Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Oh, ja super - direkt im Zentrum des Geschehens...Zimmer sind top, da kannst nicht meckern...der Pool ist sauwarm, da er im Innenhof liegt und tagsüber so dermaßen aufgehitzt wird....kleiner Tipp - nimm einen Mehrfachstecker mit, da die Steckdose im Zimmer dort saublöd angebracht ist und nur eine einzige davon - wenn du mehrere Geräte hast, wirds halt knapp....du gehst einfach die Straße geradeaus rüber, da ist am Eck eine super Travel-Agency, die groß Werbung immer machen, daß sie mehrsprachig sind - ein Herr davon spricht auch deutsch....aber im Grunde isses völlig wurscht, du bist umzäunt von lauter Travel-Agencies!
-
Eben Flug gebucht: 26.4.18 geht es nach Tao, Phangan und Ko Samui. Wir bleiben bis 18.5.18

Ja schön - wieder ins Buri Rasa Phangan? Wohin auf Samui - Jasmine?
-
Ich weiß noch nicht. Aber das Buri rasa wird es dieses Mal nicht. Auf tao wird es entweder das tao cabana oder jamahkiri. Auf Phangan hab ich noch keinen Plan. Ev das Anantara oder ganz wo anders auf der Insel. Ev eine schöne bungianlage, ähnlich Paradise khao lak. Samui hab ich auch noch keinen Plan. War Chaweng, 2 mal Lamai.... Choeng mon vielleicht. Mal sehen. Mag mal einen neuen Ort kennen lernen.
-
Ich weiß noch nicht. Aber das Buri rasa wird es dieses Mal nicht. Auf tao wird es entweder das tao cabana oder jamahkiri. Auf Phangan hab ich noch keinen Plan. Ev das Anantara oder ganz wo anders auf der Insel. Ev eine schöne bungianlage, ähnlich Paradise khao lak. Samui hab ich auch noch keinen Plan. War Chaweng, 2 mal Lamai.... Choeng mon vielleicht. Mal sehen. Mag mal einen neuen Ort kennen lernen.
Ah ok - hast ja noch viiiel Zeit, dich damit zu befassen....und ja - der Choeng Mon ist zum Wohnen ganz gut - klitzekleine Infrastruktur mit einen wöchentlichem Markt und paar Geschäfte/Restaurants/Massagen....auch sehr schön Bangrak - hier ist der Strand ab ca. Bangrak-Beachclub nach links gehend (mit Blick auf Phangan) sehr ansprechend - und im Ort jeden Abend ein schöner typischer "Thai-Gewusel-Markt" - sowie Geschäfte, Lokale usw....im Anantara auf Phangan hab ich mir fast alle Zimmerkategorien zeigen lassen - jaaa, also ich kanns nur jedem empfehlen - sehhr schöne Villen mit viel Privatsphäre.....aber wirst scho was finden

-
Am Choeng mon oder bangrak oder maenam - gibt's da was "kleines" ala Paradise Resort o ä was empfehlenswert ist ? Hab schon einiges gefunden, aber da ich in diesen 3 orten noch nie wohnte....
Ja klar - das Honey Cottage am Choeng Mon...Idyllic.... Seadance+Akaryn (Outrigger) am Zwischenstrand von Chaweng+Choeng Mon in der eigenen Bucht - allerdings der Strand steinig, aber die Resorts sind top.. ...in Maenam zig kleinere Bungianlagen - z.B. Hammock, Paradise Beach (hier schöne Bungis/Villen), Baan Nana, Saree, Khwan, Sensimar (Adult only), Palm Point....nur mal eine kleine Auswahl....in Bangrak sowas wie das Punnpreeda, Saboey, Prana, weiter hinten das nagelneue Lanna, Replay, Tides, Scent, Mermaid...und ein ganz guter "Geheimtipp" das Secret Garden - bestens bekannt durch sein begehrtes Restaurant, wo auch Nicht-Hotelgäste und Insider regelmäßig hinfahren zum Essen......nur mal eine kleine Auswahl....weißt ja, auf sawadee o. directrooms findest schon sehr viele Resorts - und die Strände guckst dir auf Youtube an, falls du nicht selber schon dort warst....ein ganz ruhiges Resort in fast Alleinlage und links+rechts Naturstrand ist das Mimosa - hierher tun sich auch die Taxler oft schwer, es zu finden, da die Einfahrt von der Ringroad fast nicht zu sehen ist - auch wir sind glaub 10x daran vorbeigefahren, bis wir endlich das verwachsene Schild gesehen hatten
Falls ihr mal absolut "Back-to-Nature" wohnen wollt und absolut das Thaifeeling von vor xxJahren auf Samui, dann das Busch Garden Reggae Beach - außerhalb von Bophut in Bangpor.....hab hier auch Fotos eingestellt..... -
Ja klar - das Honey Cottage am Choeng Mon...Idyllic.... Seadance+Akaryn (Outrigger) am Zwischenstrand von Chaweng+Choeng Mon in der eigenen Bucht - allerdings der Strand steinig, aber die Resorts sind top.. ...in Maenam zig kleinere Bungianlagen - z.B. Hammock, Paradise Beach (hier schöne Bungis/Villen), Baan Nana, Saree, Khwan, Sensimar (Adult only), Palm Point....nur mal eine kleine Auswahl....in Bangrak sowas wie das Punnpreeda, Saboey, Prana, weiter hinten das nagelneue Lanna, Replay, Tides, Scent, Mermaid...und ein ganz guter "Geheimtipp" das Secret Garden - bestens bekannt durch sein begehrtes Restaurant, wo auch Nicht-Hotelgäste und Insider regelmäßig hinfahren zum Essen......nur mal eine kleine Auswahl....weißt ja, auf sawadee o. directrooms findest schon sehr viele Resorts - und die Strände guckst dir auf Youtube an, falls du nicht selber schon dort warst....ein ganz ruhiges Resort in fast Alleinlage und links+rechts Naturstrand ist das Mimosa - hierher tun sich auch die Taxler oft schwer, es zu finden, da die Einfahrt von der Ringroad fast nicht zu sehen ist - auch wir sind glaub 10x daran vorbeigefahren, bis wir endlich das verwachsene Schild gesehen hatten
Falls ihr mal absolut "Back-to-Nature" wohnen wollt und absolut das Thaifeeling von vor xxJahren auf Samui, dann das Busch Garden Reggae Beach - außerhalb von Bophut in Bangpor.....hab hier auch Fotos eingestellt..... -
Danke! Das eine oder andere kannte ich. Werde mich mal durchackern. Nur der Reggae Club wird es sicher nicht

...dachte ich mir schon - aber es ist kein Club - dort isses wirklich sehr ruhig - wer was "Ursprüngliches" sucht wäre hier gut aufgehoben - aber für euch zu weit draußen gelegen und auch nicht der Zimmerstandard, den ihr gewohnt seid.....kannst es ja kaufen, wenn du genug Kohle in der Tasche hast - der Carsten will die Anlage nämlich grad verkaufen
( (.......Und wie gesagt, war nur eine klitzekleine Auswahl der Resorts - kannst ja auf google-Map mal alle heranzoomen und jede Strandanlage einzeln durchgehen....Vui Spaß dabei
-
...dachte ich mir schon - aber es ist kein Club - dort isses wirklich sehr ruhig - wer was "Ursprüngliches" sucht wäre hier gut aufgehoben - aber für euch zu weit draußen gelegen und auch nicht der Zimmerstandard, den ihr gewohnt seid.....kannst es ja kaufen, wenn du genug Kohle in der Tasche hast - der Carsten will die Anlage nämlich grad verkaufen
( (.......Und wie gesagt, war nur eine klitzekleine Auswahl der Resorts - kannst ja auf google-Map mal alle heranzoomen und jede Strandanlage einzeln durchgehen....Vui Spaß dabei
Achso - noch zwei Sachen - an den Thontakian wollts nicht mal? Dort das Promtsuk Buri - fußläufig paar Restaurants, aber fahren ständig ja die Songthaews (Tag+Nacht) vorbei, wo man schnell am Chaweng o. Lamai ist....und wie schauts mitm FH oder FW mal aus? Hier bräuchtet ihr halt u.U. einen fahrbaren Untersatz oder halt Songthaews, aber habts euer eigenes Heim sozusagen - falls Interesse, würd ich dir was zum Anschauen mal mit aufn Weg geben.......oder mal nicht direkt am Strand, sondern ganz oben aufm Berg mit geiler Aussicht, der "Geheimtipp" Ban Sua....hier hast du Ruhe pur und sehr guten Standard hier
-
@unique
Ach, gefiel's dir doch auf Koh Tao? Dachte, eher weniger, Hippie und so?
Das Tao Cabana und das Jamahkiri könnten ja unterschiedlicher nicht sein. Kommt halt drauf an, was ihr so erwartet. Strandlage würde ich persönlich immer vorziehen, zudem kannst du vom Cabana zu Fuss in den Ort. Uns gefiel's, auch mit Abstrichen. Das Restaurant (hier auch Frühstück) sucht seinesgleichen und die Musikbeschallung nachts hörten wir kaum. Bungi war zurückversetzt, Klimaanlage an, Chang trinke ich sowieso
Immer mit dem Shuttle weg müssen, das ist halt so ne Sache. Hatten wir beim Haadtien. Aber da riss es halt der Traumstrand raus. Wobei das Jamahkiri ja echt schick ist und der Blick sensationell! -
@niki - ja sicher hat es mir auf tao gefallen. Habe nie etwas gegenteiliges gesagt. Ich fahre dort aber in erster Linie wegen der unterwasserwelt hin ;-).
es wird eher das tao cabana werden, schon auf Empfehlung v vor einem halben Jahr v dir. Weil es einfach strandnah ist. Wobei das jamahkiri schon super ist mal sehen. Entscheide mich diese Woche. -
meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor

@unique2 sagte:
meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor

Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner

Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !
Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf
Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.
-
@unique2 sagte:

Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !
Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf
Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.
@3Nicki sagte:

Ich habe ja geschrieben, dass ich wegen der Unterwasserwelt komme
. Vielleicht machen wir auch einen Tauchschein. Wir werden sehen.Würde auch gerne mal nach indonesien. Meine Freundin sträubt sich jedoch... ist doch fast 5 Flugstunden länger... und es braucht schon Überzeugungskraft sie 1-2 mal im Jahr nach Thailand zu bringen ;-).
-
Na, dann wäre ja Ägypten optimal!

Red dich jetzt nich raus, du gehst ja wohl nicht ausschliesslich wegen des Schnorchelns auf eine Insel. Das Drumherum muss schon auch passen. Und du hattest ganz schön gemeckert
Wenn du deinen Tauchschein mal hast, geht eh kein Weg an Indonesien vorbei. Die paar Stunden mehr, und das für Vielflieger... also bitte! Ein Stop in Singapur ist ja mal auch nicht verkehrt. -

Red dich jetzt nich raus, du gehst ja wohl nicht ausschliesslich wegen des Schnorchelns auf eine Insel. Das Drumherum muss schon auch passen. Und du hattest ganz schön gemeckert
Wenn du deinen Tauchschein mal hast, geht eh kein Weg an Indonesien vorbei. Die paar Stunden mehr, und das für Vielflieger... also bitte! Ein Stop in Singapur ist ja mal auch nicht verkehrt.@3Nicki sagte:

Wenn du deinen Tauchschein mal hast, geht eh kein Weg an Indonesien vorbei. Die paar Stunden mehr, und das für Vielflieger... also bitte! Ein Stop in Singapur ist ja mal auch nicht verkehrt.Der arabische Raum ist für mich gestorben. Never ever...
ich habe nicht gemeckert, ich habe angemerkt, dass auf dieser Insel viele Jugendliche Leute sind + Hippies :-).
-
Die mochtest Du ja auch schon am Lonely Beach nicht, alles Drogenkranke mit ihren Haschischspritzen

-
Die mochtest Du ja auch schon am Lonely Beach nicht, alles Drogenkranke mit ihren Haschischspritzen

Ichlachmichschlapp

Also im Tao Cabana ist definitiv eher das gediegenere Publikum, mir war`s fast schon zu still. Und am Sairee Beach gibt`s NIX zum Erschnorcheln, also bitte später nicht beschweren. Auch ist das Meer da nicht ganz so klar wie in den bekannten Schnorchelbuchten.
Wir fanden das Strandende am Cabana dennoch traumhaft, dazu noch in Laufweite diverse Restaurants am Strand. Dieser wird in die andere Richtung recht schmal und am Vormittag findet man da schon auch mal Reste der Party tags zuvor, sprich auch Scherben. Aber in diese Richtung wirst du sicher nicht öfters wollen, da findest du dann das ganze junge Partyvolk.
Abends von Sairee/Ort heimlaufen ist kein Problem, am Strand entlang, mit Taschenlampe und Augen auf. -
Der Fairneß halber, die "Haschischspritzen" stammen von Horst Schroth aus Superstau

Aber unique scheint mit von der Norm abweichendem Publikum tatsächlich ein Problem zu haben, von wegen Hippies. Vielleicht sollten wir ihn mal zum Burning Man schicken