m.M.n. aber eher in den Veranstalterthread.

Ich kann dazu beitragen, daß ich seinerzeit bei einem Langstreckenflug nach Cancun auch pauschal mit SiL wohl sehr viel Glück hatte, alle Fragen und Wünsche zum Upgrade auf PEC wurden zeitnah, freundlich und gemäß unseren Wünschen umgesetzt. Natürlich hängen Wünsche in Nachgang immer von Vakanzen ab und ich würde, gerade bei 4 Personen, nicht online buchen, sondern direkt beim Veranstalter oder über ein kompetentes Reisebüro. Den Schuh mußt Du Dir selber anziehen, da hilft aller Sarkasmus nichts.

Viele Leute denken, im Internet sei alles billiger und einfach, dies ist wiedermal ein beredtes Beispiel dafür, daß dem nicht so ist und Fachpersonal heutzutage immer noch seine Daseinsberechtigung hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TSteinbrennerT Offline
        TSteinbrennerT Offline
        TSteinbrenner

Du hast natürlich absolut Recht! Im ersten Step wollte ich auf die richtige Vorgehensweise bei Upgradewünschen und Pauschalreise hinweisen, damit andere nicht den selben Fehler machen. Zu uns- uns war es wichtig mit Anbietern/Preisen/Flugzeiten zu spielen da wir einen extrem begrenzten Zeitraum für diesen Urlaub haben (Osterferien), und vor allem war uns ein Direktflug wichtig (gibt es nur mit Condor oder Lufthansa). Als wir Preis/Leistung/Direktflug mit Condor hatten, habe ich erst hier gelesen, dass man besser upgraden sollte (habe auch hier meine Fragen gepostet und Antworten dazu erhalten). Und da fing es eben an... Ändert nichts, aber nächstes Mal sind wir schlauer, ich hoffe, die evtl. Leser von meinem Post wissen gleich Bescheid und machen es gleich richtig, insofern danke auch für Deinen Beitrag!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@TSteinbrenner
          Ich glaub das wissen viele nicht ... ! Um so mehr ein guten Tipp, da sicherlich etliche Langstreckenreisen mit Condor Pauschalreisen sind und sich Reisende nach der Lektüre deines Beitrags wappnen werden für ihre Upgrade Pläne.
          Dass in Call Centern eine Art Kompetenzzölibat an geringer Dientsleistungsaffinität herrscht ist zwar leider verbreitet - hier ja aber nur ein Nebenkriegsschauplatz.
          Fazit: Upgrades auf Pauschalreisen mit Condor Operatings auf Langstrecke immer gleich mitbuchen, wenn es einem wichtig ist.
          Im Übrigen sind die Aufpreise nicht selten günstiger als direkt bei der Airline gebucht ...
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ikiukasI Offline
            ikiukasI Offline
            ikiukas
            schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

So, die Katze iss auss'm ****. Die litauische Fluggesellschaft Avion Express fliegt wieder diese Sommersaison mit A320 für Condor.
            So auch auf der Route DUS-PMI. Die Flüge sind auf der Condor-Website gekennzeichnet mit "operated by Avion Express".
            Gibt es Erfahrungsberichte zu dieser Airline, muss ich mir Sorgen machen??
            😢

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@ikiukas
              Im Sommer 15 wurde hier kurz über die Airline geschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ikiukasI Offline
                ikiukasI Offline
                ikiukas

Vielen Dank, habe selber nochmal recherchiert. Die Airline will 2017 in großem Stil mit bis zu 14 A320 expandieren.
                Wie gesagt, bis jetzt habe ich Flüge ab DUS und CGN mit dieser Airline gefunden.
                Die meisten haben sich in der Vergangenheit darüber beschwert, dass Condor kein deutschsprachiges Personal bereitgestellt hat.
                Wäre für uns kein Problem, wir sprechen auch litauisch. 😆

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ikiukasI ikiukas

Vielen Dank, habe selber nochmal recherchiert. Die Airline will 2017 in großem Stil mit bis zu 14 A320 expandieren.
                  Wie gesagt, bis jetzt habe ich Flüge ab DUS und CGN mit dieser Airline gefunden.
                  Die meisten haben sich in der Vergangenheit darüber beschwert, dass Condor kein deutschsprachiges Personal bereitgestellt hat.
                  Wäre für uns kein Problem, wir sprechen auch litauisch. 😆

ikiukasI Offline
                  ikiukasI Offline
                  ikiukas
                  schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

Bei Facebook geht es schon heiß her mit der Meckerei. Avion Express (X9) fliegt ab Mai bis Ende Oktober 'zig Strecken für Condor. Außer ab DUS und CGN wird auch ab STR und SXF nach Mallorca und auf die kanarischen Inseln geflogen. Habe jetzt nicht alles nachgesehen, kann aber sein, dass noch mehr Flüge durch X9 geflogen werden. Wie es scheint, hat Condor bei der Qualität nachgebessert und setzt vsl. deutschprachige Cabin Crews ein. Auch sonst soll der Condor-Standard eingehalten werden, wie z.B. Menüauswahl und Erscheinungsbild der Kabine.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wie dem auch sei ... ein Anspruch darauf besteht seitens der Fluggäste nicht.
                    Besonders prickelnd: Fliegt ab Mai und bereits jetzt wird gemosert? Na dann ... 😳
                    Wiederhole den weidlich missliebigen Rat: ABB durchlesen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Richtig und bei der nächsten Pauschalreise, wenn der Preis stimmt, ist wieder alles vergessen 😆

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Richtig und bei der nächsten Pauschalreise, wenn der Preis stimmt, ist wieder alles vergessen 😆

ikiukasI Offline
                        ikiukasI Offline
                        ikiukas

Zum Buchungszeitpunkt waren die Flüge als Condorflüge DE ausgewiesen. Irgendwann wurde der Status in "durchgeführt von Partnerairline" geändert. Jetzt steht drin "durchgeführt von Avion Express" . Das ist ja auch okay und zulässig. Aber die Leute erwarten eben einen gewissen Qualitätsstandard von Condor. Sonst ruiniert sich Condor eventuell seinen guten Ruf als Airline.

mcrivellinM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Die Änderung betrifft nicht nur Pauschalreisen.
                          Zu einem "gewissen Standard" verpflichtet sich Condor mit der Beauftragung einer Partnerairline so oder so. Nur trifft diese Lösung generell nicht auf viel Gegenliebe beim Fluggast und wird daher mit Argusaugen auf die Durchführung geschaut.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ikiukasI Offline
                            ikiukasI Offline
                            ikiukas

Ich erlaube mir mal, die standardisierte Antwort von Condor zu zitieren, die bei Facebook bei allen Anfragen und Beschwerden gegeben wird:
                            Zitat:
                            Im Sommer 2017 setzt Condor auf ausgewählten Strecken ein geleastes Flugzeug der europäischen Fluggesellschaft Avion Express ein. So kann Condor ihren Gästen auch während der Hochsaisonzusätzliche Flüge in den Urlaub anbieten. In Einzelfällen ist es möglich, dass aus flugplanerischen Gründen erst nach dem Zeitpunkt der Buchung festgelegt wird, ob eine Partner Airline von Condor den Flug durchführt. Sobald dies der Fall ist, werden Kunden auf http://www.condor.com bei der Flugauswahl über die ausführende Partner Airline informiert. Kunden, die bereits gebucht haben, werden unverzüglich von Condor informiert.
                            Bei der Auswahl der Fluggesellschaft wird auf die Qualität und Zuverlässigkeit geachtet. Auf allen Flügen befindet sich ein deutschsprachiges Besatzungsmitglied. Die von AvionExpress eingesetzten Flugzeuge werden nach höchsten Sicherheitsstandards gewartet. Avion Express ist IOSA-zertifiziert und erfüllt somit weltweite Standards für die operativen Sicherheitsabläufe in einer Fluggesellschaft.
                            Zitat Ende.
                            Anmerkung: mich hat Condor nicht per Mail informiert und gebucht habe ich direkt bei Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Vielleicht ist die Benachrichtigung im Spam gelandet - passiert bei mir schön regelmäßig.
                              Ändern kannste eh nix, insofern lohnt Empörung nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ikiukasI Offline
                                ikiukasI Offline
                                ikiukas

Aufregen bringt nix, ich weiss. Habe interessehalber trotzdem nochmal bei Condor reingeschaut. Mit nur einer Maschine ist das Programm nicht zu schaffen, nicht nur in DUS, CGN, STR und SXF, auch ab HAJ und MUC geht X9 an den Start. So sieht wahrscheinlich das angekündigte Sparprogramm von Herrn Teckentrup aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich kann dir sagen wo er parkt - vielleicht hängst du ´n Zettel an seinen Scheibenwischer? 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Ich kann dir sagen wo er parkt - vielleicht hängst du ´n Zettel an seinen Scheibenwischer? 😉

ikiukasI Offline
                                    ikiukasI Offline
                                    ikiukas

Die beiden A320 von Avion Express LY-VEF und LY-VEI sind in CHR gesichtet worden. Könnte sein, dass sie durch Airbus nochmal aufgemöbelt werden, bevor es im Mai losgeht. ✈
                                    CHR liegt in 🇫🇷 und ist so eine Art Service-Center für Flugzeuge für Wartung, Lackierung etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ikiukasI Offline
                                      ikiukasI Offline
                                      ikiukas

Zusätzlich kommt wahrscheinlich noch ein A321 zum Einsatz, den Avion Express von Iberia mit der Reg. LY-VEG übernommen hat. Die Flüge mit A321 sind mit dem dazugehörigen Sitzplan bei Condor.com hinterlegt, der Maschinentyp ist mit 3X2 angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jule0307J Offline
                                        Jule0307J Offline
                                        Jule0307

Hallo ihr Lieben,
                                        es ist schon einige Jahre her das ich mit Condor geflogen bin.
                                        Es geht Langstrecke nach Mexiko.
                                        Für den Rückflug haben wir PEC da ich den Aufpreis noch angemessen fand. Beim Hinflug wären es jedoch 270€ und das ist doch etwas zu viel des guten.
                                        Gibt es in der Economy Decken auf der Langstrecke?
                                        Habe das jetzt nur bei der PEC gelesen.

TSteinbrennerT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • D.T.D Offline
                                          D.T.D Offline
                                          D.T.

Hallo , wir haben jetzt schon für den 12. März 2018 eine Pauschalreise nach Mombasa gebucht. Meine Frage, aber vielleicht überlese ich es auch auf der Condorseite: Was wäre der Aufpreis für die Premiumclass? Lohnt sich der Preis oder doch nur xl-seats buchen?
                                          Danke für Infos

JoaJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 132 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag