Aegean Airlines
-
Was hat das mit Sicherheitsaspekten zu tun wenn die Passagiere auf den Gangsitzen auf der linken Seite des Flugzeugs eingengt sitzen müssen die Passagiere auf der rechten Seite des Flugzeuges aber ihre Lehne hochklappen können. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Konfiguration im Fall einer Evakuierung hilfreich ist Bisher konnte man in allen Flugzeugen unabhängig von Typ oder Airline in denen ich geflogen bin die Lehnen auf beiden Seiten des Flugzeuges hochklappen.
Gruß
Karl -
Die Suchfunktion hat mich dorthin geführt. Ich habe den zuoberst angezeigten Post angeklickt. Ich habe mich noch gewundert das es so wenige Posts zu Aegean gibt.
Gruß
Karl -
Als erstes muss man wissen das man alle Armlehnen hochklappen kann, dazu gibt es einen kleinen Hebel ganz hinten unter der Armlehne, mit dem lässt sich die Armlehnensperre aufheben.
Zitat BDL. Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft:
„Es ist gar nicht gewünscht, dass man die Armlehne am Gang hochklappen kann. Wenn der Getränke- und Speisewagen beim Verteilen der Mahlzeiten immer wieder die Arme der Fluggäste rammt, wird natürlich der Ablauf gestört
Die Fluggesellschaften wollen nicht, dass sich die Gäste in den Gang hineinlehnen .
-
@wukovits
Ich bin nicht vonschmeling, aber nur mal kurz zur Info:
Du hast in der Suche das erste Ergebnis von 2006 mit 4 Postings genommen. Und nein, das war dann wohl nicht der aktuelle.
Den aktuellen Sammelthread gibt's 4 Eintragungen darunter. -
Als erstes muss man wissen das man alle Armlehnen hochklappen kann, dazu gibt es einen kleinen Hebel ganz hinten unter der Armlehne, mit dem lässt sich die Armlehnensperre aufheben.
Zitat BDL. Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft:
„Es ist gar nicht gewünscht, dass man die Armlehne am Gang hochklappen kann. Wenn der Getränke- und Speisewagen beim Verteilen der Mahlzeiten immer wieder die Arme der Fluggäste rammt, wird natürlich der Ablauf gestört
Die Fluggesellschaften wollen nicht, dass sich die Gäste in den Gang hineinlehnen .
@haberling sagte:

Das kann ich auch mir runtergeklappter Armlehne...
-
Ja, man kann die Beine auch in die aisle strecken mit geklappter Lehne, aber eben nicht ganz rausfläzen.
Es geht weniger um die Evakuierung als z.B. um einen medical, man muss da ggf. lang galoppieren und die wenigsten Mitglieder der cabin crew haben Hürdenlauferfahrung ...
Es ist also keine Schnurre von Aegean oder eine schwachsinnige Einrichtung. Zudem müssen die Lehnen entriegelt werden können, falls man den Pax vom Sitz holen und z.B. auf den Boden legen zu können (wiederum med. Notfall).
Ich bin sicher, der Gefragte kannte die Funktion
! -
Wie ich oben geschrieben habe hatte ich noch nie die Situation das die Armlehnen der Gangsitze nicht hochklappbar waren. Allerdings bin ich schon mindestens 20 Jahre nicht mit Ryan Air geflogen. Ich habe vor etlichen jahren mal gelesen das man dort entschieden hat Flugzeuge zu kaufen wo sich bei den Sitzen die Rückenlehne nicht verstellen läßt.
Gruß
Karl -
Wir flogen im Mai mit der Airline und waren sehr zufrieden. Nettes Flugpersonal und sehr behilflich.
-
Auch wir haben das - hier in der Vergangenheit schon mehrfach dargestellte - Problem, dass wir eine Pauschalreise mit Hinflug mit der Aegean Airlines gebucht haben, aber vom Reiseveranstalter Dertour einen fehlerhaften PNR-Code erhalten haben, so dass ein Online-Check in nicht möglich ist. Kann evtl. jemand, der in der gleichen Situation war, berichten, wie das bei ihm ausgegangen ist? Kann man am Flughafen (Frankfurt) auch am Counter einchecken oder sind da nur diese Self-Service-Terminals?
-
Der Online-Check-In-Service ist 48 Stunden bis 30 Minuten (*) vor dem planmäßigen Abflug verfügbar.
Entweder mit Ticket Nr. 6077025311697 oder Buchungsreferenz: 63OTCH klick hier -
Am FRA kannst sowohl am Automaten als auch am Schalter einchecken.
-
Ach ja... Stimmt...Screen Shots statt Verknüpfungen.... ich vergaß...
-
Ich möchte auch mal etwas Positives berichten. Als unser Flugzeug von Frankfurt nach Thessaloniki starten sollte, hat der Pushback- Car-Fahrer das Rad des Flugzeugs so angefahren, dass das Flugzeug zur Reparatur musste. Wir bekamen sofort pro Person 15€ auf die Bordkarte geladen, um zur Überbrückung Verpflegung zu kaufen. Während dieser Zeit wurden für die Passagiere Hotelzimmer gebucht. Wir wurden im Hilton Garden Inn direkt am Flughafen untergebracht und per E-Mail informiert, dass der Ersatzflieger am nächsten Morgen 7.00Uhr fliegt. Dazu den link zum Formular für die Entschädigung nach EU Verordnung. Alles hat dann super geklappt. 6 Tage nach Rückkehr hatten wir die Entschädigung von 400€ pro Person auf dem Konto. Sehr gutes Konfliktmanagement von der Airline und für den knappen Tag Verspätung ein Trostpflaster.