Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland
-
Hallo ,
wir waren 2015 im Alf Leila, und es war ein super Urlaub.
Wir fahren wieder für 10 Tage in dieses Hotel am 26.07.17 und freuen uns schon riesig. Die deutsche Reiseleitung und auch alle anderen Mitarbeiter waren einfach super nett und freundlich. Auch sehr hilfsbereit.
Wir haben damals im 800er Bereich gegenüber dem Kinderpool gewohnt. Es war damals schon ein bischen abgewohnt, aber man ist doch nur zum schlafen im Zimmer. Also völlig ausreichend. Sicher würden wir auch gerne im 400 ter Bereich wohnen, aber die Zimmer sind halt auch begrenzt.
Das essen damals war ganz ok. Bei der großen Auswahl an Speisen und Restaurants findet man immer was was einem schmeckt.Damals war es leider so, dass schon morgens um 6 die Liegen an den Pools mit Handtüchern belegt wurden, ich hoffe dass das dieses mal nicht so schlimm ist.
Wie gesagt, wir freuen uns riesig.
Ach ja, auch der Arzt im Hotel ist sehr nett.
-
Hi Reiniv,
Also ich bin da auch sehr frei was das betrifft.
Mittlerweile zahle ich den Countdown

-
Hallo,
war jemand vor "kurzem" dort und könnte vielleicht einen echten Eindruck vom Hotel geben. Das Essen und heruntergekommende Zimmer scheint/scheinen ja dort ein Problem zu sein.
Wie ich hier bereits lesen konnte, hat das Hotel gerne mal Fake-Bewertungen erzeugt.
Wenn ich mir so die letzten Bewertungen angucke scheint dies noch aktuell zu sein.
Nur 6.0 (Gesamt) Bewertungen und viele mit Reisedatum Januar 2018. Da könnte man ja fast meinen, dass jeder Hotelgast hier bewertet hätte. -
Wir waren letztes Jahr im Juli und es hat uns super gefallen.
Wir haben zwar das erste Zimmer gewechselt, aber das war unproblematisch. Das zweite Zimmer war prima.Wir haben für heuer auch schon wieder gebucht. Alles in allem waren wir sehr überzeugt und zufrieden. Dass das Hotel keine direkte Strandlage hat, ist für mich zu verschmerzen. Das Dana beach (Schwesterhotel direkt am Strand) gefällt mir rein optisch von der Aufmachung her gar nicht.
-
Aktuell scheint hier keiner mehr dort gewesen zu sein -
ich bin jedoch ein Fan davon die Erwartungshaltung anzupassen an das was man zwischen den Zeilen lesen kann . so haben wir es auch gemacht und in Relation zum Preis genommen -
Traumurlaub mit 6,0er Bewertung, Top Essen und super Hotel ist das Alf definitiv nicht.
Meine Reihung wäre Dana dann Jungle und dann Alf - aber auch vom Preis her gesehen.
Ich habe auch das Essen so empfunden, am besten im Dana, am schlechtesten im Alf Leila - es verhungert keiner aber 2 Wochen können ganz schön lang werden und am Ende fanden wir kaum mehr was das nicht aus den Ohren wuchs..
Strand quasi nicht vorhanden wie man sich in Ägypten das Meer vorstellt und man mus etwas laufen/fahren - aber wer nur Pool mag und vom Essen her nicht riesige Ansprüche hat findet dort Sonne satt und Pools.ich persönlich würde mehr Geld in die Hand nehmen und im Jungle urlauben, Tochterkind mag das Alf leila und fliegt im Sommer wieder mit der Freundin hin.
-
Wir sind heuer auch wieder im Alf Leila.
Ums hat es letztes Jahr gut gefallen, das essen war gut, ich konnte zu keiner Zeit etwas daran aussetzen.
Wann wärst du denn dort gewesen? Vom Flair her gefällt mir das Dana weniger gut und auch dort gibt es renovierungsbedürftige Bereiche.
Wobei sich da gerade im Alf sehr viel getan hat.
Bald kann ich einen neuen Bericht dazu abgeben. -
Wir sind heuer auch wieder im Alf Leila.
Ums hat es letztes Jahr gut gefallen, das essen war gut, ich konnte zu keiner Zeit etwas daran aussetzen.
Wann wärst du denn dort gewesen? Vom Flair her gefällt mir das Dana weniger gut und auch dort gibt es renovierungsbedürftige Bereiche.
Wobei sich da gerade im Alf sehr viel getan hat.
Bald kann ich einen neuen Bericht dazu abgeben.Und, gibt es Neues ? Hier schreibt keiner mehr....
Ich habe ne ganz andere Frage - Tochterkind fliegt bald und möchte dieses mal auch tauchen gehen, wo hat es denn in der Nähe eine Tauchbasis, sie dachte am Dana aber die ist wohl geschlossen... (Tauschschein hat sie aber da die Freundin mitfährt möchte sie nicht ewig weit geholt und gebracht werden sondern dachte eher an kurze Wege...) -
Kurze Frage:
Bezüglich Ägypten liest man oftmals, dass man dort keine Salate (oder Obst) essen sollte, wegen der dortigen Hygiene des Leitungswassers.
Könnten mir ehemalige Besucher des ALWL-Hotels ihre Erfahrungen schildern, ob man in diesem Hotel Salate/Obst essen- oder lieber stehen lassen sollte?Vielen Dank im Voraus.
PS:
Es ist der erste Ägypten-Urlaub und bin da noch recht unwissend. -
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, Salate und Obst sind vollkommen okay, die Waschen die (Blattsalate) nicht mit Hahnenwasser, sondern mit Trinkwasser (Hahnenwasser schmeckt leicht salzig und das merkst du im Salat, wenn der Blattsalat salzig schmeckt und nicht angemacht ist).
Also wir sind schon 12x in dem Hotel, jedes Jahr um die gleiche Zeit und schon wiederholungstäter.
Versuche in den Bereich 100 oder 200 ein Zimmer zu bekommen, du wirst es nicht bereuen, sind renoviert, gib auf keinen Fall an der Rezeption beim Einchecken bekannt, das du das erste Mal im Hotel bist, sonst bekommst du kein neues Zimmer, die an der Rezeption prüfen nicht nach, ob du schon mal da warst, wenn du die Anmeldekartekarte ausfüllst, schreibe beim vorherigen Aufenthalt ruhig eine drei oder vier rein, dann bekommst du als Stammkunde ein renoviertes Zimmer.
Ich hoffe, der Tip wird nicht aus den Zeilen vom Admin genommen -
Kurze Frage:
Bezüglich Ägypten liest man oftmals, dass man dort keine Salate (oder Obst) essen sollte, wegen der dortigen Hygiene des Leitungswassers.
Könnten mir ehemalige Besucher des ALWL-Hotels ihre Erfahrungen schildern, ob man in diesem Hotel Salate/Obst essen- oder lieber stehen lassen sollte?Vielen Dank im Voraus.
PS:
Es ist der erste Ägypten-Urlaub und bin da noch recht unwissend.huhu
ich glaube zwischenzeitlich dass das Veranlagung ist
ich kenne Leute die haben jedes Jahr Probleme und andere die haben es nie.
ich hatte noch nie MagenDarm im ALWL, andere haben es ständig.
Bist Du empfindlich, dann würde ich es lassen, kein Eis, keinen Salat, Obst nur das man waschen kann aber viel wichtiger, keine eiskalten Getränke -
Guten Abend 3 kurze Fragen!
1.) ich reise am 26.08 an komme für ein paar Stunden ins hotel hier, dann geht schon mein Transfer zur Nil Kreuzfahrt montags drauf komme ich wieder ins 1001 habe ich dann das gleiche Zimmer oder bekomme wegen der Unterbrechung ein neues?
2.) wie weit ist das Hotel von der senzo mall weg?
3.) kann mir wer sagen was für Gäste des 1001 nacht der eintritt in den Rutschen Park kostet?
Danke schon mal im voraus! -
Hallo rhenakus,
zu 1.) Das würde ich mit dem Hotel direkt per e-mail absprechen/erfragen.
zu 2.) Fußläufig lediglich ein paar Minuten
zu 3.) da gibt es Unterschiede nach RV, daher würde ich diese Info dort erfragen. Es steht auch meist in der Reisebeschreibung/Hotelinfos -
Gemäß eines YouTube-Videos zum Besuch des Jungle Aqua Park's, scheint es wohl deutlich günstiger zu sein, wenn man dort den Eintritt vor-Ort bezahlt, anstatt im jeweiligen Hotel. Die Senzo-Mall ist lediglich ein paar Gehminuten vom ALWL entfernt. Goolge-Maps zeigt es dir am deutlichsten. Senzo-Mall wird direkt gefunden und das ALWL ist, mit etwas Abstand, quasi daneben gelegen,

-
Cy danke dir..
Naja finde meist nur russische videos und eines von einen paar die pro person 25 euro bezahlt haben angeblich über fti 60 euro für den kompletten Aufenthalt.. Habe dem 1001Nacht vor tagen schon gemailt bisher leider null Reaktion -
@ rhenakus
Ich hatte bereits geschrieben, dass der Eintritt für den Aqua Park je nach Reiseveranstalter unterschiedlich sein kann.
FTI bietet vorab Pakete an und es passt, knapp 60 EUR für den gesamten Aufenthalt. Vor Ort zahlst du 25,- EUR für eine Tageskarte.
Wenn man den Jungle Aqua Park allerdings nur einmal während seines Aufenthaltes nutzt lohnt sich das natürlich nicht.
Frage bei FTI nach, was du gebucht hast, schaue in die Reisebeschreibung und falls du öfters den Rutschenpark nutzen möchtest buche vorab so ein Paket. -
Hallo, sind die 100er und 200er Zimmer direkt am Pool mit Terasse gelegen oder woanders? Ich suche eine Zimmerempfehlung für ein Zimmer Erdgeschoss mit Terasse am Pool (hatte ein Bild vom 400er Bereich außen gesehen, das sah schön ruhig aus). Sind die renoviert?