Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Na Klar, wieso gibt es Übehaupt verschiedene LVUs, warum nicht eine einzige Deutschland, Staatseigene LVU, oder European Airline und der Rest wird eingestampft?😪

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Der einzige Unterschied besteht offensichtlich gem. Condor-Informationen darin, dass Avion einen geringfügig höheren Sitzkomfort durch größere Sitzbreite bietet.
      M.E. suchen doch viele schon im Vorfeld der Urlaubsreise verzweifelt nach Möglichkeiten einer Kompensationsleistung und stellen den Sinn und Zweck einer Urlaubs- und Erholungsreise sehr in den Hintergrund.

PossibaerP Offline
      PossibaerP Offline
      Possibaer

@jlechtenboehmer:
      Entweder dass oder zu faul zum lesen und dann hinterher "rumheulen" 🙂

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Türkeifliegende
        weil die Piloten dann Beamte wären und Freitags um 12 mitten im Flug die Triebwerke abschalten würden ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt

Ich sage es ja, es gibt doch immerwieder Gute Argumente, Man muss sie nur konstruieren.😜

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Sei froh, dass es so ist, wie es jetzt ist, @Türkeifliegende. Monopole oder gar staatsgelenkte Reisen will doch keiner. Freiheit zur Auswahl bedeutet halt auch die Pflicht zur Auswahl unter Zurkenntnisnahme der dazugehörigen rechtlichen Bedingungen.
            Anderenfalls wäre eine Reise um ein Vielfaches teurer, weil der Wettbewerb fehlt, auch die Qualität dürfte miserabel sein, da würdet ihr euch die "Exotenairlines" zurückwünschen.
            Möglicherweise könntest du aber auch dann nicht mal im gewünschten Monat oder Jahr reisen, schon gar nicht an ein frei gewähltes Ziel, sondern müsstest auf die Zuteilung eines Ferienplatzes warten und liefest Gefahr, in der 2. und 3. Januarwoche in einer Bruchbude an der Ostsee gebucht zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Mam62,
              würdest Du sehr böse sein, wenn ich Dir zu 100% Recht gebe?
              Der von mir getätigte Beitrag von12:32 Uhr sollte auch nur als Ironie gelesen und verstanden werden.😉

BTW. auch der Beitrag von12:36 Uhr war nicht ernst gemeint.😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Ich bin nie jemandem böse, der mir Recht gibt! 😄

heut wohl a bisserl unironisch drauf ... Macht nix, dann stehts gleich für die hier, denen es ähnlich geht. Oder die wirklich so denken!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Einer der Hauptgründe ist, den Kunden überhaupt bedienen zu können, da die Planung mit Laudamotion ja gründlich in die Binsen gegangen ist.
                  Dessen ungeachtet ist das Gejammer "ich habe eine Leistung gebucht" (jepp, eine Beförderung in einem Flugzeug durch eine Fluggesellschaft mit gültigem AOC) wahrlich überflüssig, denn man erhält ja die gebuchte Leistung. Man sollte sich halt schon beim Buchen darüber im Klaren sein, was genau man einkauft ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Peter_777P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

Vielleicht sollten sich die RV mal Gedanken darüber machen ob es überhaupt sinnvoll ist, im Vorfeld ein LVU bekanntzugeben ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

Sicherlich nicht die schlechteste Variante. Nur ich fürchte, dann werden sie mit Fragen überschüttet wie mit wem denn, ist es auch eine deutsche Airline, fliegen wir auch wirklich mit einem Flugzeug u.Ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Einer der Hauptgründe ist, den Kunden überhaupt bedienen zu können, da die Planung mit Laudamotion ja gründlich in die Binsen gegangen ist.
                        Dessen ungeachtet ist das Gejammer "ich habe eine Leistung gebucht" (jepp, eine Beförderung in einem Flugzeug durch eine Fluggesellschaft mit gültigem AOC) wahrlich überflüssig, denn man erhält ja die gebuchte Leistung. Man sollte sich halt schon beim Buchen darüber im Klaren sein, was genau man einkauft ...

Peter_777P Offline
                        Peter_777P Offline
                        Peter_777
                        schrieb am zuletzt editiert von Peter_777

@vonschmeling sagte:

"eine Beförderung in einem Flugzeug durch eine Fluggesellschaft mit gültigem AOC"

Ah sooo, man erhält eine Beförderung... irgendwann und irgendwie…und von irgendjemand. Bei Condor bucht man offensichtlich keinen angenehmen Flug, sondern eine „Beförderung“.

Gilt das auch, falls das Flugzeug von 40 Dromedaren zum Zielort gezogen wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62
                          schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Zeig mir doch mal den Vertrag, mit dem du einen angenehmen Flug gebucht haben willst. Und dann noch, wo festgelegt ist, was das überhaupt ist.

Und überleg dann mal, was der kostet, wenn all die überzogenen "Erwartungen" gewisser Reise"experten" erfüllt werden würden.

Ich glaub, dass es denjenigen, die sich angesichts der Lage in der diesjährigen Sommersaison derart auf etwas kaprizieren, das sie gar nicht gebucht haben, nur drum geht, noch bisserl Geld rauszuschlagen. Anstatt froh zu sein, dass sie überhaupt fliegen können.

Warum man überhaupt das Wagnis Flugreise eingeht, wenn man geistig derart unflexibel ist, wie die unmündigen Vertragnichtleser und -nichtversteher, ist mir schleierhaft. Da bleibt man doch besser daheim und plant schonmal, wie viele Likörchen Erbtante Hiltrut wohl am 87. Wiegenfest von Schwager Ottokar in 6 Jahren aus welchem Glas trinken darf und wer wohl beim Erzeuger das Etikett auf die Flasche klebt, nicht dass das dann ein Migrant oder gar ein Roboter aus Fernost ist.

Peter_777P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rey78R Offline
                            rey78R Offline
                            rey78

@Peter_777
                            Vielleicht solltest Du dir mal auf der Condor HP die Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen (AGB) der Condor Flugdienst GmbH ansehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Mam62

Zeig mir doch mal den Vertrag, mit dem du einen angenehmen Flug gebucht haben willst. Und dann noch, wo festgelegt ist, was das überhaupt ist.

Und überleg dann mal, was der kostet, wenn all die überzogenen "Erwartungen" gewisser Reise"experten" erfüllt werden würden.

Ich glaub, dass es denjenigen, die sich angesichts der Lage in der diesjährigen Sommersaison derart auf etwas kaprizieren, das sie gar nicht gebucht haben, nur drum geht, noch bisserl Geld rauszuschlagen. Anstatt froh zu sein, dass sie überhaupt fliegen können.

Warum man überhaupt das Wagnis Flugreise eingeht, wenn man geistig derart unflexibel ist, wie die unmündigen Vertragnichtleser und -nichtversteher, ist mir schleierhaft. Da bleibt man doch besser daheim und plant schonmal, wie viele Likörchen Erbtante Hiltrut wohl am 87. Wiegenfest von Schwager Ottokar in 6 Jahren aus welchem Glas trinken darf und wer wohl beim Erzeuger das Etikett auf die Flasche klebt, nicht dass das dann ein Migrant oder gar ein Roboter aus Fernost ist.

Peter_777P Offline
                              Peter_777P Offline
                              Peter_777

@mam62 sagte:
                              Zeig mir doch mal den Vertrag, mit dem du einen angenehmen Flug gebucht haben willst.

Nun, mit meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich angenommen, dass die Werbung von Condor doch etwas Wahrheit enthalten könnte. Das werde ich nie wieder tun, versprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Das ist allerdings leichtsinnig, und falls du Single bist, erwartest du vermutlich auch dich in 14 Minuten zu verlieben, Peter_777?
                                36h Verspätung und doch war der Flug an sich angenehm - also kein ganz und gar leeres Versprechen - bei richtiger Interpretation.
                                Verkauft wurde eine Beförderung in der Luft (die Dromedarversion widerspräche demnach den vertraglichen Vereinbarungen!) womöglich mit Condor als durchführendem Leistungsträger. Geliefert wird also was verkauft wurde.
                                Malini erwähnte es schon: Avion und Condor schenken sich nix, einen Aufriss und Mehrkosten kann man sich wahrlich sparen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bibikommtB Offline
                                  bibikommtB Offline
                                  bibikommt

Mein erster Condor Flug - voller unguter Vorahnungen, da ich viel schlechtes und wenig Gutes im Vorfeld gelesen habe. Alles unnötig, Flug war zwar nicht ganz pünktlich, da wir lt. Auskunft des Piloten unseren zugeteilten Slot verpasst haben, da noch nicht alle Koffer eingeladen waren, da es dem Flughafen Düsseldorf zur Zeit etwas an „manpower“ fehlte. Machte nix, durch günstige Flugzeit im Endeffekt gerade einmal 10 Minuten Verspätung.

Ungewöhnlich für mich:
                                  ziemlich hohe Preise für vorab gebuchtes Übergepäck
                                  Sitzplatzreservierung teuer
                                  Sitzplatzreservierung nur bis 48 Std. vor Abflug und der zugewiesene Sitzplatz lässt sich auch beim Web Check in nicht mehr ändern, weder für Bares, noch durch Glück, weil einem bei erneuten Versuchen ein Platz zugewiesen wird, der einem genehmer ist. (machen ja sonst viele so und ich hatte auch darauf gehofft, nutzt bei Condor nix)

Also Web Check in abgebrochen 😉, die Überraschung: am Schalter war immer noch Platz 29A für mich reserviert 😂.

positiv:
                                  mein Sitzplatztrauma ließ sich problemlos am Schalter beseitigen
                                  sehr früh geöffnete Check in Schalter, noch bevor der Flug überhaupt auf der Tafel erschienen war
                                  4 geöffnete Schalter (1x ****** drop off), daher sehr zügige Abarbeitung der wartenden Passagiere
                                  sehr nette Crew (keine 20 mehr)
                                  Kinder bekamen etwas zu malen (habe ich lange nicht mehr gesehen)
                                  Zeitungen vor dem Einstieg 😳 (habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt, brauche ich auch nicht, keine davon hätte ich mir gekauft)
                                  Monitore über dem Mittelgang, sehr gut zu sehen und tatsächlich mit Programm

Alles in allem habe ich mich gut und sicher aufgehoben gefühlt, war aber für mich auch die bisher größte Maschine, mit der ich auf die Kanaren geflogen bin.

Wenn ich jetzt noch bis zu meinem Rückflug rausfinde, wie ich freundlich auf spanisch nach einem Gangplatz frage, bleibt das Sitzplatztrauma vlt. aus. Web Check in versuche ich lieber nicht.

Nur damit auch mal ein reibungsloser, angenehmer Flug erwähnt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Warum willst du auf Spanisch fragen? Englisch wäre vermutlich ausreichend und hieße das Objekt dann "aisle seat".
                                    Höflich: Could you offer me an aisle seat? oder I would like to sit next to the aisle.
                                    (Aussprache: ail)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Is nit datsälbe wieet Ale, oda?! 🍺😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Also bei uns hat der Webcheckin immer Prima geklappt. Der Sitz wird eigentlich auch erst wirklich Reserviert, wenn man den Checkin vollständig abschließt.

Aber auch Condor hat die letzten Jahre immer mehr nachgelassen - leider. Kann man halt nichts machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bibikommtB Offline
                                          bibikommtB Offline
                                          bibikommt

@von schmeling 😀 auf englisch bin ich gar nicht gekommen 🙈, aber jetzt, sogar mit Aussprachehilfe kann ja eigentlich nix schief gehen. Danke!

@ Pizza 1234 ja, davon bin ich auch ausgegangen, aber obwohl ich den Web Check in nicht abgeschlossen habe, erklärte mir die Dame am Schalter für mich sei ja schon ein Platz reserviert, die besagte 29 A. Man lernt aber immer noch dazu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 163 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag