Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Blumenfee.50B Blumenfee.50

Hallo zusammen,
    wir hatten am 3.6.2018 mit Condor von München nach Kavala eine rund 10 stündige Verspätung.
    Nach Urlaubsende haben wir von Condor eine Entschädigung laut EU-Verordnung gefordert. Zahlungsfrist hatten wir 14 Tage festgelegt. Bis heute haben wir von Condor ausser einer Mail über den Erhalt der Nachricht nichts mehr gehört. Grund der Verspätung war ein Defekt an der Maschine . Wie lange kann so was eigentlich dauern bis Condor zahlt ? Oder sitzen die das aus, in der Hoffnung dass ich aufgebe??
    Viele Grüße Anita🌸

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@blumenfee50 sagte:

Hallo zusammen,
    wir hatten am 3.6.2018 mit Condor von München nach Kavala eine rund 10 stündige Verspätung.
    Nach Urlaubsende haben wir von Condor eine Entschädigung laut EU-Verordnung gefordert. Zahlungsfrist hatten wir 14 Tage festgelegt. Bis heute haben wir von Condor ausser einer Mail über den Erhalt der Nachricht nichts mehr gehört. Grund der Verspätung war ein Defekt an der Maschine . Wie lange kann so was eigentlich dauern bis Condor zahlt ? Oder sitzen die das aus, in der Hoffnung dass ich aufgebe??
    Viele Grüße Anita🌸

Sorry, aber 14 Tage bis Verzug sind wirklich sportlich, immerhin hast du 3 Jahre Gelegenheit einzureden.
    Gewöhnlich dauert es 8-10 Wochen, bei hohem Beschwerdeaufkommen auch schon mal 3 - 4x so lang.
    Solltest du also in den nächsten 35 Monaten nichts hören haben sie tatsächlich "versucht es auszusitzen" ...
    (tut mir leid, aber ich kann´s langsam echt nicht mehr lesen!? 😕)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

Blumenfee.50B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@blumenfee50 sagte:

Hallo zusammen,
      Viele Grüße Anita🌸

Sorry, aber 14 Tage bis Verzug sind wirklich sportlich, immerhin hast du 3 Jahre Gelegenheit einzureden.
      Gewöhnlich dauert es 8-10 Wochen, bei hohem Beschwerdeaufkommen auch schon mal 3 - 4x so lang.
      Solltest du also in den nächsten 35 Monaten nichts hören haben sie tatsächlich "versucht es auszusitzen" ...
      (tut mir leid, aber ich kann´s langsam echt nicht mehr lesen!? 😕)

Blumenfee.50B Offline
      Blumenfee.50B Offline
      Blumenfee.50
      schrieb am zuletzt editiert von

Nur mal zur Info - in unserem DBC -Formular waren die 2 Wochen vorgegeben. Das haben nicht wir festgelegt.

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Mag sein, ist aber illusorisch.
        Viel Erfolg dennoch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HHMarcoH Offline
          HHMarcoH Offline
          HHMarco

@blumenfee

bei mir hat es rund 5 Wochen gedauert - ich würde also zu etwas Geduld raten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kijhara055K Offline
            Kijhara055K Offline
            Kijhara055

Hallo

Wir fliegen im September mit Condor nach Rhodos. Wenn ich eine sogenannte Probebuchung durchführe, steht da :

Durchgeführt von Thomas Cook Aviation

da mir das völlig unbekannt ist, meine Frage, ob jemand was dazu sagen kann und Erfahrungsberichte für mich hat.

Danke

Katrin

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kijhara055K Kijhara055

Hallo

Wir fliegen im September mit Condor nach Rhodos. Wenn ich eine sogenannte Probebuchung durchführe, steht da :

Durchgeführt von Thomas Cook Aviation

da mir das völlig unbekannt ist, meine Frage, ob jemand was dazu sagen kann und Erfahrungsberichte für mich hat.

Danke

Katrin

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Der Flug wird von Thomas Cook Aviation mit einen Condor Flugnummer ausgeführt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Thomas Cook ist einer der größten in der Sparte, Thomas Cook Aviation die konzerneigene Fluglinie und Condor Partner.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Offline
                  Wülfi71W Offline
                  Wülfi71
                  schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

So, hier nun mein aktueller Erfahrungsbericht zur Condor Langstrecke:
                  Reiseziel war Mauritius. Als Alternativen hätten wir fürs gleiche Geld Emirates über Dubai und für etwas mehr Air Mauritius über Paris oder London buchen können.

Emirates wollten wir nicht, da wir zu zweit Dreierbestuhlung in der B773 oder im A380 nicht so toll finden. Außerdem braucht meine Tochter Thrombosespritzen und ein Zwischenstopp in Dubai hätte bedeutet, dass sie sich je Richtung eine zusätzliche Spritze hätte setzen müssen. In London und Paris geht mir zu oft Gepäck verloren.

Also habe ich mich bewusst für Condor entschieden, auch um mal die Probe aufs Exempel zu machen. Gebucht habe ich pauschal, einzeln wären die Flüge für zwei Personen sowohl bei Condor, als auch Emirates mit rund 1.500 € return recht teuer gewesen, lag vielleicht an der Reisezeit (Ferien in Hessen).

Kaum hatte ich die Reise über HC/DERTour gebucht, konnte ich mich auch schon auf der Condorwebsite mit der Veranstalterreferenz einloggen. Nervig ist nur, dass die persönlichen Daten nicht gespeichert werden, sondern bei jedem Login neu abgefragt werden, vielleicht eine Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung. Die Website ist übersichtlich und läuft stabil, Buchung von Zusatzleistungen und Online Check-In sind problemlos möglich.

Zubringerflug mit LH ließ sich über deren App online einchecken mit freier Sitzplatzwahl. Gepäck wurde von LH beim Drop-Off am DUS bis Mauritius durchgecheckt. Wartezeit wie gewohnt: Keine.

In Frankfurt stand die D-ABUO dann schon überpünktlich am Gate direkt unter der neuen airside Besucherterrasse.

Überraschenderweise eine B763 V1 mit kleiner Business Class, normalerweise fliegt nach Mauritius die V2 mit größerer Business Class, die hat uns dann zurückgebracht (D-ABUM in Retro Livery😍).

V1 hat den Vorteil, dass es eine Toilette mehr gibt und die Waschräume sich auf Mitte und Heck verteilen. In der V2 sind alle vier Toiletten für die Eco ganz hinten, was insbesondere für die Premium Eco Gäste lange Wege bedeutet. Wenn dann noch ein Alki –wie bei unserem Rückflug- eine Toilette mit einem (vermutlich in der Bordküche geklauten) Flachmann verstopft, werden die Schlangen schon recht lang… .
                  Zur B763 brauche ich nicht viel zu sagen: Alt, aber bewährt, mit hervorragender Sicherheitsbilanz. Die Kabinenausstattung bei Condor ist neuwertig, die haben vor ein paar Jahren ein refurbish gemacht. Und die Crew hat Spaß daran, eine Spielerei wie „Mood-Light“ auch wirklich zu nutzen, was mir sehr gut gefallen hat. Um mal ein beliebtes Gemotze aus dem Azur Thread aufzugreifen: Ja, die B763 ist beim Einsteigen vorne richtig kalt und hinten richtig heiß, das ist bauartbedingt. Wenn die Triebwerke laufen verteilt sich das aber gleichmäßig. Und Luftdüsen zum Rumspielen gibt es bei Condor auch nicht 😉

Das Baukastenprinzip mit Extrazahlungen für Sitzplatzreservierung, Entertainment und „Premium“-Verpflegung ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich gar nicht so schlecht, so brauche ich nur das bezahlen, was ich auch wirklich will. Für den Hinflug über Nacht habe ich einen Premium Entertainment Code gekauft. Sehen wollte ich Shape of Water, der aber leider nicht mehr lief, stattdessen habe ich Star Wars und Paddington Bear 2 gesehen. Hätten zu Hause im Streaming sicher auch 5,-- € (Preis bei Vorabbuchung über Internet, wurde anscheinend inzwischen auf 6,99 € erhöht) gekostet, deshalb weiß ich nicht, wieso man sich darüber aufregen kann. Gratis gibt es zwei alte Filme (z.B. Avatar oder Alwin und die Chipmunks) und das gesamte Musikprogramm. Der Touchscreen ist eher klein (9 Zoll), hat aber einen USB Ladeanschluss und zeigt die Flugroute an. Also alles Wesentliche vorhanden. WLAN oder Außenkameras gibt es nicht. Nicht mehr ganz zeitgemäß ist, dass elektronische Geräte bei Start und Landung ganz ausgeschaltet werden müssen und im Reiseflug nur im Flugmodus benutzt werden dürfen.

Sitzplätze habe ich reserviert, da ich Zweier am Fenster haben wollte, der Preis dafür ist variabel und nachfrageabhängig.

Sitzabstand sind 3cm weniger als bei Lufthansa, da war ich skeptisch. War für mich mit einer Größe von 186cm aber absolut i.O.. Objektiv stößt da kein Knie an, das ganze Gewese um Sitzabstände und „XXL“-Plätze ist m.E. sowieso Kopfsache. So lange man keinen Trolley unter den Vordersitzen verstauen muss, geht das problemlos. Die Bins sind verglichen mit B787/A350 recht klein, was bei Sonnenzielen kein Problem ist, da die meisten mit leichtem Gepäck reisen. Frei sind übrigens 20 kg Aufgabegepäck (3 kg unter Standard) und 6 kg Handgepäck, das auf Mauritius auch gewogen wurde. Die Sitze sind relativ hart, da kann einem nach 11 ½ Stunden schon mal das Steißbein schmerzen. Soweit ich das gesehen habe, sind in der Premiumeco aber die gleichen Sitze verbaut, quasi nur XXL Sitze mit Fußraste und in meinen Augen überflüssigen Premium Gedöns (Bordunterhaltung, Menü, separater Check-In, an dem die Schlange länger ist, als am Baggage Drop Off...), lohnt m.E. den Aufpreis nicht. Wer bequemer sitzen will, muss Business buchen.

Es gab vier, zurück sogar fünf mal Getränkeservice je Flug, zwischendurch ging die Crew mit Wasser rum und man kann sich auch während des gesamten Fluges was in der Bordküche holen. Alkohol gibt es aber nur gegen Aufpreis, was für mich i.O. ist. Das Standardmenü auf dem Hinflug war eine komische Kombi (Nudeln und Kartoffelsalat), aber sehr lecker.

Danach wurden schon die Einreiseformulare verteilt, so dass man diese in Ruhe ausfüllen kann und nicht im Landeanflug hetzen muss. „Morgens“ (nach unserer Zeit eher mitten in der Nacht) gab es noch ein Frühstück. Zurück habe ich das „Premium“ Catering gebucht. Unterschied zum normalen Essen: Zusätzliche Schokoriegel, „richtiges“ Besteck, zusätzlichen Joghurt und Croissant zum Frühstück sowie Fleisch statt Nudeln als Hauptgericht, das aber sehr fest war. Lohnt den Aufpreis m.E. nicht unbedingt.

"Premium"-Frühstück

"Premium"-Mittagessen

Auch der Rückflug war pünktlich, die Crew witziger weise genau die gleiche wie beim Hinflug. Wenn man zuerst bei Condor (online) eincheckt, wird man für den LH Zubringer übrigens mit eingecheckt, obwohl der Hinweis auf der Website was anderes sagt. Leider sind die LH Sitzplätze dann fest und können auch nicht mehr geändert werden. Für eine halbe Stunde Flug aber auch egal. Am Baggage Drop Schalter wurden die Bordkarten ungefragt nochmal ausgedruckt und kostenpflichtige Upgrades für Business oder Premium Eco angeboten, was für uns aber nicht interessant war (wir hatten ja unseren Fensterplatz reserviert).

Fazit: Die sogenannten „Budgetairlines“ wie Condor oder ehedem AirBerlin leisten auf der Langstrecke in der Eco m.E. bessere Dienste, als manche „5-Star“-Airline wie SIA oder EK, die nur ihre Business und First Gäste im Focus haben. War jedenfalls mal wieder sehr positiv überrascht  (während ich bei den „5-Stars“, LH mal ausgenommen, meistens enttäuscht wurde) und wünsche allen, die mit Condor auf die Langstrecke gehen, guten Flug und viel Spaß!

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matthiaslM Offline
                    matthiaslM Offline
                    matthiasl

Naja ich finde das die Premium sich sonst lohnt wenn man mehr Gepäck hat,wenn ich den Aufpreis rechne und das mit mehr Gepäck vergleiche das ich mehr mitnehmen darf und dazu noch das Entertainment und den besseren Platz,kommt man am Ende teilweise sogar günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MamaKukuM Offline
                      MamaKukuM Offline
                      MamaKuku

"Meine Rückmeldung zum zugebuchtem Priority Package für 14.99 EUR bei Condor von Seite 309"

Flug von FRA nach HRG:
                      Check in = am Premium Schalter, schnell und freundliche
                      Fast lane = bei VIP genutzt, Ticket vorzeigen mit dem PRIO Aufdruck, ging schnell
                      Koffer zuerst da = leider NEIN !!

Fazit:
                      Mache ich nicht noch einmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mario&AnjaM Offline
                        Mario&AnjaM Offline
                        Mario&Anja
                        schrieb am zuletzt editiert von Mario&Anja

Trotzdem Wülfi, ein schöner und ausführlicher Bericht...Wir fliegen im April nach Cancun mit Condor und haben Premium Economy gebucht...wir sind gespannt...

Bislang können wir noch nichts großes sagen...die Sitzplatzreservierung hat einwandfrei geklappt und war sofort nach Registrierung unter Travelguide sichtbar...auch die Platzänderung nachdem ich festgestellt habe, dass es Versionen V1-3 gibt und nicht herausfinden konnte welche Version die Strecke Frankfurt-Cancun anfliegt...

wollten wir unbedingt Platznah ein Fenster haben und nicht einen halben Meter entfernt...auch die Änderung war zeitnah in Travelguide (online wie App) eingepflegt..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matthiaslM Offline
                          matthiaslM Offline
                          matthiasl

Ist der Server von Condor platt,oder komme nur ich nicht auf die HP von www.condor.com

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Da geht momentan nichts😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kijhara055K Offline
                              Kijhara055K Offline
                              Kijhara055

Hallo,

gibt es eigentlich noch Decken und Kissen auf Condor Flügen?

Danke

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995

Bei Fernstrecken ja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DerewigReisendeD Offline
                                  DerewigReisendeD Offline
                                  DerewigReisende

Bei Premium Buchung (Kanaren) auch und zusätzlich: Ohrstöpsel, Augenbinde, Ohrhörer und Zahnputz Utensilien

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Micha19Null4M Offline
                                    Micha19Null4M Offline
                                    Micha19Null4

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir fliegen in 2 Wochen von München in die Türkei und würden gerne am Abend
                                    vorher online einchecken, da unser Flug am nächsten Morgen schon 6 Uhr geht.
                                    Dies sollte ja eigentlich ohne Probleme möglich sein.
                                    Es besteht auch die Möglichkeit am Abend vorher einzuchecken, dies
                                    allerdings gegen eine Gebühr von 5€/Person.

Online CheckIn: Verstehe ich das richtig, am Abend vorher einchecken und am nächsten Tag dann nicht 2 Stunden vorher am FH sein sondern nur 1 Stunde vorher und am "Baggage Drop-off" - Schalter das Gepäck aufgeben oder?
                                    Ist dies wirklich ein Schalter? Wir fliegen jedes Jahr, nicht nur einmal, allerdings habe ich da nie darauf geachtet ob es so etwas gibt.

Vielen Dank für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisende

@Micha19Null4

was möchtest du?
                                      Vorabend Check-in oder Online Check-in ?
                                      Online Check-in geht ab 24h vorher ohne Zusatzgebühren. Du musst aber spätestens 45min vor Ablugzeit deine Koffer abgeben.
                                      Wenn keine Schlange ist kannst du an jeden offenen Schalter. Ist noch eine, gibt es meistens links von allen einen für Prio und oder Baggage Drop-off.
                                      Bitte Hinweis auf der Condor Homepage beachten! "Damit Sie pünktlich in die Ferien starten können, finden Sie sich bitte 45 Minuten vor geplanter Abflugzeit am Abflugsteig (Gate) ein. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für Pass- und Sicherheitskontrolle ein!"

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • matthiaslM Offline
                                        matthiaslM Offline
                                        matthiasl

Ich würde schon 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein,da mit Pech das Gate zu ist und man sonst den Flug verpasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerewigReisendeD DerewigReisende

@Micha19Null4

was möchtest du?
                                          Online Check-in geht ab 24h vorher ohne Zusatzgebühren. Du musst aber spätestens 45min vor Ablugzeit deine Koffer abgeben.
                                          Wenn keine Schlange ist kannst du an jeden offenen Schalter. Ist noch eine, gibt es meistens links von allen einen für Prio und oder Baggage Drop-off.
                                          Bitte Hinweis auf der Condor Homepage beachten! "Damit Sie pünktlich in die Ferien starten können, finden Sie sich bitte 45 Minuten vor geplanter Abflugzeit am Abflugsteig (Gate) ein. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für Pass- und Sicherheitskontrolle ein!"

Micha19Null4M Offline
                                          Micha19Null4M Offline
                                          Micha19Null4

@derewigreisende sagte:

@Micha19Null4

was möchtest du?

Wir möchten ungern am Vorabend einchecken (nicht online, sondern die Variante vor Ort), da wir sonst 2x fahren müssten und
                                          auch extra ein Betrag erhoben wird.
                                          Wir würden gerne Online am Tag vorher einchecken und das Gepäck am nächsten Tag mit zum FH nehmen.
                                          Nur die Frage ob das Baggage Drop-off ein wirklicher Schalter ist?

@matthiasl 2 Stunden vorher ist einfach bei uns nicht möglich, da die öffentl. Verkehrsmittel erst ab 5 Uhr verkehren wir aber 6 Uhr den Flug haben.

DerewigReisendeD palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 167 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag