Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U unique2

@palme30 sagte:

Tja Unique - du kennst es ja, die versuchens immer wieder - und manchmal finden sie ja so "Dumme", die den überzogenen Preis zahlen....am besten, du sagst dann gleich - wenn er 500 Baht will - du möchtest aber 700 Baht bezahlen.....da sind sie fürn Moment zumindest irritiert und mach ich mir mal gerne zum Spaß😀

Das mach ich wirklich 😄

unique2U 1
    unique2U 1
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

Sind gerad v unserem nachmittagsausflug ins sensi gekommen.... wir wollten zum hin Sam Korn / sai nuan beach. Nun gut.... da fing das Problem schon mal an... die verdammte Kreuzung für das abbiegen nicht gefunden.... habe nach gefühlten 2 Stunden jemanden gefragt. War dann eh quasi gleich ums eck. Nur auf diese Abzweigung wären wir nie und nimmer gekommen. Haben diese eh gesehen, nur war das keine Straße, ich würde nicht mal weg dazu sagen. Auf den ersten Metern Schotterstraße mit gefühlt 1000 Löchern. Hindernis überwunden, und dann wurde es erst richtig lustig.... ich dachte immer Roller fahren auf chang wäre spektakulär. Heute weiß ich - chang ist kindergeburtstag. Dieser verfluchte Hügel hat mir fast den Zahn gezogen. Meine A... musste mehrmals absteigen da es dermaßen steil war... steil abwärts... uaaahhhhh. Na gut. Angekommen sind wir dann doch mal... runter zum Saam Korn.... kein verfluchter Fisch zu sehen... >><<. Nix, keiner, nicht mal irgendwas. Viele abgestorbene Korallen.

Glaube aber auch das wir nicht ganz an die Stelle zum Schnorcheln hingekommen sind. ich glaube da kommst nur mit Boot hin. Cape Hin Saam Korn.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Wir sind nie Roller auf Koh Tao gefahren, auf Koh Chang sehr wohl. Echt, spektakulär? Fand das easy.
      Wir fahren jetzt wieder zu Viert auf Lombok, das sind auch Pisten, teilweise so steil und schlimm, da muss ich schon auch absteigen.

Von deinem "Schnorchelspot" hab ich noch nie gelesen. Fahrt doch mal runter zur Thiang Og Bay, weisser Puderzuckerstrand. Seitlich links ist ein günstiges Restaurant direkt am Meer.

Ist die Insel inzwischen wirklich so vermüllt, das Meer verschmutzt? Gerade gelesen.
      Wie ist Mae Had abends?

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

OT @ Nicki, seid Ihr auf Chang auch mal die Strecke zum Lonely Beach gefahren oder nur Richtung WSB? So ganz ohne finde ich die nicht, wenn auch asphaltiert, aber da kommen einem in den Haarnadelkurven dafür öfter mal besoffene/bekiffte Songthaewfahrer entgegen, oder bleiben am Berg kleben, weil sie in Bang Bao wieder zu viele Touris und Koffer geladen haben 😆

Auch im Norden/Osten und ins Inselinnere gibt es einige Strecken, wo wir mit dem SUV trotz einheimischer Fahrerin schon Probleme hatten.

Aber ja, die Strecke von WSB bis inklusive Kai Bae ist easy, würde ich mir auch zutrauen und da lasse ich mich auch mal nachts als Beifahrer auf nem Roller mitnehmen 😎

Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

OT @ Nicki, seid Ihr auf Chang auch mal die Strecke zum Lonely Beach gefahren oder nur Richtung WSB? So ganz ohne finde ich die nicht, wenn auch asphaltiert, aber da kommen einem in den Haarnadelkurven dafür öfter mal besoffene/bekiffte Songthaewfahrer entgegen, oder bleiben am Berg kleben, weil sie in Bang Bao wieder zu viele Touris und Koffer geladen haben 😆

Auch im Norden/Osten und ins Inselinnere gibt es einige Strecken, wo wir mit dem SUV trotz einheimischer Fahrerin schon Probleme hatten.

Aber ja, die Strecke von WSB bis inklusive Kai Bae ist easy, würde ich mir auch zutrauen und da lasse ich mich auch mal nachts als Beifahrer auf nem Roller mitnehmen 😎

unique2U 1
          unique2U 1
          unique2

@doc3366 sagte:

Du hast absolut recht. Ab Kai bae ist es äußerst spektakulär. Wir sind mehrmals zum lonley und weiter gefahren. Aber all das ist zu Koh tao
          :NICHTS :bowtie:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 3Nicki

Wir sind nie Roller auf Koh Tao gefahren, auf Koh Chang sehr wohl. Echt, spektakulär? Fand das easy.
            Wir fahren jetzt wieder zu Viert auf Lombok, das sind auch Pisten, teilweise so steil und schlimm, da muss ich schon auch absteigen.

Von deinem "Schnorchelspot" hab ich noch nie gelesen. Fahrt doch mal runter zur Thiang Og Bay, weisser Puderzuckerstrand. Seitlich links ist ein günstiges Restaurant direkt am Meer.

Ist die Insel inzwischen wirklich so vermüllt, das Meer verschmutzt? Gerade gelesen.
            Wie ist Mae Had abends?

unique2U 1
            unique2U 1
            unique2

@3Nicki sagte:

Wie ist Mae Had abends?

Ich werde mal sehen das wir zum thiang og bay kommen. Ist gerade mal 2,5 km entfernt.
            das Meer finden wir überhaupt nicht verschmutzt. Im Gegenteil.... der Bereich sairee hat ein Müllproblem, definitiv. Dort würde ich auch auf keinen Fall wohnen wollen. Mae haad gefällt uns nicht... es ist auch null los. Um 22 Uhr ist da Ende ;-).

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Mae Haad Beach View Resort
            Koh Phangan/Thailand
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U 1
              unique2U 1
              unique2
              schrieb am zuletzt editiert von unique2

meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor 😄

3Nicki3 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RostnagelR Offline
                RostnagelR Offline
                Rostnagel
                Bekannter Forentroll Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Rostnagel

@Doc
                Man darf das nicht den Songhtawe-Fahrern zuschreiben, könnte sogar besser sein, mehr Gewicht in der Kiste zu haben,
                Wenn es geregnet hat, ist es auch mit meinem leeren Hilux manchmal schwer, die Steigungen zu packen und auch ich musste schon rückwärts zurück auf Start 😉 - aber trotzdem, lieber 4 Räder als so einen Roller.

Liegt an den sehr schlechten Reifen, würde mit einem europäischen Durchschnittsreifen nicht passieren.

Besonders muss ich immer lachen, wenn ich die supercoolen Westler sehe, wenn sie meinen, auch mit ihren Kindern zu viert auf einem Roller zu fahren. Zuhause ist der beste Kindersitz gerade gut genug, in Thailand werden die Kinder dann im T-Shirt mit Shorts auf einen Roller gepackt. Aber gut, so wie in den Skigebieten die Kliniken von den Skifahrern leben, so leben die Thai-Ärzte von den Rollerfahrern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Ja logisch ist Koh Tao "hip"! Immer noch teilweise Backpackermagnet in Südthailand, viele Taucher, junges Volk....was dachtest du denn? Uns gefällt die Atmosphäre dort, meine Familie taucht halt aber auch. Ich dachte ehrlich gesagt, du bist sogar noch jünger als ich 😄

Phangan, also speziell der TNP Noi ist natürlich gediegen, viele gute Hotels. Wie willst du da das Publikum mit Tao vergleichen?
                  Wir waren beide Male Pfingsten auf Koh Tao, ist in Thailand eh eine sehr ruhige Zeit. Da war`s sogar am Sairee Beach sehr ruhig, zumindest an unserem Abschnitt. Mal ganz am Ende gewesen, am Tao Cabana? Traumhaft ruhig, mit Sicherheit nicht verdreckt.
                  Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo zu wohnen, wo ich abends gar nichts los habe. Das pack ich mal ein paar wenige Tage, dann ist´s auch wieder gut. Deshalb waren wir immer im Cabana. Übrigens gibt es dort das schönste Restaurant auf der Insel, lohnt sich auf jeden Fall.

@doc
                  Wir waren überall, zwei Tage mit dem Moped unterwegs, mit Freunden. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur das Schlimmste in Erinnerung, was Mopedfahren betrifft. Und das war mit Abstand Indonesien.

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Koh Tao Cabana
                  Koh Tao/Thailand
                  Zum Hotel
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 3Nicki

Ja logisch ist Koh Tao "hip"! Immer noch teilweise Backpackermagnet in Südthailand, viele Taucher, junges Volk....was dachtest du denn? Uns gefällt die Atmosphäre dort, meine Familie taucht halt aber auch. Ich dachte ehrlich gesagt, du bist sogar noch jünger als ich 😄

Phangan, also speziell der TNP Noi ist natürlich gediegen, viele gute Hotels. Wie willst du da das Publikum mit Tao vergleichen?
                    Wir waren beide Male Pfingsten auf Koh Tao, ist in Thailand eh eine sehr ruhige Zeit. Da war`s sogar am Sairee Beach sehr ruhig, zumindest an unserem Abschnitt. Mal ganz am Ende gewesen, am Tao Cabana? Traumhaft ruhig, mit Sicherheit nicht verdreckt.
                    Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo zu wohnen, wo ich abends gar nichts los habe. Das pack ich mal ein paar wenige Tage, dann ist´s auch wieder gut. Deshalb waren wir immer im Cabana. Übrigens gibt es dort das schönste Restaurant auf der Insel, lohnt sich auf jeden Fall.

@doc
                    Wir waren überall, zwei Tage mit dem Moped unterwegs, mit Freunden. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur das Schlimmste in Erinnerung, was Mopedfahren betrifft. Und das war mit Abstand Indonesien.

unique2U 1
                    unique2U 1
                    unique2
                    schrieb am zuletzt editiert von unique2

@3Nicki sagte:

@doc

Uns gefällt tao. Wir werden sicher wieder kommen, aber nur in Verbindung wenn wir Schnorcheln. Ohne dem eher nicht. Gerade das Meer ist hier sehr schön, gefällt! Also von schmutzigem, vermülltem Meer habe ich noch nichts gesehen.

am tao cabana waren wir noch nicht, so weit sind wir noch nicht gekommen.

Heute gibt's den Tagestrip mit longtail.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U 1
                      unique2U 1
                      unique2

Tour war echt lässig, nach den anfänglichen Problemen. Longtail ist eingegangen... :-D. Boot getauscht ;-).

Ich kann keinesfalls bestätigen, dass das Wasser verschmutzt ist, ganz im Gegenteil. Für mich hat es eine sehr gute Qualität. Nirgendwo Müll oder Dreck im Wasser. Alles glasklar. Haben die Insel komplett umrundet.

- Cape Junn Jeua
                      - Buddha Rock
                      - Thian Og Bay 
                      - Sai Daeng
                      - Hin Ngaam Bay
                      - King Kong
                      - Laem Thian
                      - Hin Wong Bay 
                      - Mango Bay
                      - Koh Naang Yuan

Das war alles sehr toll, überall viel zu sehen. Am absolut coolsten war es jedoch am Koh Naang Yuan und Hin Wong Bay. Das war der absolute Hammer. Schwärme von Fischen, Babyhaie bei Koh Naang Yuan.

Hotel aus diesem Beitrag
                      94%
                      Sai Daeng Resort Koh Tao
                      Koh Tao/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      4%
                      Laem Thian Bungalows
                      Koh Tao/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      25%
                      Mango Bay Boutique Resort
                      Koh Tao/Thailand
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Na siehste😊
                        Freut mich, dass noch Fische da sind! Was für ein Glück mit den Babyhaien. Bei Kho Nang Yuan? Wundert mich, ist da doch am meisten los. Ja, das mit den riesigen Fischschwãrmen ist um Koh Tao wirklich toll. Wie eine Wand, dicht an dicht, nie sonst so irgendwo gesehen.

Nussschale defekt? Überleben ist alles, weisste doch 😆 Vielleicht schafft ihr's ja noch zum Rim Lae Restaurant im Tao Cabana. Romantischer geht nicht, von dort aus hab ich die tollsten Bilder gemacht von Tao. Ist auch nicht sehr teuer!
                        Den Strand Thian Og nicht vergessen bitte! Das Haad Tien (Alleinlage in der Bucht) war mal echt sehr schön. Inzwischen wohl "verbaut" 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                        77%
                        The Haad Tien Beach Resort
                        Koh Tao/Thailand
                        Zum Hotel
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 3Nicki

Na siehste😊
                          Freut mich, dass noch Fische da sind! Was für ein Glück mit den Babyhaien. Bei Kho Nang Yuan? Wundert mich, ist da doch am meisten los. Ja, das mit den riesigen Fischschwãrmen ist um Koh Tao wirklich toll. Wie eine Wand, dicht an dicht, nie sonst so irgendwo gesehen.

Nussschale defekt? Überleben ist alles, weisste doch 😆 Vielleicht schafft ihr's ja noch zum Rim Lae Restaurant im Tao Cabana. Romantischer geht nicht, von dort aus hab ich die tollsten Bilder gemacht von Tao. Ist auch nicht sehr teuer!
                          Den Strand Thian Og nicht vergessen bitte! Das Haad Tien (Alleinlage in der Bucht) war mal echt sehr schön. Inzwischen wohl "verbaut" 😞

unique2U 1
                          unique2U 1
                          unique2

@3Nicki sagte:

Na siehste😊

Ja, bei kho nang Yuan waren die babyhaie. Dort war auch am meisten los. Bei allen anderen points waren wir fast immer alleine. Thiang Og waren wir schon ;-).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U 1
                            unique2U 1
                            unique2

Haben heute die Tour mit dem Longtail noch mal gemacht. War wieder sehr cool !

morgen geht es für 8 Tage nach Samui.

siwo65S palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U unique2

siwo65S Offline
                              siwo65S Offline
                              siwo65

Wo geht ihr denn hin auf Samui? Aus deinen Postings habe ich immer raus gelesen, dass du Samui schrecklich findest du du nur dahin fliegst um schnell nach Phangan zu kommen. 😉

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈

Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Hab mich eigentlich auch eher gewundert, da Samui ja schrecklich verhaßt ist.....komisch....*grübel*😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Na wenigstens stimmt die Reihenfolge ... Life is unpredictable - Eat dessert first!

Life is too short to limit your vision ... indeed

Antworten Zitieren
                                  • unique2U unique2

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@unique2 sagte:

Warum eigentlich 8 Tage auf dieser von dir verhassten schrecklichen Insel? Da bist ja nur noch am Ablästern und Übergeben....oder meintest du Koh Samet? Oder nicht 8 Tage sondern 8h auf Samui?😀)))) Versteh ich jetzt echt gesagt absolut nicht - hättest ja nochmal nach Phangan können ins bevorzugte Resort.....

Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Wenn man diesem und auch dem Thread zu Samui folgt bezieht sich die Kritik von unique explizit auf Chaweng ... hat unique hier nicht erst kürzlich einem user einen Tipp zu einem Resort in Lamai gegeben?

Life is too short to limit your vision ... indeed

Antworten Zitieren
                                      • siwo65S siwo65

Wo geht ihr denn hin auf Samui? Aus deinen Postings habe ich immer raus gelesen, dass du Samui schrecklich findest du du nur dahin fliegst um schnell nach Phangan zu kommen. 😉

unique2U 1
                                        unique2U 1
                                        unique2

@siwo65 sagte:

Es geht nach Lamai ins Jasmine Resort. Ich finde Chaweng äußerst schrecklich. Dort will man nicht hin, das ist absolut richtig. Ich erspare mir weiteres wiederholtes ablösten... ^^. Wenn meine bessere Hälfte nicht unbedingt paar Tage Lamai dabei hätte wollen hätte ich es eh nicht gebucht ;-). Aber Lamai ist ok und vor allem das Jasmine ist ein tolles kleines Resort. Gefällt mir. Wenn ich mit dem speedboat ankomme muss ich ja unweigerlich durch Chaweng .... da muss ich mir vorher ein singha einschenken ^^. In 2 std geht's los ;-).

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B bernhard707

Wenn man diesem und auch dem Thread zu Samui folgt bezieht sich die Kritik von unique explizit auf Chaweng ... hat unique hier nicht erst kürzlich einem user einen Tipp zu einem Resort in Lamai gegeben?

unique2U 1
                                          unique2U 1
                                          unique2

@bernhard707 sagte:

Korrekt. Ja - Jasmine Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 48 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag