Ryanair Teil II
-
Mal eine positive Erfahrung mit Ryanair bzw. Laudamotion:
Flug OE525 Montagabend nach DUS stark verspätet ab PMI.
DUS geschlossen, Umleitung nach CGN. Ankunft DUS per Bus dann um 3.15 (statt 22.45)
Gestern früh direkt Entschädigung per Onlineformular bei Ryanair eingefordert, nachmittags positive Antwort/Zusage
der Zahlung von 250,- € pro Person. -
Hallo,
Wir haben über Tui eine Pauschalreise gebucht und Fliegen mit Ryanair am 20.08.2019 nach Ibiza
Von Tui haben wir ein Reiseplan bekommen mit den Flugdaten , die sehen so ausxxeditiertxx
und einer Email adr.Wir wollten uns online einchecken und Sitzplätze reservieren es klappt aber leider nicht,
es kommt immer eine fehlermeldung.
das FR FR habe ich beim anmelden weggelassenWas mach ich nicht richtig bei der Anmeldung ?
-
Hallo,
Wir haben über Tui eine Pauschalreise gebucht und Fliegen mit Ryanair am 20.08.2019 nach Ibiza
Von Tui haben wir ein Reiseplan bekommen mit den Flugdaten , die sehen so ausxxeditiertxx
und einer Email adr.Wir wollten uns online einchecken und Sitzplätze reservieren es klappt aber leider nicht,
das FR FR habe ich beim anmelden weggelassenWas mach ich nicht richtig bei der Anmeldung ?
hallo cpml...
wir haben das im april auch nicht so ganz geschafft....nach telefonat mit reisebüro, die uns dann die richtige email und zugangsdaten gaben,klapote es, online sitzplätze zu reservieren, perfekt. bei pauschalreisen brauchst du für die res der plätze nichts draufzahlen!!! ich hatte da auch bedenken und habe bei der hotline von ryainair angerufen weil ich mir da auch nicht sicher war, was jetzt von der kreditkarte abgebucht wurde...alles hat geklappt -
Hallo,
CPML schreibt: Fliegen mit Ryanair.
Beim Hinflug nur Fliegen? Geht ja noch.
Beim Rückflug Moskitos im Koffer wäre schlimmer.
WENN FLIEGEN FLIEGEN FLIEGEN FLIEGEN NACH.
capito?Tatsächlich hatte ich mal einen lebenden Moskito im Koffer.

Seitdem öffne ich den Koffer in der gefliesten Küche mit bereistehendem Fliegentod, sprüüch -
-
Moin,
hätte mal ne Frage zum einchecken.
Wir fliegen im Oktober nach Spanien (Ryanair). In D kann ich online einchecken und die Bordkarte drucken.
Wie kann ich das für den Rückweg machen? Ich nehme ja keinen Drucker mit.
Roaming für iNet nutzung in SP ist ja erträglich. -
-
Das hatte ich schon gesehen, dachte aber das ist alt denn:
Um auf Ihre mobile Bordkarte zuzugreifen, klicken Sie auf das „Bordkarten-Symbol“ am unteren Rand des Bildschirms. Klicken Sie „Für einen Flug einchecken“ an und wählen Sie Ihre Reise aus.
wenn ich mit dem Handy die Ryanair Seite aufrufe finde ich kein 'Bordkarten symbol'
-
@plz64
ich muß mir ne App installieren weil ich in den Urlaub fliege?
Verrückte Welt.
Danke. Werde mein Handy aufräumen und versuchen das ding zu installieren.@Haberling
ja da war ich schon. Hab mich angemeldet (buchungsnr und Mail) und suche nach dem Bordkarten Symbol.
Das gibt es nicht. -
@plz64
Verrückte Welt.
Danke. Werde mein Handy aufräumen und versuchen das ding zu installieren.@Haberling
ja da war ich schon. Hab mich angemeldet (buchungsnr und Mail) und suche nach dem Bordkarten Symbol.
Das gibt es nicht.@robi400 sagte:
@plz64
Verrückte Welt.Du musst dir natürlich keine App installieren.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Das ist doch wohl die einfachste Lösung?
Eine App mehr oder weniger, da kommt es nun ja wahrlich nicht drauf an...
-
Hallo zusammen,
mein erster Lauda (Ryanair) Flug steht an. Dank HC habe ich schon vor einiger Zeit Sitzplatz und Handgepäck hinzu gebucht und nun auch heute schon online eingecheckt.
Um die Flugzeiten im Auge behalten zu können, habe ich mich nun also auch noch registriert, vor allem damit ich nicht immer diese lange pseudo E-Mail Adresse eingeben muss. Die Pauschalreisebuchung konnte ich meinem Account hinzufügen. Gehe ich dann auf Buchung verwalten gibt es auch das Feld Kontaktdaten. Dort sind aber natürlich diese pseudo E-Mail und eine mir unbekannte Telefonnummer, vermutlich vom Reiseveranstalter (?) hinterlegt. Praktisch wäre ja, wenn ICH Bescheid wüsste, wenn sich an den Flugzeiten etwas ändert. Wie kann ich das hinbekommen? Muß diese Pseudo Mail Adresse nicht bestehen bleiben? Die Möglichkeit eine zweite Adresse oder Telefonnummer einzugeben, besteht leider nicht. Ich möchte nix durcheinander bringen und nachher stehen bleiben ....
VG Bibi -
Für Lauda gibt es einen eigenen Thread:
https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/laudamotion-193102
Bitte Deine Frage dorthin kopieren. -
@wülfi
Es gibt sogar noch einen neueren Lauda thread
https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/lauda-193102?page=12#114
in dem ich sogar schon geschrieben habe. Da man Lauda aber in der Linkliste nicht mehr findet, habe ich angenommen, dass man Lauda und Ryanair in einem Strang behandeln wollte. Man landet ja eh auf der Seite von Ryanair.
@Habeling
danke! Das habe ich auch gefunden, war mir nur nicht sicher, ob man diese pseudo E-Mail ändern darf und ob das nicht eher zum ändern „normaler“ privater Mail Adressen dient. -
@wülfi
Es gibt sogar noch einen neueren Lauda thread
https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/lauda-193102?page=12#114
in dem ich sogar schon geschrieben habe. Da man Lauda aber in der Linkliste nicht mehr findet, habe ich angenommen, dass man Lauda und Ryanair in einem Strang behandeln wollte. Man landet ja eh auf der Seite von Ryanair.
@Habeling
danke! Das habe ich auch gefunden, war mir nur nicht sicher, ob man diese pseudo E-Mail ändern darf und ob das nicht eher zum ändern „normaler“ privater Mail Adressen dient.Habe Lauda Air wieder in die Linkliste eingefügt!
LG
Sokrates