Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matthiaslM Offline
    matthiaslM Offline
    matthiasl
    schrieb am zuletzt editiert von

Guggst du unten,da steht zb im September durchgeführt von Avion Express

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Frankfurt/​Main
      Korfu
      07:25
      Terminal: 1
      2 Std. 15 Min. 2 Std. 15 Min.
      Flug 1
      10:40
      (1s 0m)
      Condor DE1580
      durchgeführt von Avion Express

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl

Danke Bernhard,ich bin zwar kein Profi,aber ich weiß wo ich guggst du mache😎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matthiaslM Offline
          matthiaslM Offline
          matthiasl
          schrieb am zuletzt editiert von matthiasl

Maia wir sind alles Trottel nur weil du bei Netto bist?
          Oder bist du einfach nur zu bequem das einfach mal zu probieren,was man dir rät?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maia64M Offline
            Maia64M Offline
            Maia64

Okay, lassen wir es gut sein!
            Ich habe eine höfliche Frage formuliert.
            Ich habe mit der Antwort, ich solle eine Probebuchung machen, nichts anfangen können, weil ich ja bereits eine (feste) Buchung gemacht habe, wo auf der Buchungsbestätigung lediglich eine DE- Flugnummer angegeben ist, aber weder "durchgeführt von Condor" noch "durchgeführt von Avion Express"

Ich habe niemandem unterstellt, ein Trottel zu sein und ich bin auch nicht bei Netto, wie Du es so freundlich ausdrückst, matthiasl.
            Zu faul, selber nachzuschauen bin ich ebenfalls nicht. Ich habe genau das getan, und bei mir erscheint bei einer Probebuchung nicht "durchgeführt von Avion Express"
            Keine Ahnung warum - vielleicht ist es abhängig vom Abflughafen?

Ich verzichte jedenfalls auf weitere freundliche, wertschätzende Antworten, bedanke mich für die Mühe, die ich den Experten gemacht habe und bin dann einstweilen hier fertig.

Gruß, Maia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maia64M Maia64

Danke für Deine Antwort, leider ist sie nicht hilfreich.
              Wozu soll ich eine Probebuchung machen? Ich habe ja bereits bei Condor gebucht (die oben genannte Verbindung), und es gibt eine DE-Flugnummer.
              Bedeutet das, dass der Flug definitiv von Condor abgewickelt wird?
              Und welche Airlines sind Partner-Airlines von Condor?

fraenniF Offline
              fraenniF Offline
              fraenni

@maia64 sagte:

Und welche Airlines sind Partner-Airlines von Condor?

Info ist einfach auf der HP von Condor zu finden (Stand 07.07.18) 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Maia64M Offline
                Maia64M Offline
                Maia64

Vielen Dank für Deine Antwort, fraenni!
                Danach hatte ich auf der Condor HP gesucht, aber ich habe nichts gefunden.
                Jetzt habe ich nochmal geschaut und habe es sofort gesehen.
                Entweder hatte ich vorher Tomaten auf den Augen oder der Button ist ganz neu?
                Vielen Dank jedenfalls, jetzt weiß ich Bescheid!

LG Maia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rey78R Offline
                  rey78R Offline
                  rey78

Wenn Maia64 ein Datum angegeben hätte wäre Alles viel einfacher. Denn die Flüge werden sowohl von Condor selbst als auch von Avion Express durchgeführt, kommt auf den Wochentag an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BerggourmetB Offline
                    BerggourmetB Offline
                    Berggourmet

mir hat das Condor aber (sehr langfristige Buchung) zweimal per email angezeigt, dass Subairline fliegt und vier Wochen vorher alles zurück, sind sie doch selber geflogen (stand aber Thomas Cook außen drauf!), war aber nett.

Ichfinde, wenn's past, ist eh egal!!!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

hexalotte55H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BerggourmetB Berggourmet

mir hat das Condor aber (sehr langfristige Buchung) zweimal per email angezeigt, dass Subairline fliegt und vier Wochen vorher alles zurück, sind sie doch selber geflogen (stand aber Thomas Cook außen drauf!), war aber nett.

Ichfinde, wenn's past, ist eh egal!!!

hexalotte55H Offline
                      hexalotte55H Offline
                      hexalotte55

Seid doch froh, dass überhaupt ein Flieger ging. Wir sind quasi 2 Tage später in Hurghada angekommen. Sitzplatzreservierung futsch, da fast 2 Tage später mit Air Arabian geflogen. Wollte jetzt meine bezahlten XL Sitze zurück buchen lassen. Aber geht nur über Internet und kann nach Aussage der Sachbearbeiterin einige Wochen oder Monate dauern. Sind ca. 10 Stunden vorher informiert worden, dass der Flug gestrichen wurde. Ausgleichsentschädigung von dem RV 15 Euro pro Tag. Lach

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bibikommtB Offline
                        bibikommtB Offline
                        bibikommt

Ich nehme dann alles positive zurück 😡, Pauschalreise Rückreise eigentlich heute 17.25 nach Düsseldorf, „verspätet“ sich auf morgen 11.00 Uhr. Reiseveranstalter weiß von nix, Condor hat das aber bei Facebook bestätigt und ich werde gleich zum Flughafen gebracht. Abgesehen davon, dass ich morgen auch was geplant hätte, ist die Erholung dann ziemlich futsch .....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HHMarcoH Offline
                          HHMarcoH Offline
                          HHMarco

Ja bei Condor und anderen läuft derzeit einiges nicht rund. Ich hatte Ende Mai eine etwa 18-stündige Verspätung von LPA. Jetzt kam die Entschuldigung von Condor in Form der Ausgleichszahlung von 2 x 400 € bzw. alternativ ein Fluggutschein von 1.000 €. Das finde ich echt ok und auch recht zügig reguliert. Übrigens ganz ohne eine dieser Inkasso Firmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bibikommtB Offline
                            bibikommtB Offline
                            bibikommt

@HHMarco
                            Leider kann ich dir keine PN schicken .....
                            Mich wundert dass auf unserer Bordkarte heute immer noch 08.07.2018 und 17.25 Uhr stand. War das bei euch auch so?
                            Lediglich am Gepäckaufkleber kann man das Datum 09.07.2018 ersehen .... natürlich habe ich auch einen Screenshot vom Flugstatus auf der Condorseite. Wie hast du das denn nachgewiesen? Wir haben am Flughafen und im Flieger gefragt, ob es eine Bescheinigung über dei Verspätung gibt, gab es aber nicht.
                            Fast tut mir Condor schon ein bißchen leid, denn die haben ja auch den Hinflug an der Backe, der gestern nicht gestartet ist. Man hat angeblich Personal aus dem frei, standby sowie einen Flieger aus Frankfurt zusammengetrommelt. Die Crew war außergewöhnlich freundlich und hat sich am Ende nochmal bedankt, weil alle relativ gut drauf waren und es Ihnen leicht gemacht hätten, das hätten sie auch schon ganz anders erlebt .... Auch vor Ort haben sich die Mitarbeiter von Thomas Cook wirklich gekümmert, Hotel war keine ******** sondern 5* mit gutem Essen. War natürlich trotzdem nicht wie ein weiterer Urlaubstag, sondern gestern und heute echt anstrengend.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mario&AnjaM Offline
                              Mario&AnjaM Offline
                              Mario&Anja

Wir fliegen nächsten März das erste Mal mit Condor...nach Cancun...aber bislang wird hier glaub ich nur über Kurz- bis Mittelstrecke geschimpft...na da bin ich mal gespannt..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bibikommtB bibikommt

@HHMarco
                                Leider kann ich dir keine PN schicken .....
                                Mich wundert dass auf unserer Bordkarte heute immer noch 08.07.2018 und 17.25 Uhr stand. War das bei euch auch so?
                                Lediglich am Gepäckaufkleber kann man das Datum 09.07.2018 ersehen .... natürlich habe ich auch einen Screenshot vom Flugstatus auf der Condorseite. Wie hast du das denn nachgewiesen? Wir haben am Flughafen und im Flieger gefragt, ob es eine Bescheinigung über dei Verspätung gibt, gab es aber nicht.
                                Fast tut mir Condor schon ein bißchen leid, denn die haben ja auch den Hinflug an der Backe, der gestern nicht gestartet ist. Man hat angeblich Personal aus dem frei, standby sowie einen Flieger aus Frankfurt zusammengetrommelt. Die Crew war außergewöhnlich freundlich und hat sich am Ende nochmal bedankt, weil alle relativ gut drauf waren und es Ihnen leicht gemacht hätten, das hätten sie auch schon ganz anders erlebt .... Auch vor Ort haben sich die Mitarbeiter von Thomas Cook wirklich gekümmert, Hotel war keine ******** sondern 5* mit gutem Essen. War natürlich trotzdem nicht wie ein weiterer Urlaubstag, sondern gestern und heute echt anstrengend.

vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@bibikommt sagte:

Wie hast du das denn nachgewiesen? Wir haben am Flughafen und im Flieger gefragt, ob es eine Bescheinigung über dei Verspätung gibt, gab es aber nicht.

Du brauchst nichts nachzuweisen, bibikommt - wobei die Ausgabe von Hinweisen auf die Fluggastrechte eigentlich obligatorisch sein sollte.
                                Da das Wetter offenbar keine Rolle spielte kannst du einfach auf der Condorseite die verlangten Daten zu deinem Flug eingeben und die Kompensation fordern. Dazu brauchst du keine Bordkarte oder irgendwelche screenshots.
                                Viel Erfolg!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegendeT Offline
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt

@VS.
                                  ich zitiere "Im Übrigen ist das Lamento über nicht ausgegebenen Rechtsbelehrungen nicht besonders substantiiert, letzten Endes ist das eine Marginalie die denkbar geringe Auswirkungen auf den weiteren Verlauf entfaltet."
                                  dieseWorte stammen von Dir, Du erinnerst Dich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Selbstverständlich erinnere ich mich. Vielleicht bemerkst du die Unterschiede im Kontext von selbst?
                                    Falls nicht tut es mir so leid wie möglich.
                                    Die Rechtshilfehinweise dienen dem LVU zur Entlastung von vorgerichtlichen Anwaltskosten. Für den betroffenen Fluggast bedeutet die mangelnde Bereitstellung der Hinweise, dass er sich diese Kosten im Streitfall zurückholen kann.
                                    Ich nehme an das wusstest du überhaupt nicht sonst hättest du wohl auf das Gejammer seinerzeit verzichtet?
                                    In aller Kürze:
                                    Gibt das LVU keine Infos bezüglich der Fluggastrechte aus schneidet es sich ins eigene Fleisch. Für die Belange des Fluggastes und seine primären Ansprüche spielt dieses Formular zunächst einmal überhaupt keine Rolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

bibikommtB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Selbstverständlich erinnere ich mich. Vielleicht bemerkst du die Unterschiede im Kontext von selbst?
                                      Falls nicht tut es mir so leid wie möglich.
                                      Die Rechtshilfehinweise dienen dem LVU zur Entlastung von vorgerichtlichen Anwaltskosten. Für den betroffenen Fluggast bedeutet die mangelnde Bereitstellung der Hinweise, dass er sich diese Kosten im Streitfall zurückholen kann.
                                      Ich nehme an das wusstest du überhaupt nicht sonst hättest du wohl auf das Gejammer seinerzeit verzichtet?
                                      In aller Kürze:
                                      Gibt das LVU keine Infos bezüglich der Fluggastrechte aus schneidet es sich ins eigene Fleisch. Für die Belange des Fluggastes und seine primären Ansprüche spielt dieses Formular zunächst einmal überhaupt keine Rolle.

bibikommtB Offline
                                      bibikommtB Offline
                                      bibikommt
                                      schrieb am zuletzt editiert von bibikommt

Tatsächlich muss ich da die Fluggesellschaft entlasten, die Dame von Iberia hat einen Zettel mit Richtlinen verteilt, den ich in dem Lameng offensichtlich unauffindbar verstaut habe 🙈. War zumindest kein Formular zum ausfüllen. Vlt finde ich das dann morgen doch noch auf der Condor Homepage
                                      edit: über Kontaktformular erfolgt, Dbc Formular habe ich allerdings nicht, ich warte geduldig ab

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Blumenfee.50B Offline
                                        Blumenfee.50B Offline
                                        Blumenfee.50

Hallo zusammen,
                                        wir hatten am 3.6.2018 mit Condor von München nach Kavala eine rund 10 stündige Verspätung.
                                        Nach Urlaubsende haben wir von Condor eine Entschädigung laut EU-Verordnung gefordert. Zahlungsfrist hatten wir 14 Tage festgelegt. Bis heute haben wir von Condor ausser einer Mail über den Erhalt der Nachricht nichts mehr gehört. Grund der Verspätung war ein Defekt an der Maschine . Wie lange kann so was eigentlich dauern bis Condor zahlt ? Oder sitzen die das aus, in der Hoffnung dass ich aufgebe??
                                        Viele Grüße Anita🌸

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Klick: DBC-Formular

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 166 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag