Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P pzl64

Das ist aber nur eine Seite von einem Reisebüro, da würde ich nichts drauf geben, da nicht offiziell...

ludger04L Offline
    ludger04L Offline
    ludger04
    schrieb am zuletzt editiert von

Das sehe ich auch so,
    Top Travel Reisebüro GmbH
    Marienstr. 4
    48317 Drensteinfurt,

ist halt nicht AAA Hotels oder Schauinsland Reisen, so dass ich deren Info für seriöser halte ...

andibo963A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ludger04L ludger04

Das sehe ich auch so,
      Top Travel Reisebüro GmbH
      Marienstr. 4
      48317 Drensteinfurt,

ist halt nicht AAA Hotels oder Schauinsland Reisen, so dass ich deren Info für seriöser halte ...

andibo963A Offline
      andibo963A Offline
      andibo963

oops sorry, nix offizielles, ja dann ist ja alles gut und alle gebuchten ab 01.02 werden nach Hondaafutschi gehen können ; ))

Die Insel wird auch komplett fertig sein, fehlt ja nur noch die Lizenz glaube ich, sieht man ja auf dem Werner seiner Seite, alles schon längst fertig und auch die Vegetation schon voll dicht bewachsen.

Ich sehe dann auch bestimmt niemanden mit der Frankfurter Tabelle über die Insel laufen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Dicht bewachsene Vegetation gibt es durchaus...

...sogar so dicht, daß sich aktuell wohl die Mitnahme einer Machete lohnen würde. Die würde man nämlich bei so ziemlich jedem Gang zum Essen, einem Drink oder zum tauchen/schnorcheln über noch nicht/kaum vorhandene Wege benötigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

pzl64, Dein Einwand ist natürlich vollkommen berichtigt! Nur werden Vertriebsorgane gerade bei negativen Meldungen genau darauf achten, was sie verkünden und ich bin mir sicher, würde es nicht stimmen, hätte SiL schon auf Gegendarstellung mit neuem Eröffnungstermin gepocht. Auch die werden dort mitlesen und sind vielleicht gar nicht unglücklich, müssen sie selbst nicht den Überbringer schlechter Nachrichten im Netz spielen?!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

...und damit wären wir wieder mal auf Seite 1 dieses Threads angelangt ...*rolleyes*

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Richtig Doc...zumal SIL als unmittelbarer Vetragspartner von AAA gar nicht verkünden dürfte, solange AAA diese Info nicht gestettet. Nächstverwerter haben es da deutlich leichter.

Und auch hier wären wir dann wieder zig Seiten weiter vorne.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64

Egal, lassen wir uns mal überraschen, wir können ja Wetten abschließen...
                Besonders "lustig" finde ich immer, wenn sich die Leute beschweren, dass sie sich wegen dem ganzen hin und her gar nicht auf ihren Urlaub freuen können. Aber ein nicht eröffnetes Resort buchen.😳
                Einige Anwälte freuen sich über leicht verdientes Geld, mir wurde sogar schon mitgeteilt, dass zusätzlich zur kostenloser Stornierung hohe Entschädigungssummen geflossen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho
                  schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Ja, an der Geschichte ist so einiges "lustig"...

...und nicht nur lustig, sondern auch richtig peinlich/abenteuerlich wird es wenn man liest, was manche Leute glauben, was sie nun für Ansprüche haben.

Ja, es sind (sehr vereinzelt) wohl "Entschädigungen" gezahlt worden. Die Hintergründe zu diesen dürfte wohl jeder kennen, der auch nur halbwegs in der Materie steckt. In jedem Fall, sind diese aber auf Kulanzbasis geflossen und somit keinerlei(!) weitere Allgemeingültigkeit und Verpflichtung abzuleiten. Es kann also durchaus sein, daß Betroffener -A- eine "Entschädigung" erhalten hat, eine solche aber Betroffenem -B- rigoros verwehrt wird.

Richtig spaßig wird es, wenn man mal nachfragt, auf welcher rechtlichen Grundlage der eingeschaltete Anwalt denn zu argumentieren und Geld herauszuholen gedenkt...da kommt dann nur noch das große Schweigen. Die Lösung lautet übrigens: a) Es gibt schlichtweg keine und b ) versprechen eine ganze Reihe Anwälte reichlich optimistisch große Chancen zu "gewinnen" - ist ja auch einfach, denn diese gewinnen immer. Denen ist es schlußendlich komplett egal, von wem sie ihr Geld erhalten. Bekommen tun sie es in jedem Fall.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Holginho

Ja, an der Geschichte ist so einiges "lustig"...

...und nicht nur lustig, sondern auch richtig peinlich/abenteuerlich wird es wenn man liest, was manche Leute glauben, was sie nun für Ansprüche haben.

Ja, es sind (sehr vereinzelt) wohl "Entschädigungen" gezahlt worden. Die Hintergründe zu diesen dürfte wohl jeder kennen, der auch nur halbwegs in der Materie steckt. In jedem Fall, sind diese aber auf Kulanzbasis geflossen und somit keinerlei(!) weitere Allgemeingültigkeit und Verpflichtung abzuleiten. Es kann also durchaus sein, daß Betroffener -A- eine "Entschädigung" erhalten hat, eine solche aber Betroffenem -B- rigoros verwehrt wird.

Richtig spaßig wird es, wenn man mal nachfragt, auf welcher rechtlichen Grundlage der eingeschaltete Anwalt denn zu argumentieren und Geld herauszuholen gedenkt...da kommt dann nur noch das große Schweigen. Die Lösung lautet übrigens: a) Es gibt schlichtweg keine und b ) versprechen eine ganze Reihe Anwälte reichlich optimistisch große Chancen zu "gewinnen" - ist ja auch einfach, denn diese gewinnen immer. Denen ist es schlußendlich komplett egal, von wem sie ihr Geld erhalten. Bekommen tun sie es in jedem Fall.

burton_B Offline
                    burton_B Offline
                    burton_

Guten Morgen,

wertneutrale Mitteilung:

Von AAA wird kommuniziert, dass man dort eine Eröffnung "im ersten Quartal" dieses Jahres erwartet.   😶

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho
                      schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Schaunmermal 😏

Aktuell werden ganz offensichtlich bei Aufenthalten auf Alternativinseln erste (reichlich sinnfreie) "Refinanzierungsversuche" gestartet...da wird dann schonmal gerne ein "kaputtes" Dach, ein nicht gefegter Weg, Haufen mit getrockneten Blättern/Holz ( "Müllhalde" ) oder gar ein rostiger Nagel fotografiert um "Zeugnis" einer "schlechten, ungepflegten, minderwertigen Insel mit miesem Service" zu "dokumentieren 😂

Solchen Leuten kann man dann leider nur noch intellektuelle Insolvenz attestieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcharryM Offline
                        mcharryM Offline
                        mcharry

Folgende Auskunft habe ich soeben von SLR bekommen:

Wir dürfen derzeit von einer Eröffnung vom Hondaafushi Island Resort  Ende Februar ausgehen. Eine Bestätigung darüber liegt uns leider momentan noch nicht vor.

Sollte Ihre Buchung von einer Hoteländerung bzw. Hotelinformation betroffen sein, werden wir Ihr Reisebüro darüber in Kenntnis setzten.

schauinsland-reisen - Urlaub in besten Händen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        90%
                        Hondaafushi Island Resort
                        Haa Dhaalu Atoll/Malediven
                        Zum Hotel
                        nicanaN 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcharryM mcharry

Wir dürfen derzeit von einer Eröffnung vom Hondaafushi Island Resort  Ende Februar ausgehen. Eine Bestätigung darüber liegt uns leider momentan noch nicht vor.

Sollte Ihre Buchung von einer Hoteländerung bzw. Hotelinformation betroffen sein, werden wir Ihr Reisebüro darüber in Kenntnis setzten.

schauinsland-reisen - Urlaub in besten Händen.

nicanaN Offline
                          nicanaN Offline
                          nicana

@mcharry sagte:

schauinsland-reisen - Urlaub in besten Händen

@mcharry

.... danke für dein Info ... :bowtie:... das wird viele für Februar gebuchte Insulaner, interessieren. Aber wie immer wird man wohl erst eine Woche vorher Bescheid bekommen , ob der Aufenthalt klappt oder nicht. Bei uns im Radio --- läuft mal wieder --- ständig Werbung von ,,Schauinsland Reisen ,, ---- das ist schon irgendwie krotesk .......👀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

OT
                            Was bitte ist grotesk daran, wenn Schauinsland mit knapp einer Millarde Euro Jahresumsatz 10. grösster Reiseveranstalter Deutschlands Radiowerbung schaltet ...?

Life is too short to limit your vision ... indeed

andibo963A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B bernhard707

OT
                              Was bitte ist grotesk daran, wenn Schauinsland mit knapp einer Millarde Euro Jahresumsatz 10. grösster Reiseveranstalter Deutschlands Radiowerbung schaltet ...?

andibo963A Offline
                              andibo963A Offline
                              andibo963

@Holginho: Wie recht Du nur hast bezüglich ''Refinanzierungsverusch''
                              Bin sowas von gespannt wie das ganze dann aussieht auf Hondaa nach der Eröffnung.. Gleiches Spiel oder werden die meisten akzeptieren
                              dass bei einem ''soft opening'' halt nicht alles immer rund läuft?

Auf Zitahli haben ja auch einige fleissig Fotos geknipst ; )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcharryM Offline
                                mcharryM Offline
                                mcharry

Also jeder der heute schon Hondaafushi bucht (so wie ich) dem sollte meiner Meinung nach auch klar sein, dass es eine neue Insel ist. Es liegen demnach noch keine Bewertungen vor und mir muss auch klar sein, dass am Anfang evtl. noch nicht alles 100prozentig klappt, noch kleinere Baustellen vorhanden sein können oder ähnliches.

Mir ist das bewusst, dafür gibt es ja auch einen guten Preis den man (wenn eröffnet) sicher nicht mehr bekommt. Ich hoffe, dass ich Glück habe und im Juli auf Hondaafushi bin. Wenn nicht, dann eben ein Ersatzangebot von SLR, was sicher auch nicht schlecht ist. Ich werde so oder so die Zeit auf den Malediven genießen-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

mcharry, Du siehst es realistisch...genau davon sind einige andere allerdings Lichtjahre entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anette03A Offline
                                    anette03A Offline
                                    anette03

Hallo zusammen.....
                                    wenn man sich die Bilder von Werner lau anschaut, da ist es schon realistischer zu sagen, dass sie eher im August öffnen.
                                    LG

hajo45699H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anette03A anette03

Hallo zusammen.....
                                      wenn man sich die Bilder von Werner lau anschaut, da ist es schon realistischer zu sagen, dass sie eher im August öffnen.
                                      LG

hajo45699H Offline
                                      hajo45699H Offline
                                      hajo45699

Hallo Anette... .info zu Hondaafushi

laut Malediven Medien und Zeitschriften wird Hondaa wohl erst im August 2017 öffnen....

mfg Hajo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ludger04L Offline
                                        ludger04L Offline
                                        ludger04

Hallo,

mich würde interessieren, welche Entschädigung SLI denjenigen gezahlt hat, die für Hondaafushi Superior gebucht und nun auf Filitheyo ebenfalls Superior bekommen. Weiss da jemand etwas zu?

Auf spekulative Kommentare würde ich gerne verzichten und einmal klarstellen, dass ich keinen Moment daran Zweifel, dass SLI diese dauernde Eröffnungsverschiebung höchst unangenehm ist. Für mich sitzen die Verantwortlichen für diese Misere bei AAA Hotels und nicht bei SLI.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sharky58S Offline
                                          sharky58S Offline
                                          sharky58
                                          schrieb am zuletzt editiert von sharky58

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand - keine Spekulation von mir - sieht es für die Februarbuchungen auf Hondaafushi praktisch hoffnungslos aus.
                                          Beinahe können einem die Mitarbeiter von SIL leid tun, dass es sich derartig lange hinzieht, ist auch auf den Malediven nicht normal.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 26 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag