Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sascha1982MS Offline
    Sascha1982MS Offline
    Sascha1982M
    schrieb am zuletzt editiert von Sascha1982M

Hallo,

wir fliegen am 10.10 nach Mallorca.

was mich bissl stört, aber das ist eher Sache von Holiday Check habe extra bissl mehr gezahlt das wir mit Condor fliegen und 2 Tage später kamen damals die Unterlagen/Bestätigung. Wo schon drauf stand der Flug wir durch Avion Express durchgeführt.

naja, finde ich sehr Kunden Unfreundlich das nicht richtig auszuweisen. Aber ziehe da meine Schlüsse raus.

Nun zu der eigentlichen Frage. Wie ist im Moment der Stand der Dinge der Maschinen ? Sind die abgenutzt von innen?
    Wie siehts mit der Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit aus?

Einer in der letzten Tagen/Wochen mit Avion (Express) geflogen ?

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Freaky84F Offline
      Freaky84F Offline
      Freaky84
      schrieb am zuletzt editiert von

Moin,
      wie kann ich sehen, ob eine andere Gesellschaft für Condor fliegt? Es geht z.B. um Flüge am 08.12. von MUC nach Punta Cana und am 18. zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Schau im Buchungsfortschritt unter Flugdetails; konnte leider nicht kontrollieren, wie detailliert da Auskunft gegeben wird ... 😢

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Condor hat das Layout dermaßen verschlimmbessert.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sascha1982MS Sascha1982M

Hallo,

was mich bissl stört, aber das ist eher Sache von Holiday Check habe extra bissl mehr gezahlt das wir mit Condor fliegen und 2 Tage später kamen damals die Unterlagen/Bestätigung. Wo schon drauf stand der Flug wir durch Avion Express durchgeführt.

naja, finde ich sehr Kunden Unfreundlich das nicht richtig auszuweisen. Aber ziehe da meine Schlüsse raus.

Nun zu der eigentlichen Frage. Wie ist im Moment der Stand der Dinge der Maschinen ? Sind die abgenutzt von innen?

Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

@Sascha1982M sagte:

Hallo,

Wenn Dir die Fluggesellschaft wichtig ist, dann solltest Du nicht pauschal buchen. Du hast lediglich den Transport Deutschland-Mallorca an Tag X gebucht, nicht die Airline. Holidaycheck kann daran nun mal gar nichts ändern. Das obliegt dem Reiseveranstalter.

Fragen zu Avion solltest Du besser hier stellen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • klaussommerK Offline
              klaussommerK Offline
              klaussommer

Der Individualbucher hat doch auch keinen Vorteil, wenn ihm statt Condor dann Avion o. ä. vorgesetzt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ausführendes Unternehmen ist die Condor, HC hat damit schon mal am allerwenigsten zu tun.
                Hinweise zum möglichen Einsatz von Partnerairlines findet der Fluggast in den AGB der Condor.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sascha1982MS Offline
                  Sascha1982MS Offline
                  Sascha1982M

Ich braucht hier keine hinweise auf die AGB s geben etc.
                  Das wir nur den Transport buchen/ zahlen ist mir schon bewusst. Und ich weiß nicht ob manche hier zu faul sind richtig zu lesen oder nicht alles lesen !

es geht um den Punkt ! Das Holiday Check schon genau wusste das es mit Avion durch geführt wird.
                  Trotzdem wird schon bei der Suche/Buchung Condor angegeben. Und das macht mich sauer.

Ist auf gut deutsch , beschiss am Kunden dann man paar Euro mehr umsetzten kann. Punkt aus. Mehr nicht. Hatte sich Azur nehmen können. Wäre 150€ günstiger gewesen. Für mich ist Azur und Avion kein Unterschied.

Aber habe ja HC geschrieben via Email, naja die Antwort war eine 0815 Standard Antwort.

Gebe nicht umsonst ein paar Euro mehr aus, essen sitze reservieren usw das die Kinder unter anderen auch ein bisschen mehr haben als nur nen Stück Stoff vor sich.

Aber gut, so hat man wieder was gelernt. Rückflug soll ja dann laut meinens wissen mit Condor statt finden.

MaliniM vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Das wir nur den Transport buchen/ zahlen ist mir schon bewusst. Und ich weiß nicht ob manche hier zu faul sind richtig zu lesen oder nicht alles lesen !

es geht um den Punkt ! Das Holiday Check schon genau wusste das es mit Avion durch geführt wird.
                    Trotzdem wird schon bei der Suche/Buchung Condor angegeben. Und das macht mich sauer.

Ist auf gut deutsch , beschiss am Kunden dann man paar Euro mehr umsetzten kann. Punkt aus. Mehr nicht. Hatte sich Azur nehmen können. Wäre 150€ günstiger gewesen. Für mich ist Azur und Avion kein Unterschied.

Aber habe ja HC geschrieben via Email, naja die Antwort war eine 0815 Standard Antwort.

Gebe nicht umsonst ein paar Euro mehr aus, essen sitze reservieren usw das die Kinder unter anderen auch ein bisschen mehr haben als nur nen Stück Stoff vor sich.

Aber gut, so hat man wieder was gelernt. Rückflug soll ja dann laut meinens wissen mit Condor statt finden.

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@Sascha1982M sagte:

Für mich ist Azur und Avion kein Unterschied.

Zwischen Condor und Avion auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Sascha1982M sagte:

Und ich weiß nicht ob manche hier zu faul sind richtig zu lesen oder nicht alles lesen !

Ich weiß zumindest ganz sicher, dass du nicht in der Lage bist Gelesenes zu begreifen.
                      Das Reisebüro (in diesem Fall HC) konnte ebenso gut wie du wissen, dass das besagte Operating mit Avion Express durchgeführt wird.
                      Es hätte - ebenso wenig wie du! - an dieser Tatsache etwas ändern können.
                      Nochmal: Ausführendes Luftverkehrsunternehmen ist Condor, es wird kein Cent mehr damit umgesetzt auf der Seite des Vermittlers (des Reisbüros), und dein Gezeter zeigt überdeutlich, wer hier offenbar zu faul zu lesen bzw. unfähig Gelesenes zu kapieren.

"Im Herzen barfuß!"

Sascha1982MS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@Sascha1982M sagte:

Und ich weiß nicht ob manche hier zu faul sind richtig zu lesen oder nicht alles lesen !

Ich weiß zumindest ganz sicher, dass du nicht in der Lage bist Gelesenes zu begreifen.
                        Das Reisebüro (in diesem Fall HC) konnte ebenso gut wie du wissen, dass das besagte Operating mit Avion Express durchgeführt wird.
                        Nochmal: Ausführendes Luftverkehrsunternehmen ist Condor, es wird kein Cent mehr damit umgesetzt auf der Seite des Vermittlers (des Reisbüros), und dein Gezeter zeigt überdeutlich, wer hier offenbar zu faul zu lesen bzw. unfähig Gelesenes zu kapieren.

Sascha1982MS Offline
                        Sascha1982MS Offline
                        Sascha1982M

@vonschmeling sagte:

Warum wird es dann nicht direkt klar deklariert???
                        Also erspar mir das Standard wichtiger Tuer bla bla.

es ist nun mal Fakt , dass schön Condor ausgeschrieben wurde auf der Homepage von HC.

Und wenn ich 2 Tage später die Unterlagen bekommen, wo dann vermerkt ist das es mit Avion durch geführt wird, ist das für mich Geld macherei.

Nochmal, dass selbe gab es auch mit Azur etc. Für knapp 150€ weniger.

Und Condor zu Avion ist für mich ein unterschied. Wenn für manche kein Unterschied von Bmw zu Opel besteht.... frag ich mich warum man hier Antwortet.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Hast du mal versucht einen direkten Preisvergleich Condor ./. Avion anzustellen? Das wär dann mal ein Argument zu den bisher substanzlosen Vorwürfen.
                          Falls du´s noch nicht weißt: Die Angebote werden bei HC von den Veranstaltern aufgespielt, die bauen die nicht etwa im Kämmerlein bei Bodenseenebel grad mal selber zusammen im Sinne optimaler Wirtschaftlichkeit ...
                          Möglicherweise solltest du dich demnach ein wenig besser informieren vor der nächsten Brautschau - sonst geht das nämlich wieder in die Büx, und außer dir kann keiner was dafür ...
                          Deine Vorhaltung bezüglich unmoralischen Profitstrebens sind vollkommen unfundiert und weisen auf nichts anderes als Ahnungslosigkeit bezüglich der tatsächlich erworbenen Dienstleistung hin.
                          Also sei meinethalben sauer auf wen auch immer du sauer sein willst - es interessiert im Grunde keine Socke!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@vonschmeling sagte:

Warum wird es dann nicht direkt klar deklariert???
                            Also erspar mir das Standard wichtiger Tuer bla bla.

es ist nun mal Fakt , dass schön Condor ausgeschrieben wurde auf der Homepage von HC.

Und wenn ich 2 Tage später die Unterlagen bekommen, wo dann vermerkt ist das es mit Avion durch geführt wird, ist das für mich Geld macherei.

Nochmal, dass selbe gab es auch mit Azur etc. Für knapp 150€ weniger.

Und Condor zu Avion ist für mich ein unterschied. Wenn für manche kein Unterschied von Bmw zu Opel besteht.... frag ich mich warum man hier Antwortet.

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Sascha1982M sagte:

Du bist zwar noch nie mit Avion geflogen, weißt aber, dass diese Airline schlechter ist als Condor?

Warum fragst du eigentlich und wirst auch noch frech, wenn du die Antworten nicht lesen willst?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich schätze um ein ein wenig schlichtes Mütchen zu kühlen - und das noch dazu in einem vollkommen unpassenden Thread ... >>seufz<< ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wassermannduoW Offline
                                wassermannduoW Offline
                                wassermannduo

@Sascha1982M
                                also...meine Freundin ist vor gut 3 Wochen auch mit Condor operated by Avion Express geflogen nach Malle.Fazit ihrerseits:absolut in Ordnung😉.Für einen Flug von gerade mal 2 Stündchen macht es geringfügig echt keinen Unterschied.Ja,sie kennt auch "orginal"Condor Gerät vom Mai diesen Jahres.Einzig in diesem eingesetzten A321 keine Monitore in jeder dritten Reihe,und Crew englischsprachig.Der Service ist identisch wie bei einem anderen DE Flug auch.Umsonst ist bei deiner so draufpochenden Condor eh nix mehr.Flieger sauber,Crew nett...was bitte ist eigentlich dein Problem??? Jeder Gast kann auch geschwind selbst die Buchungsseiten der Airline checken an seinen Daten,und da wird sehr wohl drauf hingewiesen wer fliegt....Im Übrigen bezieht HC auch nur seine Daten von dem ausführenden RV und dieser wiederum von der Airline...Und das ist DE Nummer.Wer dahinter steckt ist Aufgabe des Gastes,und sichrlich nicht HC!
                                Jetzt hier so ein Fass aufzumachen,bei so einem "Witzflug" von 2 Stunden.Ein bisschen Eigeninitiative sollte man scho auch erwarten,oder?! Im Übrigen solltest du dann auch den Airport wohl dein "Problem"vorbringen...An der Abflugtafel wirst du nur eine DE Flugnummer finden nach Malle,und keine Avion Nummer....schrecklich 😳
                                kurz und gut,mit paar Klicks mehr würden wir diese Diskussion hier nicht führen müssen.Und HC hier irgendeinen Vorwurf zu machen entzieht jeder Grundlage.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wassermannduoW wassermannduo

@Sascha1982M
                                  also...meine Freundin ist vor gut 3 Wochen auch mit Condor operated by Avion Express geflogen nach Malle.Fazit ihrerseits:absolut in Ordnung😉.Für einen Flug von gerade mal 2 Stündchen macht es geringfügig echt keinen Unterschied.Ja,sie kennt auch "orginal"Condor Gerät vom Mai diesen Jahres.Einzig in diesem eingesetzten A321 keine Monitore in jeder dritten Reihe,und Crew englischsprachig.Der Service ist identisch wie bei einem anderen DE Flug auch.Umsonst ist bei deiner so draufpochenden Condor eh nix mehr.Flieger sauber,Crew nett...was bitte ist eigentlich dein Problem??? Jeder Gast kann auch geschwind selbst die Buchungsseiten der Airline checken an seinen Daten,und da wird sehr wohl drauf hingewiesen wer fliegt....Im Übrigen bezieht HC auch nur seine Daten von dem ausführenden RV und dieser wiederum von der Airline...Und das ist DE Nummer.Wer dahinter steckt ist Aufgabe des Gastes,und sichrlich nicht HC!
                                  Jetzt hier so ein Fass aufzumachen,bei so einem "Witzflug" von 2 Stunden.Ein bisschen Eigeninitiative sollte man scho auch erwarten,oder?! Im Übrigen solltest du dann auch den Airport wohl dein "Problem"vorbringen...An der Abflugtafel wirst du nur eine DE Flugnummer finden nach Malle,und keine Avion Nummer....schrecklich 😳
                                  kurz und gut,mit paar Klicks mehr würden wir diese Diskussion hier nicht führen müssen.Und HC hier irgendeinen Vorwurf zu machen entzieht jeder Grundlage.

HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

@wassermannduo sagte:

... Ein bisschen Eigeninitiative sollte man scho auch erwarten,oder?! ...

Sicher?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_Reise

Was genau soll an einem Condor Flug besser sein, als an einem Flug mit Avion Express? Der Unterschied besteht maximal in der Lackierung des Flugzeugs und dem Branding der Inneneinrichtung. Service und Ausstattung sind ansonsten identisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andi2601A Offline
                                      andi2601A Offline
                                      andi2601

Wir fliegen bald mit Condor. Mit einen A321

Weiß jemand über welche Reihen die Bildschirme hängen. Angenommen über 25 sollte ich dann lieber reihe 26 buchen damit meine Tochter kein steifen Nacken bekommt.
                                      Wir würden gern wieder hintere Drittel sitzen als alles reihe 28 bis 35 etwa.

Wenn jemand noch weiß was eine Sitzplatz Reservierung koste wäre ich über die Antwort mega glücklich.
                                      Also haut in die Tasten und danke für eure Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KitzelbacherK Offline
                                        KitzelbacherK Offline
                                        Kitzelbacher

Hallo!
                                        Sitzplätze bei Condor, besonders die XL, sind relativ teuer.

Zur Buchung geht es mit Flug oder Reisenummer hier: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/an-bord/sitzplaetze.jsp

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sanne107S Offline
                                          Sanne107S Offline
                                          Sanne107

Auf der Condorhomepage steht: A321 = In jeder 3. Reihe an der Kabinendecke sind Monitore.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 140 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag