Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 3Nicki3 3Nicki

Ich befürworte deine Entscheidung ja absolut! Wir hatten uns auf Tao ja auch mal für ein abgeschiedenes Resort entschieden (Haad Tien). Abends in die Stadt fahren zu müssen, ist halt auch so ein Ding, auch wenn das Hotel damals traumhaft war.
    Sairee am Abend fanden wir immer klasse, zum Schnorcheln musste kann man sich ja wie du sagst tagsüber woanders hinschippern lassen.
    Wollte nur vorsorgen, dass du mich nicht verurteilst im Nachhinein - machte ja immer Werbung für das Tao Cabana😋

Deine Kombi ist super, wünsche einen schönen Urlaub😊

unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

@3nicki sagte:

Ich befürworte deine Entscheidung ja absolut! Wir hatten uns auf Tao ja auch mal für ein abgeschiedenes Resort entschieden (Haad Tien). Abends in die Stadt fahren zu müssen, ist halt auch so ein Ding, auch wenn das Hotel damals traumhaft war.
    Sairee am Abend fanden wir immer klasse, zum Schnorcheln musste kann man sich ja wie du sagst tagsüber woanders hinschippern lassen.
    Wollte nur vorsorgen, dass du mich nicht verurteilst im Nachhinein - machte ja immer Werbung für das Tao Cabana😋

Deine Kombi ist super, wünsche einen schönen Urlaub😊

durch dich bin ich auf das tao cabana aufmerksam geworden. Hätte es sonst nicht am Radar ☺. Wird schon passen, bin mir sicher.
    Glaube auch, dass es eine gute Kombi ist.

Hotel aus diesem Beitrag
    77%
    The Haad Tien Beach Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Koh Tao Cabana
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Ja, weiss doch🙈 Deshalb sorge ich ja vor! Kenne dich doch, alter Meckerer 😝

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U Offline
        unique2U Offline
        unique2

Endlich da 😌
        9.40 von Wien nach Bkk. Knapp eine Stunde nach Samui. In ein paar Minuten geht es mit dem speedboat vom Anantara nach Phangan 😉

alles in allem knapp 13 Stunden (Wien Haustüre bis Anantara)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Haben sie für Dich die Concorde wieder eingeflottet oder zählt für Dich kein Zeitunterschied? 😜

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Haben sie für Dich die Concorde wieder eingeflottet oder zählt für Dich kein Zeitunterschied? 😜

HC-Mitglied2162603H Offline
            HC-Mitglied2162603H Offline
            HC-Mitglied2162603
            Gesperrt

@doc3366 sagte:

was hat die reisezeit bzw. dauer mit der zeitverschiebung zu tun ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Es wurde Dir schonmal empfohlen, Denken vor dem Nachfragen 😜

Eine Reisezeit von 13h Haustür Wien bis Anantara Phangan halte ich für unmöglich, da die Concorde definitiv nicht mehr fliegt im Reiseverkehr, stimmst Du mir da zu? Dann kann ich es mir nur so erklären, daß unique einfach auf die nicht umgestellte Uhr geschaut und die 5h Zeitunterschied unterschlagen hat, denn 18h erscheinen mir eher als realistisch.

OK, rein theoretisch ginge es natürlich, er wohnt auf dem Flughafengelände, checkt online ein, boarded 30 Minuten vorher, fliegt 10h nach Bangkok, erwischt den Flug nach Samui quasi ohne Transferzeit, beamt in die PG, fliegt ne Stunde nach Samui, beamt auf das Speedboat und die fliegen ihn dann nach Phangan. Ja, auch das wird knapp, aber möglich - in der Theorie und frei nach Einstein! Bleibt nur die Frage, warum beamte er nicht von seiner Couch in die Butze auf Phangan? 😂

Und bevor auch diese unnötige Nachfrage wieder kommt, wann ich das letzte Mal diese Strecke bewältigt habe: Noch nie! Brauche ich aber auch nicht für die Berechnung . . .

OT
              Das Zitat war entbehrlich, es steht immer noch direkt vor Deinem Post.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Warum soll ich die zeitverschiebung dazu rechnen? Hä, doc? Ist ja völlig unlogisch. Es geht immer um die effektive Reisezeit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Und Du bleibst dabei, daß Du von Deiner Haustür in Wien bis zum Anantara auf Phangan dafür nur 13 Stunden effektive Reisezeit brauchtest?! 😱

Dann rechne mir das bitte mal vor, oder sag mir einfach nur, wann Du das Haus in Wien nach Wiener Zeit verlassen hast und wann Du das Anantara nach Thaizeit betreten hast, danke.

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Also ich bräuchte dazu nur super Verbindungen und man darf halt keine Angst haben einen Flieger zu versäumen.

20 Minuten zum Flughafen Wien, 40 Minuten vor Abflug am Flughafen (ist in Wien durchaus machbar), bei passendem Rückenwind in 9:40 nach Bangkok, 40 Minuten für Umsteigen in die PG (meist brauche ich für Gate zu Gate 10 bis 15 Minuten), 50 Minuten nach Samui,  10 Minuten bis zum wartenden Fahrer, 10 Minuten zum Pier, 30 Minuten mit privatem Speedboat zum Hotel.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann sind das exakt 13 Stunden. Gut fürs Gepäck wird es etwas eng aber ohne durchaus machbar.

Antworten Zitieren

Und Du bleibst dabei, daß Du von Deiner Haustür in Wien bis zum Anantara auf Phangan dafür nur 13 Stunden effektive Reisezeit brauchtest?! 😱

Dann rechne mir das bitte mal vor, oder sag mir einfach nur, wann Du das Haus in Wien nach Wiener Zeit verlassen hast und wann Du das Anantara nach Thaizeit betreten hast, danke.

unique2U Offline
                      unique2U Offline
                      unique2

@doc3366 sagte:

18.15 Uhr weg v daheim (Fahrt zum Flughafen 20 Minuten)
                      19.45 Abflug
                      Dauer des Fluges 9 Stunden 30 Minuten
                      ————————————————————————————
                      11 Stunden

70 Minuten nach Ankunft in Bkk ging es weiter nach USM
                      45 Minuten dauerte der Flug
                      aussteigen und Koffer holen - ca 20 Minuten. Geht in Samui sehr schnell.
                      ———————————————————————————————————
                      2 Stunden 15 Minuten

Mitarbeiter v Anantara hat uns am Flughafen geholt - 10 Minuten bis zum Pier. Sind gleich weiter, rechnen wir zusätzlich 10 Minuten dazu.
                      überfahrt mit speedboat bis zum thong nai pan - 35 Minuten
                      ——————————————————————————————
                      55 Minuten

okay, sind 14 1/4 Stunden - gerundet 14 1/2. irgendwas hätte ich bei den 14 Stunden vergessen. Aber trotzdem- 14 1/2 ist auch total schnell.

region Phuket oder changseite brauch ich ca 2-4 Std länger. Je nachdem wohin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

So nehme ich es Dir einigermaßen ab, auch wenn dabei alles super klappen muß und Du keinerlei Sicherheitspuffer hast, ganz nebenbei finde ich 90 Minuten vor Abflug inklusive 20 Minuten Autofahrt für einen internationalen Flug recht mutig, um es mal freundlich auszudrücken. Aber wir sind halt nicht bei unter 13h, die ich praktisch für unmöglich halte und weshalb ich zwei, zugegeben nicht ganz so ernstgemeinte, Alternativen genannt hatte, wie man am 😜 erkennen hätte können.

Ja es ist schnell, ob man es so braucht, steht auf einem anderen Blatt! Auch wenn ich denke, grundsätzlich ein sehr risikofreudiger Mensch bis hin zum Zocker zu sein, wäre es meine Art des Reisens nicht, nur um 1-2h früher im Hotel zu sein, aber wie gesagt, das darf jeder für sich beurteilen. Nach Phuket ginge es mit den entsprechenden Verbindungen übrigens mindestens genauso schnell und auch nach Chang wäre es mit diesen und entsprechender Bereitschaft, sowie einwandfrei klappenden Anschlüssen in der Zeit möglich.

mkfpa, ich sagte ja theoretisch ist vieles machbar, aber bei Dir wundern mich dann die kommenden verpaßten Flüge auch etwas weniger als bisher, dachte, Du wärst einfach nur ein Pechvogel 😉

Antworten Zitieren

So nehme ich es Dir einigermaßen ab, auch wenn dabei alles super klappen muß und Du keinerlei Sicherheitspuffer hast, ganz nebenbei finde ich 90 Minuten vor Abflug inklusive 20 Minuten Autofahrt für einen internationalen Flug recht mutig, um es mal freundlich auszudrücken. Aber wir sind halt nicht bei unter 13h, die ich praktisch für unmöglich halte und weshalb ich zwei, zugegeben nicht ganz so ernstgemeinte, Alternativen genannt hatte, wie man am 😜 erkennen hätte können.

Ja es ist schnell, ob man es so braucht, steht auf einem anderen Blatt! Auch wenn ich denke, grundsätzlich ein sehr risikofreudiger Mensch bis hin zum Zocker zu sein, wäre es meine Art des Reisens nicht, nur um 1-2h früher im Hotel zu sein, aber wie gesagt, das darf jeder für sich beurteilen. Nach Phuket ginge es mit den entsprechenden Verbindungen übrigens mindestens genauso schnell und auch nach Chang wäre es mit diesen und entsprechender Bereitschaft, sowie einwandfrei klappenden Anschlüssen in der Zeit möglich.

mkfpa, ich sagte ja theoretisch ist vieles machbar, aber bei Dir wundern mich dann die kommenden verpaßten Flüge auch etwas weniger als bisher, dachte, Du wärst einfach nur ein Pechvogel 😉

unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

@doc3366 sagte:

Ich bin nie früher am Flughafen. Meist sogar nur 1 Stunde vor Abflug. Bisher hat es immer funktioniert. Bin locker 40 mal Langstrecke geflogen. Für mich ist es das wichtigste so schnell wie möglich am Ziel zu sein. Ich hasse lange Wartezeiten oder lange Transfers.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM mkfpa

Also ich bräuchte dazu nur super Verbindungen und man darf halt keine Angst haben einen Flieger zu versäumen.

20 Minuten zum Flughafen Wien, 40 Minuten vor Abflug am Flughafen (ist in Wien durchaus machbar), bei passendem Rückenwind in 9:40 nach Bangkok, 40 Minuten für Umsteigen in die PG (meist brauche ich für Gate zu Gate 10 bis 15 Minuten), 50 Minuten nach Samui,  10 Minuten bis zum wartenden Fahrer, 10 Minuten zum Pier, 30 Minuten mit privatem Speedboat zum Hotel.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann sind das exakt 13 Stunden. Gut fürs Gepäck wird es etwas eng aber ohne durchaus machbar.

unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

@mkfpa sagte:

Sag ich ja ;-). Es waren aber bisl über 14 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa
                              schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

Nö nix Pechvogel, eher Glückspilz was alles trotzdem immer wieder gut ausgeht. Nur ich kann halt gut damit leben wenn ich durchs Ofenrohr dem Flieger hinterher sehe. 😲

Wobei dann aber sicher kein "Nie wieder xyz" Beitrag hier kommt nur weil ich ein neues Ticket kaufen muss. Ich habe in der Beziehung eben eine Lern-Immunität. 😉

@unique2
                              G_eile Verbindung, genau nach meinem Geschmack und viel Spaß auf Phangan.

Edit: unique2 bitte sei etwas sparsamer mit dem Zitieren. Auf kurz davor gepostete Beiträge kannst du auch direkt Antworten. Macht es einfach den Thread zu lesen.

Edit 2: Wenn du in Wien, völlig unnötig, bereits 30 Minuten vergeudest wird das natürlich nichts mit den 13 Stunden. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Das ist sicherlich richtig, habe Dich in der Beziehung noch nie klagen hören, eher trägst Du es mit Fassung und leichter Selbstironie!

Das sollte dann auch jedem gegeben sein, der es ähnlich hält und in Bangkok auf der Rennstrecke nach USM oder HKT kann ich es auch gut verstehen - auf dem Hinflug, dann nimmt man halt den nächsten Bomber, der Transfer danach läßt sich leicht verschieben. Nach Chang wird es übrigens schwerer bei nur drei, recht schlecht getakteten Verbindungen.

Aber zu Hause oder in der Zieldestination vorm internationalen Rückflug so auf Naht zu klöppeln, nur um 30-60 Minuten mehr auf der Couch sitzen, oder am Pool liegen (im absolut besten Falle) zu können, sehe ich persönlich nicht ein. Klappt alles bestens, trinke ich am Flughafen in ner Bar oder der Lounge noch nen Kaffe, wahlweise Bier oder Longdrink und gehe ganz entspannt zum Gate. Viele Verspätungen liegen ja auch nicht unbedingt in meinem Einflußbereich, Zug/Taxi, Check In, Gepäckaufnahme/Abgabe, Sicherheitskontrolle, um nur mal ein paar zu nennen und da plane ich lieber meine Zeit entsprechend ein, statt mich dann auf Andere verlassen zu müssen...

Abgesehen davon, daß ich meistens auch noch nen Anhang im Schlepptau habe und mir Frau doc und das Schwiemo dann den Urlaub so richtig einheizen würden 😱 Die letzten beiden Trips und der kommende sind allerdings zugegebenermaßen enger getaktet, aber immer mit Plan B in der Tasche, alleine komme ich schneller voran und muß dann nicht zwingend die Peitsche schwingen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki
                                  schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

Oh Gott, für uns wäre diese Taktung auch nix und wir sind beileibe keine Spiesser! Wir haben immer und überall genügend Puffer, nur so können wir entspannt sein bereits mit dem Zuschlagen der Haustüre.

Aber schön für unique, dass es geklappt hat und viel Spass am TNP!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

Ich hatte noch nie ein Problem und bin immer knapp am Flughafen. Wird auch künftig so sein.... für mich muss Transfer, Flug und Ankunft so wenig wie möglich Zeit beanspruchen.

btw: das Anantara ist ein Wahnsinn. Da fallen dir die Augen raus... echt Hammer der private Pool. Leider regnet es dich seit Ankunft. Tw starke Gewitter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Das ändert sich spätestens, wenn du Familie hast. Da haste dann nämlich nicht nur für dich die Verantwortung!

Das Anantara war die ersten Jahre richtig mega, also als es noch kleiner war. Freunde von uns waren dort Stammgäste. Inzwischen buchen sie es nicht mehr, sie waren nicht mehr zufrieden.
                                      Zum Buri Rasa natürlich kein Vergleich, eine ganz andere Liga. Unique, wie ist denn das Frühstück? Anantarawürdig?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Frühstück ist ok. Die thaispeisem sind sehr gut. Ist jetzt nicht über drüber, aber ok

terrapoleT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U unique2

Frühstück ist ok. Die thaispeisem sind sehr gut. Ist jetzt nicht über drüber, aber ok

terrapoleT Offline
                                          terrapoleT Offline
                                          terrapole
                                          Gesperrt

Hmm..das mit dem Frühstück ist wohl so ein typisches Inselphänomen..im Santhiya war ich auch nicht begeistert.
                                          Nach 2 Tagen wird es recht monoton..aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
                                          Natürlich kann man das nicht mit Bangkok vergleichen..

@unique:
                                          Ich drück dir die Daumen dass die Wolken sich verziehen! 😀

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 57 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag