Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
  6. Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
204 Beiträge 67 Kommentatoren 64.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Festus 123F Offline
    Festus 123F Offline
    Festus 123
    schrieb am zuletzt editiert von

@kourion
    Erst einmal danke für das Willkommen im Forum. 😆
    Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Aber leider weiss ich, dass nixht nur wir dieses Jahr so unsere Probleme mit den Flügen haben. Es geht hier eigentlich auch nicht ums Geld oder den überteuerten Preis ab Leipzig. Sind RV nicht Dienstleister und die Fluggesellschaften nicht auch. Warum bucht man über ein en Reiseveranstalter? Es kann doch einfach nicht sein, dass ich mich hier zu einem halben Reiseexperten weiterbilden muss, um durch die ganzen Sachen durch zu steigen. Ich weiss, das viele, die sich um ihre Flüge nicht kümmern, nachher aus allen Wolken fallen und lieber den schlechten Flug annehmen, als gar keinen zu haben. Die weigsten aus unserem Kreis kündigen die Reisen. Damit ist doch bei der momentanen Situation das Chaos perfekt. Wir fliegen schon geraume Zeit zwei mal im Jahr in den Urlaub und haben mit Sicherheit auch schon einiges erlebt, aber die Vorgehensweise dieses Jahr mit den Kunden ist mir absolut neu. Das Flugpläne geändert werden müssen kann immer mal sein. Ist sicher nicht schön, aber manchmal unvermeidlich. Aber dann währe eine schnelle und kulante Lösung glaube ich sinnvoller. Von gekündigten Reisen hat im Zweifelsfall gar keiner was und wie ich schon geschrieben habe, bucht jeder neu? Es tut mir leid, jetzt so ein bischen meinen Frust abzuladen, aber die Situation, die jetzt herrscht finde ich eine Katastrophe. Der Sommerflugplan greift erst ab 1. Mai. Was ändert sich dann?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Kulanz muss sich der Dienstleister auch leisten können.
      Die Reisen nach Ägypten bringen doch bei den Preisen eh schon fast nix mehr ein.

Was ist denn der überteuerte Preis ab Leipzig?
      Was sind "reguläre, günstige" Preise? Flugplätze unterliegen nun mal Schwankungen,
      dafür muss man doch kein Reiseexperte sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Festus 123F Offline
        Festus 123F Offline
        Festus 123

Hallo
        Das stimmt schon. Aber sowohl die Pauschalangebote, wie auch die aktuellen Flüge sind zu dem Zeitpunkt günstiger gewesen. Pauschal etwa 100,00 pro  Person. Ist zu dem Preis beim gleichen Veranstalter immer noch so buchbar. Habe den Ausdruck mit Daten schriftlich und beim normalen einbuchen per Fluggesellschaft waren es pro Person auch über 80,00 €. Das ist plus der Parkplatzgebühren, weil schlechte Bahnverbindung, schon gravierend. Ich möchte schon keinem was böses, möchte auf der anderen Seite aber auch nicht so behandelt werden. Übrigens ist zwischen Hannover und Leipzig fast immer ein Preisgefälle.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Tja der Veranstalter steht halt auf dem Standpunkt, er hat Dir eine Alternative geboten D - HRG mit anschliessendem Bustransfer. Denn den ursprünglich gebuchten Flug kann er nunmal nicht mehr anbieten, selbst wenn er sich auf den Kopf stellt.

Nun möchtest Du eine Umbuchung auf einen anderen Abflughafen.
          Da berechnet er Umbuchungsgebühren und den neuen Reisepreis. Völlig den AGB entsprechend.

Wenn der Veranstalter doch jetzt die Reise mit dem gewünschten Zielflughafen aber anderem Abflughafen immer noch günstig anbietet, dann stornier doch kostenlos und buche neu.

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Du möchtest jetzt also die gravierenden Parkkosten erstatten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Festus 123F Offline
            Festus 123F Offline
            Festus 123

Tja, hätte mir der Veranstalter eine Alternative geboten, hätte ich eine Entscheidung treffen können. Hannover Hurghada wäre weder eine Alternative noch ein gleichwertiger Flug. Und selbst an dem Tag geht keiner dieser Flieger.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Festus 123F Offline
              Festus 123F Offline
              Festus 123

Zudem hat sich der Veranstalter bis zur Umbuchung geweigert, die Flugannullierung, welche schon eine Weile bestand einzuräumen. Wenn man tut als wäre es nicht so, ändert sich nichts. Wir haben dann die Initiative ergriffen und nach einer Notlösung gesucht, weil eine Fahrt mit dem Bus für mich aus gesundheitlicher Sicht nicht in Frage kommt. Ich wollte lediglich einen vernünftigen Umgang mit den Kunden. Fest steht jedoch, dass die Flüge ab Leipzig wesentlich günstiger sind und das wird nicht an den Kunden weiter gegeben. Wenn eine Kündigung geschäfttüchtiger ist, kann ich deine Einstellung nicht verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Festus
                Dass die Sache frustrierend, ärgerlich ist, ist klar.
                Aber aufgrund der erheblichen Buchungseinbrüche in gleich drei beliebten Urlaubsdestinationen haben die Airlines nun Flüge gestrichen und es wird "umsortiert".
                Dass dein Veranstalter über die Hotline - denke ich - dir mitteilen ließ, er wisse nichts von der Flugannulierung... ok, ist aus der Sicht des Reisenden nicht in Ordnung. Könnte daran liegen, dass die Kunden in einem solchen Fall vielleicht nach Dringlichkeit / Reisedatum abgearbeitet werden - ich weiß es nicht. Ist auch möglich, dass der RV sich erst meldet, wenn er eine Alternative anbieten kann. Und da im Augenblick ja doch so einige Kunden zu "verarzten" sind...

Zur Möglichkeit der kostenfreien Stornierung: Wenn einem der angebotene Abflughafen oder der geänderte Zielflughafen so gar nicht gefällt, ist eine Stornierung m. E. eine gute Alternative... insbesondere wenn man - was die Daten angeht - etwas flexibel ist.
                Ich habe auch schon mal aus diesem Grund storniert und bin drei Wochen später geflogen. Bereut hab ich's nicht... und teurer war die neue Reise auch nicht. 😉

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen erholsamen Urlaub. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Hallo,

wir sind gestern aus Ägypten zurückgekommen und es war so ruhig und schön wie erwartet. Wir waren in El Gouna und hatten ein Traumwetter.

Die Sicherheit am Flughafen wird wirklich groß geschrieben. Von Ankunft am Flughafen bis zum Gate wurden wir kontrolliert: vor dem Eingang Personalausweis, danach Sicherheitskontrolle Reisegepäck, Handgepäck, Personen. Nach dem Check in wieder Ausreisekontrolle Ausweis und Boardkarte, dann nochmals Handgepäck und Personenkontrolle, am Gate 2 x Pass und Bordkarte und nochmals Bordkarte vor Besteigen des Flugzeuges.

Was Ägypten da auf die Beine gestellt hat, ist einfach unglaublich. Es sind sehr große Bemühungen, das Vertrauen der Touristen wiederzugewinnen. Allerdings hatten wir auch deutsche Reisekollegen dabei, die sich beschwerten, dass so intensiv kontrolliert wird bei ihnen, da sie ja wirklich keine Terroristen seien.....

Nochmals wir hatten einen wunderschönen Urlaub - auch das Sheraton Miramar können wir sehr empfehlen. Bewertung des Hotels folgt in den nächsten Tagen!

Hotel aus diesem Beitrag
                  Marina One-Bedroom Chalet Gate 2
                  Sonstiges Ägypten/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Sheraton Miramar Resort El Gouna
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz am heutigen Mittwoch, erklärten die Außenminister Ägyptens und Rußlands, das wohl in Kürze der Flugverkehr zwischen beiden Ländern wieder aufgenommen wird klick Ahram online

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • porsche911P Offline
                      porsche911P Offline
                      porsche911

Hallo,
                      wir können uns dem Beitrag von panguitch in allen aufgeführten Punkten anschliessen; wir sind gestern aus Ägypten zurückgekommen - 1 Woche Nilkreuzfahrt mit dem üblichen Besichtigungsprogramm und zusätzlich Abu Simbel, Kutschfahrt durch Luxor und Ballonfahrt über das Tal der Könige anschliessend 1 Woche Badeaufenthalt in der Makadi Bay- und haben zu keiner Zeit unsicher gefühlt. 
                      Es ist schade, dass nur noch so wenige Gäste in diesem schönen Land Urlaub machen.
                      Viele Hotels sind geschlossen und die Hotels die noch geöffnet waren hatten Belegungszahlen zwischen 15 und 30%. Viele Hotelangestellte wurden entlassen oder beurlaubt. Unsere Reiseleiter haben uns gebeten unsere Urlaubserfahrungen anderen mitzuteilen; vielleicht überdenkt der ein oder andere noch einmal wo er Urlaub macht. 
                      Unser  2. Sommerurlaub im Caribbean World ist schon lange bebucht und wir freuen uns auf die Herzlich- und Freundlichkteit  des Personals.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gosthG Offline
                        gosthG Offline
                        gosth

Hallo, wie wollten am 28.4. von Nürnberg nach Marsa Alam mit Air Berlin fliegen. Durften jetzt erfahren, daß der Flug komplett gestrichen wurde. Nach langem hin und her wurde eine kostenlose Umbuchung für einen Flug nach Hurghada für den gleichenTermin angeboten. Gab nur noch wenige Plätze im Flieger. Hotels sind ja meist nur wenig gebucht. Hoffe es ändert sich jetzt nichts mehr, habe noch keine Bestätigung vom Reisebüro bzw. Veranstalter und muß deswegen noch ein paar schlaflose Nächte in Kauf nehmen, bis das fertige Ticket auf dem Tisch liegt und die Flugzeiten bestätigt sind.

Marsa Alam scheint momentan auf dem absteigenden Ast zu sein, da werdeb einige Hotels vermutlich große Probleme bekommen.

Schöne Grüße aus dem verregneten Franken....

Erich

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UrlaubstrullaU Offline
                          UrlaubstrullaU Offline
                          Urlaubstrulla

Wir sind Ostersonntag nach einem 10 tätigigen Urlaub in der Nähe von Hurghada zurück gekommen. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher oder bedroht gefühlt. Die Einlasskontrolle zum Feriengebiet von Sal Hasheesh verlief gründlich, d.h. es wurde mit Spiegeln der Wagenboden geprüft und der Fahrer mit Ausweis kontrolliert.
                          Auch im Hotel selber gibt es Security, die aufpassen, dass niemand Fremdes auf die Anlage kommt.

Auf dem Rückflug von Hurghada wurde am Flughafen auch sehr intensiv (fast schon zu intensiv, weil alles doppelt und dreifach) kontrolliert.

Es ist traurig, mit ansehen zu müssen, dass immer weniger Urlauber nach Ägypten kommen und die Hotels immer leerer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • murxelM Offline
                            murxelM Offline
                            murxel

Es ist traurig, mit ansehen zu müssen, dass immer weniger Urlauber nach Ägypten kommen und die Hotels immer leerer werden.

Mit Blick auf die mittlerweile veröffentlichten Sommerflugpläne stellt sich aber spätestens jetzt die Frage, ob das Huhn oder das Ei schuld ist.

Wenn ich mir ansehe, dass man z.B. aus ganz Ostdeutschland und nicht mal mehr aus Frankfurt noch nach Marsa Alam kommt, dass es ab Leipzig/Halle keinen einzigen Nonstop-Flug mehr nach Hurghada gibt (eine Verbindung mit NESMA ausgenommen, die aber auf dem Rückflug um 04:30 in Hurghada startet), sondern man nur noch über Istanbul nach Ägypten kommt, dann dürfte auch den letzten Ägypten-Fans so langsam die Reiselust vergehen.

Flugzeiten mit 4,5 bis 7 Stunden Zwischenstopp in Istanbul mit Ankunfts- wie Abflugzeiten in Hurghada gegen 04:00 Uhr mit jeweils zusätzlichem 3-stündigen Bustransfer Richtung Marsa Alam finde ich selbst bei 2 Wochen Aufenthalt schlicht nicht mehr zumutbar.

Der Region Marsa Alam dürfte das zumindest für dieses Jahr den Gnadenschuss verpassen. Wenn dann noch die ersten Rückmeldungen kommen, dass gebuchte Hotels vor Ort geschlossen vorgefunden wurden und man in das XYZ-Schwester-Hotel umgebucht wurde ist der letzte Rest Planungssicherheit und Urlaubsvorfreude auch noch beerdigt.

Insfern: Ja, es ist alles ziemlich traurig! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WhiskyCatW Offline
                              WhiskyCatW Offline
                              WhiskyCat

So wie dieses Jahr habe ich eigentlich noch nie einen Ägypten Urlaub gebucht.
                              (auch keinen anderen)
                              Erst den Flug gesucht und dann erst das Hotel 😞

Abflug von Wien/Österreich:
                              Sharm el Sheik wird nur über Istanbul angeflogen, und wie murxel schreibt, mit mehreren Stunden Aufenthalt - da werden aus 4 Std. gleich mal 10 Std. und mehr
                              Hurghada => Abflug 5 od. 6 Uhr Früh / Rückflug 2 Uhr Nachts - da geht dann die ganze Erholung auch gleich  "flöten"
                              ALSO => Marsa Alam: Hin 10:40 - Zurück 14:irgendwas - optimal

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HasifrauH Offline
                                HasifrauH Offline
                                Hasifrau

Hallo.
                                Auch wir hatten noch nie so viele Schwierigkeiten mit unseren Flügen wie in diesem Jahr.
                                Wir haben im Oktober eine Pauschalreise bei ITS für 3 Wochen nach Hurghada für September gebucht. Ins Prima Life Makadi
                                Der Hin Flug ab Düsseldorf sollte morgens um 6.00 Uhr und der Rückflug um 15.00 Uhr ab Hurghada sein.
                                Der Hinflug wurde im November schon verschoben auf Abends um 21.45.
                                Und jetzt wurde der Rückflug verschoben. Nun sollten wir nach Frankfurt fliegen und erst einen Tag später. Am gleichen Tag geht eine Maschine nach Köln und einen Tag später nach Düsseldorf.
                                Diese Flüge wurden uns aber kostenpflichtig angeboten .Wir sollten erst 317. Euro zahlen zum Schluss waren wir bei 150. Euro. Aber wir sehen nicht ein noch drauf zu zahlen.
                                Also habe ich von meinem Recht gebrauch gemacht und die Reise kostenlos stoniert.
                                Denn man muss keine drastischen Änderungen hin nehmen.
                                Leider können wir dann dieses Jahr nicht ins Prima .
                                Nun haben wir nochmal das Siva Port Ghalib gebucht wo wir jetzt im Mai auch hin fliegen.
                                Its hat die Anzahlung nach einer Woche schon zurück gezahlt.

Also man muss sich nicht alles gefallen lassen.
                                Liebe grüße Martina

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Prima Life Makadi Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Pickalbatros Sands Hotel - Port Ghalib
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Nee, aber in der aktuellen Situation auch nicht erwarten, daß Flugzeiten 11 Monate im Vorhinein in Stein gemeißelt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HasifrauH Offline
                                    HasifrauH Offline
                                    Hasifrau

Hallo.
                                    Nein das sage ich auch nicht. Ich habe mir gleich gedacht das sich noch was ändern wird.
                                    Aber das es sich so gravierend und immer wieder ändert muss man nicht hin nehmen.
                                    Lg Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AsienurlauberA Offline
                                      AsienurlauberA Offline
                                      Asienurlauber

Hallo zusammen. Ich buchte im Februar für 23.4. Flug nach Hurghada.Von München aus. Keine Probleme mit Condor. Direktflug, hoffe es bleibt so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Festus 123F Offline
                                        Festus 123F Offline
                                        Festus 123

Hallo,
                                        Noch sind im Sommerflugplan Direktflüge von Leipzig nach Marsa Alam und auch Direktflüge nach Hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • urlauberXLU Offline
                                          urlauberXLU Offline
                                          urlauberXL

Wollen nächste/übernächste Woche nach Ägypten. Makadi Bay.

Weiß hier jemand, ob die Russen wieder nach Ägypten fliegen, oder ob es noch so ist wie im Januar, da gab es keine Flüge aus Russland.

Nicht in den falschen Hals bekommen, habe nix gegen Russen, will nur wissen wie die momentane Hotel Auslastung ist. Immerhin stellten die Russen in der Vergangenheit einen großen Touristen-Anteil in Ägypten.

Danke für sachdienliche Hinweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 3 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag