Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland
  6. Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland

Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
217 Beiträge 59 Kommentatoren 84.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • charlie0ne11C Offline
    charlie0ne11C Offline
    charlie0ne11
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja die Zimmer 100er und 200er sind direkt am warmen Pool (gefühlte 30 Grad), nur die 100er sind ebenerdig, die 200er sind im 1.Stock darüber und haben kleinen Balkon.
    Die 400er sind inzwischen auch Renoviert und die haben auch wie der 100er/200er Bereich einen Pool, aber ich glaube der ist kalt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Vom gesperrten Thread mit dem falschen Link

Geschrieben von @deseedo heute um 08:37
      Guten Morgen
      Ich möchte für Mai das Alf Leila wa Leila buchen, habe aber dazu noch einige Fragen...
      Generell finde ich hier im Reiseforum momentan keine aktuellen Reiseberichte über das Hotel, sodass meine Frage ist,ob mir jemand was über das Hotel berichten kann..
      Des weiteren die Frage, wie sicher ist das zZt mit dem Fliegen, wegen dem Krieg???
      Ich war im November im Albatros Citadel Resort, was schon ein sehr großes Hotel ist...Ist das AWLW vergleichbar von der Größe?
      Wie ist das denn in der Umgebung mit Shopping? Mir ist bewusst, das die Senzo Mall in der Nähe ist...
      Viele Grüsse aus Berlin
      Bleibt alle Gesund
      Gruß Dennis

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Markus230975M Offline
        Markus230975M Offline
        Markus230975

Das Alf ist nicht so groß wie das Citadel, ist aber nun auch nicht klein.

Für das Shopping hast du neben der Senzomall auch andere Möglichkeiten. Wenn du runter Richtung Dana Beach gehst hast du eine relativ große Einkaufstraße.

Allerdings ist es am Alf auch leichter ein Taxi zu bekommen, als am Citadel. Daher würde ich natürlich eher zum Shopping nach Dahar fahren, da es dort natürlich wesentlich günstiger ist. Das Taxi dahin kostet 100 LE.

Das fliegen hat sich von der Sicherheit gegenüber November nicht verändert, da die Flugroute ja weder über die Ukraine noch über Russland führt.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Niko0306N Offline
          Niko0306N Offline
          Niko0306
          schrieb am zuletzt editiert von Niko0306

Hallo,

wir fliegen Ende Mai wieder ins Alf Leila wa Leila und waren schon letztes Jahr schon da.
          Letzes Jahr war noch die Baustelle beim Amphitheater und dem Musem gewesen und wir hatten uns gefreut dieses Jahr endlich eine Show Abends anzusehen.

Jetzt sehe auf den Bilder, dass dort wieder Baustelle ist, stimmt das? Ober ist die Baustelle an einem anderen Ort im dem Hotel?

Danke für die Informationen.

Markus230975M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Niko0306N Niko0306

Hallo,

wir fliegen Ende Mai wieder ins Alf Leila wa Leila und waren schon letztes Jahr schon da.
            Letzes Jahr war noch die Baustelle beim Amphitheater und dem Musem gewesen und wir hatten uns gefreut dieses Jahr endlich eine Show Abends anzusehen.

Jetzt sehe auf den Bilder, dass dort wieder Baustelle ist, stimmt das? Ober ist die Baustelle an einem anderen Ort im dem Hotel?

Danke für die Informationen.

Markus230975M Offline
            Markus230975M Offline
            Markus230975

Im Hotel selbst werden die letzten Zimmer modernisiert. Es kann sein, dass dies aber bereits abgeschlossen ist.

Auf der Straße zwischen Alf und Jungle kommt eine Promenade hin, mit Brunnen, Shops, Cafés zum verweilen.

Hinterm Jungle wird das Hotel um den Bereich Albatros Neverland erweitert, dies ist auch ab dem Winter generell der Name der kompletten Anlage. Hier werden ca. 120 Familien-Suiten gebaut und ein neuer Rutschenbereich mit 11 weiteren Rutschen.

Im Jungle wird gerade am Aqua-Park die neue Lobby gebaut.

Die meisten Arbeiten sollen jedoch im Mai abgeschlossen sein. Endgültige und komplette Fertigstellung ist für Ende Juli fixiert.

Niko0306N 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Markus230975M Markus230975

Im Hotel selbst werden die letzten Zimmer modernisiert. Es kann sein, dass dies aber bereits abgeschlossen ist.

Auf der Straße zwischen Alf und Jungle kommt eine Promenade hin, mit Brunnen, Shops, Cafés zum verweilen.

Hinterm Jungle wird das Hotel um den Bereich Albatros Neverland erweitert, dies ist auch ab dem Winter generell der Name der kompletten Anlage. Hier werden ca. 120 Familien-Suiten gebaut und ein neuer Rutschenbereich mit 11 weiteren Rutschen.

Im Jungle wird gerade am Aqua-Park die neue Lobby gebaut.

Die meisten Arbeiten sollen jedoch im Mai abgeschlossen sein. Endgültige und komplette Fertigstellung ist für Ende Juli fixiert.

Niko0306N Offline
              Niko0306N Offline
              Niko0306

Puhhhh Glück gehabt, alles doch Abends Shows. Vielen Dank für die Informationen

Antworten Zitieren
              • Niko0306N Niko0306

Puhhhh Glück gehabt, alles doch Abends Shows. Vielen Dank für die Informationen

Markus230975M Offline
                Markus230975M Offline
                Markus230975

Ja die Neverland Show gibt es Abends zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Niko0306N Offline
                  Niko0306N Offline
                  Niko0306

Jetzt habe ich gelesen, bei den Bildern als Kommentar, das die Shows Abends 25€ pro Person kosten sollen. Stimmt das?

BIld Bewertung

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Wenn man den Jungle Aqua Park oder Alf Leila Wa Leila gebucht hat so bekommt man einmal pro Aufenthalt eine Einladung zur Neverland Show. Die 25.-€ beziehen sich auf Gäste die von außerhalb kommen.

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel

Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Wenn man den Jungle Aqua Park oder Alf Leila Wa Leila gebucht hat so bekommt man einmal pro Aufenthalt eine Einladung zur Neverland Show. Die 25.-€ beziehen sich auf Gäste die von außerhalb kommen.

Markus230975M Offline
                      Markus230975M Offline
                      Markus230975

@ Haberling, dies ist nicht korrekt.

Aktuell sind Gäste im Jungle die keine Einladung bekommen, da es nicht beim Reiseveranstalter inkludiert ist. Sie können die Show selbst buchen, dies kostet aber 30,00 EUR

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Man kann ja nicht alle Veränderungen die die RV vollziehen ad hoc wissen:
                        Bei Aufenthalten vom 1.3.-31.10.22 „Neverland-Show“ im Hotel „Alf Leila Wa Leila – 1001 Nacht“ 1x pro Aufenthalt (kostenpflichtig).
                        Und das gilt für Gäste von beiden Hotels.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Niko0306N Offline
                          Niko0306N Offline
                          Niko0306

Hallo, ich möchte jetzt das Thema Richtig stellen, wir sind am Sonntag wieder zurück gekommen.

Die Nerverland Show ist für keinen Gast Kostenlos, es sei denn, es ist in der Buchung mit enthalten. Wobei ich noch bei keinem Reisebüro eine derartige Aktion gesehen habe.

Die Kosten betragen 25€ für EINE Show, da sich die Show jeden Abend wiederholt, lohnt es sich nicht weiter nach mehreren Shows zu fragen.

Die Show wird auch aus anderen Hotels besucht und die Gäste kommen mit Bussen angefahren, als Zusatzgeschenk bekommt man ein Ägyptisches Hemd, oder so was ähnliches.

Gäste vom Alf Leila Wa Leila haben es da etwas besser als andere, da vom Fisch Restaurant die Show verfolgt werden kann 😀. Ist jetzt aber nicht der Burner und das Geld aus meiner Sicht nicht wert. Ein bischen gesang und bischen getanze. Schade eigentlich hatte mehr erwartet

Noch zu den Baustellen, im Moment sind die beiden Häuser am oberen Pool bei den Kinderbecken am renovieren, danach werden die Asia Häuser renoviert. Zudem gibt es eine Baustelle hinter dem Hotel, dort wird das Jungle 2 bis Dezember entstehen. Danach werden alle 3 Hotels , Alf Leila Wa Leila, Jungle Aqua Park und das Neue Jungle 2 zusammen gelegt und werden Neverland heisen. Das bedeutet, wer nächstes Jahr nach Alf Leila sucht, wird wohl möglich auf das Hotel Nerverland umgeleietet.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Alf Leila
                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Wobei wir somit hier wären: Neverland Resort, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Niko0306N Offline
                              Niko0306N Offline
                              Niko0306

Ach guck, sorry das hatte ich nicht gelesen. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daniel.1983158D Offline
                                daniel.1983158D Offline
                                daniel.1983158

Hallo zusammen,

Wir werden mit unserer kleinen Tochter Anfang Dezember für eine Woche im Alf sein. Bin durch die ganzen Umbauten etwas verwirrt: Welche Zimmer sollte man nehmen, wenn man in der Nähe eines warmen Pools sein will und ein möglichst neu renoviertes Zimmer haben möchte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Swetlana90S Offline
                                  Swetlana90S Offline
                                  Swetlana90

Guten Tag,
                                  Unsere letzter Aufenthalt im Alf ist schon länger her.. 2011 um genau zu sein.

diesen Sommer Juni/2023 wollen wir gerne das Hotel wieder besuchen mit unseren Kindern (1 und 7 Jahre)

beim Buchen würden wir ein Doppelzimmer bekommen. Bekommen die Kinder dann ein beistellbett so wie auch ein Babybett oder wie läuft das…?! Hotel antwortet leider nicht.
                                  könnte mir auch jemand berichten, wie der Zustand der Zimmer soweit ist? Man liest hier man liest da… einige renoviert einige abgewohnt… wir würden naptlrich gerne schauen, dass wir ein Zimmer bekomme , was renoviert ist.
                                  worauf müssen wir noch achten…
                                  fährt der Shuttel immer noch alle 10-15 min zum Strand?
                                  kann man das Museum öfters besuchen? Oder ist es so wie mit der Show (laut unseren Veranstalter 1x inkl) das man nur einmal rein kann… könnte mir vorstellen, dass unsere Tochter öfters gerne mal rein gehen würde.

wenn ihr aktuelle Tipps für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar.
                                  Mit freundlichen Grüßen

Swetlaba

Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Hallo, schau mal: Fragen zum Hotel? Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort! klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Swetlana90S Swetlana90

Guten Tag,
                                      Unsere letzter Aufenthalt im Alf ist schon länger her.. 2011 um genau zu sein.

diesen Sommer Juni/2023 wollen wir gerne das Hotel wieder besuchen mit unseren Kindern (1 und 7 Jahre)

beim Buchen würden wir ein Doppelzimmer bekommen. Bekommen die Kinder dann ein beistellbett so wie auch ein Babybett oder wie läuft das…?! Hotel antwortet leider nicht.
                                      könnte mir auch jemand berichten, wie der Zustand der Zimmer soweit ist? Man liest hier man liest da… einige renoviert einige abgewohnt… wir würden naptlrich gerne schauen, dass wir ein Zimmer bekomme , was renoviert ist.
                                      worauf müssen wir noch achten…
                                      fährt der Shuttel immer noch alle 10-15 min zum Strand?
                                      kann man das Museum öfters besuchen? Oder ist es so wie mit der Show (laut unseren Veranstalter 1x inkl) das man nur einmal rein kann… könnte mir vorstellen, dass unsere Tochter öfters gerne mal rein gehen würde.

wenn ihr aktuelle Tipps für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar.
                                      Mit freundlichen Grüßen

Swetlaba

Markus230975M Offline
                                      Markus230975M Offline
                                      Markus230975

Der Shuttle fährt alle 20 Minuten.

Meines wissens nach sollten im Alf mittlerweile alle Zimmer bereits renoviert sein, da es ja irgendwann zu Neverland werden sollte.

Zu der Zimmerbelegung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kann ich nichts sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gabyholidayG Offline
                                        gabyholidayG Offline
                                        gabyholiday

Hallo Zusammen,
                                        kann mir jemand verraten, wie es im Leila Wa Leila mit AI läuftf, wenn man den Tag am Strand verbringt? Ich kenne es aus der Makadi May so, dass dort am Strand Buffetrestaurants sind, wo man tagsüber essen kann. KIst das hier auch der Fall?
                                        Funktioniert der Shuttle zum Strand einwandfrei? Wie ist der Strand dort so? Kann man direkt svhnorcheln? Gibt es ein Hausriff in erreichbarer Nähe?
                                        Danke für Unterstützung!!
                                        Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Hallo, es gibt eine Bar mit Getränke und Snacks und dem hoteleigenen Strandabschnitt, der sich am Dana Beach Resort befindet, ist sehr flach abfallend.
                                          Strand, klick hier

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel

gabyholidayG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag