Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Nur zur Info (Niki statt AB / Kreta-Flüge / Pauschalreise):
    Der Flug (AB 2740) von Düsseldorf nach Heraklion am 19.06.17 / 06.50 Uhr wurde ersetzt. Geflogen wird mit FlyNiki um 07.55 Uhr.
    Der Flug (AB 2741) von Heraklion nach Düsseldorf am 26.06.17 um 11.55 Uhr wurde ebenfalls durch einen Flug mit FlyNiki ersetzt - es geht ab Heraklion um 13.00 Uhr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@PeterBusch

Ich würde die Sache auf jeden Fall von denen klären lassen, die den Flug für dich gebucht haben. Und das sind die Mitarbeiter im RB.

PeterBuschP Offline
      PeterBuschP Offline
      PeterBusch
      Gesperrt

@Kourion sagte:

@PeterBusch

Dankeschön, ich denke auch das ist das Beste, sonst hätt ich gleich im I -Net buchen können.😜

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andreas0401A Offline
        andreas0401A Offline
        andreas0401

Hallo
        Meine Frau und ich sind heute von Mallorca zurück. Die Flüge hatte ich auf der Air Berlin Seite gebucht. Geflogen sind wir mit Nici.
        Der Hinflug sollte morgens um 10 Uhr sein. Habe durch Bonusmeilen einen XL Sitz plus einen XL Sitz für 25 Euro gebucht.
        Ein paar Tage später kam eine Mail das wir auf 18 Uhr umgebucht wurden. Die Sitzplatzreservierung war auch nicht mehr da.
        Habe natürlich bei Air Berlin angerufen. Nach einer Stunde in der Warteschleife konnte ich den Flug auf 13 Uhr kostenlos umbuchen.
        Den bezahlten XL Sitz bekam ich ich auch sofort. Für den Bonusmeilen XL Sitz musste ich erst diskutieren. Einmal eine Stunde in der Warteschleife sollte doch wohl reichen. Die Dame von Air Berlin hatte ein Einsehen und hat den zweiten XL Sitz reserviert.

Unser Hinflug war dann eine Stunde verspätet. Wir wurden mit dem Bus in die hinterste Ecke am Düsseldorfer Flughafen gefahren. Dort stand ein weißer Flieger mit Osteuropäischer und einer EU Fahne am Heck. Vielen Mitreisenden wurde da schon mulmig. Die meisten dachten das es eine Tupolev sei. Drinnen im Flieger war dann aber ein Zettel von einer Boing.
        Die Sicherheitshinweise wurden nur in Englisch gemacht. Untereinander sprach die Besatzung in einer mir nicht bekannten Sprache.
        Auch der Pilot hatte alles nur auf Englisch gesprochen. Kein Wort wurde deutsch gesprochen. Außerdem gab es auch keine Bordjournal.
        Wir bekamen aber eine Flasche Wasser und einen Keksriegel der mit mit Kyrillischer Schrift beschriftet war.
        Die Landung war auch nicht schlecht. Ich glaube die letzten 15 Minuten sind wir nur noch gesegelt. Zumindest hat man kaum noch Turbinengeräusche gehört. Hat trotzdem gut geklappt. War halt nur ungewöhnlich für mich.

Der Rückflug wurde von Nici mit einem mit Air Berlin beschrifteten Airbus durchgeführt. Natürlich wieder mit Verspätung. Diesmal
        eine Stunde und zwanzig Minuten. Der Flug war aber top. Der Flieger wurde aber wieder in der hintersten Ecke vom Düsseldorfer Flughafen abgestellt. Also nicht wie von Air Berlin gewohnt direkt am Gate. Dadurch hat es natürlich ewig gedauert bis die Koffer am Gepäckband ankamen. Nach knappen 45 Minuten hatten wir dann unsere Koffer. Neuer Negativ Rekord für uns.

Ich möchte jetzt Air Berlin nicht schlecht machen, aber irgendwie enttäuscht bin ich schon. War bisher immer top zufrieden. Bin aber meist
        Langstrecke mit denen geflogen. Und da fand ich immer alles top. Einmal gebucht und bis zur Abreise nix mehr von denen gehört. Auch sind wir immer pünktlich abgeflogen.

Gruß
        Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@andreas0401
          Es ist nicht so neu, dass eine große Anzahl von AB-Flügen nun von Niki durchgeführt werden - guckst du z. B. hier und hier .
          Und bei Buchung einer Pauschalreise wurden auch schon in früheren Jahren AB-Flüge von Niki durchgeführt... womit ich auf 4 sehr pünktliche und angenehme Niki-Flüge komme.
          Den Niki-Thread findest du übrigens hier .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Interessant war die Konstellation unser Flüge nach/von Kreta im Mai. Gebucht war eine Pauschalreise mit voraussichtlichen AB-Flügen, die bis zum Abreisedatum in HG-Flüge geändert wurden (war mir aber durch frühere Eigenrecherche bereits bekannt). Tatsächlich sind wir jeweils mit einer Maschine mit AB-Logo geflogen, der Pilot selbst war von Niki und die Crew von TUIFly, beide Flüge operated by TUIFly.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andi47A Offline
              andi47A Offline
              andi47

Hallo,

gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Flügen von München nach Hurghada mit Air Berlin. Wir fliegen am 11.06. und haben die Flugnummer AB2932 mitgeteilt bekommen.
              Leider finde ich diese Nummer nirgends bei Air Berlin. Nur der Flughafen München kennt die Nummer.
              Muss ich mir Sorgen machen?

MfG
              Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

Was für Neuigkeiten soll es denn geben? Dieser Flug steht auch Morgen (So) auf der AB-Abflugseite "München". Mußt du nur bei AB unter Abflüge/Ankünfte schauen... Wenn Diese Flugnummer nicht auf der Buchungsseite erscheint,wird es wohl ein Vollcharter sein,der nur über Veranstalter buchbar ist.
                Kannst aber Morgen (so,28.05.) zur Abflugzeit -oder besser ein bischen später unter "Flightradar24.com" diese Flugnummer in die Suche eingeben ,und den Flug verfolgen. Und,genauso wird es an deinem Flugdatum dann auch ablaufen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Ergänzend zu meinem vorherigem Posting. : Offenbar wurde der Flug MUC-Hurghada mit DUS -Hurghada zusammengelegt (mit der original-Flugnummer des DUS-Hurghada ) Warscheinlich selbst bei Vollcharter zuwenig Gäste für 2 Flüge . Könnte also dann,an deinem Flugtag @andy 47 , genauso sein...Also sieht so aus,das der Flug dann DUS-MUC-Hurghada-MUC-DUS durchgeführt wurde/wird .

edit .: Das Merkwürdige daran,gerade bei der Durchführung dieses Fluges müßte ja in MUC ein Flieger "freigestellt" worden sein. Aber heute (So.) Morgen wurden die ersten beiden Flüge MUC-TXL gestrichen..... Also der (eigentlich) geplante Flieger flog nicht,und der eingesparte (durch die Zusammenlegung von DUS+MUC) Flieger flog auch nicht.... Irgendwas stinkt da gewaltig 😯

ronny1984R 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Waldschrat

Ergänzend zu meinem vorherigem Posting. : Offenbar wurde der Flug MUC-Hurghada mit DUS -Hurghada zusammengelegt (mit der original-Flugnummer des DUS-Hurghada ) Warscheinlich selbst bei Vollcharter zuwenig Gäste für 2 Flüge . Könnte also dann,an deinem Flugtag @andy 47 , genauso sein...Also sieht so aus,das der Flug dann DUS-MUC-Hurghada-MUC-DUS durchgeführt wurde/wird .

edit .: Das Merkwürdige daran,gerade bei der Durchführung dieses Fluges müßte ja in MUC ein Flieger "freigestellt" worden sein. Aber heute (So.) Morgen wurden die ersten beiden Flüge MUC-TXL gestrichen..... Also der (eigentlich) geplante Flieger flog nicht,und der eingesparte (durch die Zusammenlegung von DUS+MUC) Flieger flog auch nicht.... Irgendwas stinkt da gewaltig 😯

ronny1984R Offline
                    ronny1984R Offline
                    ronny1984

TXL-hurghada flog das letzte mal am 30.4,mit der Maschine sind wir noch geflogen und das jedes Jahr 1 mal,ab Mai geht von Tegel leider nur noch Donnerstag ein Flug mit AirBerlin,echt schade.scheint generell erstmal gestrichen zu sein,im Flugplan steht nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MissJanetM Offline
                      MissJanetM Offline
                      MissJanet
                      Gesperrt

Flüge Köln/Mallorca gebucht im AirBerlin (08/2016) für Abflug Juli 2017. Irgendwann erfolgte die "Umstrukturierung" und die Übernahme der Flüge Mallorca durch NikiFly. Seitdem sind wir bisher ganze 6x auf geänderte Flugzeiten, sowohl Hin- als auch Rückflug, gebucht worden, auch mit Flugnummernänderung.
                      Die letzte Umbuchung kam gestern mit "unmöglichen" Flugzeiten, allerdings war man bei AirBerlin (weil dort usprünglich gebucht) sehr kulant und hat uns kostenlos auf andere Flüge an diesem Tag umgebucht.
                      Bin gespannt, ob noch weitere Änderungen folgen 😜

binelineB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MissJanetM MissJanet

Flüge Köln/Mallorca gebucht im AirBerlin (08/2016) für Abflug Juli 2017. Irgendwann erfolgte die "Umstrukturierung" und die Übernahme der Flüge Mallorca durch NikiFly. Seitdem sind wir bisher ganze 6x auf geänderte Flugzeiten, sowohl Hin- als auch Rückflug, gebucht worden, auch mit Flugnummernänderung.
                        Die letzte Umbuchung kam gestern mit "unmöglichen" Flugzeiten, allerdings war man bei AirBerlin (weil dort usprünglich gebucht) sehr kulant und hat uns kostenlos auf andere Flüge an diesem Tag umgebucht.
                        Bin gespannt, ob noch weitere Änderungen folgen 😜

binelineB Offline
                        binelineB Offline
                        bineline

Hallo,
                        was sollen wir tun? Sollen wir die Buchung bei AB stornieren ( Flug nach PMI it NIKI Air) oder sollten wir abwarten, was passiert?

Danke für die Hilfe!!!!!!
                        Bineline

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • binelineB bineline

Hallo,
                          was sollen wir tun? Sollen wir die Buchung bei AB stornieren ( Flug nach PMI it NIKI Air) oder sollten wir abwarten, was passiert?

Danke für die Hilfe!!!!!!
                          Bineline

ikiukasI Offline
                          ikiukasI Offline
                          ikiukas
                          schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

Um was für eine Buchung handelt es sich denn, Direktbuchung bei Air Berlin, Economy Light, Classic oder Flex oder Veranstalterbuchung?
                          Direkt über AB gebuchte Economy Light und Classic-Tarife sind nicht stornierbar. Also bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass der Stecker bei AB erstmal nicht gezogen wird.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • binelineB Offline
                            binelineB Offline
                            bineline

@IKIUKAS:
                            vielen Dank für deine sehr kompetente Antwort. Wir haben direkt bei AB gebucht undzwar den Economy Classic Tarif (nicht zu stornieren).
                            Also müssen wir hoffen und harren, dass alles weiterläuft bzw. dass NIKI fliegt.

Danke und einen schönen Abend
                            Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PetraSiP Offline
                              PetraSiP Offline
                              PetraSi
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MrSchererM Offline
                                MrSchererM Offline
                                MrScherer

Ich dachte mir, ich teile mal meine Erfahrung mit Air Berlin. Wir (4 Personen) sind im letzten Jahr von Berlin nach San Francisco geflogen. Eigentlich hatten wir vor, mit Air France oder KLM zu fliegen, da diese zu dem Zeitpunkt super Preise hatten. Wie das aber immer so ist, ändern sich die Preise von einem Tag auf den anderen und weg waren die top Preise. Allerdings hatte Air Berlin noch Flüge für einen niedrigen Preis offen - also blieb uns nichts anderes übrig.

Naja, was soll man sagen. Der Flug von Berlin - Düsseldorf war relativ ereignislos - allerdings sind die Sitze in der A320 wirklich seeeehr klein.. Dann ging es weiter zum passenden Gate für unseren Weiterflug nach SF. Auch in der A330 ist Air Berlin selbstverständlich auf so viele Sitze wie möglich aus. Allerdings hat man schon ausreichenden Platz, ganz wie eine Ölsardine fühlt man sich nicht.

Was mich aber am meisten genervt hat, ist die unglaublich hohe Lautstärke dieses Flugzeugs! Ich saß dazugesagt direkt am Fenster, aber so etwas habe ich noch nicht gehört. Dazu kommen die zieeeemlich kleinen Fenster. Auf dem Rückflug saßen wir dann in der Mitte. Hier war die Lautstärke deutlich niedriger. Wer also Bock auf Tinnitus hat, setzt sich auf der Langstrecke bei Air Berlin ans Fenster.

Bleibt noch die Frage, ob ich Air Berlin für Langstreckenflüge empfehlen würde. Sagen wir es so: Wenn man zu einem ähnlichen Preis auch mit anderen Airlines ans Ziel kommt (Lufthansa, KLM, Air France etc.), bucht lieber da. Sonst kann man aber auch Air Berlin buchen - die sind immer noch besser als Eurowings und andere Billigairlines, bei denen nicht mal Essen inklusive ist.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MrSchererM MrScherer

Ich dachte mir, ich teile mal meine Erfahrung mit Air Berlin. Wir (4 Personen) sind im letzten Jahr von Berlin nach San Francisco geflogen. Eigentlich hatten wir vor, mit Air France oder KLM zu fliegen, da diese zu dem Zeitpunkt super Preise hatten. Wie das aber immer so ist, ändern sich die Preise von einem Tag auf den anderen und weg waren die top Preise. Allerdings hatte Air Berlin noch Flüge für einen niedrigen Preis offen - also blieb uns nichts anderes übrig.

Naja, was soll man sagen. Der Flug von Berlin - Düsseldorf war relativ ereignislos - allerdings sind die Sitze in der A320 wirklich seeeehr klein.. Dann ging es weiter zum passenden Gate für unseren Weiterflug nach SF. Auch in der A330 ist Air Berlin selbstverständlich auf so viele Sitze wie möglich aus. Allerdings hat man schon ausreichenden Platz, ganz wie eine Ölsardine fühlt man sich nicht.

Was mich aber am meisten genervt hat, ist die unglaublich hohe Lautstärke dieses Flugzeugs! Ich saß dazugesagt direkt am Fenster, aber so etwas habe ich noch nicht gehört. Dazu kommen die zieeeemlich kleinen Fenster. Auf dem Rückflug saßen wir dann in der Mitte. Hier war die Lautstärke deutlich niedriger. Wer also Bock auf Tinnitus hat, setzt sich auf der Langstrecke bei Air Berlin ans Fenster.

Bleibt noch die Frage, ob ich Air Berlin für Langstreckenflüge empfehlen würde. Sagen wir es so: Wenn man zu einem ähnlichen Preis auch mit anderen Airlines ans Ziel kommt (Lufthansa, KLM, Air France etc.), bucht lieber da. Sonst kann man aber auch Air Berlin buchen - die sind immer noch besser als Eurowings und andere Billigairlines, bei denen nicht mal Essen inklusive ist.

burton_B Offline
                                  burton_B Offline
                                  burton_

@MrScherer sagte:

Ich denke eher nicht, dass der AB-Airbus lauter ist und kleinere Fenster hat als der einer einer anderen Fluggesellschaft 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995

Das glaub ich auch nicht. Ich bin jetzt schon so oft mit Air Berlin in die Domrep geflogen und fand es nicht lauter als in anderen Maschinen. Es kommt natürlich darauf an, wo man sitzt. Wenn man direkt hinter den Düsen sitzt ist es schon ein bisschen lauter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unioner92U Offline
                                      unioner92U Offline
                                      unioner92

kann jedem, der mit AirBerlin fliegt, nur wärmstens ans Herz legen, XL-Seats zu buchen. Man fühlt sich nicht wie im Flugzeug sonst, sondern sitzt ganz gemütlich seine Zeit ab und hat dermaßen viel bewegunsgfreiheit und hat nicht die kniee an den ohren.. man hat auch eher die chance auf ein upgrade in die business classe 😀

... ansonsten kann man auch die Plätze 47 D E G empfehlen. diese haben auch ein wenig mehr platz als die normalen. über verwunderte und vergleichende blicke der anderen leute in reihe 47 sollte man sich nicht wundern ^^

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Cocconut84C Offline
                                        Cocconut84C Offline
                                        Cocconut84

Hallo MissJanet,

ich habe genau wie du am 18. April eine E-Mal erhalten, von Flug Ab3196/3197 auf Flug AB2006/2007 umbucht wurden bin. Mit was seit Ihr jetzt nach Hurghada geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unioner92U unioner92

kann jedem, der mit AirBerlin fliegt, nur wärmstens ans Herz legen, XL-Seats zu buchen. Man fühlt sich nicht wie im Flugzeug sonst, sondern sitzt ganz gemütlich seine Zeit ab und hat dermaßen viel bewegunsgfreiheit und hat nicht die kniee an den ohren.. man hat auch eher die chance auf ein upgrade in die business classe 😀

... ansonsten kann man auch die Plätze 47 D E G empfehlen. diese haben auch ein wenig mehr platz als die normalen. über verwunderte und vergleichende blicke der anderen leute in reihe 47 sollte man sich nicht wundern ^^

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@unioner92 sagte:

Vielleicht erhellst du interessierten Foris auch noch welches Muster du zur Reihe empfiehlst? 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 61 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag