Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Sokrates

@eduardneurath

Ich bin ebenfalls nicht dafür bekannt, Tendtours kritiklos gegenüber zu stehen, aber Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist die ganze Sache für Dich doch sehr gut ausgegangen. Ein bisschen Eigenverantwortung muss man schließlich von jedem erwarten können.

LG

Sokrates

erhard50E Offline
    erhard50E Offline
    erhard50
    schrieb am zuletzt editiert von

Na, dann ist ja Alles gut.

Ich werde zukünftig meine Eigenverantwortung wahrnehmen, und meine Reisen selbst zusammenstellen (wie bereits erwähnt).

Gruß

Erhard

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bririB Offline
      bririB Offline
      briri

Habe auch zum 1. mal eine Reise mit Trendtour gebucht: Amalfiküste und Sizilien!
      Flug ab Stuttgart -alles ok.
       in St. Agata, ca. 2 Std. Fahrt. Zum Hotel : na ja, 3 Sterne, soweit ok.
      2.Tag : Ausflug (fakultativ) nach Capri - Reiseleiter wenig Deutschkenntnisse, man musste direkt bei ihm stehen um etwas zu verstehen.
      Wollte gerne von Bekannten Sonder-Schifffahrt los werden!!
      3. Tag : Wunderbare Fahrt entlang der Amalfiküste ( 2 kleinere Busse für 49 Personen)
      Abends Fährüberfahrt nach Sizilien. Überfahrt war ruhig, Fähre in die Jahre gekommen. Innenkabinen ! Essen reine Kantine, man bekam Gutscheine fürs Abendessen und Frühstück, worauf genau stand was man sich nehmen durfte.
      4.Tag : Stadtrundfahrt Palermo, anschließend Dom von Monreale , gann ins HotelCapomulini in Acireale- gut ausgestattete Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick auf den Ätna.
      5. Tag : Ausflug ( fakultativ Syracus) haben wir nicht mitgemacht und dafür einen schönen gemütlichen Tag verbracht.
      6. Tag : Fahrt zum Ätna ( letzte Stück mit Seilbahn und Bus kosten über 60 Euro)
      Nachmittage Strand, Taormina ( Abendessen im Hotel Olympo) dann nächtliche Überfahrt (2 Uhr) von Messina nach Sorrent.
      7. Tag: Vesuv stand auf dem Programm.
      Abends Hotelbezug in Neapel, Nov-Hotel.
      8.Tag: Rückflug.
      Jeden Tag waren Reiseleiter mit im Bus, mal mehr mal weniger kompetent.
      Essen für Italien üblich- für uns hätte es auf jeden Fall etwas üppiger sein können, Frühstück immer nur das Notwendigste!
      Dass man jeden Tag stundenlang unterwegs sein wird war im voraus schon klar.
      Werden genau überlegen, nochmals mit Trendtours zu reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HelgerH Offline
        HelgerH Offline
        Helger

briri,
        irgendwie lässt sich deine Aussage "Werden genau überlegen, nochmals mit Trendtours zu reisen", nach deiner ausführlichen Schilderung nicht nachvollziehen.😯
        Flug und Hotel nach deinen Worten "okay," Reiseleiter mehr oder weniger kompetent, "Essen für Italien üblich", "Dass man jeden Tag stundenlang unterwegs sein wird war im voraus schon klar."
        Worauf also führst du deine ablehnende Haltung dem Reiseveranstalter gegenüber zurück?😟
        Offensichtlich war diese Reise für dich doch so, wie du es erwartet hattest.
        Genauere Infos über konkrete Schwachstellen brächten mit Sicherheit Licht ins Dunkel.😏
        Außerdem wüsste der Leser, worauf er bei der Reiseausschreibung achten muss.
        Danke😃

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Trave175T Offline
          Trave175T Offline
          Trave175
          Verwarnt Gesperrt

Durch Zufall stolpere ich jetzt über diesen Thread. Wir waren vor 3 1/2 Jahren mit Trendtours unterwegs Richtung Trient, Gardasee und Verona mit Theater.
          Der Reihe nach: Abfahrt in Lübeck um 22.00 Uhr. Der Bus kam von Rostock und Wismar, weiterer Halt in Bald Oldesloe und für die letzten der Mohikaner dann Hamburg. Der Fahrer ist eine Viertelstunde um den Hbf herumgekreist, bis er den ZOB endlich gefunden hatte. Meinen Rat wollte er nicht. Dann eine halbe Stunde Palaver mit einem Reisenden, der glaubhaft machen konnte, daß er einen festen Platz im Bus gebucht hätte. Der Platz war besetzt, der Fahrer wußte von keiner Sitzplatzreservierung und es wurde telefoniert ohne Ende. Der Fahrgast wollte aussteigen und stornieren. Dann verzichtete der 2. Fahrer auf seinen Platz und hatte diesen zur Verfügung gestellt. Konnte dann endlich weitergehen. Aber nicht auf direkten Weg die A 7 runter, sondern über Umwege über A2, A 14 und A 9. Dort in Thüringen Megastau über eine Stunde gestanden, dann das gleiche nochmal bei München mit fast 2 Stunden Stau. Andere Fahrgäste waren in der Lage, im Bus zu schlafen, ist mir nicht gelungen. Schließlich kamen wir nach 20 Stunden in Levico Therme an und ich brauchte 2 Tage um mich zu regenerieren. Im Vorwege hatte ich versucht, herauszufinden, welches Hotel es denn sein wird. Antwort von Trendtours: Ein gutes 3*** Hotel im Raum Levico. Abendessen war ok, das Zimmer auch. Aber nächsten Morgen das Frühstück! Der Frühstücksraum war ein finsteres Kellerloch . Kein Hotelpersonal anzutreffen. Es gab ungenießbaren Kaffee, keinen Capucchino, nur irgendwelchen Kräutertee, keinen schwarzen Tee o.ä. trockenes Brot mit den üblichen Marmeladen aus den bekannten Pappbechern. Das ganze hatte nicht einmal 1/2 * verdient, aber egal, wir sind dann zum nächsten Supermarkt gelaufen und haben uns selbst versorgt. Als wir fertig waren, war der Bus natürlich weg. Nächsten Tag wieder Programm, wir haben auf dem Zimmer gefrühstückt. Es ging nach Sirmione und Verona. Lt. Beschreibung sollten wir dort in der Freilichtarena Carmen oder Nabucco sehen. Tatsächlich stand Tosca auf dem Programm, und das von Puccini, wo ich bei solchen Darbietungen doch lieber putsche.
          Moral von der Geschicht: Wir haben die Reise abgebrochen und sind für 4 Tage in Limone direkt am Gardasee geblieben, um uns endlich zu erholen, war ein Top Hotel. Die Rückfahrt mit dem Bus hätte uns endgültig urlaubsreif gemacht. Hatten versucht einen Flug mit Ryanair ab Bergamo zu bekommen, hätte auch geklappt, aber bei fast 60 kg Gepäck an Kosten völlig indiskutabel. Da wollte sich Michael O'Leary wohl eine goldene Nase verdienen. Rückfahrt ab Rovereto mit der Bahn und 1 x umsteigen in München und völlig entspannt zu Hause angekommen. Seitdem keinen weiteren Versuch mit Trendtours gestartet. Und mein Bedarf an Langstreckenreisen mit dem Bus ist für immer erledigt.

candidasa37C 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Trave
            Ohne Trendtours "verteidigen" zu wollen:
            Du beschreibst sehr ausführlich die lange Busreise. Ist dir vor der Buchung nicht der Gedanke gekommen, dass diese Busfahrt dauern könnte ? Weitere Städte werden angefahren, weitere Urlauber steigen zu, Geschwindigkeitsbegrenzungen für Busse auf den Autobahnen, Staus auf den Autobahnen... Ist doch normal, ist kein Alleinstellungsmerkmal der Trendtours-Busreisen.
            Und was das Frühstück ("hatte nicht einmal 1 1/2 * verdient") im 3* Hotel betrifft: Die Qualität der Speisen hat nichts mit der Anzahl der Sterne zu tun: Bei der Sternevergabe geht es um Ausstattung / z. B. für Deutschland hier nachzulesen . Weiteres dazu kannst du auf der DEHOGA-Seite bzw. auf der Seite hotelstars.eu finden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Offline
              Trave175T Offline
              Trave175
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Trave175

Aber mit Sicherheit nicht im Zick-Zack Kurs über diverse Autobahnen wie beschrieben, hätte mich fast auch nicht mehr gewundert, wenn der Fahrer noch einen Haken drangehängt hätte und wiederum in Rostock gelandet wäre, aber so genau zielsicher in den nächsten Stau. Wir trafen am Zielort Gäste eines anderen Busses, die 4 Stunden nach uns abgefahren sind und vor uns am Ziel waren. So eine Verkettung von Kuriositäten übersteigt den Rahmen des zumutbaren. Aus diesem Grunde gibt es für uns keinen 2. Versuch in Richtung Fernbusreisen, schon gar nicht auf Nachtfahrten, von denen man sich erstmal erholen muß. Aber für Limone gebe ich gern Empfehlungen für ein gutes Hotel, Frühstück und Abendbuffet haben für alles entschädigt, was vorher passiert war.
              Kleiner Nachtrag: Das ist mal wieder der Klassiker, wie "billig" im Endeffekt meistens teuer ist. Ich fahre nie wieder in Urlaub, wenn mir das Hotel am Zielort nicht genau angegeben wird. Mit irgendwelchen wischiwaschi Auskünften wie "sehr gutes 3*** Hotel im Raum XY (oder wohl doch eher Roulette) reicht mir nicht, dann hätte auch der Hinweis kommen müssen wie "die Leistungen für Frühstück sind nicht includiert". Ja dann mache ich doch besser Campingurlaub, jedenfalls mit dem Gesetzbuch unter dem Arm wird sich nie ein Urlaubseffekt einstellen. Also aus Schaden wird man klug, keine Empfehlung für Trendtours.
              Und noch ein Nachtrag: Unser Hotel Ilma in Limone verfügte über 4****, das 3 Sterne Hotel in Levico war dagegen ein Unterschied wie Tag und Nacht, dazwischen liegen Welten. Ich vertraue da den Sternen nicht mehr, sind wohl eher Kometen oder Asteroiden.

Hotel aus diesem Beitrag
              87%
              Hotel Ilma
              Lombardei/Italien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Trave, egal ob im Zickzackkurs oder geradeaus... die Gründe, die ich oben geschrieben habe, sind für mich vollkommen ausreichend, um von jeglichem Versuch abzusehen - egal um welchen Anbieter / RV es sich handelt.
                Ansonsten... was sonstige Leistungen betrifft: Man erhält - denke ich - dem gezahlten Reisepreis entsprechend.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Offline
                  Trave175T Offline
                  Trave175
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Trave175

Kourion: Die Gründe, die ich zuvor genannt habe, sind allemal ausreichend, den Veranstalter auf meine schwarze Liste zu setzen, um nicht ein 2. mal im Chaos zu landen. Wenn wesentliche Bestandteile der Reise nicht eingehalten werden, ist dies schon mal ein Grund auf Schadenersatz. Nur ich habe keine Lust, mich wegen ein paar Euros mit den Anwälten und Gerichten auseinanderzusetzen. Dann lieber in der Pause in der Arena von Verona verschwinden und die Reise abbrechen, würde ich immer wieder so machen, um die 2. Hälfte des Urlaubs zu retten. Fazit: Billig ist eben nicht preiswert ! Und für Roulettespielchen bin ich schon mal gar nicht zu motivieren.

monkfishM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Trave175T Trave175

Kourion: Die Gründe, die ich zuvor genannt habe, sind allemal ausreichend, den Veranstalter auf meine schwarze Liste zu setzen, um nicht ein 2. mal im Chaos zu landen. Wenn wesentliche Bestandteile der Reise nicht eingehalten werden, ist dies schon mal ein Grund auf Schadenersatz. Nur ich habe keine Lust, mich wegen ein paar Euros mit den Anwälten und Gerichten auseinanderzusetzen. Dann lieber in der Pause in der Arena von Verona verschwinden und die Reise abbrechen, würde ich immer wieder so machen, um die 2. Hälfte des Urlaubs zu retten. Fazit: Billig ist eben nicht preiswert ! Und für Roulettespielchen bin ich schon mal gar nicht zu motivieren.

monkfishM Offline
                    monkfishM Offline
                    monkfish
                    schrieb am zuletzt editiert von monkfish

@Trave175 sagte:

Gründe.....ausreichend, den Veranstalter auf meine schwarze Liste zu setzen, um nicht ein 2. mal im Chaos zu landen....Fazit: Billig ist eben nicht preiswert ......

Liebe/r @Kourion, wenn @Trave175 nach seinen  Ärgernissen und herben Enttäuschungen mit "TT"  nun wenigstens zu dieser persönlichen Erkenntnis gelangen konnte ,dann sei  sein aufgeregtes  "Sichluftmachen " hier im Forum doch freundlich anerkannt-oder !?
                    LG  @monkfish

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Zumal die Erkenntnis, dass Geiz nicht immer geil ist, 3,5 Jahre nach der Reise besonders bedeutsam ist!

Ob die Reise noch immer so durchgeführt wird wie beschrieben, ist für die Leser ja völlig unerheblich...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Trave175T Offline
                        Trave175T Offline
                        Trave175
                        Verwarnt Gesperrt

Trendtours schickt mir weiterhin 1 x im Monat die unveränderten Prospekte zu, darunter auch diese Reise, aber weiterhin ohne Hotelangaben, also alles weiterhin Lotterie. Aber ich bin Trendtours sogar dankbar, als Folge des Desasters bin ich jetzt jedes Jahr in Limone gewesen, auf indivudueller Motorradtour mit herrlichen Ausflügen über Alpenpässe und Zwischenübernachtung in den Dolomiten, ein Traum. Manchmal muß man zu seinem Glück auch gezwungen werden, Ich komme mit dem Motorrad wesentlich enspannter an als mit dem Bus auf ätzender Nachtfahrt und Stops ausschließlich an Autbahntanksstellen. Bin jedesmal froh, wenn ich von der Autobahn runter bin und Landschaft und Städte genießen kann.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Und was genau haben Motorradtouren und individuell gebuchte Hotels und ebensolche Ausflüge mit dem hier thematisierten RV zu tun?

Oder ist es neuerdings erstrebenswert jeden RV-thread mit irgendwelchen individuell geplanten und durchgeführten Erlebnissen abseits jeglicher RV-Relevanz zu überfluten?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

scheinbar ja Holginho😊 Wieder einmal komplett OT und hat mit Trendtours nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Trave175T Trave175

Trendtours schickt mir weiterhin 1 x im Monat die unveränderten Prospekte zu, darunter auch diese Reise, aber weiterhin ohne Hotelangaben, also alles weiterhin Lotterie. Aber ich bin Trendtours sogar dankbar, als Folge des Desasters bin ich jetzt jedes Jahr in Limone gewesen, auf indivudueller Motorradtour mit herrlichen Ausflügen über Alpenpässe und Zwischenübernachtung in den Dolomiten, ein Traum. Manchmal muß man zu seinem Glück auch gezwungen werden, Ich komme mit dem Motorrad wesentlich enspannter an als mit dem Bus auf ätzender Nachtfahrt und Stops ausschließlich an Autbahntanksstellen. Bin jedesmal froh, wenn ich von der Autobahn runter bin und Landschaft und Städte genießen kann.

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Trave175 sagte:

Trendtours schickt mir weiterhin 1 x im Monat die unveränderten Prospekte zu, darunter auch diese Reise, aber weiterhin ohne Hotelangaben, also alles weiterhin Lotterie.

Tja, das ist bei derartigen Angeboten - veranstalterübergreifend - wohl so... egal ob Anreise im Bus oder im Flieger.
                              Wenn du keine Lotterie wünscht, Sicherheit hinsichtlich der Hotels haben möchtest, musst du einige € drauflegen. So zumindest meine Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Trave175T Offline
                                Trave175T Offline
                                Trave175
                                Verwarnt Gesperrt

@ Holginho
                                @ Ahotep
                                Ja gehts noch? In dem zuvor genannten Beitrag wird mir vorgeworfen, das sei alles nicht mehr aktuell, jetzt stelle ich aus Höflichkeit den aktuellen Bezug her "Trendtours schickt mir weiterhin die unveränderten Prospekte" und dann kommt diese schräge Nummer, ich faß es nicht.
                                @ Kourion: sehe ich genauso, deshalb habe ich dies schon lange umgesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Trave
                                  Dein erster Satz ist ok, aber anschließend gehst du - wie häufig - völlig ins OT. Siehe dazu auch dein erstes Posting auf der Vorseite... da ist sogar von Michael O'Leary die Rede. (❓)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@Trave175,
                                    zumindest in einem Punkt erhälst Du meine volle Zustimmung..."geht's noch" und "ich faß es nicht" denke ich mir so manches Mal beim Lesen Deiner "Beiträge".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Hallo monkfish, 😊
                                      ich hoffe, ich gebe mir stets ausreichend Mühe, freundlich anzuerkennen. 😉
                                      Und wenn eine Erfahrung zu einer Erkenntnis führt, ist das richtig gut: "Versuch macht 'kluch' ", "You get what you pay for", usw.
                                      Erfahrungen (insbesondere einmalige) sind aber manchmal so eine Sache, da die Erwartungshaltung des Betroffenen mit ins Spiel kommt - Erwartungshaltung, die manchmal nur schwerlich mit dem Preis in Einklang zu bringen ist... wobei ich hier nicht nur / speziell an Trendtours denke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@HansiM23 sagte:

Leider habe auch ich die Befürchtung, dass Trendtours mit den manchmal schon "Zu-gut-um-wahr-zu-sein-Angeboten" bald der Vergangenheit angehören könnte. So habe ich gehört, dass TUI an einer Übernahme interessiert sei, natürlich in erster Linie wegen der Stammkunden von Trendtours. Das Preisleistungsverhältnis könnte sich nach einer Änderung der Gesellschafterverhältnisse deutlich zuungunsten der Stammkunden verschíeben. Hoffen wir mal, dass das noch nicht in zu naher Zukunft stattfindet.

TUI Beteiligung?
                                        Dazu gibt es in der Branche keinerlei Hinweise- und es würde auch nicht in das aktuelle Konzept der TUI passen. Zudem haben die mit Berge& Meer bereits einen sehr guten Direktveranstalter am Start.
                                        Aktuelle Zahlen zu Trendtours habe ich leider keine- aber das ist ein Nischenveranstalter und davon gibt es einige.
                                        Alles was die "Trendtourler" an Rundreisen anbieten -wird vor Ort- mit Sicherheit- von externen Incoming Agenturen abgewickelt. Das entschuldigt allerdings Pannen oder Fehlleistungen nicht, klar.

Solche Veranstalter nutzen oft Saisonlöcher oder Sonderofferten von Hotels oder auch Airlines.
                                        Woran ein Direktveranstalter ebenfalls sparen kann, sind z.B min. 10% Provision für einen Vermittler.
                                        Nichts anderes macht z.B Berge& Meer auch.
                                        Auch deren Reisen tauchen zu 90 % in keinem Reisebüro auf.
                                        Daraus ergeben sich dann eben günstigere Preise.
                                        Eine Zubuchung von irgendwelchen Essen-/GetränkePaketen vor Ort ist Geschmacksache. Ich finde klare Preise deutlich kundenfreundlicher--- aber ich geb Holginho völlig Recht:
                                        Das alles steht in den Bedingungen oder Beschreibungen. Zur Vorbereitung einer Reise ist deren Studium eben eine wesentliche Grundvoraussetzung.
                                        Ich hab wirklich keinerlei Interesse trendtours schönzureden--- aber es gibt immer Reise-Alternativen bei anderen Veranstaltern--nur sind die dann vermutlich vom Eckpreis her "nicht mehr so günstig". Und man sollte hinterher auch einigermassen fair bleiben-- Billigreise buchen und Premiumleistung erwarten -- hat noch nie funktioniert.

erhard50E Offline
                                        erhard50E Offline
                                        erhard50

Mir ist aufgefallen, dass Trendtours-Reisen seit kurzem auch über Netto-Reisen angeboten werden. Kann es sein, dass sich der Edeka-Konzern an TT beteiligt hat? Ansonsten widerspricht die Vermittlung durch Netto der Behauptung von TT, Reisen nur direkt anzubieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HelgerH Offline
                                          HelgerH Offline
                                          Helger
                                          schrieb am zuletzt editiert von Helger

Wie im Prospekt versprochen, entdeckten wir bei „Riviera & Mehr“ Teile Liguriens und erholten uns dabei auch an ausgewählten Orten der Côte d‘Azur. 😎 Dabei wurden alle Zusagen hinsichtlich An- und Abreise, Hotel und Verpflegung erfüllt, obwohl nicht nur wir die spartanische Zimmerausstattung und das überschaubare Essensangebot kritisierten (siehe Hotelbewertung). Dass der Tagesablauf stramm organisiert sein muss, ergab sich bereits aus der Ausschreibung, konnte also nicht überraschen. Gerne gingen wir während der vier beinhalteten Ganztagesausflüge neben den geführten Besichtigungen unseren persönlichen Interessen nach. 👏
                                          Ali, der sehr souveräne Busfahrer, beherrschte sein Gefährt in jeder Situation und sorgte darüber hinaus dafür, dass die 46 Teilnehmer unterwegs nicht verhungerten oder verdursteten.👐
                                          Bei den "italienischen" Ausflügen bemühte sich der erste Reiseleiter, möglicherweise ein Anfänger in dieser Branche, zumindest, möglichst interessante Informationen an den Mann zu bringen. 🙊 Seine ältere für den „französischen“ Teil zuständige Kollegin, offensichtlich von der gleichen Agentur, hingegen langweilte durch ihre monotonen, teilweise auch lustlos vorgetragenen Statements. Ihr wiederholter Hinweis auf über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche erregte eher Mitleid denn Verständnis oder gar Beifall. 🙉
                                          Unterwegs stießen wir auf insgesamt fünf weitere Reisegruppen von tt, deren Teilnehmer diesen Trip wohl auch wegen des erneut lukrativen Preis-Leistungs-Verhältnisses gebucht hatten. Insgesamt eine runde Sache, die zu weiteren Buchungen animiert, sollte ein interessantes Angebot ins Haus flattern. 👍

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 9 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag