Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh, ja super - direkt im Zentrum des Geschehens...Zimmer sind top, da kannst nicht meckern...der Pool ist sauwarm, da er im Innenhof liegt und tagsüber so dermaßen aufgehitzt wird....kleiner Tipp - nimm einen Mehrfachstecker mit, da die Steckdose im Zimmer dort saublöd angebracht ist und nur eine einzige davon - wenn du mehrere Geräte hast, wirds halt knapp....du gehst einfach die Straße geradeaus rüber, da ist am Eck eine super Travel-Agency, die groß Werbung immer machen, daß sie mehrsprachig sind - ein Herr davon spricht auch deutsch....aber im Grunde isses völlig wurscht, du bist umzäunt von lauter Travel-Agencies!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Eben Flug gebucht: 26.4.18 geht es nach Tao, Phangan und Ko Samui. Wir bleiben bis 18.5.18 😊

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U unique2

Eben Flug gebucht: 26.4.18 geht es nach Tao, Phangan und Ko Samui. Wir bleiben bis 18.5.18 😊

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ja schön - wieder ins Buri Rasa Phangan? Wohin auf Samui - Jasmine?

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Buri Rasa Village Phangan
        Koh Phangan/Thailand
        Zum Hotel
        unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P palme30

Ja schön - wieder ins Buri Rasa Phangan? Wohin auf Samui - Jasmine?

unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

Ich weiß noch nicht. Aber das Buri rasa wird es dieses Mal nicht. Auf tao wird es entweder das tao cabana oder jamahkiri. Auf Phangan hab ich noch keinen Plan. Ev das Anantara oder ganz wo anders auf der Insel. Ev eine schöne bungianlage, ähnlich Paradise khao lak. Samui hab ich auch noch keinen Plan. War Chaweng, 2 mal Lamai.... Choeng mon vielleicht. Mal sehen. Mag mal einen neuen Ort kennen lernen.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Koh Tao Cabana
          Koh Tao/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Choeng Mon Beach Hotel & Spa
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Antworten Zitieren
          • unique2U unique2

Ich weiß noch nicht. Aber das Buri rasa wird es dieses Mal nicht. Auf tao wird es entweder das tao cabana oder jamahkiri. Auf Phangan hab ich noch keinen Plan. Ev das Anantara oder ganz wo anders auf der Insel. Ev eine schöne bungianlage, ähnlich Paradise khao lak. Samui hab ich auch noch keinen Plan. War Chaweng, 2 mal Lamai.... Choeng mon vielleicht. Mal sehen. Mag mal einen neuen Ort kennen lernen.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Ah ok - hast ja noch viiiel Zeit, dich damit zu befassen....und ja - der Choeng Mon ist zum Wohnen ganz gut - klitzekleine Infrastruktur mit einen wöchentlichem Markt und paar Geschäfte/Restaurants/Massagen....auch sehr schön Bangrak - hier ist der Strand ab ca. Bangrak-Beachclub nach links gehend (mit Blick auf Phangan) sehr ansprechend - und im Ort jeden Abend ein schöner typischer "Thai-Gewusel-Markt" - sowie Geschäfte, Lokale usw....im Anantara auf Phangan hab ich mir fast alle Zimmerkategorien zeigen lassen - jaaa, also ich kanns nur jedem empfehlen - sehhr schöne Villen mit viel Privatsphäre.....aber wirst scho was finden😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

Am Choeng mon oder bangrak oder maenam - gibt's da was "kleines" ala Paradise Resort o ä was empfehlenswert ist ? Hab schon einiges gefunden, aber da ich in diesen 3 orten noch nie wohnte....

Antworten Zitieren
              • unique2U unique2

Am Choeng mon oder bangrak oder maenam - gibt's da was "kleines" ala Paradise Resort o ä was empfehlenswert ist ? Hab schon einiges gefunden, aber da ich in diesen 3 orten noch nie wohnte....

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ja klar - das Honey Cottage am Choeng Mon...Idyllic.... Seadance+Akaryn (Outrigger) am Zwischenstrand von Chaweng+Choeng Mon in der eigenen Bucht - allerdings der Strand steinig, aber die Resorts sind top.. ...in Maenam zig kleinere Bungianlagen - z.B. Hammock, Paradise Beach (hier schöne Bungis/Villen), Baan Nana, Saree, Khwan, Sensimar (Adult only), Palm Point....nur mal eine kleine Auswahl....in Bangrak sowas wie das Punnpreeda, Saboey, Prana, weiter hinten das nagelneue Lanna, Replay, Tides, Scent, Mermaid...und ein ganz guter "Geheimtipp" das Secret Garden - bestens bekannt durch sein begehrtes Restaurant, wo auch Nicht-Hotelgäste und Insider regelmäßig hinfahren zum Essen......nur mal eine kleine Auswahl....weißt ja, auf sawadee o. directrooms findest schon sehr viele Resorts - und die Strände guckst dir auf Youtube an, falls du nicht selber schon dort warst....ein ganz ruhiges Resort in fast Alleinlage und links+rechts Naturstrand ist das Mimosa - hierher tun sich auch die Taxler oft schwer, es zu finden, da die Einfahrt von der Ringroad fast nicht zu sehen ist - auch wir sind glaub 10x daran vorbeigefahren, bis wir endlich das verwachsene Schild gesehen hatten😀 Falls ihr mal absolut "Back-to-Nature" wohnen wollt und absolut das Thaifeeling von vor xxJahren auf Samui, dann das Busch Garden Reggae Beach - außerhalb von Bophut in Bangpor.....hab hier auch Fotos eingestellt.....

Hotel aus diesem Beitrag
                10%
                Hotel Palm Point Village
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Ja klar - das Honey Cottage am Choeng Mon...Idyllic.... Seadance+Akaryn (Outrigger) am Zwischenstrand von Chaweng+Choeng Mon in der eigenen Bucht - allerdings der Strand steinig, aber die Resorts sind top.. ...in Maenam zig kleinere Bungianlagen - z.B. Hammock, Paradise Beach (hier schöne Bungis/Villen), Baan Nana, Saree, Khwan, Sensimar (Adult only), Palm Point....nur mal eine kleine Auswahl....in Bangrak sowas wie das Punnpreeda, Saboey, Prana, weiter hinten das nagelneue Lanna, Replay, Tides, Scent, Mermaid...und ein ganz guter "Geheimtipp" das Secret Garden - bestens bekannt durch sein begehrtes Restaurant, wo auch Nicht-Hotelgäste und Insider regelmäßig hinfahren zum Essen......nur mal eine kleine Auswahl....weißt ja, auf sawadee o. directrooms findest schon sehr viele Resorts - und die Strände guckst dir auf Youtube an, falls du nicht selber schon dort warst....ein ganz ruhiges Resort in fast Alleinlage und links+rechts Naturstrand ist das Mimosa - hierher tun sich auch die Taxler oft schwer, es zu finden, da die Einfahrt von der Ringroad fast nicht zu sehen ist - auch wir sind glaub 10x daran vorbeigefahren, bis wir endlich das verwachsene Schild gesehen hatten😀 Falls ihr mal absolut "Back-to-Nature" wohnen wollt und absolut das Thaifeeling von vor xxJahren auf Samui, dann das Busch Garden Reggae Beach - außerhalb von Bophut in Bangpor.....hab hier auch Fotos eingestellt.....

unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

Danke! Das eine oder andere kannte ich. Werde mich mal durchackern. Nur der Reggae Club wird es sicher nicht

Antworten Zitieren
                  • unique2U unique2

Danke! Das eine oder andere kannte ich. Werde mich mal durchackern. Nur der Reggae Club wird es sicher nicht

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

...dachte ich mir schon - aber es ist kein Club - dort isses wirklich sehr ruhig - wer was "Ursprüngliches" sucht wäre hier gut aufgehoben - aber für euch zu weit draußen gelegen und auch nicht der Zimmerstandard, den ihr gewohnt seid.....kannst es ja kaufen, wenn du genug Kohle in der Tasche hast - der Carsten will die Anlage nämlich grad verkaufen😢( (.......Und wie gesagt, war nur eine klitzekleine Auswahl der Resorts - kannst ja auf google-Map mal alle heranzoomen und jede Strandanlage einzeln durchgehen....Vui Spaß dabei😀

Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

...dachte ich mir schon - aber es ist kein Club - dort isses wirklich sehr ruhig - wer was "Ursprüngliches" sucht wäre hier gut aufgehoben - aber für euch zu weit draußen gelegen und auch nicht der Zimmerstandard, den ihr gewohnt seid.....kannst es ja kaufen, wenn du genug Kohle in der Tasche hast - der Carsten will die Anlage nämlich grad verkaufen😢( (.......Und wie gesagt, war nur eine klitzekleine Auswahl der Resorts - kannst ja auf google-Map mal alle heranzoomen und jede Strandanlage einzeln durchgehen....Vui Spaß dabei😀

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Achso - noch zwei Sachen - an den Thontakian wollts nicht mal? Dort das Promtsuk Buri - fußläufig paar Restaurants, aber fahren ständig ja die Songthaews (Tag+Nacht) vorbei, wo man schnell am Chaweng o. Lamai ist....und wie schauts mitm FH oder FW mal aus? Hier bräuchtet ihr halt u.U. einen fahrbaren Untersatz oder halt Songthaews, aber habts euer eigenes Heim sozusagen - falls Interesse, würd ich dir was zum Anschauen mal mit aufn Weg geben.......oder mal nicht direkt am Strand, sondern ganz oben aufm Berg mit geiler Aussicht, der "Geheimtipp" Ban Sua....hier hast du Ruhe pur und sehr guten Standard hier

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Promtsuk Buri
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Bungalow Ban Sua
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

@unique
                        Ach, gefiel's dir doch auf Koh Tao? Dachte, eher weniger, Hippie und so?
                        Das Tao Cabana und das Jamahkiri könnten ja unterschiedlicher nicht sein. Kommt halt drauf an, was ihr so erwartet. Strandlage würde ich persönlich immer vorziehen, zudem kannst du vom Cabana zu Fuss in den Ort. Uns gefiel's, auch mit Abstrichen. Das Restaurant (hier auch Frühstück) sucht seinesgleichen und die Musikbeschallung nachts hörten wir kaum. Bungi war zurückversetzt, Klimaanlage an, Chang trinke ich sowieso😜
                        Immer mit dem Shuttle weg müssen, das ist halt so ne Sache. Hatten wir beim Haadtien. Aber da riss es halt der Traumstrand raus. Wobei das Jamahkiri ja echt schick ist und der Blick sensationell!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

@niki - ja sicher hat es mir auf tao gefallen. Habe nie etwas gegenteiliges gesagt. Ich fahre dort aber in erster Linie wegen der unterwasserwelt hin ;-).
                          es wird eher das tao cabana werden, schon auf Empfehlung v vor einem halben Jahr v dir. Weil es einfach strandnah ist. Wobei das jamahkiri schon super ist mal sehen. Entscheide mich diese Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

Niki, welchen room hattest du im cabana ? Ich habe den cottage Ocean view und Deluxe Villa angeboten bekommen. Preisunterschied 100 Euro bei 6 Nächten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U unique2

meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor 😄

3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki
                              schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

@unique2 sagte:

meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor 😄

Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner😄
                              Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.

Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !
                              Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf☺

Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.

Hotel aus diesem Beitrag
                              73%
                              Hotel White Sand Beach Resort
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 3Nicki

@unique2 sagte:

Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.

Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !
                                Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf☺

Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.

unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

@3Nicki sagte:

Ich habe ja geschrieben, dass ich wegen der Unterwasserwelt komme . Vielleicht machen wir auch einen Tauchschein. Wir werden sehen.

Würde auch gerne mal nach indonesien. Meine Freundin sträubt sich jedoch... ist doch fast 5 Flugstunden länger... und es braucht schon Überzeugungskraft sie 1-2 mal im Jahr nach Thailand zu bringen ;-).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Na, dann wäre ja Ägypten optimal!😃
                                  Red dich jetzt nich raus, du gehst ja wohl nicht ausschliesslich wegen des Schnorchelns auf eine Insel. Das Drumherum muss schon auch passen. Und du hattest ganz schön gemeckert😝
                                  Wenn du deinen Tauchschein mal hast, geht eh kein Weg an Indonesien vorbei. Die paar Stunden mehr, und das für Vielflieger... also bitte! Ein Stop in Singapur ist ja mal auch nicht verkehrt.

Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 3Nicki

Red dich jetzt nich raus, du gehst ja wohl nicht ausschliesslich wegen des Schnorchelns auf eine Insel. Das Drumherum muss schon auch passen. Und du hattest ganz schön gemeckert😝
                                    Wenn du deinen Tauchschein mal hast, geht eh kein Weg an Indonesien vorbei. Die paar Stunden mehr, und das für Vielflieger... also bitte! Ein Stop in Singapur ist ja mal auch nicht verkehrt.

unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

@3Nicki sagte:

Der arabische Raum ist für mich gestorben. Never ever...

ich habe nicht gemeckert, ich habe angemerkt, dass auf dieser Insel viele Jugendliche Leute sind + Hippies :-).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Die mochtest Du ja auch schon am Lonely Beach nicht, alles Drogenkranke mit ihren Haschischspritzen 😆

3Nicki3 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Die mochtest Du ja auch schon am Lonely Beach nicht, alles Drogenkranke mit ihren Haschischspritzen 😆

3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Ichlachmichschlapp😄

Also im Tao Cabana ist definitiv eher das gediegenere Publikum, mir war`s fast schon zu still. Und am Sairee Beach gibt`s NIX zum Erschnorcheln, also bitte später nicht beschweren. Auch ist das Meer da nicht ganz so klar wie in den bekannten Schnorchelbuchten.
                                        Wir fanden das Strandende am Cabana dennoch traumhaft, dazu noch in Laufweite diverse Restaurants am Strand. Dieser wird in die andere Richtung recht schmal und am Vormittag findet man da schon auch mal Reste der Party tags zuvor, sprich auch Scherben. Aber in diese Richtung wirst du sicher nicht öfters wollen, da findest du dann das ganze junge Partyvolk.
                                        Abends von Sairee/Ort heimlaufen ist kein Problem, am Strand entlang, mit Taschenlampe und Augen auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Der Fairneß halber, die "Haschischspritzen" stammen von Horst Schroth aus Superstau 😜

Aber unique scheint mit von der Norm abweichendem Publikum tatsächlich ein Problem zu haben, von wegen Hippies. Vielleicht sollten wir ihn mal zum Burning Man schicken 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 55 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag