Klima - Wetter in der Türkei
-
Wodurch unterscheidest du "Süden" und "Südküste"?

Antalya liegt an der Südküste. Meer nix für Warmduscher, unter 20°. An windstillen sonnigen Tagen spürt man schon die Kraft der Sonne, es kann aber durchaus auch Schauer oder sogar mehrere regnerische Tage geben. Insgesamt würde ich die Wetterlage zu der Zeit als noch nicht stabil bezeichnen. Ratsam wäre daher die Wahl eines Hotels mit Indoor Schwimmbecken und schön gestaltetem Innenrestaurant. -
Hallo Tracid,
seit 10 Jahren sind wir immer ca. Mitte bis Ende März in Belek (Maxx Royal und Cullinan Hotel). Das Meer ist zu dieser Zeit noch kühl mit 18-19 Grad. Aber beide Hotels haben einen schönen beheizten Innenpool und zusätzlich noch tolle beheizte Aussenpools (30 Gr.) Mit dem Wetter hatten wir bisher eigentlich immer Glück. Es gab mal 1 - 2 windige Tage oder bei 10 Tagen Urlaub auch mal 1 oder 2 Regentage, aber ansonsten Sonne pur, mittags sogar oft 30 Grad.
Viele Grüße
-
aus Evrenseki,ab 21.März wieder sonnige Tage,morgens um die 8 grad,mittags 15 grad,
abends 12 grad,immer mit kaltem Nordwind und heute kommt der Wind aus Süd West,es wird wieder wärmer,ja @HABERLING meine angegebene Temperatur Pool war falsch,der war gerade mit Frischwasser befüllt worden,der Pool hatte gestern 16,2 grad.
aus Evrenseki bei 18,8 grad,der Heiner -
Zur Zeit ist ein ständiger Wechsel der Temperaturen. Heute war es schön bei 23 ° kein Wind und Regen, Sonne pur, aber morgen soll s wieder Regnen..Die Wetterseiten oder Apps können je nach Modell und Region unterschiedlich sein. Manchmal kann es tatsächlich so sein, dass das Wetter vor Ort anders ist, oft nie wirklich so wie angekündigt..
-
Aktuelles Wetter in Sorgun: Sonne, manchmal windig, gefühlt 25 Grad (mit Wind) bzw. 28 Grad (ohne Wind).
Es wird täglich wärmer.O.g. Werte gelten nur tagsüber, sobald die Sonne weg ist, wird es kalt. Und zwar zu kalt zum Draußensitzen, weshalb sich dann alles indoor abspielt. Leider, da die Platzverhältnisse darauf nicht ausgelegt sind.
-
Welcher unserer Wetterthreads (WetterOnline, Wetter.com, Wetter.de ….)stimmt eher mit dem realen Wetter in Side überein? Aussagen für nächste Woche mit Regen sehr unterschiedlich. Ich weiß, es kann sich spontan ändern wegen Küste u.sw.,es würde mich aber interessieren wo ihr schaut.
-
Welcher unserer Wetterthreads (WetterOnline, Wetter.com, Wetter.de ….)stimmt eher mit dem realen Wetter in Side überein? Aussagen für nächste Woche mit Regen sehr unterschiedlich. Ich weiß, es kann sich spontan ändern wegen Küste u.sw.,es würde mich aber interessieren wo ihr schaut.
Wir sind in Cenger/Kizilot und da hat "Wetter online" die besten Ergebnisse gebracht. Allerdings war Mitte letzter Woche Regen angesagt, es kamen auch dicke Wolken, aber bis zur Küste hatten sie sich aufgelöst!
LG
Sokrates -
Wir sind in Cenger/Kizilot und da hat "Wetter online" die besten Ergebnisse gebracht. Allerdings war Mitte letzter Woche Regen angesagt, es kamen auch dicke Wolken, aber bis zur Küste hatten sie sich aufgelöst!
LG
Sokrates