Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
JennyMarco050812:
Hallo an Alle!Das Thema Urlaub in Side wurde ja bereits mehrfach diskutiert.
Darf ich mal eure Meinung zu einer Zwischenlandung in Istanbul hören?
Umbuchung auf Direktflug würde eine Verdoppelung des Reisepreises bedeuten.
Komplette Stornierung ist noch für 3 Tage möglich und würde 190€ kosten.Wir sind im Moment echt überfragt. Vor Side haben wir keine Angst,die Zwischenlandung macht und allerdings Bauchschmerzen. Wir bewegen uns natürlich nicht aus dem Flughafen,aber trotzdem..
VG
JennyIch bin soeben auf Hin-und Rückflug in IST umgestiegen, mit Terminalwechsel zwischen INTERNATIONAL und DOMESTIC zu Fuß (20min straffen Schrittes). Alles easy und genauso sicher oder unsicher, wie TGL, MUC oder FRA...
-
@Moskau:
Vielen Dank für Deinen ausführlichen, eindrucksvollen Bericht. Es ist interessant, mal Informationen aus erster Hand zu lesen, was hier aus Russland ankommt, war ja meist auch schon im medialen Vorwaschgang. Ich schaue zwar regelmäßig mehr aus Spaß Russia Today, es ist für mich aber eine ähnlich ungewollte politische Realsatire wie damals der "Schwarze Kanal" im DDR-Fernsehen, für mich damals auch schon ein Muss, als ich eine Zeit lang in Grenznähe wohnte. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es auch egal, ob das Verkaufsverbot von Pauschalreisen in die Türkei in Russland aufgehoben wurde oder wird, es fliegt eh keiner mehr hin. Ich kann nur hoffen, dass sich die Verhältnisse im Laufe der Zeit wieder normalisieren, sowohl in Russland als auch in der Türkei. -
@Moskau,
auch von mir ein Danke für Deinen Beitrag.
Nach dem was man so von der Wirtschaftlichen Situation der russischen Bürger liest und hört, bin auch ich der Meinung, dass es wohl einige Zeit braucht um die wirtschaftliche Kraft wiederzuerlangen und sich einen Urlaub im Ausland oder sonstwo leisten zu können.
Damit bin ich mit @Rumsstein einer Meinung und hoffe auch auf die wirtschaftliche Erstarkung Russlands.
Ein zugegeben dämliches O.t.: Sonnst müssten wir deutsche uns ja andere Buhmänner suchen.
-
@Moskau:
Ich bin soeben zurück von einer zehntätgigen Individualreise.
Saubere Urlaubsziele bezogen auf Menschenrechte, das ich nicht lache, und dann auf die Malediven fahren...Immer noch herrlich - mit richtigem Bungalowim April 15Vilamendhoo Island Resort & Spa, Malediven / Mahibadhoo5.0Sonnen1238 mal gelesen
Sehr merkwürdig, der vielreisende Moskau war auf den Malediven ?
-
@mirar, das ist nicht unwahrscheinlich. Auch in Bulgarien gibt es Hotels/Destinationen, die nichts mit dem Billigurlaub-Image gemein haben, das man hierzulande idR hat. Nicht zu vergessen ist die Mentalität ähnlich und auch sprachlich fühlen sich russische Touristen in Bulgarien wohl (okay, in der Türkei wird inzwischen auch viel russisch gesprochen).
In Bulgarien wird für diesen Sommer von einem 30% Anstieg der Buchungen aus Russland berichtet.
-
-
@ vs
.... und das hat jetzt was mit der Situation der Hotels zu tun? :?
P. S. So, dass musste jetzt mal sein!
-
@ rumstein
Die Rechtsschreibfehler darfst Du gerne behalten. War ja klar das von Dir wieder eine
unnötige Bemerkung kommen muss. Langeweile ist doch was Schönes, oder?
Und das wars dann auch, hat jetzt ja auch rein gar Nichts mit dem Thema zu tun, also bitte seichte Kommentare unterlassen . sie prallen ab!

-
Rainer Baumgart:
@ vs.... und das hat jetzt was mit der Situation der Hotels zu tun? :?
P. S. So, dass musste jetzt mal sein!
Nicht nur die Sicherheit hat mit der Situation der Hotels zu tun
Die Aussicht für 1*Erdowie-Erdowa-Erdowann den Urlaub im Knast zuverbringen ist nicht zu unterschätzen. -
@Bademeister 71:
//
Die Aussicht für 1*Erdowie-Erdowa-Erdowann den Urlaub im Knast zuverbringen ist nicht zu unterschätzen.//
Erkläre das bitte genauer.
-
Er meint wahrscheinlich, dass man in der Türkei belangt werden könnte, wenn man auch hier noch den Erdi-Ulk verbreitet. Aber manchmal hat die Anonymität im Internet auch etwas Positives.
Aber jetzt sollten wir wirklich zum Thema zurückkehren, sonst kommt gleich der freundliche Admin von nebenan mit dem großen Kehrwagen. 
-
kkneip:
@Bademeister 71:
//
Die Aussicht für 1*Erdowie-Erdowa-Erdowann den Urlaub im Knast zuverbringen ist nicht zu unterschätzen.
//
Erkläre das bitte genauer.Witze über die ganz Europa Lach;
Fliege selbst in die Türkei,erzähle die gleichen Witze wie hier, über Glaube oder über wie- wo- Irdowann und du hast die Erklärung. Schönen Urlaub. -
Bei den letzten Beiträgen schimmerte immer so ein bißchen
der 1.April durch
-
HI an alle Türkei Fans hier.. wir haben unsere Reise, die morgen beginnen sollte, kurzfristig Anfang März erst gebucht, storniert!!!
Politische Lage zur Zeit undefenierbar, und der beheizte Pool wurde entgegen anders lautender Indo aus dem Hotel nicht erst am 15.4. sondern am 1.4. abgestellt.. super wenn man 2 kleine Kinder hat, die eigentlich den ganzen Tag im Wasser verbringen (wollen).
Ich war sowieso dagegen, bin absolut gegen dieses Resisezile, hab es aber aus "Goodwill" meiner Frau gegenüber gemacht, weil die mal vor 15 Jahren dort war... wir fahren immer an die Adria nach Italien, hier ist Urlaub für die Familie....Strand, den man auch so bezeichnen kann, viel Animation für Kinder (außerhalb der Hotels) und Händler die auch mal schmunzeln und lachen, wenn man hndelt und nichts kauft, und nicht gleich sich inder Ehre verletzt fühlen, wenn man nun ausgerechnet in Geschäft XY nichts kauft... ich kenne viele Leute die in die Türkei Reisen, hab die eine wie die andere Seite eghört.. Fazit: man liebt die Türkei oder lässt es bleiben.. ich gehöre zu Letztem..!!! mich stört nicht mal die exorbitant hohe Storno-Gebühr vom Veranstalter!!
dabei