Condor (DE)
-
@derewigreisende sagte:
was möchtest du?
Vorabend Check-in oder Online Check-in ?
Online Check-in geht ab 24h vorher ohne Zusatzgebühren. Du musst aber spätestens 45min vor Ablugzeit deine Koffer abgeben.
Wenn keine Schlange ist kannst du an jeden offenen Schalter. Ist noch eine, gibt es meistens links von allen einen für Prio und oder Baggage Drop-off.
Bitte Hinweis auf der Condor Homepage beachten! "Damit Sie pünktlich in die Ferien starten können, finden Sie sich bitte 45 Minuten vor geplanter Abflugzeit am Abflugsteig (Gate) ein. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für Pass- und Sicherheitskontrolle ein!"Wir möchten ungern am Vorabend einchecken (nicht online, sondern die Variante vor Ort), da wir sonst 2x fahren müssten und
auch extra ein Betrag erhoben wird.
Wir würden gerne Online am Tag vorher einchecken und das Gepäck am nächsten Tag mit zum FH nehmen.
Nur die Frage ob das Baggage Drop-off ein wirklicher Schalter ist?@matthiasl 2 Stunden vorher ist einfach bei uns nicht möglich, da die öffentl. Verkehrsmittel erst ab 5 Uhr verkehren wir aber 6 Uhr den Flug haben.
^^ gehe zu dem Schalter in Terminal 1, Abflughalle D, Schalter D133 - D138 der zu deiner Zeit offen ist und wo die wenigsten an stehen. Wenn du deine Bordkarte hast, kannst du an jedem Schalter einchecken wo Condor dran steht. Es gibt bei jeder Airline Extra Schalter für Sperrgepäck, Baggage Drop-off, Web-Check-in, Priority Check in. Je nach aufkommen sind es einer oder mehrere.
-
^^ gehe zu dem Schalter in Terminal 1, Abflughalle D, Schalter D133 - D138 der zu deiner Zeit offen ist und wo die wenigsten an stehen. Wenn du deine Bordkarte hast, kannst du an jedem Schalter einchecken wo Condor dran steht. Es gibt bei jeder Airline Extra Schalter für Sperrgepäck, Baggage Drop-off, Web-Check-in, Priority Check in. Je nach aufkommen sind es einer oder mehrere.
@derewigreisende sagte:
Thanks, wir werden dann also Online einchecken und am nächsten Tag das Gepäck einfach mitnehmen.
Wird hoffentlich alles klappen.
3 Koffer (mit Übergewicht) bei 4 Personen sollte ja auch drin sein. Gesamtmenge zählt ja!? -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Micha19Null4,
habe ich es richtig verstanden? Der öffentliche Verkehr startet um 5 Uhr und Euer Flug geht um 6 Uhr?
Selbst wenn Du nur ein Paar Minuten mit den öffentlichen brauchst zum Flughafen, dann zum Dropp off Drop on Schalter, mit Schlange rechnen müssen beim Koffer abgeben, dann durch den Sicherheitscheck und zum Gate. Sollte es so sein, bist Du aber reichlich optimistisch mit der Annahme das es klappt. Nur meine Meinung. -
@Micha OMG, das geht sich nie und nimmer aus! Bei Abflug 6 Uhr ist Boarding Time mindestens eine halbe Stunde, auf der Langstrecke sogar eine Stunde früher, also 05:30 Uhr oder sogar 05:00 Uhr. Da musst Du schon Gepäck abgegeben haben, durch die Sicherheitskontrolle sein und am Gate sein. Und es sind Schulferien, da dürfte auch (und gerade) morgens die Hölle los sein! Ankunft 4 Uhr am Airport ist da schon sportlich, mir persönlich wäre das zu stressig.
-
Ich bin auch der Meinung , dass das nicht klappt ! Habt ihr nicht die Möglichkeit , dass euch jemand zum Flughafen bringt ?
-
Ich halte das für viel zu knapp, wenn ihr den Flug verpasst ist das auf jeden Fall Eigenveschulden bei so knappem Zeitfenster ......
Wenn ihr ihr so spät losfahren wollt, könnt ihr doch eigentlich nicht sehr weit vom Flighafen entfernt wohnen, oder?
Ich bin im Juli von Düsseldorf mit Condor geflogen und es gab keinen Baggage drop off Schalter, ebensowenig bei TuiFly im Mai. Die Begründung war, dass so viele online Einchecken, dass dort dann die größte Schlange wäre......
Wenn du bei Condor online eincheckst, kannst du übrigens nicht wie bei anderen Gesellschaften noch etwas am zugewiesenen Sitzplatz ändern, sondern du musst den nehmen, den das System dir zuweist.Guten Flug und berichtet mal, ob ihr den Flug bekommen habt.
-
Ich halte das Zeitfenster für sehr "sportlich" und bezweifle, dass ihr innerhalb einer Stunde mit Einchecken, Fußmarsch zum Gate und Sicherheitskontrolle zurechtkommen werdet. Nach dem "Aufruhr" der vergangenen Woche in München würde ich mit längeren Wartezeiten bei den Kontrollen rechnen. Auch ist der Dropp-Off-Schalter nicht immer besetzt. Der heißt es anstellen in der Schlange.
Nutzt doch den Vorabend-Check-In wenn Ihr in der Nähe wohnt. -
Ich würde das nie im Leben riskieren! Wie kann man denn mit so einem Stresspegel in den Urlaub fliegen?!
Da kann alles mögliche schief gehen und ihr verpasst den Flug!Wir fliegen in 4 Wochen auch mit Condor (ab FRA), der Flug geht schon um kurz vor 5 und wir wohnen knapp 40 km vom Flughafen entfernt.
Da geht auch nichts mit Öffentlichen und nachts um drei kann man kaum jemanden einen Shuttle-Service zumuten.
Also investieren wir nochmal einen Fuffi in ein Taxi. Dass diese Investition dann halt notwendig ist, war mir schon bei Flugbuchung klar.
Dafür haben wir aber Urlaub von Anfang an und schlafen mittags am Urlaubsort noch ein Stündchen am Strand -
Seit mal entspannt Leute. Wir kommen auch immer erst ne Stunde vor Abflug zum Flughafen. Meist hat sich die Schlange für den Flug da schon längt aufgelöst, und man kommt sofort dran. Extra Wurst sozusagen.
Bis jetzt hatten wir da noch nie Probleme. Unser Gepäck kam immer mit. Man muss halt einfach nur sich am Airport auskennen, und wissen wohin man muss.
Die Boarding Zeiten die ich kenne sind oft sowieso nur Theorie. Ich bin echt schon oft geflogen, aber meistens hebt der Flieger dannn doch später ab, als auf dem Ticket steht. Beim Boarding gibts immer verzögerungen. Sei es ein Kind das nicht mitwill, einer der es sich anders überlegt hat, oder weil irgendwas ausgefallen ist. Oder einfach, weil es eben so ist, und die Mitarbeiter später anfangen.
Zudem warten die Airlines auch auf einen, wenn das Gepäck dann schon im Flieger ist. Das ist meistens bei einer Stunde vorher noch der Fall, da gehts definitiv mit.
Vergessen zu erwähnen: Unser Heimatflughafen ist Frankfurt. Und bei 45 Minuten vorher am Schalter könnte es doch eng werden

-
wenn ich den Plan richtig lese, fahren in der Nacht Ankunft ab 04:00 Uhr einige S-Bahnen.
-
@derewigreisende sagte:
was möchtest du?
Vorabend Check-in oder Online Check-in ?
Online Check-in geht ab 24h vorher ohne Zusatzgebühren. Du musst aber spätestens 45min vor Ablugzeit deine Koffer abgeben.
Wenn keine Schlange ist kannst du an jeden offenen Schalter. Ist noch eine, gibt es meistens links von allen einen für Prio und oder Baggage Drop-off.
Bitte Hinweis auf der Condor Homepage beachten! "Damit Sie pünktlich in die Ferien starten können, finden Sie sich bitte 45 Minuten vor geplanter Abflugzeit am Abflugsteig (Gate) ein. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für Pass- und Sicherheitskontrolle ein!"Wir möchten ungern am Vorabend einchecken (nicht online, sondern die Variante vor Ort), da wir sonst 2x fahren müssten und
auch extra ein Betrag erhoben wird.
Wir würden gerne Online am Tag vorher einchecken und das Gepäck am nächsten Tag mit zum FH nehmen.
Nur die Frage ob das Baggage Drop-off ein wirklicher Schalter ist?@matthiasl 2 Stunden vorher ist einfach bei uns nicht möglich, da die öffentl. Verkehrsmittel erst ab 5 Uhr verkehren wir aber 6 Uhr den Flug haben.
Micha - nur mal ein guter Ratschlag - derzeit ist wirklich Hochkonjunktur am MUC Airport - egal zu welcher Zeit! Sei früh genug dran - sprich 2h vor Abflug - und nicht nur 1h davor....es artet in Streß aus ansonsten! Schlangen stehen schonmal vor den Checkin-Schaltern, dann ebenso bei der Security - der Weg von dort zum Gate ist relativ kurz im Terminal 1, aber trotzdem verbummelst du genügend Zeit mit den Wartereien der genannten Etappen! In der Früh gehen auch viele Flüge gleichzeitig raus, so daß der Andrang dementsprechend hoch ist! Nur mal nebenbei bemerkt - du willst ja nicht schon Streß beim Reisebeginn haben!
-
Ich kann Palme nur beipflichten, gerade bei frühen Abflügen in Muc steht man oft ewig an Pass- und Sicherheitskontrolle. Dein Plan ist nur dann gut, wenn du vorhast, garantiert nicht mitgenommen zu werden.
Wenn du mit Start 5.00 vor der Boardingzeit am Flughafen und durch die Kontrolle sein sein kannst, wird das Taxi nicht die Welt kosten. Bei dem was ein Urlaub für vier Personen kostet, ein gradezu klächerlicher Betrag. -
@piza1234,
von Wegen die Airlines warten. Ich habe einmal beobachtet, wie 2 Passagiere aufgerufen wurden, dann das Gate geschlossen wurde, und die Beiden dann zum Gate kamen und kein Bitten und betteln half, sie durften nicht mit. passiert am Hamburger Flughafen. -
Also bei meinen letzten Flügen mit Condor war zur Boardingtime das Boarding tatsächlich schon komplett erfolgt, war aber Langstrecke. Da wärst Du nicht mehr mitgekommen, Pizza1234. Klar kann man Glück haben, dass am Schalter das Gepäck auch noch kurz vor Boardingtime angenommen wird, aber wie gesagt, das ist dann Glück. Habe letztens selbst gehört, wie sich die Dame am Gate bei EW darüber echauffiert hat, dass irgendso'n Honk noch kurz vor Boardingtime Gepäck für online eingecheckte Paxe angenommen hat und nun der ganze Flieger warten musste, bis die sich zum Gate bemüht hatten.
-
Meine Meinung die Zeit ist zu knapp. Was ist wenn die S- Bahn Verspätung hat bzw. wie schon so oft irgendeine Störung?
Abgesehen die Warteschlange beim Handgepäck durchleuchten? Selbst wenn man Online Check in macht muss man die Koffer abgeben. Andere haben vielleicht den gleichen Gedanken und schon ist Wartezeit angesagt. Mir wäre das persönlich zu riskant! -
Also bei meinen letzten Flügen mit Condor war zur Boardingtime das Boarding tatsächlich schon komplett erfolgt, war aber Langstrecke. Da wärst Du nicht mehr mitgekommen, Pizza1234. Klar kann man Glück haben, dass am Schalter das Gepäck auch noch kurz vor Boardingtime angenommen wird, aber wie gesagt, das ist dann Glück. Habe letztens selbst gehört, wie sich die Dame am Gate bei EW darüber echauffiert hat, dass irgendso'n Honk noch kurz vor Boardingtime Gepäck für online eingecheckte Paxe angenommen hat und nun der ganze Flieger warten musste, bis die sich zum Gate bemüht hatten.
@wuelfi71 sagte:
Klar kann man Glück haben, dass am Schalter das Gepäck auch noch kurz vor Boardingtime angenommen wird, aber wie gesagt, das ist dann Glück. Habe letztens selbst gehört, wie sich die Dame am Gate bei EW darüber echauffiert hat, dass irgendso'n Honk noch kurz vor Boardingtime Gepäck für online eingecheckte Paxe angenommen hat und nun der ganze Flieger warten musste, bis die sich zum Gate bemüht hatten.
Genauso wird das in der Regel auch gemacht. Wobei wir das eigentlich noch nie so gemacht haben, bei uns ist das Gepäck immer mit dem andern Gepäck dazu gekommen. Kleiner Vorteil den man manchmal davon hat, das es als letztes Eingeladen wird, und als erstes ausgeladen. Ist mir schon desöfteren passiert das unser Gepäck als eines der ersten dabei war. Solange man auch noch Pünktlich in den Flieger steigt, sehe ich da auch kein Problem. Wir sind zwar dann auch immer die letzten am Gate, die Leute sind aber zu 99% sowieso noch am Einsteigen.
Bei der Langstrecke - vorallem in die USA - machen wir die späßchen aber auch nicht. Da wird man schon vorm Flug wien halber ********** behandelt. Nach Ägypten, Spanien oder sonstwohin kann man ruhig etwas später kommen.
-
Hallo zusammen,
gibt es aktuelle Erfahrungen zum Thema Entschädigungszahlungen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Wir sind Mitte Juni zurückgekommen (1 Tag Verspätung) und haben auch direkt den Antrag gestellt. Bis heute haben wir nichts gehört, ausser der Eingangsbestätigung.
MfG, Michaela