Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ekatarina1988E Offline
    ekatarina1988E Offline
    ekatarina1988
    schrieb am zuletzt editiert von

noch ne frage

stimtt es das man als deutsche staatsangehörige eine touristenkarte ausfüllen und abgeben muss bei an und abreise in mexiko, noramlerweise bekommt man die ja im flugzeug glaube ich

meint ihr es macht sinn die schon vorher auszudrucken und auszufüllen und mitzubringen da das schneller geht
    habe auf der cancun airport seite gesehen das man sich die da ausfüllen und speichern kann und dann selbst ausdrucken

ekatarina1988E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ekatarina1988E ekatarina1988

noch ne frage

stimtt es das man als deutsche staatsangehörige eine touristenkarte ausfüllen und abgeben muss bei an und abreise in mexiko, noramlerweise bekommt man die ja im flugzeug glaube ich

meint ihr es macht sinn die schon vorher auszudrucken und auszufüllen und mitzubringen da das schneller geht
      habe auf der cancun airport seite gesehen das man sich die da ausfüllen und speichern kann und dann selbst ausdrucken

ekatarina1988E Offline
      ekatarina1988E Offline
      ekatarina1988

https://www.mexicotouristcard.com/ ist doch das richtige oder

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Ich bin im Flieger eigentlich immer froh, irgendetwas zu tun zu haben 😉

Will heißen, mach Dir da keinen Kopf drum, solltest Du Raucherin sein, achte eher darauf, nicht auf veraltete Infos zur Zigaretteneinfuhr im Web zu stoßen und zu viele einzuführen.

Guten Flug und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Die Extrem-Frühbucher werden sich freuen:
          TUI schaltet jetzt schon Stück für Stück das Sommerprogramm 2018 frei.
          RIU, TUI Blue sowie Robinson und TUI Magic Life seien sogar schon voll buchbar.
          Gilt ebenfalls für TUI Family Life und Best Family sowie für die Erwachsenenhotels TUI Sensimar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kathrin1605K Offline
            Kathrin1605K Offline
            Kathrin1605

Hallo! 🙂

Gibt es Erfahrungen, wann TUI alle Best Family Hotels frei geschaltet hat?
            Im letzten Jahr gab es einen Kinderfespreis für ausgewählte Hotels. Ist das wieder geplant?

LG Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DirkBosseD Offline
              DirkBosseD Offline
              DirkBosse

Wir versuchen mit der TUI in die Dom.Rep. zu fliegen, hier ist der aktuelle Sachstand in Form eines Briefes, den ich an die TUI geschrieben habe. 3 Wochen vor der Reise wissen wir nichts, Kosten wurden aber alle abgebucht, ich bin wirklich begeistert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich führe hier eine massive Beschwerde gegen Ihre derzeitigen organisatorischen Abläufe.

Seit Jahren fliegen/buchen wir nur mit TUI und bei allem Verständnis für organistorische Probleme

durch den Wegfall der großen Air Berlin, bin ich nicht mehr gewillt, so mit mir umgehen zu lassen.

Unsere Reise startet am 15.10., gebucht auf Air Berlin ab Düsseldorf. Wir haben uns für diesen Tag entschlossen,

da wir mit Air Berlin fliegen wollten und nicht mit Eurowings einen Tag früher, obwohl damit eine Ersparnis von

ca. 300 € pro Person möglich gewesen wäre.

Wir haben aufgrund der Abflugzeit auch bereits eine Hotelübernnachtung in Düsseldorf gebucht, die ggfls. kostenpflichtig

storniert werden muss.

Ich bin ärgerlich und ungehalten darüber, wie die TUI mit uns als Kunden umgeht.

Letzte Woche erhielt auf Nachfrage unser Reisebüro die Auskunft, eine Nachricht käme bis Ende der Woche oder spätestens

diese Woche. Heute ist Freitag und natürlich keine Nachricht, also erneute Nachfrage durch das Reisebüro, jetzt wieder auf

kommmende Woche vertröstet.

So kann es nicht sein!

Es würde bedeuten, das wir unsere Reisedaten frühestens erst 14 Tage vor Abflug bekämen.

Außerdem empfinde ich es gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit, dass Sie die Restzahlung abbuchen, bevor wir uns überhaupt

zu der vorzuschlagenden Alternative erklären können, möglicherweise sind wir nämlich gar nicht einverstanden. Die Restzahlug

über die TUI-Card wurde bisher immer erst nach dem Erhalt der Reiseunterlagen fällig gestellt.

Sicherlich werden Sie der Meinung sein, dass ein Alternativvorschlag Ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht,

sollte es daher Probleme mit einer möglichen Stornierung unsererseits geben, bleibt das gerichtlich zu überprüfen.

Wir können unseren geplanten Urlaub nicht einfach verschieben, auch nicht tageweise, bzw. nur unter größten Problemen,

wir haben aus persönlichen Gründen einen Direktflug gebucht und bei Air Berlin bereits XL-Sitze kostenpflichtig reserviert.

Die Sitze sind sicherlich nicht Ihr Problem, sondern unseres, der Flug selbst aber schon.

Sollten wir die Reise wegen nicht akzeptabelen Änderungen im Reiseplan stornieren, werde ich sofort die Abbuchung der

Restzahlung stornieren/zurück buchen und die Rückzahlung der Anzahlung einfordern.

Selbst wenn wir die Reise antreten sollten, behalte ich mir ausdrücklich bereits vor der eigentlichen Reise eine Mängelanzeige

vorzulegen.

Wir wissen zur Zeit nicht:

Bleibt es bei dem gebuchten Zeitraum der Reise?

Gibt es vielleicht Verschiebungen um einen Tag?

Welches ist unser Abflughafen, Flughafen für den Rückflug?

Benötigen wir vorher oder im Anschluss aufgrund der Zugverbindungen eine Hotelübernachtung?

In welchem Zug sollen wir überhaupt Sitzplätze reservieren?

Haben wir einen Direktflug oder Umsteigeflug mit ein oder sogar 2 Mal umsteigen?

Wir können also unsere An- und Abreise zum/vom Flughafen nicht organisieren;

zweimal umsteigen werden wir auch nicht akzeptieren.

Bitte teilen Sie mir zunächst verbindlich mit, bis wann Sie uns Ihren Alternativvorschlag machen,

sollte mich die Antwort nicht zufriedenstellen, bzw. mir dann die Frist bis Reiseantritt zu kurz erscheinen,

werde ich die komplette Stornierung - ggfls. auch gerichtlich - einleiten.

Ich danke für Ihr Verständnis, hoffe schnellstmöglich von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dirk Bosse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

@Dirk Bosse,
                ich wünsche Dir viel Erfolg und Klärung des Sachverhaltes zu Deiner Zufriedenheit.
                Alleine meine Erfahrung mit der Tui lässt mich daran zweifeln.
                Es würde mich freuen, wenn du weiter darüber Hier berichtest.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DirkBosseD Offline
                  DirkBosseD Offline
                  DirkBosse

Sehr gerne, gestern kam eine neuerliche völlig nichtssagenden Antwort ohne auf die einzelnen Fragen einzugehen,
                  habe jetzt konkret eine Stornierung angedroht. Ob es hilft?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Herr_ReiseH Offline
                    Herr_ReiseH Offline
                    Herr_Reise

Je nachdem wie die Preise der alternativen Flüge aktuell sind, wird der Veranstalter deine Drohung nicht als solche sehen, sondern möglicherweise auch als Entgegenkommen interpretieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

@DirkBosse
                      Das Recht der Stornierung bleibt Dir natürlich unbenommen. Allerdings werden da im Moment schon recht hohe Stornokosten anfallen. Du kannst nur dann kostenlos vom Vertrag zurücktreten, wenn die TUI Dir ein anderes Angebot unterbreitet. Sei es hinsichtlich Flugtage, Hotel oder Abflughafen. Wenn es also Möglichkeiten gibt Euch am 15.10. ab Düsseldorf in die Dom. Rep. zu fliegen kannst Du auch nicht auf einen Nonstop-Flug bestehen. Du hast im Rahmen der gebuchten Pauschalreise lediglich Anspruch auf die Einhaltung des Reisetages, nicht aber des Routings.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Die wesentlichen Vertragsteile sind doch offenbar schon verletzt, ein neues Angebot scheint vorzuliegen - dem Recht auf Rücktritt steht demnach nichts entgegen.
                        Allerdings war´s das dann auch so ungefähr ... großartige Ansprüche darüber hinaus scheinen wenig realistisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

Also ich lese das so als ob Dirk Bosse noch völlig ohne Info von TUI vertröstet wurde. Aber wenn schon ein Angebot vorliegt mit dem man nicht einverstanden ist, verstehe ich nicht warum dann der Rücktritt nicht erklärt wird.❓

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Oh ja - das könnte stimmen; ich hatte interpretiert man habe Dirk Bosse bereits einen anderen Flugtag mit EW vorgeschlagen.
                            Vermutlich wird aber die Androhung einer Kündigung nichts "nützen", da sich TUI auch keine Alternativen backen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K Offline
                              koechin58K Offline
                              koechin58

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen "Reiseplan" von TUI, der ja Flugtickets und Hotel-Voucher beinhaltet? Und man somit nur noch ein Schriftstück für alles hat. Hat man euch beim Check-in am Airport und im Hotel erstmal komisch angeguckt? Oder gab es überhaupt keine Probleme?

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Herr_ReiseH Offline
                                Herr_ReiseH Offline
                                Herr_Reise

Am Flughafen braucht man kein anderes Schriftstück als den Ausweis oder Reisepass, da es seit Jahren keine analogen Flugtickets mehr gibt, die Daten sind elektronisch bei der Airline hinterlegt. Ein Ausdruck des Reiseplans oder der Reiseunterlagen hat da höchstens informativen oder nostalgischen Wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stefanie145S Offline
                                  Stefanie145S Offline
                                  Stefanie145

Hallo,

an sich braucht man das Booklet wirklich nicht mehr. Ich bekomme dies über mein Reisebüro immer noch, ich habe es zwar mit in den Urlaub, brauchte ich jedoch nicht wirklich.

Hilfreich war es diesmal nur, da die TUI diesmal meinen Namen falsch geschrieben hat (ich hatte da nicht drauf geachtet, da ich das 16 Mal mit TUI in das gleiche Hotel gefahren bin und die Reise auch in meineTUI aufgetaucht ist) konnte der Mitarbeiter beim Check-In am Flughafen mich mit der richtigen Schreibweise des Namens nicht finden.

Schlechte Erfahrungen habe ich dann mit der TUI am Reisezielort gemacht. Der Mitarbeiterin von TUI im Hotel habe ich dann mitgeteilt, dass der Name falsch geschrieben sei und hatte sie gebeten, dies für den Rückflug zu ändern, damit ich ohne Probleme für den Rückflug einchecken kann. Zunächst hatte sie gemeint, dass dies ja noch Zeit hat und ich könnte ja 3 Tage vor Abflug noch mal zu ihr kommen. Ich wollte dies allerdings direkt geklärt haben (kann mir um Urlaub besseres vorstellen als zur Reiseleitung zu gehen) und sie hat sich die Änderung dann doch aufgeschrieben.
                                  Bei der Abholinformation war mein Name dann wieder falsch geschrieben, da ich auch mit der Abholzeit nicht zufrieden war (Abholung 4 Stunden vor Abflug zusammen mit Gästen, die eine Stunde vor uns flogen, andere Gäste die 5 Minuten nach uns flogen, wurden 50 Minuten später abgeholt), wieder hin zu der TUI-Frau, bzgl. der Namenänderung wäre dies an die Airline weitergegeben und es wird beim Einchecken keine Probleme geben, zur Abholzeit hat sie mir nur Ausreden aufgetischt (Puffer ist notwendig für einen möglichen Stau auf Fuerteventura und es wären immer 4 Stunden vor Abflug, wir waren so früh am Flughafen, dass wir noch eine Stunde warten mussten, bis der Check-In aufgemacht hat).
                                  Tatsächlich war mein Name bei der Airline jedoch wieder nicht geändert und auch auf dem Rückflug konnte mich der Mitarbeiter nicht finden, erst nachdem ich ihm das Hinflug-Ticket mit der falschen Schreibweise gezeigt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • koechin58K Offline
                                    koechin58K Offline
                                    koechin58

Danke schön für eure Antworten!

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MichaelAIM Offline
                                      MichaelAIM Offline
                                      MichaelAI

letztes Jahr lief alles Problemlos.
                                      Dieses Jahr, die selben Anbieter
                                      Beim einchecken in Zürich nach Punta Cana über Düsseldorf wollte die Dame meinen Reiseplan sehen. Sie musste? sicher gehen das ich auch wieder ausreisen wollte. Ich denke diesmal nur weil Air Berlin ja nicht mehr zurückflog.
                                      Normal gibt das Papierlose Reisen keine Probleme, aber zur Sicherheit würde ich irgendwo den Reiseplan parat haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • iserI Offline
                                        iserI Offline
                                        iser

Hallo!
                                        Ich habe eine Frage zu TUI : über holidaycheck ein Hotel gebucht Juni 2018. Wollte jetzt umbuchen und ein anderes Hotel buchen (teurer) gab Holidaycheck Bescheid und bekam als Antwort (Mail:Gerne haben wir eine Umbuchung zu Ihren Angaben überprüft.
                                        Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Umbuchung leider auf Grund fehlender Vakanz nicht möglich ist .
                                        Bei HC angerufen und mir wurde mitgeteilt dass TUI eben diese "fehlende Vakanz" gemeldet hat. Nun ist es aber so dass man dieses Hotel(das gleiche Zimmer das ich wollte die gleiche Zeit) bei HC und bei TUI buchen könnte. Auf diesen Sachverhalt(Buchung möglich) den HC-Mitarbeiter angesprochen kam natürlich die Antwort , er könne dazu nichts sagen. OK, ist mir klar aber gibt es denn keine Möglichkeit mich direkt an TUI zu wenden um das zu klären?

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

iserI 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • iserI iser

Hallo!
                                          Ich habe eine Frage zu TUI : über holidaycheck ein Hotel gebucht Juni 2018. Wollte jetzt umbuchen und ein anderes Hotel buchen (teurer) gab Holidaycheck Bescheid und bekam als Antwort (Mail:Gerne haben wir eine Umbuchung zu Ihren Angaben überprüft.
                                          Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Umbuchung leider auf Grund fehlender Vakanz nicht möglich ist .
                                          Bei HC angerufen und mir wurde mitgeteilt dass TUI eben diese "fehlende Vakanz" gemeldet hat. Nun ist es aber so dass man dieses Hotel(das gleiche Zimmer das ich wollte die gleiche Zeit) bei HC und bei TUI buchen könnte. Auf diesen Sachverhalt(Buchung möglich) den HC-Mitarbeiter angesprochen kam natürlich die Antwort , er könne dazu nichts sagen. OK, ist mir klar aber gibt es denn keine Möglichkeit mich direkt an TUI zu wenden um das zu klären?

iserI Offline
                                          iserI Offline
                                          iser

@iser sagte:

Hallo!

So,Sache hat sich erledigt waren Fehler von Holidaycheck. Naja,Menschen machen eben Fehler.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 15 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag