Condor (DE)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am Donnerstag nach Hurghada mit Condor. Hierzu hatte ich bereits vor Monaten den Flug gebucht mit Sitzplatzreservierung auf 26 D,E für Hinflug und Rückflug (Ich bin 1.95 und da ist mir der Notausgang wichtig). Hier wurden für die XL Seats auch extra Kosten berechnet.
Heute habe ich mich eingeloggt, da wir noch etwas zu essen bestellen wollten und musste mit Schrecken feststellen, dass die Sitzplätze einfach geändert wurden. Neue Sitzplätze: 35 D,E - Keine XL Sitze, Ganz normal im Flieger. Natürlich sind jetzt alle Sitze nebeneinander im XL Bereich ausgebucht. Die Dame an der Hotline hat uns jetzt wieder auf XL Sitze gesetzt, allerdings auf verschiedene Reihen.
Ich finde das eine Riesen Sauerei. Die Plätze kosten das Gleiche, man sitzt nicht mehr nebeneinander und die Airline sieht hier "keine Schuld bei sich", angeblich hätte sich das Flugzeug geändert - was definitiv nicht der Fall ist. Vorher wie jetzt ist es Boeing 757-300, jetzt ist es wieder eine 757-300.
Ebenfalls wurde man nicht auf die gleiche Kategorie gebucht, sondern einfach "gedowngradet" - und nicht mal informiert.
Kann man da irgendwas gegen Unternehmen? -
Welche Maßnahme schwebt dir denn vor, du hast nun doch wieder Exit Plätze?
-
es schwebt den beiden vor nebeneinander zu sitzen, wie es urspruenglich gebucht und bezahlt war und nicht in verschiedenen reihen, so wie condor die beiden jetzt gesetzt hat
-
Das habe ich auch ohne deine freundliche Erläuterung wahrgenommen, Suzimausi ... die Frage war, was man "dagegen unternehmen" könne ...
Möchtest du dich dazu kreativ einbringen?
Ich würde den Rat erteilen, sich ggf. an Bord um einen Platztausch zu bemühen. -
Inwiefern Sitzplatzreservierungen garantiert sind kann man den ABB der Airlines entnehmen.
Falls die Reservierung nicht wie gewünscht geliefert wird können die Gebühren zurückverlangt werden.
Das war´s dann aber auch ... -
Hallo zusammen,
wir fliegen am Donnerstag nach Hurghada mit Condor. Hierzu hatte ich bereits vor Monaten den Flug gebucht mit Sitzplatzreservierung auf 26 D,E für Hinflug und Rückflug (Ich bin 1.95 und da ist mir der Notausgang wichtig). Hier wurden für die XL Seats auch extra Kosten berechnet.
Heute habe ich mich eingeloggt, da wir noch etwas zu essen bestellen wollten und musste mit Schrecken feststellen, dass die Sitzplätze einfach geändert wurden. Neue Sitzplätze: 35 D,E - Keine XL Sitze, Ganz normal im Flieger. Natürlich sind jetzt alle Sitze nebeneinander im XL Bereich ausgebucht. Die Dame an der Hotline hat uns jetzt wieder auf XL Sitze gesetzt, allerdings auf verschiedene Reihen.
Ich finde das eine Riesen Sauerei. Die Plätze kosten das Gleiche, man sitzt nicht mehr nebeneinander und die Airline sieht hier "keine Schuld bei sich", angeblich hätte sich das Flugzeug geändert - was definitiv nicht der Fall ist. Vorher wie jetzt ist es Boeing 757-300, jetzt ist es wieder eine 757-300.
Ebenfalls wurde man nicht auf die gleiche Kategorie gebucht, sondern einfach "gedowngradet" - und nicht mal informiert.
Kann man da irgendwas gegen Unternehmen?Auch mich hat Condor für den Hinflug LEJ - HRG umgesetzt, weil sich die Maschine vom 210sitzen A321 auf den 212sitzigen A321 von Thomas Cook geändert hat. Gleiches gilt für den Rückflug am 29.11.2018. Über beide Änderungen wurde ich jedoch rechtzeitig per E-Mail informiert.
Die neuen Plätze haben identische Eigenschaften wie die ursprünglich gebuchten. -
Wir fliegen zum ersten mal mit Condor und habe dazu 2 Fragen.
Da wir mit Familie Reisen, 2 Erwachsene 1 Baby und ein Kind 4 Jahre, ist es ratsam eine Sitzplatzreservierung zu machen damit man zusammen sitzt oder wird man eh zusammensitzen da es eine Buchung ist? Soweit ich weiß ist es 24 Stunden vor Abflug kostenlos oder am Flughafen sofern die Plätze verfügbar sind?
Wenn es nach eurer Erfahrung besser ist den Sitzplatz kostenpflichtig zu reservieren, würde ich das gerne wissen.
2. Frage, wenn man nichts an Mahlzeiten bestellt, was erhält man standartmäig? Auch für Vegetarier was dabei oder muss man da schon Kostenpflichtig was buchen? ( Flug nach Hurghada )
Danke im voraus.
-
Ich würde reservieren und auf Kurz- und Mittelstrecke gibt es standardmäßig nullkommanix ...

-
Wir fliegen zum ersten mal mit Condor und habe dazu 2 Fragen.
Da wir mit Familie Reisen, 2 Erwachsene 1 Baby und ein Kind 4 Jahre, ist es ratsam eine Sitzplatzreservierung zu machen damit man zusammen sitzt oder wird man eh zusammensitzen da es eine Buchung ist? Soweit ich weiß ist es 24 Stunden vor Abflug kostenlos oder am Flughafen sofern die Plätze verfügbar sind?
Wenn es nach eurer Erfahrung besser ist den Sitzplatz kostenpflichtig zu reservieren, würde ich das gerne wissen.
2. Frage, wenn man nichts an Mahlzeiten bestellt, was erhält man standartmäig? Auch für Vegetarier was dabei oder muss man da schon Kostenpflichtig was buchen? ( Flug nach Hurghada )
Danke im voraus.
aman79 - du kannst natürlich auch ein Upgrade auf Premium machen - gibts ab 60 Euro - dann hättest dabei:
- Freier Mittelsitz für mehr Sitzkomfort
- Warmes Gericht, Softdrinks & alkoholische Getränke
- Erhöhtes Freigepäck
- Kostenfreie Sitzplatzreservierung
-
... um dann getrennt zu sitzen.
Ja klar, hat was ...
-
Condor will in 2019 mit weniger Wet-Leases fliegen. Wird wohl auch daran liegen dass die Auswahl an zuverlässigen Partner Airlines immer kleiner wird und der PAX lieber in einem Flieger mit Condor Aufschrift sitzt als in einem mit wir fliegen im Auftrag von.
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/condor-reduziert-wet-leases -
Kannst du meistens, mal da mal dort - da gibt´s leider keine 100% Anwort für.
-
Condor will in 2019 mit weniger Wet-Leases fliegen. Wird wohl auch daran liegen dass die Auswahl an zuverlässigen Partner Airlines immer kleiner wird und der PAX lieber in einem Flieger mit Condor Aufschrift sitzt als in einem mit wir fliegen im Auftrag von.
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/condor-reduziert-wet-leases@moselpaar sagte:
und der PAX lieber in einem Flieger mit Condor Aufschrift sitzt als in einem mit wir fliegen im Auftrag von.
Auch bei "wet geleasten" Airlines steht idR Condor drauf

Ich persönlich glaube eher, dass es an den vielen negativen Schlagzeilen und Beschwerden liegt. -
... die sich nicht zuletzt um die Operatings mit Partnerairlines drehen ...

Da kam ganz schön was zusammen, sehr gut, dass dem Beachtung gezollt wird.
Manchmal steht Condor drauf, manchmal aber halt auch nicht ...